Moderne Gesundheitskommunikation - Vom Aufklärungsgespräch zur E-Health
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 45,04 | € 31,01 | € 34,95 | € 15,72 |
Nachfrage |
1
Moderne Gesundheitskommunikation
DE NW
ISBN: 9783456836409 bzw. 3456836406, in Deutsch, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Health Communication" hat sich in den letzten 30 Jahren als eigenständiges Teilgebiet der Gesundheitswissenschaften etabliert. Dieses Buch leistet eine systematische Übersicht über die Entwicklung der jungen Disziplin "Gesundheitskommunikation", indem die wichtigsten Modelle und Konzepte, Strategien und Programme aus der wissenschaftlichen Fachliteratur vorgestellt werden.Einerseits werden die "traditionellen" Formen der Gesundheitskommunikation behandelt: persönliche Beratung und Kommunikation durch Massenmedien. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt des Bandes auf den neueren Entwicklungen: Durch die interaktiven Informationstechniken wird eine neue Qualität von Gesundheitskommunikation möglich. Gesundheitskommunikation wird zur "Gesundheitstelematik" oder "E-Health". Wenn es gelingt, die Probleme des Datenschutzes, der Datensicherheit und der inhaltlichen Qualitätskontrolle zu lösen, dann kann von der modernen Gesundheitskommunikation ein Qualitätsschub für das gesamte gesundheitliche Versorgungs-Dienstleistungssystem ausgehen. Die neuen Medien verbinden potenziell die große Reichweite der Massenmedien und die auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Individualität der direkten Interaktion.Die Angebote, gleich in welcher Form sie übermittelt werden, müssen den Wünschen, Bedürfnissen und auch den "Lernvoraussetzungen" der jeweiligen Zielgruppen angemessen sein. Angesichts der immer größer werdenden Konkurrenz medialer Angebote ist die zentrale Aufgabe der Zukunft nicht, immer mehr Informationen zur Verfügung zu stellen, sondern vor allem die Qualität dieser Informationen und der Art ihrer Übermittlung zu gewährleisten.".
Health Communication" hat sich in den letzten 30 Jahren als eigenständiges Teilgebiet der Gesundheitswissenschaften etabliert. Dieses Buch leistet eine systematische Übersicht über die Entwicklung der jungen Disziplin "Gesundheitskommunikation", indem die wichtigsten Modelle und Konzepte, Strategien und Programme aus der wissenschaftlichen Fachliteratur vorgestellt werden.Einerseits werden die "traditionellen" Formen der Gesundheitskommunikation behandelt: persönliche Beratung und Kommunikation durch Massenmedien. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt des Bandes auf den neueren Entwicklungen: Durch die interaktiven Informationstechniken wird eine neue Qualität von Gesundheitskommunikation möglich. Gesundheitskommunikation wird zur "Gesundheitstelematik" oder "E-Health". Wenn es gelingt, die Probleme des Datenschutzes, der Datensicherheit und der inhaltlichen Qualitätskontrolle zu lösen, dann kann von der modernen Gesundheitskommunikation ein Qualitätsschub für das gesamte gesundheitliche Versorgungs-Dienstleistungssystem ausgehen. Die neuen Medien verbinden potenziell die große Reichweite der Massenmedien und die auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Individualität der direkten Interaktion.Die Angebote, gleich in welcher Form sie übermittelt werden, müssen den Wünschen, Bedürfnissen und auch den "Lernvoraussetzungen" der jeweiligen Zielgruppen angemessen sein. Angesichts der immer größer werdenden Konkurrenz medialer Angebote ist die zentrale Aufgabe der Zukunft nicht, immer mehr Informationen zur Verfügung zu stellen, sondern vor allem die Qualität dieser Informationen und der Art ihrer Übermittlung zu gewährleisten.".
2
Symbolbild
Moderne Gesundheitskommunikation
DE PB NW
ISBN: 9783456836409 bzw. 3456836406, in Deutsch, Verlag Hans Huber, Bern, Schweiz, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Analyse der neuen Gesundheitsmedien vor dem Hintergrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Gesundheitskommunikation 'Health Communication' hat sich in den letzten 30 Jahren als eigenständiges Teilgebiet der Gesundheitswissenschaften etabliert. Dieses Buch leistet eine systematische Übersicht über die Entwicklung der jungen Disziplin 'Gesundheitskommunikation', indem die wichtigsten Modelle und Konzepte, Strategien und Programme aus der wissenschaftlichen Fachliteratur vorgestellt werden.Einerseits werden die 'traditionellen' Formen der Gesundheitskommunikation behandelt: persönliche Beratung und Kommunikation durch Massenmedien. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt des Bandes auf den neueren Entwicklungen: Durch die interaktiven Informationstechniken wird eine neue Qualität von Gesundheitskommunikation möglich. Gesundheitskommunikation wird zur 'Gesundheitstelematik' oder 'E-Health'. Wenn es gelingt, die Probleme des Datenschutzes, der Datensicherheit und der inhaltlichen Qualitätskontrolle zu lösen, dann kann von der modernen Gesundheitskommunikation ein Qualitätsschub für das gesamte gesundheitliche Versorgungs-Dienstleistungssystem ausgehen. Die neuen Medien verbinden potenziell die große Reichweite der Massenmedien und die auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Individualität der direkten Interaktion.Die Angebote, gleich in welcher Form sie übermittelt werden, müssen den Wünschen, Bedürfnissen und auch den 'Lernvoraussetzungen' der jeweiligen Zielgruppen angemessen sein. Angesichts der immer größer werdenden Konkurrenz medialer Angebote ist die zentrale Aufgabe der Zukunft nicht, immer mehr Informationen zur Verfügung zu stellen, sondern vor allem die Qualität dieser Informationen und der Art ihrer Übermittlung zu gewährleisten. 311 pp. Deutsch.
Neuware - Analyse der neuen Gesundheitsmedien vor dem Hintergrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Gesundheitskommunikation 'Health Communication' hat sich in den letzten 30 Jahren als eigenständiges Teilgebiet der Gesundheitswissenschaften etabliert. Dieses Buch leistet eine systematische Übersicht über die Entwicklung der jungen Disziplin 'Gesundheitskommunikation', indem die wichtigsten Modelle und Konzepte, Strategien und Programme aus der wissenschaftlichen Fachliteratur vorgestellt werden.Einerseits werden die 'traditionellen' Formen der Gesundheitskommunikation behandelt: persönliche Beratung und Kommunikation durch Massenmedien. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt des Bandes auf den neueren Entwicklungen: Durch die interaktiven Informationstechniken wird eine neue Qualität von Gesundheitskommunikation möglich. Gesundheitskommunikation wird zur 'Gesundheitstelematik' oder 'E-Health'. Wenn es gelingt, die Probleme des Datenschutzes, der Datensicherheit und der inhaltlichen Qualitätskontrolle zu lösen, dann kann von der modernen Gesundheitskommunikation ein Qualitätsschub für das gesamte gesundheitliche Versorgungs-Dienstleistungssystem ausgehen. Die neuen Medien verbinden potenziell die große Reichweite der Massenmedien und die auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Individualität der direkten Interaktion.Die Angebote, gleich in welcher Form sie übermittelt werden, müssen den Wünschen, Bedürfnissen und auch den 'Lernvoraussetzungen' der jeweiligen Zielgruppen angemessen sein. Angesichts der immer größer werdenden Konkurrenz medialer Angebote ist die zentrale Aufgabe der Zukunft nicht, immer mehr Informationen zur Verfügung zu stellen, sondern vor allem die Qualität dieser Informationen und der Art ihrer Übermittlung zu gewährleisten. 311 pp. Deutsch.
3
Moderne Gesundheitskommunikation: Vom Aufklärungsgespräch zur E-Health (2001)
~DE PB US
ISBN: 9783456836409 bzw. 3456836406, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Modernes Antiquariat an der Kyll [58301726], Lissendorf, Germany.
311 Seiten Buch ist leicht verlagert (längs durchgebogen), kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen 153731 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 875 15,6 x 12,0 x 0,6 cm, Taschenbuch, Books.
311 Seiten Buch ist leicht verlagert (längs durchgebogen), kleine Lagerspuren am Buch, Inhalt einwandfrei und ungelesen 153731 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 875 15,6 x 12,0 x 0,6 cm, Taschenbuch, Books.
4
Moderne Gesundheitskommunikation: Vom Aufklärungsgespräch zur E-Health (2001)
DE PB US
ISBN: 9783456836409 bzw. 3456836406, in Deutsch, 311 Seiten, Verlag Hans Huber, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 4 - 5 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Moderne Gesundheitskommunikation: Vom Aufklärungsgespräch zur E-Health (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783456836409 bzw. 3456836406, in Deutsch, 311 Seiten, Verlag Hans Huber, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Moderne Gesundheitskommunikation: Vom Aufklärungsgespräch zur E-Health (2001)
~DE PB
ISBN: 9783456836409 bzw. 3456836406, vermutlich in Deutsch, Hogrefe AG, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Moderne Gesundheitskommunikation - Vom Aufklärungsgespräch zur E-Health (2001)
DE HC NW
ISBN: 9783456836409 bzw. 3456836406, in Deutsch, 311 Seiten, Hogrefe AG, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2001, Gebunden, Neuware, 880g, 311.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2001, Gebunden, Neuware, 880g, 311.
Lade…