Waldheimat - Lehrjahre als eBook Download von - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,26 (vom 02.06.2017)
1
9783475546747 - Peter Rosegger: Waldheimat - Lehrjahre
Peter Rosegger

Waldheimat - Lehrjahre (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783475546747 bzw. 3475546744, in Deutsch, Rosenheimer Verlagshaus, Rosenheimer Verlagshaus, Rosenheimer Verlagshaus, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Wie ich in meinerWaldbauernhütte all die verschiedenen Zustände und Sitten und die vielen wunderlichen Kerle kennen gelernt habe und ob denn alles so bei der Hand gewesen oder von allen Seiten herbeigekommen ist, um sich von mir beschreiben zu lassen? Als ich zu einem Schneidermeister in die Lehre kam, da eröffnete sich mir die Bauernwelt. Das war meine Hochschule, in der ich das Bauerntum im GroBen und Einzelnen kennen lernte. Und so habe ich hier den 'Kinderjahren' die 'Lehrjahre' beigefügt, in denen ich von den Erfahrungen in meinem Handwerkerleben erzähle. Gehört ja doch auch dieses ganz und gar meinerWaldheimat an.
2
9783475546747 - Peter Rosegger: Waldheimat - Lehrjahre
Peter Rosegger

Waldheimat - Lehrjahre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783475546747 bzw. 3475546744, in Deutsch, Rosenheimer Verlagshaus, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wie ich in meinerWaldbauernhütte all die verschiedenen Zustände und Sitten und die vielen wunderlichen Kerle kennen gelernt habe und ob denn alles so bei der Hand gewesen oder von allen Seiten herbeigekommen ist, um sich von mir beschreiben zu lassen? Als ich zu einem Schneidermeister in die Lehre kam, da eröffnete sich mir die Bauernwelt. Das war meine Hochschule, in der ich das Bauerntum im Großen und Einzelnen kennen lernte. Und so habe ich hier den Kinderjahren die Lehrjahre beigefügt, in denen ich von den Erfahrungen in meinem Handwerkerleben erzähle. Gehört ja doch auch dieses ganz und gar meinerWaldheimat an. Peter Rosegger wurde 1843 bei Krieglach in der Steiermark geboren. Er absolvierte eine Schneiderlehre, fühlte sich aber früh zum Schriftsteller berufen. Nach dem Besuch der Grazer Akademie für Handel und Industrie ermöglichten ihm Stipendien Aufenthalte in Deutschland, Holland, der Schweiz und Italien. Die Steiermark und ihre Menschen waren seine großen Themen. Dabei wollte er seine Leser nicht nur unterhalten, sondern auch belehren und beherrschte die Naturschilderung wie die Menschendarstellung gleichermaßen. Er war als Volksschriftsteller außerordentlich populär, genoss die Anerkennung seiner Schriftstellerkollegen, erhielt Orden und Auszeichnungen sowie die Ehrendoktorwürde der Universitäten Heidelberg, Wien und Graz. Als schließlich 1912 seine Gesammelten Werke erschienen, umfassten sie 40 Bände. Peter Rosegger starb 1918.
3
9783475546747 - Peter Rosegger: Waldheimat - Lehrjahre
Peter Rosegger

Waldheimat - Lehrjahre

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783475546747 bzw. 3475546744, in Deutsch, Rosenheimer Verlagshaus, neu, E-Book.

14,26 ($ 15,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Waldheimat-Lehrjahre~~Peter-Rosegger, Waldheimat - Lehrjahre, NOOK Book (eBook).
4
9783475546747 - Peter Rosegger: Waldheimat - Lehrjahre als eBook Download von
Peter Rosegger

Waldheimat - Lehrjahre als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783475546747 bzw. 3475546744, in Deutsch, Rosenheimer Verlagshaus, neu, E-Book.

Waldheimat - Lehrjahre: Peter Rosegger Waldheimat - Lehrjahre: Peter Rosegger.
Lade…