/ Günter / | Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen | Vandenhoeck & Rup
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,03 (vom 06.09.2018)
1
9783525620151 - Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen

Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783525620151 bzw. 3525620152, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In einigen Bundesländern ist das Angebot katholischen Religionsunterrichts in konfessionell gemischten Lerngruppen bereits gängige Praxis. Gegenstand religionspädagogischer Forschung war es bislang dagegen kaum. Was ist angesichts der heterogenen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler in diesem Unterricht ? auch an pluralitätssensibler religiöser Bildung ? umsetzbar? Und: Was wird vielleicht erst unter diesen Bedingungen möglich gemacht? Die Klärung dieser Fragen steht im Zentrum der In einigen Bundesländern ist das Angebot katholischen Religionsunterrichts in konfessionell gemischten Lerngruppen bereits gängige Praxis. Gegenstand religionspädagogischer Forschung war es bislang dagegen kaum. Was ist angesichts der heterogenen Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler in diesem Unterricht ? auch an pluralitätssensibler religiöser Bildung ? umsetzbar? Und: Was wird vielleicht erst unter diesen Bedingungen möglich gemacht? Die Klärung dieser Fragen steht im Zentrum der empirischen Studie, die das Seminar für Religionspädagogik, Katechetik und Didaktik an der Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main im Auftrag des Bistums Mainz im Primarbereich durchführte. Das Buch präsentiert die zentralen Ergebnisse der Forschung und ordnet sie in ihren schulischen und religionspädagogischen Zusammenhang ein. Zu Beginn zeichnen die Autoren die wechselvolle Geschichte des Religionsunterrichts nach. Es folgen empirische Einsichten ? solche, die aus der einschlägigen Forschung im deutschsprachigen Raum gewonnen werden, und daran anschließend jene, die aus der neuen Studie hervorgehen. Abschließend werden Perspektiven für einen zukunftsfähigen konfessionellen Religionsunterricht abgeleitet und skizziert. Wieder lieferbar in ca. 2-4 Wochen Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783525620151 - Andreas Gunter, Klaus Kiessling, Stephan Pruchniewicz: Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in Gemischten Lerngruppen (German Edition)
Andreas Gunter, Klaus Kiessling, Stephan Pruchniewicz

Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in Gemischten Lerngruppen (German Edition) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783525620151 bzw. 3525620152, in Deutsch, 176 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co, Taschenbuch, neu.

23,21 ($ 26,88)¹ + Versand: 14,63 ($ 16,95)¹ = 37,84 ($ 43,83)¹
unverbindlich

חדש מ: $26.88 (8 הצעות)
בשימוש מתוך: $26.98 (3 הצעות)
הצעות יותר הצג 11 מתוך Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days, ממש דמי המשלוח יכולים להיות שונים.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
In einigen Bundeslandern ist das Angebot katholischen Religionsunterrichts in konfessionell gemischten Lerngruppen bereits gangige Praxis. Gegenstand religionspadagogischer Forschung war es bislang dagegen kaum.Was ist angesichts der heterogenen Voraussetzungen der Schulerinnen und Schuler in diesem Unterricht - auch an pluralitatssensibler religioser Bildung - umsetzbar? Und: Was wird vielleicht erst unter diesen Bedingungen moglich gemacht? Die Klarung dieser Fragen steht im Zentrum der empirischen Studie, die das Seminar fur Religionspadagogik, Katechetik und Didaktik an der Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main im Auftrag des Bistums Mainz im Primarbereich durchfuhrte.Das Buch prasentiert die zentralen Ergebnisse der Forschung und ordnet sie in ihren schulischen und religionspadagogischen Zusammenhang ein. Zu Beginn zeichnen die Autoren die wechselvolle Geschichte des Religionsunterrichts nach. Es folgen empirische Einsichten - solche, die aus der einschlagigen Forschung im deutschsprachigen Raum gewonnen werden, und daran anschlieaend jene, die aus der neuen Studie hervorgehen. Abschlieaend werden Perspektiven fur einen zukunftsfahigen konfessionellen Religionsunterricht abgeleitet und skizziert. Paperback, תווית: Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co, Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co, קבוצת המוצרים: Book, לאור: 2018-03-30, סטודיו: Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co.
3
9783525620151 - Klaus Kießling, Andreas Günter, Stephan Pruchniewicz: Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen
Klaus Kießling, Andreas Günter, Stephan Pruchniewicz

Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783525620151 bzw. 3525620152, in Deutsch, 147 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783525620151 - Klaus Kießling; Andreas Günter; Stephan Pruchniewicz: Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen
Klaus Kießling; Andreas Günter; Stephan Pruchniewicz

Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783525620151 bzw. 3525620152, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

25,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, בתוספת משלוח, sofort lieferbar.
Buch, Softcover, Aufl.
5
9783525620151 - Klaus Kießling, Andreas Günter, Stephan Pruchniewicz: Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen
Klaus Kießling, Andreas Günter, Stephan Pruchniewicz

Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783525620151 bzw. 3525620152, in Deutsch, 147 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

17,02
unverbindlich

חדש מ: € 25,00 (42 הצעות)
בשימוש מתוך: € 17,02 (5 הצעות)
הצעות יותר הצג 47 מתוך Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, בתוספת משלוח (אם נשלח).
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
3525620152 - Kie?ling, Klaus; Günter, Andreas; Pruchniewicz, Stephan: Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen
Symbolbild
Kie?ling, Klaus; Günter, Andreas; Pruchniewicz, Stephan

Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3525620152 bzw. 9783525620151, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht Gm; Vandenhoeck & Ruprecht, neu.

25,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783525620151 - Andreas Gunter: Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen
Andreas Gunter

Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783525620151 bzw. 3525620152, in Deutsch, Vandenhoeck and Ruprecht, Taschenbuch, neu.

25,97 ($ 32,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783525620151 - Kießling, Klaus: Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen
Symbolbild
Kießling, Klaus

Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783525620151 bzw. 3525620152, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, neu.

22,72 (£ 20,52)¹ + Versand: 4,98 (£ 4,50)¹ = 27,70 (£ 25,02)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 10-15 business days.
Lade…