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9783531138237 - Herbert Willems: Die Gesellschaft der Werbung. Kontexte und Texte. Produktionen und Rezeptionen. Entwicklungen und Perspektiven. von
Herbert Willems

Die Gesellschaft der Werbung. Kontexte und Texte. Produktionen und Rezeptionen. Entwicklungen und Perspektiven. von (2002)

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Der Titel des Bandes verweist auf verschiedene Ebenen des Gegenstands Werbung und umschreibt zugleich ein komplexes Forschungsdesign. Es geht um die Logik und die Entwicklung der Werbung als Handlungstyp und als 'System', um Felder der Werbung in der und jenseits der Wirtschaft, um Werbungsimages sozialer Identitäten, um Aspekte der Produktion, der 'Textualität', der Rezeption und der Sozialisationsrelevanz von Werbung u.A.m. Immer wieder stellt sich die Frage, was Werbung heute in der, durch die und für die (Medien-)Gesellschaft und ihre Mitglieder bedeutet. Es geht also darum zu leisten, was ein einzelner Autor allein kaum leisten kanndie verschiedenen Seiten des höchst komplexen, vielschichtigen und veränderlichen Gegenstands Werbung in einem Zusammenhang und als einen Zusammenhang zu thematisieren. Kompetente Vertreter der Disziplinen Soziologie, Kulturwissenschaft, Ethnologie, Politikwissenschaft, Philosophie, Literaturwissenschaft, Linguistik und Medienwissenschaft leisten hierzu ihren Beitrag. Entsprechend breit ist das Spektrum der sachlichen Erkenntnisinteressen und der theoretischen Ausrichtungen. Letztere reichen von der modernen Systemtheorie bis hin zu den Cultural Studies. Gemeinsam ist allen Autoren eine sozialwissenschaftliche Ausrichtung mit dem Ziel, die Realitäten, Voraussetzungen und Effekte der Werbung zu rekonstruieren. In deutscher Sprache. 1006 pages. 23,3 x 16 x 5,1 cm.
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9783531138237 - Herbert Willems: Die Gesellschaft der Werbung. Kontexte und Texte. Produktionen und Rezeptionen. Entwicklungen und Perspektiven. von
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Die Gesellschaft der Werbung. Kontexte und Texte. Produktionen und Rezeptionen. Entwicklungen und Perspektiven. von (2002)

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Der Titel des Bandes verweist auf verschiedene Ebenen des Gegenstands Werbung und umschreibt zugleich ein komplexes Forschungsdesign. Es geht um die Logik und die Entwicklung der Werbung als Handlungstyp und als 'System', um Felder der Werbung in der und jenseits der Wirtschaft, um Werbungsimages sozialer Identitäten, um Aspekte der Produktion, der 'Textualität', der Rezeption und der Sozialisationsrelevanz von Werbung u.A.m. Immer wieder stellt sich die Frage, was Werbung heute in der, durch die und für die (Medien-)Gesellschaft und ihre Mitglieder bedeutet. Es geht also darum zu leisten, was ein einzelner Autor allein kaum leisten kanndie verschiedenen Seiten des höchst komplexen, vielschichtigen und veränderlichen Gegenstands Werbung in einem Zusammenhang und als einen Zusammenhang zu thematisieren. Kompetente Vertreter der Disziplinen Soziologie, Kulturwissenschaft, Ethnologie, Politikwissenschaft, Philosophie, Literaturwissenschaft, Linguistik und Medienwissenschaft leisten hierzu ihren Beitrag. Entsprechend breit ist das Spektrum der sachlichen Erkenntnisinteressen und der theoretischen Ausrichtungen. Letztere reichen von der modernen Systemtheorie bis hin zu den Cultural Studies. Gemeinsam ist allen Autoren eine sozialwissenschaftliche Ausrichtung mit dem Ziel, die Realitäten, Voraussetzungen und Effekte der Werbung zu rekonstruieren. Softcover.
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9783531138237 - Herbert Willems: Die Gesellschaft der Werbung. Kontexte und Texte. Produktionen und Rezeptionen. Entwicklungen und Perspektiven. von Die Gesellschaft der Werbung Der Titel des Bandes verweist auf verschiedene Ebenen des Gegenstands Werbung und umschreibt z
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Die Gesellschaft der Werbung. Kontexte und Texte. Produktionen und Rezeptionen. Entwicklungen und Perspektiven. von Die Gesellschaft der Werbung Der Titel des Bandes verweist auf verschiedene Ebenen des Gegenstands Werbung und umschreibt z (2002)

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2002 Softcover 1006 S. 23,3 x 16 x 5,1 cm Zustand: gebraucht - gut, Der Titel des Bandes verweist auf verschiedene Ebenen des Gegenstands Werbung und umschreibt zugleich ein komplexes Forschungsdesign. Es geht um die Logik und die Entwicklung der Werbung als Handlungstyp und als `System`, um Felder der Werbung in der und jenseits der Wirtschaft, um Werbungsimages sozialer Identitäten, um Aspekte der Produktion, der `Textualität`, der Rezeption und der Sozialisationsrelevanz von Werbung u.A.m. Immer wieder stellt sich die Frage, was Werbung heute in der, durch die und für die (Medien-)Gesellschaft und ihre Mitglieder bedeutet. Es geht also darum zu leisten, was ein einzelner Autor allein kaum leisten kanndie verschiedenen Seiten des höchst komplexen, vielschichtigen und veränderlichen Gegenstands Werbung in einem Zusammenhang und als einen Zusammenhang zu thematisieren. Kompetente Vertreter der Disziplinen Soziologie, Kulturwissenschaft, Ethnologie, Politikwissenschaft, Philosophie, Literaturwissenschaft, Linguistik und Medienwissenschaft leisten hierzu ihren Beitrag. Entsprechend breit ist das Spektrum der sachlichen Erkenntnisinteressen und der theoretischen Ausrichtungen. Letztere reichen von der modernen Systemtheorie bis hin zu den Cultural Studies. Gemeinsam ist allen Autoren eine sozialwissenschaftliche Ausrichtung mit dem Ziel, die Realitäten, Voraussetzungen und Effekte der Werbung zu rekonstruieren. Aus dem Inhalt: Logik der Werbung - Personale Selbst(be)werbung in Image-Kontexten - Felder der Werbung jenseits der Wirtschaft - Produktion und Produzenten von Werbung - Werbung in der Figuration der Medien - Die Gesellschaft in der Werbung - Rezipienten und Rezeptionen von Werbung - Werbung und Identität Dr. Herbert Willems lehrt Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Sales Marketing Promotion Spots Sprache deutsch Maße 155 x 225 mm Einbandart Paperback Sozialwissenschaften Soziologie Lexika Soziologe Konsum Medien Moderne Kultur Soziologien Werbung ISBN-10 3-531-13823-5 / 3531138235 ISBN-13 978-3-531-13823-7 / 9783531138237 Versand D: 6,99 EUR Sozialwissenschaften Soziologie Lexika Soziologe Konsum Medien Moderne Kultur Soziologien Werbung ISBN-10 3-531-13823-5 / 3531138235 ISBN-13 978-3-531-13823-7 / 9783531138237 Der Titel des Bandes verweist auf verschiedene Ebenen des Gegenstands Werbung und umschreibt zugleich ein komplexes Forschungsdesign. Es geht um die Logik und die Entwicklung der Werbung als Handlungstyp und als `System`, um Felder der Werbung in der und jenseits der Wirtschaft, um Werbungsimages sozialer Identitäten, um Aspekte der Produktion, der `Textualität`, der Rezeption und der Sozialisationsrelevanz von Werbung u.A.m. Immer wieder stellt sich die Frage, was Werbung heute in der, durch die und für die (Medien-)Gesellschaft und ihre Mitglieder bedeutet. Es geht also darum zu leisten, was ein einzelner Autor allein kaum leisten kanndie verschiedenen Seiten des höchst komplexen, vielschichtigen und veränderlichen Gegenstands Werbung in einem Zusammenhang und als einen Zusammenhang zu thematisieren. Kompetente Vertreter der Disziplinen Soziologie, Kulturwissenschaft, Ethnologie, Politikwissenschaft, Philosophie, Literaturwissenschaft, Linguistik und Medienwissenschaft leisten hierzu ihren Beitrag. Entsprechend breit ist das Spektrum der sachlichen Erkenntnisinteressen und der theoretischen Ausrichtungen. Letztere reichen von der modernen Systemtheorie bis hin zu den Cultural Studies. Gemeinsam ist allen Autoren eine sozialwissenschaftliche Ausrichtung mit dem Ziel, die Realitäten, Voraussetzungen und Effekte der Werbung zu rekonstruieren. Aus dem Inhalt: Logik der Werbung - Personale Selbst(be)werbung in Image-Kontexten - Felder der Werbung jenseits der Wirtschaft - Produktion und Produzenten von Werbung - Werbung in der Figuration der Medien - Die Gesellschaft in der Werbung - Rezipienten und Rezeptionen von Werbung - Werbung und Identität Dr. Herbert Willems lehrt Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Sales Marketing Promotion Spots Sprache deutsch Maße 155 x 225 mm Einbandart Paperback.
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