Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880 - 2000 : die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung. Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte / Beihefte ; Nr. 164
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 61,57 | € 63,92 | € 64,85 | € 44,90 |
Nachfrage |
1
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000 (2002)
DE PB NW
ISBN: 9783515081696 bzw. 3515081690, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Maßstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien. 01.12.2002, Taschenbuch.
Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Maßstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien. 01.12.2002, Taschenbuch.
2
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000 (2002)
~DE PB NW
ISBN: 9783515081696 bzw. 3515081690, vermutlich in Deutsch, Franz Steiner Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung, Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Massstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien. Taschenbuch, 01.12.2002.
Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung, Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Massstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien. Taschenbuch, 01.12.2002.
3
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000 - Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783515081696 bzw. 3515081690, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000: Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Maßstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien. Taschenbuch.
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000: Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Maßstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien. Taschenbuch.
4
| Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000 | Franz Steiner | 2002
DE NW
ISBN: 9783515081696 bzw. 3515081690, in Deutsch, Franz Steiner, neu.
Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Maßstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien.
5
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1890-2000 (2000)
DE NW AB
ISBN: 9783515081696 bzw. 3515081690, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Maßstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien.
Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Maßstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien.
6
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000 (2000)
~DE PB NW
ISBN: 9783515081696 bzw. 3515081690, vermutlich in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.12.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000, Titelzusatz: Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung, Autor: Schramm, Manuel, Verlag: Steiner Franz Verlag // Franz Steiner Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Kulturgeschichte // Sozialgeschichte // Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 329, Abbildungen: 14 Schwarz-Weiß- Abbildungen, Reihe: Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Beihefte (VSWG-B) (Nr. 164), Gewicht: 566 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.12.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000, Titelzusatz: Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung, Autor: Schramm, Manuel, Verlag: Steiner Franz Verlag // Franz Steiner Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Geschichte // Kulturgeschichte // Sozialgeschichte // Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 329, Abbildungen: 14 Schwarz-Weiß- Abbildungen, Reihe: Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Beihefte (VSWG-B) (Nr. 164), Gewicht: 566 gr, Verkäufer: averdo.
7
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880-2000
DE NW
ISBN: 9783515081696 bzw. 3515081690, in Deutsch, Franz Steiner Verlag, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung, Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Massstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien.
Die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung, Das Buch untersucht an ausgewählten Beispielen, mit welchen Diskursen und Inszenierungen Konsumgütern eine regionale Bedeutung verliehen, und wie der Konsum zur Konstruktion und Befestigung regionaler Identitäten genutzt wird. Die Untersuchung greift zentrale Fragestellungen der neueren Kultur- und Gesellschaftsgeschichte auf, nämlich die Entstehung der modernen Konsumgesellschaft einerseits und die soziale Konstruktion von Regionen andererseits, und verbindet diese Themen auf intelligente und innovative Weise. Als erste ihrer Art setzt diese Pionierstudie neue Massstäbe für die Konsum- und die Regionalgeschichte, und eignet sich gleichwohl für interessierte Laien.
8
Konsum und regionale Identität in Sachsen 1880 - 2000 : die Regionalisierung von Konsumgütern im Spannungsfeld von Nationalisierung und Globalisierung. Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte / Beihefte ; Nr. 164 (2002)
DE US
ISBN: 3515081690 bzw. 9783515081696, in Deutsch, Stuttgart : Steiner, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz.
Broschiert 329 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Einbandkanten sind leicht bestoßen. Sachsen ; Regionale Identität ; Konsumgut ; Globalisierung ; Kulturpsychologie ; Geschichte 1880-2000, Wirtschaft, Wirtschaftsgeschichte, Volkskunde, Völkerkunde, Psychologie, 3, 2019-06-04.
Broschiert 329 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Einbandkanten sind leicht bestoßen. Sachsen ; Regionale Identität ; Konsumgut ; Globalisierung ; Kulturpsychologie ; Geschichte 1880-2000, Wirtschaft, Wirtschaftsgeschichte, Volkskunde, Völkerkunde, Psychologie, 3, 2019-06-04.
Lade…