Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nordrhein-Westfälische Initiativen für Chancengleichheit im Bildungswesen im Spiegel empirischer Forschung. (=Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen; Nr. 3217 Fachgruppe Geisteswissenschaften).
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 10,80 | € 33,76 | € 54,99 |
Nachfrage |
Nordrhein-Westfälische Initiativen für Chancengleichheit im Bildungswesen im Spiegel empirischer Forschung (1986)
ISBN: 9783531032177 bzw. 3531032178, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Es gibt nur wenige Wissenschaftler in der Bundesrepublik Deutschland, die sich mit der Frage nach dem Verhältnis von Quantität und Qualität in unserem Bildungswesen so kompetent befassen können, wie Prof. Dr. Josef Hitpaß das getan hat. Die beiden vorliegenden Arbeiten, die er kurz vor seinem plötzlichen Tod am 4. 12. 1986 abge schlossen hat, sind ein weiterer Beleg für diese Kompetenz. Beide Arbeiten beleuchten - kritisch-konstruktiv, wie seine Haltung stets war - auf empirischer Basis die Er gebnisse nordrhein-westfälischer Initiativen zu mehr Chancengerechtigkeit im Bildungswesen. Die Arbeit "Abitur- und Studierfähigkeit von Oberstufen schülern mit ungleicher schulischer Vorbildung" befaßt sich mit den Konsequenzen aus der 1974 in Nordrhein-Westfalen geschaffenen Möglichkeit, im Zuge der Bemühungen um eine größere Durchlässigkeit im dreigliedrigen Schulsystem sowohl Haupt- als auch Realschülern - beim Vorliegen bestimmter leistungsbezogener Voraussetzungen - den Ein tritt in die gymnasiale Oberstufe zu eröffnen. Der Autor schreibt: "Diese Chance muß (te) deshalb als mit einem besonderen Risiko behaftet angesehen werden, weil Haupt schüler und Realschüler den grundständigen Gymnasiasten gegenüber mit ungleichen Lernvoraussetzungen formaler und materialer Art in die Oberstufe übergehen". Die zwei stufige Untersuchung, die sich insgesamt auf den Unter suchungszeitraum von 1977 bis 1986 erstreckt, prüft den Erfolg dieser nordrhein-westfälischen Reformmaßnahme am Maßstab der Erfolgsquoten im Abitur, der dabei erreichten Durchschnittsnoten, des Studienwahlverhaltens und der damit verbundenen Motivationsstruktur, der Einschätzung der Funktionstüchtigkeit des Kurssystems und schließlich der Bewährung im Studium. Soft cover.
Nordrhein-Westfälische Initiativen für Chancengleichheit im Bildungswesen im Spiegel empirischer Forschung (1986)
ISBN: 9783322876485 bzw. 3322876489, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Es gibt nur wenige Wissenschaftler in der Bundesrepublik Deutschland, die sich mit der Frage nach dem Verhältnis von Quantität und Qualität in unserem Bildungswesen so kompetent befassen können, wie Prof. Dr. Josef Hitpaß das getan hat. Die beiden vorliegenden Arbeiten, die er kurz vor seinem plötzlichen Tod am 4. 12. 1986 abge schlossen hat, sind ein weiterer Beleg für diese Kompetenz. Beide Arbeiten beleuchten - kritisch-konstruktiv, wie seine Haltung stets war - auf empirischer Basis die Er gebnisse nordrhein-westfälischer Initiativen zu mehr Chancengerechtigkeit im Bildungswesen. Die Arbeit "Abitur- und Studierfähigkeit von Oberstufen schülern mit ungleicher schulischer Vorbildung" befaßt sich mit den Konsequenzen aus der 1974 in Nordrhein-Westfalen geschaffenen Möglichkeit, im Zuge der Bemühungen um eine größere Durchlässigkeit im dreigliedrigen Schulsystem sowohl Haupt- als auch Realschülern - beim Vorliegen bestimmter leistungsbezogener Voraussetzungen - den Ein tritt in die gymnasiale Oberstufe zu eröffnen. Der Autor schreibt: "Diese Chance muß (te) deshalb als mit einem besonderen Risiko behaftet angesehen werden, weil Haupt schüler und Realschüler den grundständigen Gymnasiasten gegenüber mit ungleichen Lernvoraussetzungen formaler und materialer Art in die Oberstufe übergehen". Die zwei stufige Untersuchung, die sich insgesamt auf den Unter suchungszeitraum von 1977 bis 1986 erstreckt, prüft den Erfolg dieser nordrhein-westfälischen Reformmaßnahme am Maßstab der Erfolgsquoten im Abitur, der dabei erreichten Durchschnittsnoten, des Studienwahlverhaltens und der damit verbundenen Motivationsstruktur, der Einschätzung der Funktionstüchtigkeit des Kurssystems und schließlich der Bewährung im Studium. eBook.
Nordrhein-westfälische Initiativen für Chancengleichheit im Bildungswesen im Spiegel empirischer Forschung (1987)
ISBN: 9783531032177 bzw. 3531032178, in Deutsch, Opladen : Westdt. Verl. Taschenbuch, gebraucht.
132 S. ; 24 cm Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 270.
Nordrhein-Westfalische Initiativen Fur Chancengleichheit Im Bildungswesen Im Spiegel Empirischer Forschung (Paperback) (1987)
ISBN: 9783531032177 bzw. 3531032178, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Es gibt nur wenige Wissenschaftler in der Bundesrepublik Deutschland, die sich mit der Frage nach dem Verhaltnis von Quantitat und Qualitat in unserem Bildungswesen so kompetent befassen konnen, wie Prof. Dr. Josef Hitpass das getan hat. Die beiden vorliegenden Arbeiten, die er kurz vor seinem plotzlichen Tod am 4. 12. 1986 abge schlossen hat, sind ein weiterer Beleg fur diese Kompetenz. Beide Arbeiten beleuchten - kritisch-konstruktiv, wie seine Haltung stets war - auf empirischer Basis die Er gebnisse nordrhein-westfalischer Initiativen zu mehr Chancengerechtigkeit im Bildungswesen. Die Arbeit Abitur- und Studierfahigkeit von Oberstufen schulern mit ungleicher schulischer Vorbildung befasst sich mit den Konsequenzen aus der 1974 in Nordrhein-Westfalen geschaffenen Moglichkeit, im Zuge der Bemuhungen um eine grossere Durchlassigkeit im dreigliedrigen Schulsystem sowohl Haupt- als auch Realschulern - beim Vorliegen bestimmter leistungsbezogener Voraussetzungen - den Ein tritt in die gymnasiale Oberstufe zu eroffnen. Der Autor schreibt: Diese Chance muss (te) deshalb als mit einem besonderen Risiko behaftet angesehen werden, weil Haupt schuler und Realschuler den grundstandigen Gymnasiasten gegenuber mit ungleichen Lernvoraussetzungen formaler und materialer Art in die Oberstufe ubergehen. Die zwei stufige Untersuchung, die sich insgesamt auf den Unter suchungszeitraum von 1977 bis 1986 erstreckt, pruft den Erfolg dieser nordrhein-westfalischen Reformmassnahme am Massstab der Erfolgsquoten im Abitur, der dabei erreichten Durchschnittsnoten, des Studienwahlverhaltens und der damit verbundenen Motivationsstruktur, der Einschatzung der Funktionstuchtigkeit des Kurssystems und schliesslich der Bewahrung im Studium.
Nordrhein-Westfaelische Initiativen fuer Chancengleichheit im Bildungswesen im Spiegel empirischer Forschung (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen / Fachgruppe Geisteswissenschaften) (1987)
ISBN: 9783531032177 bzw. 3531032178, in Deutsch, Vs Verlag fuer Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
German language. 9.60x6.69 inches. In Stock.
Nordrhein-Westfalische Initiativen Fur Chancengleichheit Im Bildungswesen Im Spiegel Empirischer Forschung (2015)
ISBN: 9783531032177 bzw. 3531032178, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/05/2015, Taschenbuch, neu.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Nordrhein-Westfälische Initiativen für Chancengleichheit im Bildungswesen im Spiegel empirischer Forschung (1987)
ISBN: 9783531032177 bzw. 3531032178, in Deutsch, Westdeutscher Verlag, Opladen, Taschenbuch, gebraucht.
132 p.
Nordrhein-Westfälische Initiativen für Chancengleichheit im Bildungswesen im Spiegel empirischer Forschung
ISBN: 9783322876485 bzw. 3322876489, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen