Soziale Innovation: Auf dem Weg zu einem postindustriellen Innovationsparadigma (Dortmunder Beiträge zur Sozialforschung) (German Edition) (Dortmunder Beitr GE Zur Sozialforschung)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 67,78 | € 68,06 | € 66,08 | € 69,99 | € 54,43 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Soziale Innovation (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783531168241 bzw. 353116824X, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialw. Jul 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Innovationen in Kooperativen Dienstleistungssystemen so unsere These lassen sich kaum noch trennscharf in technologische und soziale Innovationen unterteilen. Kooperative Dienstleistungssysteme verweisen auf neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit, die gemeinsame Interessen oder Problemstell- gen bearbeiten, und die dafür neue Technologien einsetzen und weiterent- ckeln, um die eigenen Kooperationsprozesse zu unterstützen. Natürlich haben sich technische Innovationen und soziale Veränderungen schon immer wechselseitig beeinflusst. Gleichwohl scheint sich das Verhältnis von technologischer und sozialer Innovation heute in neuer Form zu präsent- ren. Die wohl bemerkenswertesten Veränderungen lassen sich gegenwärtig dort ablesen, wo klassische Organisations- bzw. Systemgrenzen verschwimmen und wo wir so etwas wie kundenbasierte Innovationsprozesse ( user driven innova- on ) beobachten. Die aktive Einbeziehung bzw. das Eindringen von Kunden, Bürgern, Betroffenen oder Patienten in vormals abgeschottete Innovationssys- me verweist auf tiefgreifende Verschiebungen in den Strukturen, wie und wo Innovationen entstehen. Natürlich gibt es auch Grenzen: Ein Verkehrsflugzeug lässt sich nicht über Open Innovation entwickeln und produzieren. Denn wo Innovationen erst durch kapitalintensive Strukturen ermöglicht werden, finden Innovationen meist im Umfeld von abgrenzbaren Institutionen und Organisationen statt. Wo Inno- tionen aber in erster Linie durch wissensintensive Strukturen ermöglicht werden, können sich neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit herausbilden, für deren Beschreibung wir den Begriff des Kooperativen Dienstleistungssystems vorschlagen. 396 pp. Deutsch.
Neuware - Innovationen in Kooperativen Dienstleistungssystemen so unsere These lassen sich kaum noch trennscharf in technologische und soziale Innovationen unterteilen. Kooperative Dienstleistungssysteme verweisen auf neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit, die gemeinsame Interessen oder Problemstell- gen bearbeiten, und die dafür neue Technologien einsetzen und weiterent- ckeln, um die eigenen Kooperationsprozesse zu unterstützen. Natürlich haben sich technische Innovationen und soziale Veränderungen schon immer wechselseitig beeinflusst. Gleichwohl scheint sich das Verhältnis von technologischer und sozialer Innovation heute in neuer Form zu präsent- ren. Die wohl bemerkenswertesten Veränderungen lassen sich gegenwärtig dort ablesen, wo klassische Organisations- bzw. Systemgrenzen verschwimmen und wo wir so etwas wie kundenbasierte Innovationsprozesse ( user driven innova- on ) beobachten. Die aktive Einbeziehung bzw. das Eindringen von Kunden, Bürgern, Betroffenen oder Patienten in vormals abgeschottete Innovationssys- me verweist auf tiefgreifende Verschiebungen in den Strukturen, wie und wo Innovationen entstehen. Natürlich gibt es auch Grenzen: Ein Verkehrsflugzeug lässt sich nicht über Open Innovation entwickeln und produzieren. Denn wo Innovationen erst durch kapitalintensive Strukturen ermöglicht werden, finden Innovationen meist im Umfeld von abgrenzbaren Institutionen und Organisationen statt. Wo Inno- tionen aber in erster Linie durch wissensintensive Strukturen ermöglicht werden, können sich neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit herausbilden, für deren Beschreibung wir den Begriff des Kooperativen Dienstleistungssystems vorschlagen. 396 pp. Deutsch.
2
Soziale Innovation: Auf dem Weg zu einem postindustriellen Innovationsparadigma
~DE NW
ISBN: 9783531168241 bzw. 353116824X, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 3-5 Days.
Innovationen in Kooperativen Dienstleistungssystemen - so unsere These - lassen sich kaum noch trennscharf in technologische und soziale Innovationen unterteilen. Kooperative Dienstleistungssysteme verweisen auf neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit, die gemeinsame Interessen oder Problemstell- gen bearbeiten, und die daf r neue Technologien einsetzen und weiterent- ckeln, um die eigenen Kooperationsprozesse zu unterst tzen. Nat rlich haben sich technische Innovationen und soziale Ver nderungen schon immer wechselseitig beeinflusst. Gleichwohl scheint sich das Verh ltnis von technologischer und sozialer Innovation heute in neuer Form zu pr sent- ren. Die wohl bemerkenswertesten Ver nderungen lassen sich gegenw rtig dort ablesen, wo klassische Organisations- bzw. Systemgrenzen verschwimmen und wo wir so etwas wie kundenbasierte Innovationsprozesse ('user driven innova- on') beobachten. Die aktive Einbeziehung bzw. das Eindringen von Kunden, B rgern, Betroffenen oder Patienten in vormals abgeschottete Innovationssys- me verweist auf tiefgreifende Verschiebungen in den Strukturen, wie und wo Innovationen entstehen. Nat rlich gibt es auch Grenzen: Ein Verkehrsflugzeug l sst sich nicht ber 'Open Innovation' entwickeln und produzieren. Denn wo Innovationen erst durch kapitalintensive Strukturen erm glicht werden, finden Innovationen meist im Umfeld von abgrenzbaren Institutionen und Organisationen statt. Wo Inno- tionen aber in erster Linie durch wissensintensive Strukturen erm glicht werden, k nnen sich neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit herausbilden, f r deren Beschreibung wir den Begriff des Kooperativen Dienstleistungssystems vorschlagen.
Innovationen in Kooperativen Dienstleistungssystemen - so unsere These - lassen sich kaum noch trennscharf in technologische und soziale Innovationen unterteilen. Kooperative Dienstleistungssysteme verweisen auf neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit, die gemeinsame Interessen oder Problemstell- gen bearbeiten, und die daf r neue Technologien einsetzen und weiterent- ckeln, um die eigenen Kooperationsprozesse zu unterst tzen. Nat rlich haben sich technische Innovationen und soziale Ver nderungen schon immer wechselseitig beeinflusst. Gleichwohl scheint sich das Verh ltnis von technologischer und sozialer Innovation heute in neuer Form zu pr sent- ren. Die wohl bemerkenswertesten Ver nderungen lassen sich gegenw rtig dort ablesen, wo klassische Organisations- bzw. Systemgrenzen verschwimmen und wo wir so etwas wie kundenbasierte Innovationsprozesse ('user driven innova- on') beobachten. Die aktive Einbeziehung bzw. das Eindringen von Kunden, B rgern, Betroffenen oder Patienten in vormals abgeschottete Innovationssys- me verweist auf tiefgreifende Verschiebungen in den Strukturen, wie und wo Innovationen entstehen. Nat rlich gibt es auch Grenzen: Ein Verkehrsflugzeug l sst sich nicht ber 'Open Innovation' entwickeln und produzieren. Denn wo Innovationen erst durch kapitalintensive Strukturen erm glicht werden, finden Innovationen meist im Umfeld von abgrenzbaren Institutionen und Organisationen statt. Wo Inno- tionen aber in erster Linie durch wissensintensive Strukturen erm glicht werden, k nnen sich neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit herausbilden, f r deren Beschreibung wir den Begriff des Kooperativen Dienstleistungssystems vorschlagen.
3
Symbolbild
Soziale Innovation: Auf Dem Weg Zu Einem Postindustriellen Innovationsparadigma (Paperback) (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783531168241 bzw. 353116824X, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Germany, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Innovationen in Kooperativen Dienstleistungssystemen so unsere These lassen sich kaum noch trennscharf in technologische und soziale Innovationen unterteilen. Kooperative Dienstleistungssysteme verweisen auf neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit, die gemeinsame Interessen oder Problemstell- gen bearbeiten, und die dafur neue Technologien einsetzen und weiterent- ckeln, um die eigenen Kooperationsprozesse zu unterstutzen. Naturlich haben sich technische Innovationen und soziale Veranderungen schon immer wechselseitig beeinflusst. Gleichwohl scheint sich das Verhaltnis von technologischer und sozialer Innovation heute in neuer Form zu prasent- ren. Die wohl bemerkenswertesten Veranderungen lassen sich gegenwartig dort ablesen, wo klassische Organisations- bzw. Systemgrenzen verschwimmen und wo wir so etwas wie kundenbasierte Innovationsprozesse ( user driven innova- on ) beobachten. Die aktive Einbeziehung bzw. das Eindringen von Kunden, Burgern, Betroffenen oder Patienten in vormals abgeschottete Innovationssys- me verweist auf tiefgreifende Verschiebungen in den Strukturen, wie und wo Innovationen entstehen. Naturlich gibt es auch Grenzen: Ein Verkehrsflugzeug lasst sich nicht uber Open Innovation entwickeln und produzieren. Denn wo Innovationen erst durch kapitalintensive Strukturen ermoglicht werden, finden Innovationen meist im Umfeld von abgrenzbaren Institutionen und Organisationen statt. Wo Inno- tionen aber in erster Linie durch wissensintensive Strukturen ermoglicht werden, konnen sich neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit herausbilden, fur deren Beschreibung wir den Begriff des Kooperativen Dienstleistungssystems vorschlagen.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. Innovationen in Kooperativen Dienstleistungssystemen so unsere These lassen sich kaum noch trennscharf in technologische und soziale Innovationen unterteilen. Kooperative Dienstleistungssysteme verweisen auf neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit, die gemeinsame Interessen oder Problemstell- gen bearbeiten, und die dafur neue Technologien einsetzen und weiterent- ckeln, um die eigenen Kooperationsprozesse zu unterstutzen. Naturlich haben sich technische Innovationen und soziale Veranderungen schon immer wechselseitig beeinflusst. Gleichwohl scheint sich das Verhaltnis von technologischer und sozialer Innovation heute in neuer Form zu prasent- ren. Die wohl bemerkenswertesten Veranderungen lassen sich gegenwartig dort ablesen, wo klassische Organisations- bzw. Systemgrenzen verschwimmen und wo wir so etwas wie kundenbasierte Innovationsprozesse ( user driven innova- on ) beobachten. Die aktive Einbeziehung bzw. das Eindringen von Kunden, Burgern, Betroffenen oder Patienten in vormals abgeschottete Innovationssys- me verweist auf tiefgreifende Verschiebungen in den Strukturen, wie und wo Innovationen entstehen. Naturlich gibt es auch Grenzen: Ein Verkehrsflugzeug lasst sich nicht uber Open Innovation entwickeln und produzieren. Denn wo Innovationen erst durch kapitalintensive Strukturen ermoglicht werden, finden Innovationen meist im Umfeld von abgrenzbaren Institutionen und Organisationen statt. Wo Inno- tionen aber in erster Linie durch wissensintensive Strukturen ermoglicht werden, konnen sich neue Formen der menschlichen Zusammenarbeit herausbilden, fur deren Beschreibung wir den Begriff des Kooperativen Dienstleistungssystems vorschlagen.
4
Soziale Innovation
~DE PB NW
ISBN: 9783531168241 bzw. 353116824X, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Innovation ist zu einem Schlüsselbegriff der gegenwärtigen wissenschaftlichen und politischen Diskussion geworden. Unbestritten sind technologische Innovationen zentral für die ökonomische Dynamik. Gibt es nicht jedoch auch soziale Innovationen, die nicht nur gesellschaftlich und politisch, sondern auch ökonomisch relevant sind, und werden diese Innovationen aktuell so bedeutsam, dass sie als neues Innovationsparadigma zu verstehen sind? Dieser Band knüpft an die Auseinandersetzung mit sozialen Innovationen in modernisierungstheoretischen, technik- und wissenschaftssoziologischen Diskussionen an. Er vereint theoretische Standortbestimmungen, forschungsleitende Konzepte und empirische Befunde. Soft cover.
Innovation ist zu einem Schlüsselbegriff der gegenwärtigen wissenschaftlichen und politischen Diskussion geworden. Unbestritten sind technologische Innovationen zentral für die ökonomische Dynamik. Gibt es nicht jedoch auch soziale Innovationen, die nicht nur gesellschaftlich und politisch, sondern auch ökonomisch relevant sind, und werden diese Innovationen aktuell so bedeutsam, dass sie als neues Innovationsparadigma zu verstehen sind? Dieser Band knüpft an die Auseinandersetzung mit sozialen Innovationen in modernisierungstheoretischen, technik- und wissenschaftssoziologischen Diskussionen an. Er vereint theoretische Standortbestimmungen, forschungsleitende Konzepte und empirische Befunde. Soft cover.
5
Soziale Innovation
DE NW EB
ISBN: 9783531168241 bzw. 353116824X, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Social Science, Innovation ist zu einem Schlsselbegriff der gegenwrtigen wissenschaftlichen und politischen Diskussion geworden. Unbestritten sind technologische Innovationen zentral fr die konomische Dynamik. Gibt es nicht jedoch auch soziale Innovationen, die nicht nur gesellschaftlich und politisch, sondern auch konomisch relevant sind, und werden diese Innovationen aktuell so bedeutsam, dass sie als neues Innovationsparadigma zu verstehen sind? Dieser Band knpft an die Auseinandersetzung mit sozialen Innovationen in modernisierungstheoretischen, technik- und wissenschaftssoziologischen Diskussionen an. Er vereint theoretische Standortbestimmungen, forschungsleitende Konzepte und empirische Befunde. eBook.
Social Science, Innovation ist zu einem Schlsselbegriff der gegenwrtigen wissenschaftlichen und politischen Diskussion geworden. Unbestritten sind technologische Innovationen zentral fr die konomische Dynamik. Gibt es nicht jedoch auch soziale Innovationen, die nicht nur gesellschaftlich und politisch, sondern auch konomisch relevant sind, und werden diese Innovationen aktuell so bedeutsam, dass sie als neues Innovationsparadigma zu verstehen sind? Dieser Band knpft an die Auseinandersetzung mit sozialen Innovationen in modernisierungstheoretischen, technik- und wissenschaftssoziologischen Diskussionen an. Er vereint theoretische Standortbestimmungen, forschungsleitende Konzepte und empirische Befunde. eBook.
6
Soziale Innovation: Auf dem Weg zu einem postindustriellen Innovationsparadigma (Dortmunder Beiträge zur Sozialforschung) (German Edition) (2010)
DE PB US
ISBN: 9783531168241 bzw. 353116824X, in Deutsch, 396 Seiten, 2010. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…