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Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Beihefte Zum Archiv Fuer Musikwissenschaft) (Beihefte Zum Archiv Fur Musikwissenschaft (Afmw-B)100%: Obert, Simon; Obert, Simon: Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Beihefte Zum Archiv Fuer Musikwissenschaft) (Beihefte Zum Archiv Fur Musikwissenschaft (Afmw-B) (ISBN: 9783515091534) Erstausgabe, in Deutsch, Band: 63, Broschiert.
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50%: Obert, Simon: Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts. (Archiv für Musikwissenschaft. Beihefte 52). (ISBN: 9781061146531) Stuttgart: Franz Steiner Vlg, 2007., in Deutsch.
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Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts (Beihefte Zum Archiv Fuer Musikwissenschaft) (Beihefte Zum Archiv Fur Musikwissenschaft (Afmw-B)
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Obert, Simon

Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts. (Archiv für Musikwissenschaft. Beihefte 52).

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ISBN: 1061146537 bzw. 9781061146531, in Deutsch, Stuttgart: Franz Steiner Vlg, 2007. gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, [1061].
307 S., 37 Notenbeisp. kart. *neuwertig* Mit der Komposition extrem kurzer Stücke für größere Besetzungen erscheint in den Jahren um 1910 ein bis dahin unbekanntes Phänomen in der Musikgeschichte. Erstaunlicherweise wurde es von so unterschiedlichen Komponisten wie Charles Ives, Erik Satie, Arnold Schönberg, Igor Strawinsky und Anton Webern teilweise unabhängig voneinander verwirklicht. Ausgehend von diesen Beobachtungen beleuchtet der Band das bisher kaum beachtete Phänomen der musikalischen Kürze in seinen theoretischen, kulturhistorischen, kompositorischen und ästhetischen Dimensionen. Doch Kürze ist nicht gleich Kürze. Sie kann einer klaren Fasslichkeit ebenso dienen, wie sie sich hermetisch dem Hörer entzieht, als Mangel ebenso abgelehnt, wie als ästhetisches Ideal befürwortet werden. Das Ausloten solcher Wechselverhältnisse macht nicht nur auf einen wichtigen Aspekt der Moderne aufmerksam. Vermittelt werden zudem jene Irritation und Faszination, die musikalische Kürze um 1910 kennzeichneten und die sie bis heute auszustrahlen vermag.
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9783515091534 - Obert, Simon: Musikalische Kürze zu Beginn des 20. JahrhundertsArchiv für Musikwissenschaft. Beihefte Band 63. 307 Seiten
Obert, Simon

Musikalische Kürze zu Beginn des 20. JahrhundertsArchiv für Musikwissenschaft. Beihefte Band 63. 307 Seiten (2007)

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ISBN: 9783515091534 bzw. 351509153X, Band: 63, in Deutsch, Steiner, Franz, neu, Erstausgabe.

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307 S. Mit der Komposition extrem kurzer Stücke für größere Besetzungen erscheint in den Jahren um 1910 ein bis dahin unbekanntes Phänomen in der Musikgeschichte. Erstaunlicherweise wurde es von so unterschiedlichen Komponisten wie Charles Ives, Erik Satie, Arnold Schönberg, Igor Strawinsky und Anton Webern teilweise unabhängig voneinander verwirklicht. Ausgehend von diesen Beobachtungen beleuchtet der Band das bisher kaum beachtete Phänomen der musikalischen Kürze in seinen theoretischen, kulturhistorischen, kompositorischen und ästhetischen Dimensionen. Doch Kürze ist nicht gleich Kürze. Sie kann einer klaren Fasslichkeit ebenso dienen, wie sie sich hermetisch dem Hörer entzieht, als Mangel ebenso abgelehnt, wie als ästhetisches Ideal befürwortet werden. Das Ausloten solcher Wechselverhältnisse macht nicht nur auf einen wichtigen Aspekt der Moderne aufmerksam. Vermittelt werden zudem jene Irritation und Faszination, die musikalische Kürze um 1910 kennzeichneten und die sie bis heute auszustrahlen vermag. ISBN 9783515091534 Sprache: de Gewicht in Gramm: 642.
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9783515091534 - Simon Obert: Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Symbolbild
Simon Obert

Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts (2007)

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ISBN: 9783515091534 bzw. 351509153X, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Dez 2007, neu.

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Neuware - Mit der Komposition extrem kurzer Stücke für größere Besetzungen erscheint in den Jahren um 1910 ein bis dahin unbekanntes Phänomen in der Musikgeschichte. Erstaunlicherweise wurde es von so unterschiedlichen Komponisten wie Charles Ives, Erik Satie, Arnold Schönberg, Igor Strawinsky und Anton Webern teilweise unabhängig voneinander verwirklicht. Ausgehend von diesen Beobachtungen beleuchtet der Band das bisher kaum beachtete Phänomen der musikalischen Kürze in seinen theoretischen, kulturhistorischen, kompositorischen und ästhetischen Dimensionen. Doch Kürze ist nicht gleich Kürze. Sie kann einer klaren Fasslichkeit ebenso dienen, wie sie sich hermetisch dem Hörer entzieht, als Mangel ebenso abgelehnt, wie als ästhetisches Ideal befürwortet werden. Das Ausloten solcher Wechselverhältnisse macht nicht nur auf einen wichtigen Aspekt der Moderne aufmerksam. Vermittelt werden zudem jene Irritation und Faszination, die musikalische Kürze um 1910 kennzeichneten und die sie bis heute auszustrahlen vermag. 307 pp. Deutsch.
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9783515091534 - Simon Obert: Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Symbolbild
Simon Obert

Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts (2007)

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ISBN: 9783515091534 bzw. 351509153X, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Dez 2007, neu.

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Neuware - Mit der Komposition extrem kurzer Stücke für größere Besetzungen erscheint in den Jahren um 1910 ein bis dahin unbekanntes Phänomen in der Musikgeschichte. Erstaunlicherweise wurde es von so unterschiedlichen Komponisten wie Charles Ives, Erik Satie, Arnold Schönberg, Igor Strawinsky und Anton Webern teilweise unabhängig voneinander verwirklicht. Ausgehend von diesen Beobachtungen beleuchtet der Band das bisher kaum beachtete Phänomen der musikalischen Kürze in seinen theoretischen, kulturhistorischen, kompositorischen und ästhetischen Dimensionen. Doch Kürze ist nicht gleich Kürze. Sie kann einer klaren Fasslichkeit ebenso dienen, wie sie sich hermetisch dem Hörer entzieht, als Mangel ebenso abgelehnt, wie als ästhetisches Ideal befürwortet werden. Das Ausloten solcher Wechselverhältnisse macht nicht nur auf einen wichtigen Aspekt der Moderne aufmerksam. Vermittelt werden zudem jene Irritation und Faszination, die musikalische Kürze um 1910 kennzeichneten und die sie bis heute auszustrahlen vermag. 307 pp. Deutsch.
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9783515091534 - Simon Obert: Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Simon Obert

Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783515091534 bzw. 351509153X, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.

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Musikalische Kürze zu Beginn des 20. Jahrhunderts, Mit der Komposition extrem kurzer Stücke für größere Besetzungen erscheint in den Jahren um 1910 ein bis dahin unbekanntes Phänomen in der Musikgeschichte. Erstaunlicherweise wurde es von so unterschiedlichen Komponisten wie Charles Ives, Erik Satie, Arnold Schönberg, Igor Strawinsky und Anton Webern teilweise unabhängig voneinander verwirklicht. Ausgehend von diesen Beobachtungen beleuchtet der Band das bisher kaum beachtete Phänomen der musikalischen Kürze in seinen theoretischen, kulturhistorischen, kompositorischen und ästhetischen Dimensionen. Doch Kürze ist nicht gleich Kürze. Sie kann einer klaren Fasslichkeit ebenso dienen, wie sie sich hermetisch dem Hörer entzieht, als Mangel ebenso abgelehnt, wie als ästhetisches Ideal befürwortet werden. Das Ausloten solcher Wechselverhältnisse macht nicht nur auf einen wichtigen Aspekt der Moderne aufmerksam. Vermittelt werden zudem jene Irritation und Faszination, die musikalische Kürze um 1910 kennzeichneten und die sie bis heute auszustrahlen vermag.
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9783515091534 - Obert, Simon; Obert, Simon: Musikalische Kürze Zu Beginn Des 20. Jahrhunderts
Symbolbild
Obert, Simon; Obert, Simon

Musikalische Kürze Zu Beginn Des 20. Jahrhunderts (2010)

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ISBN: 9783515091534 bzw. 351509153X, in Deutsch, Steiner (Franz), gebundenes Buch, neu.

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307 pages. 9.61x7.01x0.94 inches. In Stock.
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