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Unpolitische Jugend? (2006)
ISBN: 9783531146997 bzw. 3531146998, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Neuware - In der Studie werden politische Orientierungen von Jugendlichen im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen untersucht. Hierfür werden Ansätze der Schulkultur-, der Recht***tremismus- und der Gewaltforschung miteinander verbunden und an modernisierungs-, sozialisations- und anerkennungstheoretische Diskurslinien angeknüpft. Dabei verbindet die Studie in einer neuartigen Weise quantitative und qualitative Forschungszugänge. Auf der Basis eines repräsentativen Jugendsurveys unter 13- bis 16-Jährigen an allgemein bildenden Schulen in Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen geht die quantitative Teilstudie der Herausbildung unterschiedlicher politischer Orientierungen nach. In der qualitativen Studie werden in exemplarischen Fallstudien vier Schulen als kontrastierende Anerkennungs- und politischeBildungsräume rekonstruiert. 377 pp. Deutsch.
Unpolitische Jugend? (2006)
ISBN: 9783531146997 bzw. 3531146998, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialw. Jun 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - In der Studie werden politische Orientierungen von Jugendlichen im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen untersucht. Hierfür werden Ansätze der Schulkultur-, der Recht***tremismus- und der Gewaltforschung miteinander verbunden und an modernisierungs-, sozialisations- und anerkennungstheoretische Diskurslinien angeknüpft. Dabei verbindet die Studie in einer neuartigen Weise quantitative und qualitative Forschungszugänge. Auf der Basis eines repräsentativen Jugendsurveys unter 13- bis 16-Jährigen an allgemein bildenden Schulen in Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen geht die quantitative Teilstudie der Herausbildung unterschiedlicher politischer Orientierungen nach. In der qualitativen Studie werden in exemplarischen Fallstudien vier Schulen als kontrastierende Anerkennungs- und politischeBildungsräume rekonstruiert. 377 pp. Deutsch.
Unpolitische Jugend?
ISBN: 9783531146997 bzw. 3531146998, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
In der Studie werden politische Orientierungen von Jugendlichen im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen untersucht. Hierfür werden Ansätze der Schulkultur-, der Rechtsextremismus- und der Gewaltforschung miteinander verbunden und an modernisierungs-, sozialisations- und anerkennungstheoretische Diskurslinien angeknüpft. Dabei verbindet die Studie in einer neuartigen Weise quantitative und qualitative Forschungszugänge. Auf der Basis eines repräsentativen Jugendsurveys unter 13- bis 16-Jährigen an allgemein bildenden Schulen in Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen geht die quantitative Teilstudie der Herausbildung unterschiedlicher politischer Orientierungen nach. Sie untersucht Interdependenzen zwischen Peerkultur und politischen Orientierungen; Einflüsse von Gleichaltrigen, Familie und Schule auf politische Teilhabe; den Zusammenhang von multikultureller Schülerschaft und Fremdenfeindlichkeit; das Verhältnis von schulischer und politischer Gewalt sowie schulische Anerkennungsbeziehungen in den beiden Bundesländern im Vergleich. In der qualitativen Studie werden in exemplarischen Fallstudien vier Schulen als kontrastierende Anerkennungs- und politische Bildungsräume rekonstruiert. Hier zeigt sich, wie im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen unterschiedliche Möglichkeitsräume für die Entfaltung politischer Haltungen eröffnet werden. Soft cover.
Unpolitische Jugend?
ISBN: 9783531901039 bzw. 3531901036, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der Studie werden politische Orientierungen von Jugendlichen im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen untersucht. Hierfür werden Ansätze der Schulkultur-, der Rechtsextremismus- und der Gewaltforschung miteinander verbunden und an modernisierungs-, sozialisations- und anerkennungstheoretische Diskurslinien angeknüpft. Dabei verbindet die Studie in einer neuartigen Weise quantitative und qualitative Forschungszugänge. Auf der Basis eines repräsentativen Jugendsurveys unter 13- bis 16-Jährigen an allgemein bildenden Schulen in Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen geht die quantitative Teilstudie der Herausbildung unterschiedlicher politischer Orientierungen nach. Sie untersucht Interdependenzen zwischen Peerkultur und politischen Orientierungen; Einflüsse von Gleichaltrigen, Familie und Schule auf politische Teilhabe; den Zusammenhang von multikultureller Schülerschaft und Fremdenfeindlichkeit; das Verhältnis von schulischer und politischer Gewalt sowie schulische Anerkennungsbeziehungen in den beiden Bundesländern im Vergleich. In der qualitativen Studie werden in exemplarischen Fallstudien vier Schulen als kontrastierende Anerkennungs- und politische Bildungsräume rekonstruiert. Hier zeigt sich, wie im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen unterschiedliche Möglichkeitsräume für die Entfaltung politischer Haltungen eröffnet werden. eBook.
Unpolitische Jugend?: Eine Studie Zum Verh Ltnis Von Schule, Anerkennung Und Politik
ISBN: 9783531146997 bzw. 3531146998, in Deutsch, Vs Verlag F R Sozialwissenschaften.
Unpolitische Jugend?: Eine Studie Zum Verh Ltnis Von Schule, Anerkennung Und Politik Helsper, Werner / Kr Ger, Heinz-Hermann / Fritzsche, Sylke, In der Studie werden politische Orientierungen von Jugendlichen im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen untersucht. Hierfur werden Ansatze der Schulkultur-, der Rechtsextremismus- und der Gewaltforschung miteinander verbunden und an modernisierungs-, sozialisations- und anerkennungstheoretische Diskurslinien angeknupft. Dabei verbindet die Studie in einer neuartigen Weise quantitative und qualitative Forschungszugange. Auf der Basis eines reprasentativen Jugendsurveys unter 13- bis 16-Jahrigen an allgemein bildenden Schulen in Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen geht die quantitative Teilstudie der Herausbildung unterschiedlicher politischer Orientierungen nach. In der qualitativen Studie werden in exemplarischen Fallstudien vier Schulen als kontrastierende Anerkennungs- und politische Bildungsraume rekonstruiert.
Unpolitische Jugend? (2006)
ISBN: 9783531901039 bzw. 3531901036, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Unpolitische Jugend? ab 54.99 € als pdf eBook: Eine Studie zum Verhältnis von Schule, Anerkennung und Politik. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Unpolitische Jugend? als eBook von Werner Helsper, Heinz-Hermann Krüger, Sylke Fritzsche, Sabine Sandring, Christine Wiezorek (2006)
ISBN: 9783531901039 bzw. 3531901036, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.
Unpolitische Jugend? ab 54.99 EURO Eine Studie zum Verhältnis von Schule, Anerkennung und Politik. Auflage 2006.
Unpolitische Jugend? - Eine Studie zum Verhältnis von Schule, Anerkennung und Politik
ISBN: 9783531901039 bzw. 3531901036, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialw. neu.
Unpolitische Jugend?. Eine Studie zum VerhÇÏltnis von Schule, Anerkennung und Politik (2006)
ISBN: 9783531146997 bzw. 3531146998, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
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Unpolitische Jugend?: Eine Studie Zum Verhaltnis Von Schule, Anerkennung Und Politik (2006)
ISBN: 9783531146997 bzw. 3531146998, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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