Der Bluff. Eine schillernde Karriere. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 1,80 | € 4,94 | € 11,39 | € 11,40 |
Nachfrage |
1
Der Bluff. Eine schillernde Karriere (2002)
DE HC US
ISBN: 9783478371704 bzw. 3478371708, in Deutsch, München, Redline Wirtschaft by VMI, gebundenes Buch, gebraucht.
Neu ab: EUR 1,00 (2 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 0,01 (12 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Erfreulicherweise hat es sich herumgesprochen, dass Business-Literatur nicht unbedingt trocken und langweilig sein muss, und so schwappt die Welle der Managementromane schon seit einiger Zeit aus den USA zu uns herüber. Was Schur/Weick mit Wahnsinnskarriere oder DeMarco mit Der Termin gelang, wird auch in Der Bluff versucht: die Spielregeln des Geschäftslebens auf unterhaltsame Weise zu beleuchten. Dabei setzt der Autor konsequent auf die Mittel der Satire. Und die darf ja bekanntlich alles. Die Story ist schnell erzählt: Der Icherzähler, diplomierter Biochemiker mit ausgeprägtem Talent zur wohlklingenden Managementphrase und ohne störende Skrupel, wenn es ums Abkupfern und Aufblasen geht, macht aus dem Nichts eine steile Karriere. Vor dem Hintergrund ungebremster Aktieneuphorie und leichtsinniger Risikokapitalgeber genügt ihm die souveräne Beherrschung des modischen Managementkauderwelschs und die Einsicht in die Mechanismen des Finanzmarktes, um das potemkinsche Dorf eines äußerst lukrativen Firmenimperiums aufzubauen. Er endet als gefragter und hoch bezahlter Redner, als begehrtes Mitglied zahlreicher Aufsichtsräte, als hoch bezahlter Berater bekannter Unternehmen. Das könnte recht amüsant sein, die Rahmenhandlung kommt auf die Dauer jedoch etwas bemüht und blutleer daher. Letztlich rankt sich die Story um zwei Kerneinsichten: Erstens, das gängige Managementvokabular entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Anhäufung hochtrabender Phrasen mit sparsamem Inhalt. Zweitens, wer Erfolg haben will, muss vor allem eins -- sich gut vermarkten. Der Schein bestimmt das (Bewusst-)Sein. Mag die Schilderung der ersten Firmengründung nach diesem Motto noch witzig sein, bei der zweiten oder dritten lässt der Spaß nach. Am stärksten ist das Buch da, wo es die Sprachwolken des Businesslebens zielsicher enttarnt -- etwa die "ISO-Sprache" ins Deutsche übersetzt, praktische Tipps für das Abkupfern von Fachartikeln zur zeitsparenden Steigerung des eigenen Renommees gibt oder die Standardantworten auf unbequeme Journalistenfragen tabellarisch auflistet. Kostprobe: "Ihr Marktanteil schwindet..." -- Entgegnung: "Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche. Es macht keinen Sinn, überall und nirgends präsent zu sein." Welcher Wirtschaftsboss hat das gerade gestern noch gesagt? --Dr. Petra Begemann, Gebundene Ausgabe, Label: München, Redline Wirtschaft by VMI;, München, Redline Wirtschaft by VMI;, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: München, Redline Wirtschaft by VMI;, Verkaufsrang: 2431252.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Erfreulicherweise hat es sich herumgesprochen, dass Business-Literatur nicht unbedingt trocken und langweilig sein muss, und so schwappt die Welle der Managementromane schon seit einiger Zeit aus den USA zu uns herüber. Was Schur/Weick mit Wahnsinnskarriere oder DeMarco mit Der Termin gelang, wird auch in Der Bluff versucht: die Spielregeln des Geschäftslebens auf unterhaltsame Weise zu beleuchten. Dabei setzt der Autor konsequent auf die Mittel der Satire. Und die darf ja bekanntlich alles. Die Story ist schnell erzählt: Der Icherzähler, diplomierter Biochemiker mit ausgeprägtem Talent zur wohlklingenden Managementphrase und ohne störende Skrupel, wenn es ums Abkupfern und Aufblasen geht, macht aus dem Nichts eine steile Karriere. Vor dem Hintergrund ungebremster Aktieneuphorie und leichtsinniger Risikokapitalgeber genügt ihm die souveräne Beherrschung des modischen Managementkauderwelschs und die Einsicht in die Mechanismen des Finanzmarktes, um das potemkinsche Dorf eines äußerst lukrativen Firmenimperiums aufzubauen. Er endet als gefragter und hoch bezahlter Redner, als begehrtes Mitglied zahlreicher Aufsichtsräte, als hoch bezahlter Berater bekannter Unternehmen. Das könnte recht amüsant sein, die Rahmenhandlung kommt auf die Dauer jedoch etwas bemüht und blutleer daher. Letztlich rankt sich die Story um zwei Kerneinsichten: Erstens, das gängige Managementvokabular entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Anhäufung hochtrabender Phrasen mit sparsamem Inhalt. Zweitens, wer Erfolg haben will, muss vor allem eins -- sich gut vermarkten. Der Schein bestimmt das (Bewusst-)Sein. Mag die Schilderung der ersten Firmengründung nach diesem Motto noch witzig sein, bei der zweiten oder dritten lässt der Spaß nach. Am stärksten ist das Buch da, wo es die Sprachwolken des Businesslebens zielsicher enttarnt -- etwa die "ISO-Sprache" ins Deutsche übersetzt, praktische Tipps für das Abkupfern von Fachartikeln zur zeitsparenden Steigerung des eigenen Renommees gibt oder die Standardantworten auf unbequeme Journalistenfragen tabellarisch auflistet. Kostprobe: "Ihr Marktanteil schwindet..." -- Entgegnung: "Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche. Es macht keinen Sinn, überall und nirgends präsent zu sein." Welcher Wirtschaftsboss hat das gerade gestern noch gesagt? --Dr. Petra Begemann, Gebundene Ausgabe, Label: München, Redline Wirtschaft by VMI;, München, Redline Wirtschaft by VMI;, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: München, Redline Wirtschaft by VMI;, Verkaufsrang: 2431252.
2
Symbolbild
Der Bluff. - Eine schillernde Karriere. - Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. (2002)
DE HC US
ISBN: 3478371708 bzw. 9783478371704, in Deutsch, M, gebundenes Buch, gebraucht, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Baldanders-Versandantiquariat Willi Merz, 78337.
Hardcover/Pappeinband mit Schutzumschlag. 163 Seiten, 22 cm. ; Pappband Der Bluff. Eine Managment-Satire vom Feinsten und Gemeinsten. Das Buch beruht auf wahren Begebenheiten, wie es oft im Leben mit den unglaublichsten Vorg.
Hardcover/Pappeinband mit Schutzumschlag. 163 Seiten, 22 cm. ; Pappband Der Bluff. Eine Managment-Satire vom Feinsten und Gemeinsten. Das Buch beruht auf wahren Begebenheiten, wie es oft im Leben mit den unglaublichsten Vorg.
3
Der Bluff (2002)
DE US
ISBN: 9783478371704 bzw. 3478371708, in Deutsch, moderne industrie, gebraucht.
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Der Bluff. Eine schillernde Karriere von Robert Jakob | | gebraucht
DE US
ISBN: 9783478371704 bzw. 3478371708, in Deutsch, Verlag Moderne Industrie, München, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 10247 Berlin,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
5
Symbolbild
Der Bluff. Eine schillernde Karriere
DE US
ISBN: 9783478371704 bzw. 3478371708, in Deutsch, Verlag Moderne Industrie, München, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…