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Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas - 12 Angebote vergleichen
Preise | Dez. 14 | Apr. 19 | Okt. 19 |
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Schnitt | € 37,70 | € 41,77 | € 39,27 |
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Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas (2014)
ISBN: 9783496014980 bzw. 3496014989, vermutlich in Deutsch, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu.
Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas, Christian Berger untersucht Wiederholung und Experiment als zentrale Prinzipien der Kunst von Edgar Degas (1834–1917). Dabei werden die Gestaltung der Bildfläche, die Komposition und die Perspektive sowie die Materialität der Medien und die eingesetzten technischen Verfahren – bis in die Rahmengestaltung hinein – unter dem Aspekt experimenteller Erprobung betrachtet. Die typologische Unterscheidung der verschiedenen Formen von Wiederholung zeigt, dass Degas nicht versucht, einer (idealistischen) Vorstellung von Vollkommenheit näherzukommen, sondern vielmehr den Prozesscharakter des künstlerischen Schaffens in den Mittelpunkt stellt: Wiederholungen bieten ihm Spielräume zum Ausloten künstlerischer Möglichkeiten. Der Autor diskutiert diese Praxis Degas’ als entschiedenen Abschied von der traditionellen Werkästhetik und als Ausdruck eines neuen, dem Klischee eines modernistischen Künstlerheroen radikal entgegengesetzten künstlerischen Selbstverständnisses. Taschenbuch, 01.10.2014.
Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas (2014)
ISBN: 9783496014980 bzw. 3496014989, in Deutsch, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu.
Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas Christian Berger untersucht Wiederholung und Experiment als zentrale Prinzipien der Kunst von Edgar Degas (1834–1917). Dabei werden die Gestaltung der Bildfläche, die Komposition und die Perspektive sowie die Materialität der Medien und die eingesetzten technischen Verfahren – bis in die Rahmengestaltung hinein – unter dem Aspekt experimenteller Erprobung betrachtet. Die typologische Unterscheidung der verschiedenen Formen von Wiederholung zeigt, dass Degas nicht versucht, einer (idealistischen) Vorstellung von Vollkommenheit näherzukommen, sondern vielmehr den Prozesscharakter des künstlerischen Schaffens in den Mittelpunkt stellt: Wiederholungen bieten ihm Spielräume zum Ausloten künstlerischer Möglichkeiten. Der Autor diskutiert diese Praxis Degas’ als entschiedenen Abschied von der traditionellen Werkästhetik und als Ausdruck eines neuen, dem Klischee eines modernistischen Künstlerheroen radikal entgegengesetzten künstlerischen Selbstverständnisses. 01.10.2014, Taschenbuch.
Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas (2014)
ISBN: 9783496014980 bzw. 3496014989, in Deutsch, Reimer, Dietrich, Taschenbuch, neu.
Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas, Christian Berger untersucht Wiederholung und Experiment als zentrale Prinzipien der Kunst von Edgar Degas (18341917). Dabei werden die Gestaltung der Bildfläche, die Komposition und die Perspektive sowie die Materialität der Medien und die eingesetzten technischen Verfahren bis in die Rahmengestaltung hinein unter dem Aspekt experimenteller Erprobung betrachtet. Die typologische Unterscheidung der verschiedenen Formen von Wiederholung zeigt, dass Degas nicht versucht, einer (idealistischen) Vorstellung von Vollkommenheit näherzukommen, sondern vielmehr den Prozesscharakter des künstlerischen Schaffens in den Mittelpunkt stellt: Wiederholungen bieten ihm Spielräume zum Ausloten künstlerischer Möglichkeiten. Der Autor diskutiert diese Praxis Degas als entschiedenen Abschied von der traditionellen Werkästhetik und als Ausdruck eines neuen, dem Klischee eines modernistischen Künstlerheroen radikal entgegengesetzten künstlerischen Selbstverständnisses. Taschenbuch, 01.10.2014.
Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas (1917)
ISBN: 9783496014980 bzw. 3496014989, in Deutsch, Dietrich Reimer, Taschenbuch, neu.
Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas: Christian Berger untersucht Wiederholung und Experiment als zentrale Prinzipien der Kunst von Edgar Degas (1834-1917). Dabei werden die Gestaltung der Bildfläche, die Komposition und die Perspektive sowie die Materialität der Medien und die eingesetzten technischen Verfahren - bis in die Rahmengestaltung hinein - unter dem Aspekt experimenteller Erprobung betrachtet. Die typologische Unterscheidung der verschiedenen Formen von Wiederholung zeigt, dass Degas nicht versucht, einer (idealistischen) Vorstellung von Vollkommenheit näherzukommen, sondern vielmehr den Prozesscharakter des künstlerischen Schaffens in den Mittelpunkt stellt: Wiederholungen bieten ihm Spielräume zum Ausloten künstlerischer Möglichkeiten. Der Autor diskutiert diese Praxis Degas` als entschiedenen Abschied von der traditionellen Werkästhetik und als Ausdruck eines neuen, dem Klischee eines modernistischen Künstlerheroen radikal entgegengesetzten künstlerischen Selbstverständnisses. Taschenbuch.
Gauguin's Vision (1999)
ISBN: 9781903278680 bzw. 1903278686, in Englisch, National Galleries of Scotland, Taschenbuch, neu.
Gauguin's Vision (1903)
ISBN: 9781903278680 bzw. 1903278686, in Englisch, neu.
Gauguin's Vision
ISBN: 9781903278680 bzw. 1903278686, in Englisch, National Galleries Of Scotland, neu.
Belinda Thomson, Books, Art and Architecture, Gauguin's Vision, When Paul Gauguin (1848-1903) painted Vision After the Sermon in the summer of 1888 he was a mature artist who had travelled, exhibited and worked in a variety of media. Today the painting is considered a masterpiece, helping to assure Gauguin's fame the world over. Few paintings have given rise to more art historical analysis and critique, more speculation, admiration or recrimination. Accompanying the innovative painting-in-focus exhibition, 'Gauguin's Vision', this book illuminates one of the most intriguing and famous images in the history of western art. This re-examination of the painting, Vision After the Sermon: Jacob Wrestling with the Angel brings together works by Gauguin, his mentors such as Paul C,zanne and Edgar Degas, and younger contemporaries including Emile Bernard, Paul S,rusier, Maurice Denis and Henri van de Velde. It explores the biographical, pictorial and cultural circumstances that enabled Gauguin to make such a radical statement in paint in 1888. This beautifully illu.
| Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas | Dietrich Reimer | 2014
ISBN: 9783496014980 bzw. 3496014989, in Deutsch, Dietrich Reimer, neu.
Gebr. - Wiederholung und Experiment bei Edgar Degas (2014)
ISBN: 9783496014980 bzw. 3496014989, in Deutsch, Reimer, Berlin, Deutschland, neu.
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