Reformprozesse Im Bildungswesen: Zwischen Bildungspolitik Und Bildungswissenschaft: Reformprozesse Im Deutschen Und Schweizerischen Bildungswesen
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192020
Schnitt 34,56 34,45 41,11 39,99 39,99
Nachfrage
Bester Preis: 16,90 (vom 18.04.2014)
1
9783531178257 - Andreas Hoffmann-Ocon; Adrian Schmidke: Reformprozesse im Bildungswesen
Andreas Hoffmann-Ocon; Adrian Schmidke

Reformprozesse im Bildungswesen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531178257 bzw. 3531178253, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Können jegliche Formen bildungspolitischer Weichenstellungen wissenschaftlich legitimiert werden, ohne dass sich die Strömungen der erziehungswissenschaftlichen Fachdisziplin in Konflikte praktischer Politik involvieren? Dieses Buch beleuchtet rekonstruktiv ausgewählte Etappen der Bildungsreform(en) in Deutschland und der Schweiz seit den 1960er Jahren, die sich vor allem auf Strukturveränderungen beziehen. Die Beiträge präzisieren nicht nur institutionelle Konzeptionen, die sich in der Praxis der Bildungssysteme niedergeschlagen haben, sondern berücksichtigten auch, was in bildungspolitischen Arenen propagiert und letztlich nicht durchgesetzt wurde. Soft cover.
2
9783531178257 - Andreas Hoffmann-Ocon: Reformprozesse im Bildungswesen
Symbolbild
Andreas Hoffmann-Ocon

Reformprozesse im Bildungswesen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531178257 bzw. 3531178253, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.

37,99 + Versand: 14,00 = 51,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Können jegliche Formen bildungspolitischer Weichenstellungen wissenschaftlich legitimiert werden, ohne dass sich die Strömungen der erziehungswissenschaftlichen Fachdisziplin in Konflikte praktischer Politik involvieren Dieses Buch beleuchtet rekonstruktiv ausgewählte Etappen der Bildungsreform(en) in Deutschland und der Schweiz seit den 1960er Jahren, die sich vor allem auf Strukturveränderungen beziehen. Die Beiträge präzisieren nicht nur institutionelle Konzeptionen, die sich in der Praxis der Bildungssysteme niedergeschlagen haben, sondern berücksichtigten auch, was in bildungspolitischen Arenen propagiert und letztlich nicht durchgesetzt wurde. Teils mit vergleichendem, teils mit kontrastivem Blick wird das Verhältnis von Bildungswissenschaft und Bildungspolitik anhand des Elementar- und Primarschulbereichs, der Sekundar- sowie Tertiärstufe in zwei geographisch benachbarten, strukturell jedoch verschiedenen Bildungssystemen entfaltet. Eine Inaugenscheinnahme der Modifizierung, Deformierung und Instrumentalisierung wissenschaftlicher Expertise im Politikprozess soll helfen, Strategiepraktiken und Erfolgsfaktoren bildungspolitischer Akteure zu analysieren. 240 pp. Deutsch.
3
9783531178257 - Andreas Hoffmann-Ocon: Reformprozesse im Bildungswesen
Symbolbild
Andreas Hoffmann-Ocon

Reformprozesse im Bildungswesen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531178257 bzw. 3531178253, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialw. Mai 2012, Taschenbuch, neu.

37,99 + Versand: 17,13 = 55,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Können jegliche Formen bildungspolitischer Weichenstellungen wissenschaftlich legitimiert werden, ohne dass sich die Strömungen der erziehungswissenschaftlichen Fachdisziplin in Konflikte praktischer Politik involvieren Dieses Buch beleuchtet rekonstruktiv ausgewählte Etappen der Bildungsreform(en) in Deutschland und der Schweiz seit den 1960er Jahren, die sich vor allem auf Strukturveränderungen beziehen. Die Beiträge präzisieren nicht nur institutionelle Konzeptionen, die sich in der Praxis der Bildungssysteme niedergeschlagen haben, sondern berücksichtigten auch, was in bildungspolitischen Arenen propagiert und letztlich nicht durchgesetzt wurde. Teils mit vergleichendem, teils mit kontrastivem Blick wird das Verhältnis von Bildungswissenschaft und Bildungspolitik anhand des Elementar- und Primarschulbereichs, der Sekundar- sowie Tertiärstufe in zwei geographisch benachbarten, strukturell jedoch verschiedenen Bildungssystemen entfaltet. Eine Inaugenscheinnahme der Modifizierung, Deformierung und Instrumentalisierung wissenschaftlicher Expertise im Politikprozess soll helfen, Strategiepraktiken und Erfolgsfaktoren bildungspolitischer Akteure zu analysieren. 240 pp. Deutsch.
4
9783531178257 - Reformprozesse im Bildungswesen: Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft (German Edition)
Symbolbild

Reformprozesse im Bildungswesen: Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783531178257 bzw. 3531178253, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.

53,65 + Versand: 2,53 = 56,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. Knnen jegliche Formen bildungspolitischer Weichenstellungen wissenschaftlich legitimiert werden, ohne dass sich die Strmungen der erziehungswissenschaftlichen Fachdisziplin in Konflikte praktischer Politik involvieren Dieses Buch beleuchtet rekonstruktiv ausgewhlte Etappen der Bildungsreform(en) in Deutschland und der Schweiz seit den 1960er Jahren, die sich vor allem auf Strukturvernderungen beziehen. Die Beitrge przisieren nicht nur institutionelle Konzeptionen, die sich in der Praxis der Bildungssysteme niedergeschlagen haben, sondern bercksichtigten auch, was in bildungspolitischen Arenen propagiert und letztlich nicht durchgesetzt wurde. Teils mit vergleichendem, teils mit kontrastivem Blick wird das Verhltnis von Bildungswissenschaft und Bildungspolitik anhand des Elementar- und Primarschulbereichs, der Sekundar- sowie Tertirstufe in zwei geographisch benachbarten, strukturell jedoch verschiedenen Bildungssystemen entfaltet. Eine Inaugenscheinnahme der Modifizierung, Deformierung und Instrumentalisierung wissenschaftlicher Expertise im Politikprozess soll helfen, Strategiepraktiken und Erfolgsfaktoren bildungspolitischer Akteure zu analysieren. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN, Momence,IL, Commerce,GA.
5
9783531178257 - Hoffmann-Ocon, Andreas [Hrsg.,]; Schmidtke, Adrian [Hrsg.]: Reformprozesse im Bildungswesen Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft.
Symbolbild
Hoffmann-Ocon, Andreas [Hrsg.,]; Schmidtke, Adrian [Hrsg.]

Reformprozesse im Bildungswesen Zwischen Bildungspolitik und Bildungswissenschaft. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE FE

ISBN: 9783531178257 bzw. 3531178253, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Erstausgabe.

22,00 + Versand: 9,95 = 31,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Gast & Hoyer GmbH [52653082], Berlin, ., Germany.
21 cm. 240 S. OKart. Aktuelle 1. Aufl. 2012. Kl. Stemp. auf Vortitelbl. Gutes Exemplar. (Neupr. 34,95).
6
9783531178257 - Reformprozesse im Bildungswesen
Symbolbild

Reformprozesse im Bildungswesen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783531178257 bzw. 3531178253, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

31,27 + Versand: 1,91 = 33,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [56873923], Westminster, MD, U.S.A.
This item is printed on demand.
Lade…