Umweltberichterstattung im Lokalen 9783531133928, Paperback, BRAND NEW FREE P&H
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,41 | € 53,04 | € 66,96 | € 49,95 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Umweltberichterstattung im Lokalen (2000)
DE PB NW RP
ISBN: 9783531133928 bzw. 3531133926, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften Jun 2000, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Umweltfragen sind ein wichtiges und sensibles Thema des lokalen Journalismus und erfordern eine hohe Vermittlungskompetenz der Journalisten. In diesem Handbuch werden alle Probleme des Umweltjournalismus angesprochen und mit Erfahrungen und Tips für die Praxis kombiniert. Es dient somit als Grundlage für eine qualitativ hochwertige lokale Berichterstattung zur Umwelt.Umwelt- und Naturthemen sind heutzutage ein fester Bestandteil der Medienagenda. Allerdings treten sie häufig hinter tagesaktuelle Politik- und Wirtschaftsmeldungen zurück und werden, mit wissenschaftlichen und medizinischen Themen vermischt, wöchentlich oder monatlich auf Spezialseiten präsentiert. Gerade von der lokalen Umweltberichterstattung wird zunehmend mehr erwartet. Sie soll aktuell, aber nicht oberflächlich, informativ und wissenschaftlich fundiert, aber nicht kompliziert sein; sie soll unterhalten und zugleich Orientierung, Service und Rat bieten. Lokaljournalisten sehen sich jeden Tag mit ökologischen Fragestellungen konfrontiert. Dieses Praxishandbuch soll vor allem Journalisten, aber auch Öffentlichkeitsarbeitern in Unternehmen und Verbänden sowie Umweltexperten, Lehrenden und Lernenden in verschiedenen Disziplinen zum einen Hintergrundwissen, zum anderen Anregungen und Tipps für die Praxis bieten. Ausgehend von einer kurzen Einführung in die Geschichte der Umweltberichterstattung in den Medien werden rechtliche sowie sprachliche Aspekte analysiert. Darüber hinaus werden allgemeine, traditionelle und spezielle, moderne (Internet) Recherchestrategien dargestellt. Praktiker schildern ihren Alltag, ihre Aktionen und Projekte in Zeitungsredaktionen, Umweltschutzverbänden und Unternehmen. Die Diskussion des Berufsbildes, der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie alternativer redaktioneller Konzeptionen schließt diesen zweiten Teil ab. Werkstatt-Texte, weiterführende Literatur und ein Adressenverzeichnis komplettieren das Praxishandbuch. 244 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Umweltfragen sind ein wichtiges und sensibles Thema des lokalen Journalismus und erfordern eine hohe Vermittlungskompetenz der Journalisten. In diesem Handbuch werden alle Probleme des Umweltjournalismus angesprochen und mit Erfahrungen und Tips für die Praxis kombiniert. Es dient somit als Grundlage für eine qualitativ hochwertige lokale Berichterstattung zur Umwelt.Umwelt- und Naturthemen sind heutzutage ein fester Bestandteil der Medienagenda. Allerdings treten sie häufig hinter tagesaktuelle Politik- und Wirtschaftsmeldungen zurück und werden, mit wissenschaftlichen und medizinischen Themen vermischt, wöchentlich oder monatlich auf Spezialseiten präsentiert. Gerade von der lokalen Umweltberichterstattung wird zunehmend mehr erwartet. Sie soll aktuell, aber nicht oberflächlich, informativ und wissenschaftlich fundiert, aber nicht kompliziert sein; sie soll unterhalten und zugleich Orientierung, Service und Rat bieten. Lokaljournalisten sehen sich jeden Tag mit ökologischen Fragestellungen konfrontiert. Dieses Praxishandbuch soll vor allem Journalisten, aber auch Öffentlichkeitsarbeitern in Unternehmen und Verbänden sowie Umweltexperten, Lehrenden und Lernenden in verschiedenen Disziplinen zum einen Hintergrundwissen, zum anderen Anregungen und Tipps für die Praxis bieten. Ausgehend von einer kurzen Einführung in die Geschichte der Umweltberichterstattung in den Medien werden rechtliche sowie sprachliche Aspekte analysiert. Darüber hinaus werden allgemeine, traditionelle und spezielle, moderne (Internet) Recherchestrategien dargestellt. Praktiker schildern ihren Alltag, ihre Aktionen und Projekte in Zeitungsredaktionen, Umweltschutzverbänden und Unternehmen. Die Diskussion des Berufsbildes, der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie alternativer redaktioneller Konzeptionen schließt diesen zweiten Teil ab. Werkstatt-Texte, weiterführende Literatur und ein Adressenverzeichnis komplettieren das Praxishandbuch. 244 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Umweltberichterstattung im Lokalen (2000)
DE PB NW RP
ISBN: 9783531133928 bzw. 3531133926, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften Jun 2000, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Umweltfragen sind ein wichtiges und sensibles Thema des lokalen Journalismus und erfordern eine hohe Vermittlungskompetenz der Journalisten. In diesem Handbuch werden alle Probleme des Umweltjournalismus angesprochen und mit Erfahrungen und Tips für die Praxis kombiniert. Es dient somit als Grundlage für eine qualitativ hochwertige lokale Berichterstattung zur Umwelt. Umwelt- und Naturthemen sind heutzutage ein fester Bestandteil der Medienagenda. Allerdings treten sie häufig hinter tagesaktuelle Politik- und Wirtschaftsmeldungen zurück und werden, mit wissenschaftlichen und medizinischen Themen vermischt, wöchentlich oder monatlich auf Spezialseiten präsentiert. Gerade von der lokalen Umweltberichterstattung wird zunehmend mehr erwartet. Sie soll aktuell, aber nicht oberflächlich, informativ und wissenschaftlich fundiert, aber nicht kompliziert sein; sie soll unterhalten und zugleich Orientierung, Service und Rat bieten. Lokaljournalisten sehen sich jeden Tag mit ökologischen Fragestellungen konfrontiert. Dieses Praxishandbuch soll vor allem Journalisten, aber auch Öffentlichkeitsarbeitern in Unternehmen und Verbänden sowie Umweltexperten, Lehrenden und Lernenden in verschiedenen Disziplinen zum einen Hintergrundwissen, zum anderen Anregungen und Tipps für die Praxis bieten. Ausgehend von einer kurzen Einführung in die Geschichte der Umweltberichterstattung in den Medien werden rechtliche sowie sprachliche Aspekte analysiert. Darüber hinaus werden allgemeine, traditionelle und spezielle, moderne (Internet) Recherchestrategien dargestellt. Praktiker schildern ihren Alltag, ihre Aktionen und Projekte in Zeitungsredaktionen, Umweltschutzverbänden und Unternehmen. Die Diskussion des Berufsbildes, der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie alternativer redaktioneller Konzeptionen schließt diesen zweiten Teil ab. Werkstatt-Texte, weiterführende Literatur und ein Adressenverzeichnis komplettieren das Praxishandbuch. 240 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Umweltfragen sind ein wichtiges und sensibles Thema des lokalen Journalismus und erfordern eine hohe Vermittlungskompetenz der Journalisten. In diesem Handbuch werden alle Probleme des Umweltjournalismus angesprochen und mit Erfahrungen und Tips für die Praxis kombiniert. Es dient somit als Grundlage für eine qualitativ hochwertige lokale Berichterstattung zur Umwelt. Umwelt- und Naturthemen sind heutzutage ein fester Bestandteil der Medienagenda. Allerdings treten sie häufig hinter tagesaktuelle Politik- und Wirtschaftsmeldungen zurück und werden, mit wissenschaftlichen und medizinischen Themen vermischt, wöchentlich oder monatlich auf Spezialseiten präsentiert. Gerade von der lokalen Umweltberichterstattung wird zunehmend mehr erwartet. Sie soll aktuell, aber nicht oberflächlich, informativ und wissenschaftlich fundiert, aber nicht kompliziert sein; sie soll unterhalten und zugleich Orientierung, Service und Rat bieten. Lokaljournalisten sehen sich jeden Tag mit ökologischen Fragestellungen konfrontiert. Dieses Praxishandbuch soll vor allem Journalisten, aber auch Öffentlichkeitsarbeitern in Unternehmen und Verbänden sowie Umweltexperten, Lehrenden und Lernenden in verschiedenen Disziplinen zum einen Hintergrundwissen, zum anderen Anregungen und Tipps für die Praxis bieten. Ausgehend von einer kurzen Einführung in die Geschichte der Umweltberichterstattung in den Medien werden rechtliche sowie sprachliche Aspekte analysiert. Darüber hinaus werden allgemeine, traditionelle und spezielle, moderne (Internet) Recherchestrategien dargestellt. Praktiker schildern ihren Alltag, ihre Aktionen und Projekte in Zeitungsredaktionen, Umweltschutzverbänden und Unternehmen. Die Diskussion des Berufsbildes, der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie alternativer redaktioneller Konzeptionen schließt diesen zweiten Teil ab. Werkstatt-Texte, weiterführende Literatur und ein Adressenverzeichnis komplettieren das Praxishandbuch. 240 pp. Deutsch.
3
Umweltberichterstattung im Lokalen
~DE PB NW
ISBN: 9783531133928 bzw. 3531133926, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Umwelt- und Naturthemen sind heutzutage ein fester Bestandteil der Medienagenda. Allerdings treten sie häufig hinter tagesaktuelle Politik- und Wirtschaftsmeldungen zurück und werden, mit wissenschaftlichen und medizinischen Themen vermischt, wöchentlich oder monatlich auf Spezialseiten präsentiert. Gerade von der lokalen Umweltberichterstattung wird zunehmend mehr erwartet. Sie soll aktuell, aber nicht oberflächlich, informativ und wissenschaftlich fundiert, aber nicht kompliziert sein; sie soll unterhalten und zugleich Orientierung, Service und Rat bieten. Lokaljournalisten sehen sich jeden Tag mit ökologischen Fragestellungen konfrontiert. Dieses Praxishandbuch soll vor allem Journalisten, aber auch Öffentlichkeitsarbeitern in Unternehmen und Verbänden sowie Umweltexperten, Lehrenden und Lernenden in verschiedenen Disziplinen zum einen Hintergrundwissen, zum anderen Anregungen und Tipps für die Praxis bieten. Ausgehend von einer kurzen Einführung in die Geschichte der Umweltberichterstattung in den Medien werden rechtliche sowie sprachliche Aspekte analysiert. Darüber hinaus werden allgemeine, traditionelle und spezielle, moderne (Internet) Recherchestrategien dargestellt. Praktiker schildern ihren Alltag, ihre Aktionen und Projekte in Zeitungsredaktionen, Umweltschutzverbänden und Unternehmen. Die Diskussion des Berufsbildes, der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie alternativer redaktioneller Konzeptionen schließt diesen zweiten Teil ab. Werkstatt-Texte, weiterführende Literatur und ein Adressenverzeichnis komplettieren das Praxishandbuch. Soft cover.
Umwelt- und Naturthemen sind heutzutage ein fester Bestandteil der Medienagenda. Allerdings treten sie häufig hinter tagesaktuelle Politik- und Wirtschaftsmeldungen zurück und werden, mit wissenschaftlichen und medizinischen Themen vermischt, wöchentlich oder monatlich auf Spezialseiten präsentiert. Gerade von der lokalen Umweltberichterstattung wird zunehmend mehr erwartet. Sie soll aktuell, aber nicht oberflächlich, informativ und wissenschaftlich fundiert, aber nicht kompliziert sein; sie soll unterhalten und zugleich Orientierung, Service und Rat bieten. Lokaljournalisten sehen sich jeden Tag mit ökologischen Fragestellungen konfrontiert. Dieses Praxishandbuch soll vor allem Journalisten, aber auch Öffentlichkeitsarbeitern in Unternehmen und Verbänden sowie Umweltexperten, Lehrenden und Lernenden in verschiedenen Disziplinen zum einen Hintergrundwissen, zum anderen Anregungen und Tipps für die Praxis bieten. Ausgehend von einer kurzen Einführung in die Geschichte der Umweltberichterstattung in den Medien werden rechtliche sowie sprachliche Aspekte analysiert. Darüber hinaus werden allgemeine, traditionelle und spezielle, moderne (Internet) Recherchestrategien dargestellt. Praktiker schildern ihren Alltag, ihre Aktionen und Projekte in Zeitungsredaktionen, Umweltschutzverbänden und Unternehmen. Die Diskussion des Berufsbildes, der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie alternativer redaktioneller Konzeptionen schließt diesen zweiten Teil ab. Werkstatt-Texte, weiterführende Literatur und ein Adressenverzeichnis komplettieren das Praxishandbuch. Soft cover.
4
Umweltberichterstattung im Lokalen. Ein Praxishandbuch. (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783531133928 bzw. 3531133926, in Deutsch, 244 Seiten, 2000. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Grausbooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Grausbooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Umweltberichterstattung im Lokalen. Ein Praxishandbuch. (2000)
DE PB US
ISBN: 9783531133928 bzw. 3531133926, in Deutsch, 244 Seiten, 2000. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, lesewelt-keller.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, lesewelt-keller.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…