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Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure
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Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure (2007)
ISBN: 9783531901336 bzw. 3531901338, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure (2007)
ISBN: 9783531901336 bzw. 3531901338, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Jesco Kreft analysiert bildungspolitische Konzeptionen der Verbände von Arbeit und Kapital in Hinblick auf ihre Genese, Struktur und Funktion. Ausgehend von der Programmatik der Verbände untersucht der Autor bildungs- und qualifikationspolitische Massnahmen nicht nur aus volkswirtschaftlicher Perspektive, sondern auch als Verhandlungsgegenstand der industriellen Beziehungen. Damit wird die potenzielle Rolle der Sozialpartner für die Stärkung der Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit sowie, Jesco Kreft analysiert bildungspolitische Konzeptionen der Verbände von Arbeit und Kapital in Hinblick auf ihre Genese, Struktur und Funktion. Ausgehend von der Programmatik der Verbände untersucht der Autor bildungs- und qualifikationspolitische Massnahmen nicht nur aus volkswirtschaftlicher Perspektive, sondern auch als Verhandlungsgegenstand der industriellen Beziehungen. Damit wird die potenzielle Rolle der Sozialpartner für die Stärkung der Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit sowie für die Stärkung der individuellen Employability kritisch gewürdigt. Eine ´´antagonistische´´ Kooperation der Sozialpartner ist eine notwendige Voraussetzung für die Anpassung des Bildungs- und Ausbildungssystems an wissensgesellschaftliche Erfordernisse. PDF, 14.10.2007.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure
ISBN: 9783531901336 bzw. 3531901338, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Jesco Kreft analysiert bildungspolitische Konzeptionen der Verbände von Arbeit und Kapital in Hinblick auf ihre Genese, Struktur und Funktion. Ausgehend von der Programmatik der Verbände untersucht der Autor bildungs- und qualifikationspolitische Maßnahmen nicht nur aus volkswirtschaftlicher Perspektive, sondern auch als Verhandlungsgegenstand der industriellen Beziehungen. Damit wird die potenzielle Rolle der Sozialpartner für die Stärkung der Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit sowie für die Stärkung der individuellen Employability kritisch gewürdigt. Eine "antagonistische" Kooperation der Sozialpartner ist eine notwendige Voraussetzung für die Anpassung des Bildungs- und Ausbildungssystems an wissensgesellschaftliche Erfordernisse. eBook.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure
ISBN: 9783531901336 bzw. 3531901338, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.
Jesco Kreft analysiert bildungspolitische Konzeptionen der Verbände von Arbeit und Kapital in Hinblick auf ihre Genese, Struktur und Funktion. Ausgehend von der Programmatik der Verbände untersucht der Autor bildungs- und qualifikationspolitische Maßnahmen nicht nur aus volkswirtschaftlicher Perspektive, sondern auch als Verhandlungsgegenstand der industriellen Beziehungen. Damit wird die potenzielle Rolle der Sozialpartner für die Stärkung der Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit sowie für die Stärkung der individuellen Employability kritisch gewürdigt. Eine antagonistische Kooperation der Sozialpartner ist eine notwendige Voraussetzung für die Anpassung des Bildungs- und Ausbildungssystems an wissensgesellschaftliche Erfordernisse.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure
ISBN: 9783531148519 bzw. 3531148516, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Positionen, Strategien und Allianzen, Jesco Kreft analysiert bildungspolitische Konzeptionen der Verbände von Arbeit und Kapital in Hinblick auf ihre Genese, Struktur und Funktion. Ausgehend von der Programmatik der Verbände untersucht der Autor bildungs- und qualifikationspolitische Massnahmen nicht nur aus volkswirtschaftlicher Perspektive, sondern auch als Verhandlungsgegenstand der industriellen Beziehungen. Damit wird die potenzielle Rolle der Sozialpartner für die Stärkung der Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit sowie für die Stärkung der individuellen Employability kritisch gewürdigt. Eine "antagonistische" Kooperation der Sozialpartner ist eine notwendige Voraussetzung für die Anpassung des Bildungs- und Ausbildungssystems an wissensgesellschaftliche Erfordernisse.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure (2006)
ISBN: 9783531901336 bzw. 3531901338, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure (2006)
ISBN: 9783531901336 bzw. 3531901338, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure ab 49.99 € als pdf eBook: Positionen, Strategien und Allianzen. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure
ISBN: 9783531901336 bzw. 3531901338, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Jesco Kreft analysiert bildungspolitische Konzeptionen der Verbände von Arbeit und Kapital in Hinblick auf ihre Genese, Struktur und Funktion. Ausgehend von der Programmatik der Verbände untersucht der Autor bildungs- und qualifikationspolitische Maßnahme.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure - Positionen, Strategien und Allianzen (2004)
ISBN: 9783531901336 bzw. 3531901338, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure: Als die Foderalismuskommission^ ihre Arbeit im Dezember 2004 ohne Einigung vorerst abgeschlossen hatte, zeigten sich viele Beobachter wenig tiberrascht, dass die Kommission zwar in wesentlichen Punkten Ergebnisse erzielt hatte, dann aber ausgerechnet in Fragen der Bildungspolitik keine Einigkeit beziiglich der Kompetenzverteilung zwischen Bund und Landem erreicht werden konnte, was letztlich das Scheitem des gesamten Projektes - wirkte. Trotz einer Reihe strittiger Themen^ fokussierten sich die gegenseitigen Schuld- weisungen vomehmlich auf die Mitspracherechte des Bundes in der Bildungsplanung, die einige Ministerprasidenten dem Bund unter keinen Umstanden (weiterhin) einraumen w- len^ wahrend der Bund ausdnicklich seinen Anspruch auf Mitwirkungsrechte in der Ho- schulpolitik aufrechterhalt. `^ Kompetenzstreitigkeiten zwischen den Landem, fur die die Kulturhoheit als Kemstuck der Eigenstaatlichkeit sakrosankt ist, und einem stark auf unitaristische Politikverflechtung ausgerichteten Ansatz des Bundesministeriums fiir Bildung und Forschung (BMBF) sind seit dem Regierungswechsel 1998 virulent, so dass die Neuordnung der Kompetenzen in der Foderalismuskommission fur den Bereich der Bildung von Anfang an erhebliches K- fliktpotenzial enthielt. Gleichzeitig zeugt die erkennbar gestiegene gesetzgeberische Tat- keit der Bundeslander im Bereich der Bildungspolitik^ verbunden mit der Bereitschaft ei- ger Ministerprasidenten, die gesamte Bundesstaatsreform an Zustandigkeiten in Bildun- fragen scheitem zu lassen, von der groBen Bedeutung dieses Politikfeldes. Ebook.
Gewerkschaften und Spitzenverbände der Wirtschaft als bildungspolitische Akteure: Positionen, Strategien und Allianzen (Forschung Politik) (2006)
ISBN: 9783531148519 bzw. 3531148516, in Deutsch, 395 Seiten, 2006. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
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