Interkulturelle Kommunikation (Sprache und Sprechen) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 49,10 31,48 34,42
Nachfrage
Bester Preis: 4,86 (vom 22.10.2014)
1
3497014702 - Jonach, Ingrid (Hg.); Barthel, Henner: Interkulturelle Kommunikation - Sprache und Sprechen Band 34
Symbolbild
Jonach, Ingrid (Hg.); Barthel, Henner

Interkulturelle Kommunikation - Sprache und Sprechen Band 34 (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3497014702 bzw. 9783497014705, Band: 34, in Deutsch, München; Basel: Ernst Reinhardt 1998, gebraucht.

14,10 + Versand: 1,80 = 15,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Gerd Spann Verlagsbuchhandlung (Einzelunternehmen), [401].
Andere Länder - andere Sitten. Ob wir es mit dem Geschäftspartner aus Asien oder mit dem ausländischen Gemüsehändler an der Ecke zu tun haben - die weltweite Globalisierung bringt Nationen und Völker näher zusammen. Wir leben heute größtenteils in multikulturellen Gesellschaften. Die Verständigung zwischen den Kulturen ist jedoch - trotz unserer enormen Informationsmöglichkeiten - nach wie vor eine Aufgabe, die nicht nur Sprachkenntnisse verlangt. Gespür für die kulturellen und soziokulturellen Besonderheiten anderer Völker werden immer mehr zu den unverzichtbaren Qualitäten eines Managers, Wissenschaftlers, Künstlers oder Lehrers gehören. Der vorliegende Band faßt die Ergebnisse einer Fachtagung zum Thema interkulturelle Kommunikation an der Humboldt-Universität zu Berlin zusammen und stellt zahlreiche Aspekte und praktische Anwendungsbereiche vor: Rhetorik, Ethno- Rhetorik, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch-deutsche Kommunikation, Pädagogik und Medien. verlagsneue Ausstellungsware, keine nennenswerten Gebrauchsspuren, wie unbenutzt, 251 S., graph. Darst., 21 cm, Auflage 1998, Gewicht: 372 g.
2
9783497014705 - Interkulturelle Kommunikation (Sprache und Sprechen) (German Edition)

Interkulturelle Kommunikation (Sprache und Sprechen) (German Edition) (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783497014705 bzw. 3497014702, in Deutsch, 251 Seiten, E. Reinhardt, gebraucht.

21,27 ($ 23,81)¹ + Versand: 7,13 ($ 7,98)¹ = 28,40 ($ 31,79)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart (Electronic Media), Veranstaltung: Kommunikationstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Schon immer gab es Begegnungen zwischen Menschen verschiedener Kulturen. Während diese früher jedoch relativ selten waren, hat sich das Ausmaß in den letzten 150 Jahren durch die Entwicklung moderner Verkehrs und Kommunikationsmittel vervielfacht.1 Das „normale" in der Kommunikation ist allerdings das Missverständnis. Nur ausnahmsweise verstehen wir uns. Diese Feststellung gilt für den eigenen Sprach- und Kulturraum. Sie gilt umso mehr, wenn wir Grenzen überschreiten und mit Menschen kommunizieren, die eine andere Prägung erfahren haben.2 Mit zunehmender Internationalisierung der Geschäftbeziehungen und Märkte haben sich auch die Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen verändert. Die Akteure stammen aus kulturell verschiedenen Ländern, der Bedarf an Wissen um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede verschiedener Kulturen steigt. „So weisen wissenschaftliche Untersuchungen für die interpersonale Kommunikation in der Wirtschaft nach, dass Manager im Durchschnitt 70% ihrer täglichen Arbeitszeit für Kommunikation aufwenden." 3 Dennoch lässt sich feststellen, dass gerade hier vielfach Ignoranz dominiert. „Missverständnisse und Konfl ikte, die in der Wirtschaft zu Fehlschlägen ganzer Projekte und Geschäftsabschlüsse führen können, sind mögliche Folge von kulturabhängig unterschiedlichen Kommunikationsweisen sowie Handlungs - und Deutungsvorraussetzungen, die in der interkulturellen Zusammenarbeit Berücksichtigung finden müssen." 4 Statt mit Neugierde und Wissensdrang auf andere Menschen zuzugehen werden Vorurteile gefasst oder Werturteile ausgesprochen. Ziel dieser Arbeit ist es zunächst einmal die wichtigsten Grundlagen und Grundbegriffe der interkulturellen Kommunikation zu erläutern und vorzustellen (Kapitel, Perfect Paperback, Label: E. Reinhardt, E. Reinhardt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998, Studio: E. Reinhardt.
3
3497014702 - Jonach, Ingrid (Hg.): Interkulturelle Kommunikation.
Symbolbild
Jonach, Ingrid (Hg.)

Interkulturelle Kommunikation. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3497014702 bzw. 9783497014705, in Deutsch, München - Basel, Ernst Reinhardt Verlag 1998, gebraucht.

12,00 + Versand: 1,50 = 13,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Christoph Wilde, [1400].
3497014702, 251, (5) S. Orig.-Broschur (= Sprache und Sprechen / Band 34). - Buchblock am vorderen Schnitt mit Kaffeespuren. Ansonsten jedoch gut erhaltenes Exemplar. Innen absolut sauber.
4
9783497014705 - Jonach, Ingrid: Interkulturelle Kommunikation
Symbolbild
Jonach, Ingrid

Interkulturelle Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783497014705 bzw. 3497014702, in Deutsch, Reinhardt, München/Basel, Deutschland, gebraucht.

6,59 + Versand: 8,00 = 14,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
299 Gramm.
5
9783497014705 - Interkulturelle Kommunikation (Sprache und Sprechen) (German Edition)
Symbolbild

Interkulturelle Kommunikation (Sprache und Sprechen) (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783497014705 bzw. 3497014702, in Deutsch, E. Reinhardt, Taschenbuch, neu.

92,56 + Versand: 3,14 = 95,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], Richmond, TX, U.S.A.
Lade…