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Hänsel und Gretel100%: Drewermann, Eugen: Hänsel und Gretel (ISBN: 9783530400229) 2000, Walter-Verlag, in Deutsch, Broschiert.
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Die Kristallkugel. Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet38%: Drewermann, Eugen und Ingritt Neuhaus: Die Kristallkugel. Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet (ISBN: 9783530168655) in Deutsch, Band: 4, Broschiert.
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9783530400229 - Eugen Drewermann (Autor): Hänsel und Gretel von
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Eugen Drewermann (Autor)

Hänsel und Gretel von (2000)

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ISBN: 9783530400229 bzw. 353040022X, vermutlich in Deutsch, Walter, gebundenes Buch.

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Walter, 2000. 2000. Hardcover. 25 x 24,8 x 1 cm. Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr? Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr?
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Walter, 2000. 2000. Hardcover. 25 x 24,8 x 1 cm. Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr...? Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr...?
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Walter: Walter, 2000. 2000. Hardcover. 25 x 24,8 x 1 cm. Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr? Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr?
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2000 Hardcover 25 x 24,8 x 1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr? Versand D: 6,99 EUR Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr? Angelegt am: 17.10.2012.
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353040022X - Eugen Drewermann (Autor): Hänsel und Gretel von
Eugen Drewermann (Autor)

Hänsel und Gretel von (2000)

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ISBN: 353040022X bzw. 9783530400229, in Deutsch, Walter, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2000 Hardcover 25 x 24,8 x 1 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr? Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr? 2, 2014-09-19.
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2000 Hardcover 25 x 24,8 x 1 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr? Neue Märcheninterpretationen à la Drewermann.Ein Geschwisterpaar, verlassen im Wald, ein junges Mädchen, ausgegrenzt von der Stiefmutter, sieben Geißen, zum ersten Mal allein einer lebens-bedrohenden Gefahr ausgesetzt. Eugen Drewermann beleuchtet die Allgemeingültigkeit und Lebendigkeit dreier großer Märchen aus dem Schatz der Brüder Grimm. ›Hänsel und Gretel‹ analysiert er als die Geschichte einer inneren Entwicklung, in der die Ängste der Kindheit dazu antreiben, erwachsen zu werden. Aschenputtel deutet er als Symbolfigur aller Kinder, die sich unerwünscht und überzählig fühlen.Im Märchen ›Vom Wolf und den sieben jungen Geißlein‹ wird abermals die Angst und ihre Überwindung zum zentralen Thema. Zu seiner aufschlussreichen tiefenpsychologischen Interpretation zieht Drewermann die Methoden der Psychoanalyse, der Symbolforschung und Literaturwissenschaft heran, um neue Dimensionen im Verständnis populärer Kindergeschichten zu eröffnen.Eugen Drewermanns tiefenpsychologische Märcheninterpretationen gehören zu seinen beliebtesten Werken, sie erscheinen in neuer, schöner Ausstattung. Das Märchen von «Hänsel und Gretel» ist die Kindergeschichte schlechthin.Erzählungen von Menschenfressern oder blutgierigen Wölfen, die in einsamen Waldhäusern hausen und verirrten Kindern und sonstigen Abenteurern auflauern, finden sich weltweit in allen Kulturen; wo aber fände man eine Geschichte, die so genial den Wunsch aller Kinder nach Süßigkeiten und Zuckerwerk verknüpfen würde mit dem Kontrast äußerster Entbehrung und Not?.Wo eine Geschichte, die das Motiv von der menschenfressenden Hexe förmlich begründet mit dem Hintergrund einer Frau, die in ihrem Elend weder ein noch aus weiß?.Wo ein Märchen, das so virtuos zwei Welten miteinander verschmölze, die an sich so weit voneinander getrennt sind wie Wunsch und Wirklichkeit, Traum und Tag, Hoffnung und Härte, und das dann doch zu zeigen begänne, wie aus dem einen das andere entstehtaus der Angst der Aufbruch, aus dem Aufbruch der Alptraum, aus dem Alptraum der Aufstand, aus dem Aufstand die Reifung, aus der Reifung die Rückkehr? 2, 2014-09-19.
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3530168653 - Drewermann, Eugen und Ingritt Neuhaus: Die Kristallkugel. Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet
Drewermann, Eugen und Ingritt Neuhaus

Die Kristallkugel. Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet (1993)

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Walter, 1993. 64 Seiten Gebundene Ausgabe Sprache: Deutsch ISBN: 3530168653 EAN: 9783530168655 Bestell-Nr: 2015 Bemerkungen: Leichte Lagerspuren!! Sie erhalten eine Rechnung mit der darin ausgwiesenen MwSt, Lieferbestätigung und Versandmail! 2015 Schlagworte: Schule & Lernen / Psychologie & Hilfe. ArtikeldetailsDie Kristallkugel. Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet Drewermann, Eugen und Ingritt Neuhaus: Walter, 1993. 64 Seiten Gebundene Ausgabe Sprache: DeutschISBN: 3530168653 EAN: 9783530168655Bestell-Nr: 2015Bemerkungen: Leichte Lagerspuren!! Sie erhalten eine Rechnung mit der darin ausgwiesenen MwSt, Lieferbestätigung und Versandmail! 2015Schlagworte: Schule & Lernen / Psychologie & HilfeEUR 22,59 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-08-09), Sehr gut, Festpreisangebot, Thematik: Hilfe, Schule, Buchtitel: Die Kristallkugel. Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet, Sprache: Deutsch, Format: Gebundene Ausgabe, Produktart: Bücher, EAN: 9783530168655.
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9783530400229 - Drewermann, Eugen: Hänsel und Gretel
Symbolbild
Drewermann, Eugen

Hänsel und Gretel (2000)

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9783530168655 - Drewermann, Eugen / Neuhaus Ingritt: Die Kristallkugel. Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet
Drewermann, Eugen / Neuhaus Ingritt

Die Kristallkugel. Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet (1991)

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