Ethno- Marketing. Türkische Zielgruppen verstehen gewinnen.
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9783478252607 - Folker Kraus-Weysser, B. N. Ugurdemir-Brincks, Folker Kraus- Weysser: Ethno-Marketing
Folker Kraus-Weysser, B. N. Ugurdemir-Brincks, Folker Kraus- Weysser

Ethno-Marketing (2002)

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ISBN: 9783478252607 bzw. 3478252601, in Deutsch, 250 Seiten, Mi-Wirtschaftsbuch, gebundenes Buch, gebraucht.

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Während Politiker streiten, lehnen sich Unternehmer zurück. Zuwanderung hat für sie eine ganz andere Bedeutung. Allein von den türkischen Mitbürgern fließen jedes Jahr 12,3 Milliarden Euro in die Kassen. Sie haben sich entschieden hier zu bleiben -- und ihre Sparmentalität begraben. Folker Kraus-Weysser und B. Natalie Ugurdemir-Bricks haben das Konsumverhalten der türkischen Zuwanderer analysiert und ausgewertet. Nicht um auch noch den letzten Cent aus ihnen herauszupressen. Sie verstehen Ethno-Marketing vielmehr als "Beitrag zur wirtschaftlichen Integration und ökonomischen Teilhabe". Profitieren könnten laut Autoren so gut wie alle Branchen: Versicherungen und Banken, Bausparkassen und Immobilienanbieter, Energieversorger, Telekommunikation, Automobil, Kurier,- Express- und Paketdienste, Konsumgüter und Handel. Doch um die neuen Kunden erreichen zu können, müssten Unternehmen Ethno-Marketing auf die Agenda setzen. Mit einer Einmal-Aktion sei es nicht getan. Alle Abteilungen müssten zusammenarbeiten. Besonders wichtig: die Werbung. Kaum ein deutsches Unternehmen spricht die 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken gezielt an. Und wenn überhaupt, dann wird eine für den deutschen Markt konzipierte Werbung in einer türkischen Tageszeitung platziert. Ein großer Fehler, den die Amerikaner bereits erkannt haben: "Die nationalen und ethnischen Minderheiten lassen sich die Mainstream-Werbung nicht überstülpen." Und: "Ethnische Minderheiten zu bewerben reicht nicht aus. Die Unternehmen müssen das Konzept selbst leben und nach außen kommunizieren. Wenn das Unternehmen selbst keine Minderheiten als Mitarbeiter in Schlüsselpositionen beschäftigt, wirkt seine Ethno-Werbung unglaubwürdig." Noch tut sich wenig -- doch Mutige sind schon an der Front. In einer offenen Marktgesellschaft kennt die Wirtschaft ihre Bürger besser als die Politik. Und nach Jahrzehnten fängt sie endlich an zu reagieren. Marketing-Leiter, Werber, Verkäufer besuchen Kongresse, drücken die Hochschulbank und arbeiten mit diversen Ethno-Agenturen zusammen. Die Gründe kennt jeder. Die neuen Konsumenten sind flüchtig. Sie informieren sich im Internet und kaufen global. Nur durch gezielte Ansprache und Service können Kunden längerfristig gebunden werden. Ethno-Marketing ist das erste deutsche Buch zu diesem Thema -- und leistet einen wichtigen Beitrag. Ob die Unternehmen jedoch eine gleichberechtigte Partnerschaft -- wie von den Autoren gefordert -- mit ihren neuen Kunden anstreben, wird erst die Zukunft zeigen. Bislang sind die meisten noch damit beschäftigt, den deutschen Konsumenten zu entdecken und ihn als mündigen Verbraucher zu akzeptieren. --Heike Littger, Gebundene Ausgabe, Label: Mi-Wirtschaftsbuch, Mi-Wirtschaftsbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: Mi-Wirtschaftsbuch, Verkaufsrang: 1603936.
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Folker Kraus-Weysser, B. N. Ugurdemir-Brincks, Folker Kraus- Weysser

Ethno-Marketing (2002)

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Während Politiker streiten, lehnen sich Unternehmer zurück. Zuwanderung hat für sie eine ganz andere Bedeutung. Allein von den türkischen Mitbürgern fließen jedes Jahr 12,3 Milliarden Euro in die Kassen. Sie haben sich entschieden hier zu bleiben -- und ihre Sparmentalität begraben. Folker Kraus-Weysser und B. Natalie Ugurdemir-Bricks haben das Konsumverhalten der türkischen Zuwanderer analysiert und ausgewertet. Nicht um auch noch den letzten Cent aus ihnen herauszupressen. Sie verstehen Ethno-Marketing vielmehr als "Beitrag zur wirtschaftlichen Integration und ökonomischen Teilhabe". Profitieren könnten laut Autoren so gut wie alle Branchen: Versicherungen und Banken, Bausparkassen und Immobilienanbieter, Energieversorger, Telekommunikation, Automobil, Kurier,- Express- und Paketdienste, Konsumgüter und Handel. Doch um die neuen Kunden erreichen zu können, müssten Unternehmen Ethno-Marketing auf die Agenda setzen. Mit einer Einmal-Aktion sei es nicht getan. Alle Abteilungen müssten zusammenarbeiten. Besonders wichtig: die Werbung. Kaum ein deutsches Unternehmen spricht die 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken gezielt an. Und wenn überhaupt, dann wird eine für den deutschen Markt konzipierte Werbung in einer türkischen Tageszeitung platziert. Ein großer Fehler, den die Amerikaner bereits erkannt haben: "Die nationalen und ethnischen Minderheiten lassen sich die Mainstream-Werbung nicht überstülpen." Und: "Ethnische Minderheiten zu bewerben reicht nicht aus. Die Unternehmen müssen das Konzept selbst leben und nach außen kommunizieren. Wenn das Unternehmen selbst keine Minderheiten als Mitarbeiter in Schlüsselpositionen beschäftigt, wirkt seine Ethno-Werbung unglaubwürdig." Noch tut sich wenig -- doch Mutige sind schon an der Front. In einer offenen Marktgesellschaft kennt die Wirtschaft ihre Bürger besser als die Politik. Und nach Jahrzehnten fängt sie endlich an zu reagieren. Marketing-Leiter, Werber, Verkäufer besuchen Kongresse, drücken die Hochschulbank und arbeiten mit diversen Ethno-Agenturen zusammen. Die Gründe kennt jeder. Die neuen Konsumenten sind flüchtig. Sie informieren sich im Internet und kaufen global. Nur durch gezielte Ansprache und Service können Kunden längerfristig gebunden werden. Ethno-Marketing ist das erste deutsche Buch zu diesem Thema -- und leistet einen wichtigen Beitrag. Ob die Unternehmen jedoch eine gleichberechtigte Partnerschaft -- wie von den Autoren gefordert -- mit ihren neuen Kunden anstreben, wird erst die Zukunft zeigen. Bislang sind die meisten noch damit beschäftigt, den deutschen Konsumenten zu entdecken und ihn als mündigen Verbraucher zu akzeptieren. --Heike Littger, Gebundene Ausgabe, Label: Mi-Wirtschaftsbuch, Mi-Wirtschaftsbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: Mi-Wirtschaftsbuch, Verkaufsrang: 422565.
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Ethno-Marketing (2002)

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Während Politiker streiten, lehnen sich Unternehmer zurück. Zuwanderung hat für sie eine ganz andere Bedeutung. Allein von den türkischen Mitbürgern fließen jedes Jahr 12,3 Milliarden Euro in die Kassen. Sie haben sich entschieden hier zu bleiben -- und ihre Sparmentalität begraben. Folker Kraus-Weysser und B. Natalie Ugurdemir-Bricks haben das Konsumverhalten der türkischen Zuwanderer analysiert und ausgewertet. Nicht um auch noch den letzten Cent aus ihnen herauszupressen. Sie verstehen Ethno-Marketing vielmehr als "Beitrag zur wirtschaftlichen Integration und ökonomischen Teilhabe". Profitieren könnten laut Autoren so gut wie alle Branchen: Versicherungen und Banken, Bausparkassen und Immobilienanbieter, Energieversorger, Telekommunikation, Automobil, Kurier,- Express- und Paketdienste, Konsumgüter und Handel. Doch um die neuen Kunden erreichen zu können, müssten Unternehmen Ethno-Marketing auf die Agenda setzen. Mit einer Einmal-Aktion sei es nicht getan. Alle Abteilungen müssten zusammenarbeiten. Besonders wichtig: die Werbung. Kaum ein deutsches Unternehmen spricht die 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken gezielt an. Und wenn überhaupt, dann wird eine für den deutschen Markt konzipierte Werbung in einer türkischen Tageszeitung platziert. Ein großer Fehler, den die Amerikaner bereits erkannt haben: "Die nationalen und ethnischen Minderheiten lassen sich die Mainstream-Werbung nicht überstülpen." Und: "Ethnische Minderheiten zu bewerben reicht nicht aus. Die Unternehmen müssen das Konzept selbst leben und nach außen kommunizieren. Wenn das Unternehmen selbst keine Minderheiten als Mitarbeiter in Schlüsselpositionen beschäftigt, wirkt seine Ethno-Werbung unglaubwürdig." Noch tut sich wenig -- doch Mutige sind schon an der Front. In einer offenen Marktgesellschaft kennt die Wirtschaft ihre Bürger besser als die Politik. Und nach Jahrzehnten fängt sie endlich an zu reagieren. Marketing-Leiter, Werber, Verkäufer besuchen Kongresse, drücken die Hochschulbank und arbeiten mit diversen Ethno-Agenturen zusammen. Die Gründe kennt jeder. Die neuen Konsumenten sind flüchtig. Sie informieren sich im Internet und kaufen global. Nur durch gezielte Ansprache und Service können Kunden längerfristig gebunden werden. Ethno-Marketing ist das erste deutsche Buch zu diesem Thema -- und leistet einen wichtigen Beitrag. Ob die Unternehmen jedoch eine gleichberechtigte Partnerschaft -- wie von den Autoren gefordert -- mit ihren neuen Kunden anstreben, wird erst die Zukunft zeigen. Bislang sind die meisten noch damit beschäftigt, den deutschen Konsumenten zu entdecken und ihn als mündigen Verbraucher zu akzeptieren. --Heike Littger, Gebundene Ausgabe, Label: Mi-Wirtschaftsbuch, Mi-Wirtschaftsbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: Mi-Wirtschaftsbuch, Verkaufsrang: 422565.
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Kraus-Weysser, Folker, B. N. Ugurdemir-Brincks und Folker Kraus- Weysser

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Ethno-Marketing von B. N. Ugurdemir-Brincks, Folker Kraus-Weysser (2002)

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