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Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform?100%: Peter Rüffert: Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform? (ISBN: 9783531031989) Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform?80%: Peter Rüffert: Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform? (ISBN: 9783322882097) in Deutsch, auch als eBook.
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9783531031989 - Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform?

Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform? (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783531031989 bzw. 3531031988, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

Zwischen der Hochschulausbildung und dern Arbeitsmarkt der Hoch­ schulabsolventen besteht ein quantitatives und qualitatives Ab­ stimmungsproblem. Schlagworte wie 'Akademikerschwemme' im all­ gemeinen oder 'Lehrerschwemme' im besonderen bzw. 'Uberqualifi­ kation' oder 'Akademisches Proletariat' stehen stellvertretend fUr vorstellungen, die die offentliche Diskussion kennzeichnen. Dahinter verbirgt sich eine Kontroverse urn die grundsatzlichen Ziele, die Moglichkeiten und die Grenzen der offnung der Hoch­ schulen. FrUhe Konzepte der Bildungsplanung gingen von der Idee aus, man konne den Bedarf an akademischer Ausbildung aus dem wachstums­ bedingten Strukturwandel der Wirtschaft und Gesellschaft ablei­ ten. Nachdem deutlich wurde, daB die Beziehungen zwischen Aus­ bildung und Beruf, Studium und Tatigkeitsfeld weniger eindeutig sind, trat an die Stelle des Berufsbildbegriffs der des Tatig­ keitsfelds und wurde eine insgesamt flexiblere Zuordnung von Studiurn und beruflicher Tatigkeit faktisch unterstellt bzw. nor­ mativ fUr richtig gehalten. Die Forderung des Hochschulrahmen­ gesetzes von 1976, 'Lehre und Studiurn sol len den Studenten auf ein berufliches Tatigkeitsfeld vorbereiten ¿¿. ' ( 7 HRG, Ziele des Studiurns), tragt dieser Vorstellung Rechnung. Peter Rüffert, 24.4 x 17.0 x 1.5 cm, Buch.
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9783531031989 - Peter Rüffert: Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform?
Symbolbild
Peter Rüffert

Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform? (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531031989 bzw. 3531031988, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform? Zwischen der Hochschulausbildung und dern Arbeitsmarkt der Hoch­ schulabsolventen besteht ein quantitatives und qualitatives Ab­ stimmungsproblem. Schlagworte wie ´´Akademikerschwemme´´ im all­ gemeinen oder ´´Lehrerschwemme´´ im besonderen bzw. ´´Uberqualifi­ kation´´ oder ´´Akademisches Proletariat´´ stehen stellvertretend fUr vorstellungen, die die offentliche Diskussion kennzeichnen. Dahinter verbirgt sich eine Kontroverse urn die grundsatzlichen Ziele, die Moglichkeiten und die Grenzen der offnung der Hoch­ schulen. FrUhe Konzepte der Bildungsplanung gingen von der Idee aus, man konne den Bedarf an akademischer Ausbildung aus dem wachstums­ bedingten Strukturwandel der Wirtschaft und Gesellschaft ablei­ ten. Nachdem deutlich wurde, daB die Beziehungen zwischen Aus­ bildung und Beruf, Studium und Tatigkeitsfeld weniger eindeutig sind, trat an die Stelle des Berufsbildbegriffs der des Tatig­ keitsfelds und wurde eine insgesamt flexiblere Zuordnung von Studiurn und beruflicher Tatigkeit faktisch unterstellt bzw. nor­ mativ fUr richtig gehalten. Die Forderung des Hochschulrahmen­ gesetzes von 1976, ´´Lehre und Studiurn sol len den Studenten auf ein berufliches Tatigkeitsfeld vorbereiten ... ´´ ( 7 HRG, Ziele des Studiurns), tragt dieser Vorstellung Rechnung. 01.01.1985, Taschenbuch.
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9783531031989 - Peter Rüffert: Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform?
Symbolbild
Peter Rüffert

Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform? (1985)

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ISBN: 9783531031989 bzw. 3531031988, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Flexibilität — Ein Konzept für die Studienreform? Zwischen der Hochschulausbildung und dern Arbeitsmarkt der Hoch­ schulabsolventen besteht ein quantitatives und qualitatives Ab­ stimmungsproblem. Schlagworte wie ´´Akademikerschwemme´´ im all­ gemeinen oder ´´Lehrerschwemme´´ im besonderen bzw. ´´Uberqualifi­ kation´´ oder ´´Akademisches Proletariat´´ stehen stellvertretend fUr vorstellungen, die die offentliche Diskussion kennzeichnen. Dahinter verbirgt sich eine Kontroverse urn die grundsatzlichen Ziele, die Moglichkeiten und die Grenzen der offnung der Hoch­ schulen. FrUhe Konzepte der Bildungsplanung gingen von der Idee aus, man konne den Bedarf an akademischer Ausbildung aus dem wachstums­ bedingten Strukturwandel der Wirtschaft und Gesellschaft ablei­ ten. Nachdem deutlich wurde, daB die Beziehungen zwischen Aus­ bildung und Beruf, Studium und Tatigkeitsfeld weniger eindeutig sind, trat an die Stelle des Berufsbildbegriffs der des Tatig­ keitsfelds und wurde eine insgesamt flexiblere Zuordnung von Studiurn und beruflicher Tatigkeit faktisch unterstellt bzw. nor­ mativ fUr richtig gehalten. Die Forderung des Hochschulrahmen­ gesetzes von 1976, ´´Lehre und Studiurn sol len den Studenten auf ein berufliches Tatigkeitsfeld vorbereiten ... ´´ ( 7 HRG, Ziele des Studiurns), tragt dieser Vorstellung Rechnung. Taschenbuch, 01.01.1985.
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9783531031989 - Rüffert, Peter: Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform?
Rüffert, Peter

Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform?

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ISBN: 9783531031989 bzw. 3531031988, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Zwischen der Hochschulausbildung und dern Arbeitsmarkt der Hoch schulabsolventen besteht ein quantitatives und qualitatives Ab stimmungsproblem. Schlagworte wie "Akademikerschwemme" im all gemeinen oder "Lehrerschwemme" im besonderen bzw. "Uberqualifi kation" oder "Akademisches Proletariat" stehen stellvertretend fUr vorstellungen, die die offentliche Diskussion kennzeichnen. Dahinter verbirgt sich eine Kontroverse urn die grundsatzlichen Ziele, die Moglichkeiten und die Grenzen der offnung der Hoch schulen. FrUhe Konzepte der Bildungsplanung gingen von der Idee aus, man konne den Bedarf an akademischer Ausbildung aus dem wachstums bedingten Strukturwandel der Wirtschaft und Gesellschaft ablei ten. Nachdem deutlich wurde, daB die Beziehungen zwischen Aus bildung und Beruf, Studium und Tatigkeitsfeld weniger eindeutig sind, trat an die Stelle des Berufsbildbegriffs der des Tatig keitsfelds und wurde eine insgesamt flexiblere Zuordnung von Studiurn und beruflicher Tatigkeit faktisch unterstellt bzw. nor mativ fUr richtig gehalten. Die Forderung des Hochschulrahmen gesetzes von 1976, "Lehre und Studiurn sol len den Studenten auf ein berufliches Tatigkeitsfeld vorbereiten ... " ( 7 HRG, Ziele des Studiurns), tragt dieser Vorstellung Rechnung.ix, 243 S. 6 SW-Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783531031989 - Peter Rüffert: Flexibilitat Ein Konzept Fur Die Studienreform? (Paperback)
Symbolbild
Peter Rüffert

Flexibilitat Ein Konzept Fur Die Studienreform? (Paperback) (1985)

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ISBN: 9783531031989 bzw. 3531031988, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Zwischen der Hochschulausbildung und dern Arbeitsmarkt der Hoch schulabsolventen besteht ein quantitatives und qualitatives Ab stimmungsproblem. Schlagworte wie Akademikerschwemme im all gemeinen oder Lehrerschwemme im besonderen bzw. Uberqualifi kation oder Akademisches Proletariat stehen stellvertretend fUr vorstellungen, die die offentliche Diskussion kennzeichnen. Dahinter verbirgt sich eine Kontroverse urn die grundsatzlichen Ziele, die Moglichkeiten und die Grenzen der offnung der Hoch schulen. FrUhe Konzepte der Bildungsplanung gingen von der Idee aus, man konne den Bedarf an akademischer Ausbildung aus dem wachstums bedingten Strukturwandel der Wirtschaft und Gesellschaft ablei ten. Nachdem deutlich wurde, daB die Beziehungen zwischen Aus bildung und Beruf, Studium und Tatigkeitsfeld weniger eindeutig sind, trat an die Stelle des Berufsbildbegriffs der des Tatig keitsfelds und wurde eine insgesamt flexiblere Zuordnung von Studiurn und beruflicher Tatigkeit faktisch unterstellt bzw. nor mativ fUr richtig gehalten. Die Forderung des Hochschulrahmen gesetzes von 1976, Lehre und Studiurn sol len den Studenten auf ein berufliches Tatigkeitsfeld vorbereiten . ( 7 HRG, Ziele des Studiurns), tragt dieser Vorstellung Rechnung.
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9783531031989 - Rüffert: | Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform? | VS für Sozialwissenschaften | 1985
Symbolbild
Rüffert

| Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform? | VS für Sozialwissenschaften | 1985

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Zwischen der Hochschulausbildung und dern Arbeitsmarkt der Hoch­ schulabsolventen besteht ein quantitatives und qualitatives Ab­ stimmungsproblem. Schlagworte wie 'Akademikerschwemme' im all­ gemeinen oder 'Lehrerschwemme' im besonderen bzw. 'Uberqualifi­ kation' oder 'Akademisches Proletariat' stehen stellvertretend fUr vorstellungen, die die offentliche Diskussion kennzeichnen. Dahinter verbirgt sich eine Kontroverse urn die grundsatzlichen Ziele, die Moglichkeiten und die Grenzen der offnung der Hoch­ schulen. FrUhe Konzepte der Bildungsplanung gingen von der Idee aus, man konne den Bedarf an akademischer Ausbildung aus dem wachstums­ bedingten Strukturwandel der Wirtschaft und Gesellschaft ablei­ ten. Nachdem deutlich wurde, daB die Beziehungen zwischen Aus­ bildung und Beruf, Studium und Tatigkeitsfeld weniger eindeutig sind, trat an die Stelle des Berufsbildbegriffs der des Tatig­ keitsfelds und wurde eine insgesamt flexiblere Zuordnung von Studiurn und beruflicher Tatigkeit faktisch unterstellt bzw. nor­ mativ fUr richtig gehalten. Die Forderung des Hochschulrahmen­ gesetzes von 1976, 'Lehre und Studiurn sol len den Studenten auf ein berufliches Tatigkeitsfeld vorbereiten . ' (§ 7 HRG, Ziele des Studiurns), tragt dieser Vorstellung Rechnung.
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9783322882097 - Peter Rüffert: Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform?
Peter Rüffert

Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform?

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9783531031989 - PETER RüFFERT: Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform?
Symbolbild
PETER RüFFERT

Flexibilität - Ein Konzept für die Studienreform? (1985)

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9783322882097 - Peter Ruffert: Flexibilitat - Ein Konzept fur die Studienreform?
Peter Ruffert

Flexibilitat - Ein Konzept fur die Studienreform?

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