Schule ohne Klassenschranken. Entwurf einer Schulkooperative. Initativgruppe Mit einer Vorbemerkung. Mit Beiträgen von Jürgen Zimmer; Horst Speichert; Hermann Rademaker; Helga Rinne; Johann Peter Vogel; Peter Siewert; Jürgen Zinnecker. (=rororo
6 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 2,74 | € 2,50 | € 4,00 |
Nachfrage |
1
Schule ohne Klassenschranken (1972)
DE PB US
ISBN: 9783499167249 bzw. 3499167247, in Deutsch, Rowohlt TB-V., Rnb. Taschenbuch, gebraucht.
Lesezeichen 2009, [3444531].
Akzeptabel Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren. Der Einband kann einige Beschädigungen aufweisen, ist aber in seiner Gesamtheit noch intakt. Die Bindung ist möglicherweise leicht beschädigt, in ihrer Gesamtheit aber noch intakt. In den Randbereichen wurden evtl. Notizen gemacht, der Text kann Unterstreichungen und Markierungen enthalten, es fehlen aber keine Seiten und es ist alles vorhanden, was für die Lesbarkeit oder das Verständnis des Textes notwendig ist. Taschenbuch.
Akzeptabel Buch mit deutlichen Gebrauchsspuren. Der Einband kann einige Beschädigungen aufweisen, ist aber in seiner Gesamtheit noch intakt. Die Bindung ist möglicherweise leicht beschädigt, in ihrer Gesamtheit aber noch intakt. In den Randbereichen wurden evtl. Notizen gemacht, der Text kann Unterstreichungen und Markierungen enthalten, es fehlen aber keine Seiten und es ist alles vorhanden, was für die Lesbarkeit oder das Verständnis des Textes notwendig ist. Taschenbuch.
2
Symbolbild
Schule ohne Klassenschranken. Entwurf einer Schulkooperative. Initativgruppe Solingen. Mit einer Vorbemerkung. Mit Beiträgen von Jürgen Zimmer; Horst Speichert; Hermann Rademaker; Helga Rinne; Johann Peter Vogel; Peter Siewert; Jürgen Zinnecker. (=roro (1972)
DE PB US
ISBN: 9783499167249 bzw. 3499167247, in Deutsch, Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST [1048136], München, BY, Germany.
135 Seiten. 19 cm. Guter Zustand. Seiten papierbedingt leicht gebräunt. - Klappentext: Dieser Plan einer Schulkooperative wurde für die Stadt Solingen entworfen. Auch wenn sie dort nicht verwirklicht werden sollte, bleibt der Plan bestehen - für andere Städte. Dieses Schulprojekt will ° das Bildungsprivileg des Bürgertums aufheben und Arbeiterkinder zur Selbstbestimmung und zur solidarischen Wahrung ihrer Interessen erziehen; ° die Schule aus der gesellschaftlichen Isolierung befreien, Umwelt zur Schule und Schule zur Umwelt werden lassen; ° die Gegensätze zwischen den traditionellen Gruppen Schüler - Lehrerund den traditionellen Rollen Lernen - Lehren überwinden, Eltern und Öffentlichkeit in einen gemeinsamen Lernprozeß einbeziehen; ° Lehren und Lernen nicht als Stoffvermittlung, sondern als Sozialisationsprozeß einführen; ° Schüler und Lehrer von starren Lehrplänen emanzipieren und sie gemeinsam ihren Bedürfnissen entsprechende Unterrichtsprojekte entwickeln lassen; ° die Herrschaft von Menschen über Menschen in der Schule brechen, Hierarchien verhindern, Eltern, Schüler und Lehrer an Entscheidungsprozessen teilnehmen lassen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 350.
135 Seiten. 19 cm. Guter Zustand. Seiten papierbedingt leicht gebräunt. - Klappentext: Dieser Plan einer Schulkooperative wurde für die Stadt Solingen entworfen. Auch wenn sie dort nicht verwirklicht werden sollte, bleibt der Plan bestehen - für andere Städte. Dieses Schulprojekt will ° das Bildungsprivileg des Bürgertums aufheben und Arbeiterkinder zur Selbstbestimmung und zur solidarischen Wahrung ihrer Interessen erziehen; ° die Schule aus der gesellschaftlichen Isolierung befreien, Umwelt zur Schule und Schule zur Umwelt werden lassen; ° die Gegensätze zwischen den traditionellen Gruppen Schüler - Lehrerund den traditionellen Rollen Lernen - Lehren überwinden, Eltern und Öffentlichkeit in einen gemeinsamen Lernprozeß einbeziehen; ° Lehren und Lernen nicht als Stoffvermittlung, sondern als Sozialisationsprozeß einführen; ° Schüler und Lehrer von starren Lehrplänen emanzipieren und sie gemeinsam ihren Bedürfnissen entsprechende Unterrichtsprojekte entwickeln lassen; ° die Herrschaft von Menschen über Menschen in der Schule brechen, Hierarchien verhindern, Eltern, Schüler und Lehrer an Entscheidungsprozessen teilnehmen lassen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 350.
3
Schule ohne Klassenschranken : Entwurf einer Schulkooperative. Initiativgruppe Solingen, rororo , 6724 : rororo-sachbuch (1973)
DE PB US
ISBN: 9783499167249 bzw. 3499167247, in Deutsch, Reinbek (bei Hamburg) : Rowohlt, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Buchhandel Daniel Viertel [8723511], Limburg an der Lahn, HE, Germany.
135 Seiten sehr gutes Exemplar leicht fleckig . Dieser Plan einer Schulkooperative wurde für die Stadt Solingen entworfen. Auch wenn sie dort nicht verwirklicht werden sollte, bleibt der Plan bestehen - für andere Städte. Dieses Schulprojekt will das Bildungsprivileg des Bürgertums aufheben und Arbeiterkinder zur Selbstbestimmung und zur solidarischen Wahrung ihrer Interessen erziehen; die Schule aus der gesellschaftlichen Isolierung befreien, Umwelt zur Schule und Schule zur Umwelt werden lassen; die Gegensätze zwischen den traditionellen Gruppen Schüler - Lehrerund den traditionellen Rollen Lernen - Lehren überwinden, Eltern und Öffentlichkeit in einen gemeinsamen Lernprozeß einbeziehen; Lehren und Lernen nicht als Stoffvermittlung, sondern als Sozialisationsprozeß einführen; Schüler und Lehrer von starren Lehrplänen emanzipieren und sie gemeinsam ihren Bedürfnissen entsprechende Unterrichtsprojekte entwickeln lassen; die Herrschaft von Menschen über Menschen in der Schule brechen, Hierarchien verhindern, Eltern, Schüler und Lehrer an Entscheidungsprozessen teilnehmen lassen. K1160 ISBN 3499167247 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300.
135 Seiten sehr gutes Exemplar leicht fleckig . Dieser Plan einer Schulkooperative wurde für die Stadt Solingen entworfen. Auch wenn sie dort nicht verwirklicht werden sollte, bleibt der Plan bestehen - für andere Städte. Dieses Schulprojekt will das Bildungsprivileg des Bürgertums aufheben und Arbeiterkinder zur Selbstbestimmung und zur solidarischen Wahrung ihrer Interessen erziehen; die Schule aus der gesellschaftlichen Isolierung befreien, Umwelt zur Schule und Schule zur Umwelt werden lassen; die Gegensätze zwischen den traditionellen Gruppen Schüler - Lehrerund den traditionellen Rollen Lernen - Lehren überwinden, Eltern und Öffentlichkeit in einen gemeinsamen Lernprozeß einbeziehen; Lehren und Lernen nicht als Stoffvermittlung, sondern als Sozialisationsprozeß einführen; Schüler und Lehrer von starren Lehrplänen emanzipieren und sie gemeinsam ihren Bedürfnissen entsprechende Unterrichtsprojekte entwickeln lassen; die Herrschaft von Menschen über Menschen in der Schule brechen, Hierarchien verhindern, Eltern, Schüler und Lehrer an Entscheidungsprozessen teilnehmen lassen. K1160 ISBN 3499167247 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300.
4
Schule ohne Klassenschranken. Entwurf einer Schulkooperative. Initativgruppe Solingen. Mit einer Vorbemerkung. Mit Beiträgen von Jürgen Zimmer; Horst Speichert; Hermann Rademaker; Helga Rinne; Johann Peter Vogel; Peter Siewert; Jürgen Zinnecker. (=rororo (1972)
~DE PB US
ISBN: 9783499167249 bzw. 3499167247, vermutlich in Deutsch, Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST [1048136], München, BY, Germany.
135 Seiten. 19 cm. Guter Zustand. Seiten papierbedingt leicht gebräunt. - Klappentext: Dieser Plan einer Schulkooperative wurde für die Stadt Solingen entworfen. Auch wenn sie dort nicht verwirklicht werden sollte, bleibt der Plan bestehen - für andere Städte. Dieses Schulprojekt will ° das Bildungsprivileg des Bürgertums aufheben und Arbeiterkinder zur Selbstbestimmung und zur solidarischen Wahrung ihrer Interessen erziehen; ° die Schule aus der gesellschaftlichen Isolierung befreien, Umwelt zur Schule und Schule zur Umwelt werden lassen; ° die Gegensätze zwischen den traditionellen Gruppen Schüler - Lehrerund den traditionellen Rollen Lernen - Lehren überwinden, Eltern und Öffentlichkeit in einen gemeinsamen Lernprozeß einbeziehen; ° Lehren und Lernen nicht als Stoffvermittlung, sondern als Sozialisationsprozeß einführen; ° Schüler und Lehrer von starren Lehrplänen emanzipieren und sie gemeinsam ihren Bedürfnissen entsprechende Unterrichtsprojekte entwickeln lassen; ° die Herrschaft von Menschen über Menschen in der Schule brechen, Hierarchien verhindern, Eltern, Schüler und Lehrer an Entscheidungsprozessen teilnehmen lassen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 350 Schulkritik, Erziehungsratgeber, Lehrer, Schule, Lehrmethoden, Unterricht, Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaft, Alternative Schulen, Waldorfschule, Erziehungsphilosophie, Steiner, Rudolf, Anthroposophie, Schulpolitik, Unterrichtsvorbereitung, Schulmaterialien, Lehrerin, Pädagogik, Erziehung / Geschichte, Erziehung, Aus- und Weiterbildung, Schulpsychologie, Erziehung, Bildung, Unterricht, Erziehung, Unterricht, Jugendpflege, Kunsterziehung, Unterrichtsmaterialien, Linke Theorie, Sozialistika, Schulprojekt, Bildungsprivilegien, Isolierung, Stoffvermittlung, Sozialisation , Curriculum, Books.
135 Seiten. 19 cm. Guter Zustand. Seiten papierbedingt leicht gebräunt. - Klappentext: Dieser Plan einer Schulkooperative wurde für die Stadt Solingen entworfen. Auch wenn sie dort nicht verwirklicht werden sollte, bleibt der Plan bestehen - für andere Städte. Dieses Schulprojekt will ° das Bildungsprivileg des Bürgertums aufheben und Arbeiterkinder zur Selbstbestimmung und zur solidarischen Wahrung ihrer Interessen erziehen; ° die Schule aus der gesellschaftlichen Isolierung befreien, Umwelt zur Schule und Schule zur Umwelt werden lassen; ° die Gegensätze zwischen den traditionellen Gruppen Schüler - Lehrerund den traditionellen Rollen Lernen - Lehren überwinden, Eltern und Öffentlichkeit in einen gemeinsamen Lernprozeß einbeziehen; ° Lehren und Lernen nicht als Stoffvermittlung, sondern als Sozialisationsprozeß einführen; ° Schüler und Lehrer von starren Lehrplänen emanzipieren und sie gemeinsam ihren Bedürfnissen entsprechende Unterrichtsprojekte entwickeln lassen; ° die Herrschaft von Menschen über Menschen in der Schule brechen, Hierarchien verhindern, Eltern, Schüler und Lehrer an Entscheidungsprozessen teilnehmen lassen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 350 Schulkritik, Erziehungsratgeber, Lehrer, Schule, Lehrmethoden, Unterricht, Erziehungswissenschaften / Erziehungswissenschaft, Alternative Schulen, Waldorfschule, Erziehungsphilosophie, Steiner, Rudolf, Anthroposophie, Schulpolitik, Unterrichtsvorbereitung, Schulmaterialien, Lehrerin, Pädagogik, Erziehung / Geschichte, Erziehung, Aus- und Weiterbildung, Schulpsychologie, Erziehung, Bildung, Unterricht, Erziehung, Unterricht, Jugendpflege, Kunsterziehung, Unterrichtsmaterialien, Linke Theorie, Sozialistika, Schulprojekt, Bildungsprivilegien, Isolierung, Stoffvermittlung, Sozialisation , Curriculum, Books.
5
Schule ohne Klassenschranken
DE PB US
ISBN: 9783499167249 bzw. 3499167247, in Deutsch, Reinbek (bei Hamburg) : Rowohlt, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, medimops Outlet.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, medimops Outlet.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…