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Das vom Hören (1991)
DE PB US
ISBN: 9783451224997 bzw. 3451224992, in Deutsch, Herder Verlag Gmbh, Freiburg, Taschenbuch, gebraucht.
Von Privat, booktolook, [3116325].
"Hören ist nicht nur eine Sache der Ohren, sondern auch, ja vor allem, eine Sache des Kopfes. Im Idealfall findet zwischen unseren Ohren eine Sensation statt, die hörbewußte Menschen "die Explosion der Phantasie" genannt haben. Aber: "Wir alle sehen zuviel und hören zuwenig", meint Deutschlands Jazz-Papst J.-E. Berendt. Diese Dominanz des Sehens ist für den amerikanischen Medien-Guru Neil Postman eine Spätfolge der Erfindung der Buchdruckerkunst: Seit dem 16. Jahrhundert sei Wissen mehr über das Auge als über das Ohr erworben worden. Inzwischen gibt es Anzeichen für eine Trendwende. Postman: "Vielleicht ist eine Zeit der Rückkehr zum gesprochenen Wort angebrochen, was bedeutet, daß unsere Ohren bis zu einem gewissen Grade wiederentdeckt werden." Mit ihrem Buch vom Hören möchten Robert Kuhn und Bernd Kreutz zu dieser Wiederentdeckung beitragen. Sie nähern sich ihrem Thema aus den verschiedensten Richtungen und in den verschiedensten Formen: graphisch und biographisch, essayistisch und anekdotisch, kunst-, kultur-und religionsgeschichtlich, musikalisch und poetisch, erotisch und esoterisch, werblich und wörtlich, biblisch und bildhaft mit Originalbeiträgen von Hans Bausch, Jurek Becker, Joachim-Ernst Berendt, Walter Jens, Günter Kunert, Golo Mann, Neil Postman, Andrzej Szczypiorski und anderen. Gemeinsamer Grundtenor der 32 (teilweise illustrierten) Wort-Beiträge sowie der vier zum Großteil farbigen Bild-Beiträge: ein bei aller Ernsthaftigkeit locker unangestrengtes und deshalb an keiner Stelle langweiliges Lob des Hörens. (Buchtext) Sauberes Exemplar, neuwertig, als Geschenk geeignet! Taschenbuch, wie neu, 510g.
"Hören ist nicht nur eine Sache der Ohren, sondern auch, ja vor allem, eine Sache des Kopfes. Im Idealfall findet zwischen unseren Ohren eine Sensation statt, die hörbewußte Menschen "die Explosion der Phantasie" genannt haben. Aber: "Wir alle sehen zuviel und hören zuwenig", meint Deutschlands Jazz-Papst J.-E. Berendt. Diese Dominanz des Sehens ist für den amerikanischen Medien-Guru Neil Postman eine Spätfolge der Erfindung der Buchdruckerkunst: Seit dem 16. Jahrhundert sei Wissen mehr über das Auge als über das Ohr erworben worden. Inzwischen gibt es Anzeichen für eine Trendwende. Postman: "Vielleicht ist eine Zeit der Rückkehr zum gesprochenen Wort angebrochen, was bedeutet, daß unsere Ohren bis zu einem gewissen Grade wiederentdeckt werden." Mit ihrem Buch vom Hören möchten Robert Kuhn und Bernd Kreutz zu dieser Wiederentdeckung beitragen. Sie nähern sich ihrem Thema aus den verschiedensten Richtungen und in den verschiedensten Formen: graphisch und biographisch, essayistisch und anekdotisch, kunst-, kultur-und religionsgeschichtlich, musikalisch und poetisch, erotisch und esoterisch, werblich und wörtlich, biblisch und bildhaft mit Originalbeiträgen von Hans Bausch, Jurek Becker, Joachim-Ernst Berendt, Walter Jens, Günter Kunert, Golo Mann, Neil Postman, Andrzej Szczypiorski und anderen. Gemeinsamer Grundtenor der 32 (teilweise illustrierten) Wort-Beiträge sowie der vier zum Großteil farbigen Bild-Beiträge: ein bei aller Ernsthaftigkeit locker unangestrengtes und deshalb an keiner Stelle langweiliges Lob des Hörens. (Buchtext) Sauberes Exemplar, neuwertig, als Geschenk geeignet! Taschenbuch, wie neu, 510g.
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„Also ich glaube, Strom ist gelb” (2011)
DE NW EB DL
ISBN: 9783451224997 bzw. 3451224992, in Deutsch, Herder, Freiburg im Breisgau/Basel/Wien, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Wie erhält ein neuer Konzern ein Gesicht? Wie entsteht eine erfolgreiche Marke? Wie kommt eine spektakuläre Werbeidee zustande? Wie wichtig ist Kommunikation für die Wirtschaft? Auf diese und andere Fragen gibt Bernd Kreutz überzeugende Antworten. Mit seiner Arbeit für den Energiekonzern EnBW und der Erfindung der Marke Yello Strom hat der Kommunikation***perte Furore gemacht. Sein packend geschriebenes und anschaulich bebildertes Buch ist jedoch weit mehr als die authentische Geschichte seiner zweijährigen Zusammenarbeit mit der Konzernspitze. Es ist ein Paradebeispiel für die Bedeutung von Kommunikation im Wirtschaftswettbewerb. Und es ist ein Bekenntnis zu Tempo, Tatkraft, Mut und unternehmerischer Phantasie. Dieses Buch ist aber auch eine lustvoll respektlose Abrechnung mit dem digitalen Denken mancher Unternehmensberater, Marktforscher, Marketingmanager und Wirtschaftsführer. Seine Idee, Strom eine Farbe zu geben, erzeugte eine einzigartige Medienresonanz: „Die Erfindung dieser Marke gehört nicht nur zu den Coups der Energiebranche, sondern der Markengeschichte insgesamt“, schrieb zum Beispiel die Werbefachzeitschrift werben und verkaufen. „Genial“ schrieb die Wirtschaftswoche. „Genial“ schrieb die Süddeutsche Zeitung. „Genial“ schrieb Die Zeit. „Genial“ schrieb die Welt am Sonntag.
Wie erhält ein neuer Konzern ein Gesicht? Wie entsteht eine erfolgreiche Marke? Wie kommt eine spektakuläre Werbeidee zustande? Wie wichtig ist Kommunikation für die Wirtschaft? Auf diese und andere Fragen gibt Bernd Kreutz überzeugende Antworten. Mit seiner Arbeit für den Energiekonzern EnBW und der Erfindung der Marke Yello Strom hat der Kommunikation***perte Furore gemacht. Sein packend geschriebenes und anschaulich bebildertes Buch ist jedoch weit mehr als die authentische Geschichte seiner zweijährigen Zusammenarbeit mit der Konzernspitze. Es ist ein Paradebeispiel für die Bedeutung von Kommunikation im Wirtschaftswettbewerb. Und es ist ein Bekenntnis zu Tempo, Tatkraft, Mut und unternehmerischer Phantasie. Dieses Buch ist aber auch eine lustvoll respektlose Abrechnung mit dem digitalen Denken mancher Unternehmensberater, Marktforscher, Marketingmanager und Wirtschaftsführer. Seine Idee, Strom eine Farbe zu geben, erzeugte eine einzigartige Medienresonanz: „Die Erfindung dieser Marke gehört nicht nur zu den Coups der Energiebranche, sondern der Markengeschichte insgesamt“, schrieb zum Beispiel die Werbefachzeitschrift werben und verkaufen. „Genial“ schrieb die Wirtschaftswoche. „Genial“ schrieb die Süddeutsche Zeitung. „Genial“ schrieb Die Zeit. „Genial“ schrieb die Welt am Sonntag.
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Das vom Hören (1991)
DE PB US
ISBN: 9783451224997 bzw. 3451224992, in Deutsch, Verlag Herder, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Antiquariat Tom Grosse, [3076776].
"Hören ist nicht nur eine Sache der Ohren, sondern auch, ja vor allem, eine Sache des Kopfes. Im Idealfall findet zwischen unseren Ohren eine Sensation statt, die hörbewußte Menschen "die Explosion der Phantasie" genannt haben. Aber: "Wir alle sehen zuviel und hören zuwenig", meint Deutschlands Jazz-Papst J.-E. Berendt. Diese ***nz des Sehens ist für den amerikanischen Medien-Guru Neil Postman eine Spätfolge der Erfindung der Buchdruckerkunst: Seit dem 16. Jahrhundert sei Wissen mehr über das Auge als über das Ohr erworben worden. Inzwischen gibt es Anzeichen für eine Trendwende. Postman: "Vielleicht ist eine Zeit der Rückkehr zum gesprochenen Wort angebrochen, was bedeutet, daß unsere Ohren bis zu einem gewissen Grade wiederentdeckt werden." Mit ihrem Buch vom Hören möchten Robert Kuhn und Bernd Kreutz zu dieser Wiederentdeckung beitragen. Sie nähern sich ihrem Thema aus den verschiedensten Richtungen und in den verschiedensten Formen: graphisch und biographisch, essayistisch und anekdotisch, kunst-, kultur-und religionsgeschichtlich, musikalisch und poetisch, *** und esoterisch, werblich und wörtlich, biblisch und bildhaft mit Originalbeiträgen von Hans Bausch, Jurek Becker, Joachim-Ernst Berendt, Walter Jens, Günter Kunert, Golo Mann, Neil Postman, Andrzej Szczypiorski und anderen. Gemeinsamer Grundtenor der 32 (teilweise illustrierten) Wort-Beiträge sowie der vier zum Großteil farbigen Bild-Beiträge: ein bei aller Ernsthaftigkeit locker unangestrengtes und deshalb an keiner Stelle langweiliges Lob des Hörens. (Buchtext), Paperback.
Antiquariat Tom Grosse, [3076776].
"Hören ist nicht nur eine Sache der Ohren, sondern auch, ja vor allem, eine Sache des Kopfes. Im Idealfall findet zwischen unseren Ohren eine Sensation statt, die hörbewußte Menschen "die Explosion der Phantasie" genannt haben. Aber: "Wir alle sehen zuviel und hören zuwenig", meint Deutschlands Jazz-Papst J.-E. Berendt. Diese ***nz des Sehens ist für den amerikanischen Medien-Guru Neil Postman eine Spätfolge der Erfindung der Buchdruckerkunst: Seit dem 16. Jahrhundert sei Wissen mehr über das Auge als über das Ohr erworben worden. Inzwischen gibt es Anzeichen für eine Trendwende. Postman: "Vielleicht ist eine Zeit der Rückkehr zum gesprochenen Wort angebrochen, was bedeutet, daß unsere Ohren bis zu einem gewissen Grade wiederentdeckt werden." Mit ihrem Buch vom Hören möchten Robert Kuhn und Bernd Kreutz zu dieser Wiederentdeckung beitragen. Sie nähern sich ihrem Thema aus den verschiedensten Richtungen und in den verschiedensten Formen: graphisch und biographisch, essayistisch und anekdotisch, kunst-, kultur-und religionsgeschichtlich, musikalisch und poetisch, *** und esoterisch, werblich und wörtlich, biblisch und bildhaft mit Originalbeiträgen von Hans Bausch, Jurek Becker, Joachim-Ernst Berendt, Walter Jens, Günter Kunert, Golo Mann, Neil Postman, Andrzej Szczypiorski und anderen. Gemeinsamer Grundtenor der 32 (teilweise illustrierten) Wort-Beiträge sowie der vier zum Großteil farbigen Bild-Beiträge: ein bei aller Ernsthaftigkeit locker unangestrengtes und deshalb an keiner Stelle langweiliges Lob des Hörens. (Buchtext), Paperback.
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Das vom Hören (1991)
DE PB US FE
ISBN: 9783451224997 bzw. 3451224992, in Deutsch, Verlag Herder, Freiburg, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tom Grosse, [3076776].
"Hören ist nicht nur eine Sache der Ohren, sondern auch, ja vor allem, eine Sache des Kopfes. Im Idealfall findet zwischen unseren Ohren eine Sensation statt, die hörbewußte Menschen "die Explosion der Phantasie" genannt haben. Aber: "Wir alle sehen zuviel und hören zuwenig", meint Deutschlands Jazz-Papst J.-E. Berendt. Diese Dominanz des Sehens ist für den amerikanischen Medien-Guru Neil Postman eine Spätfolge der Erfindung der Buchdruckerkunst: Seit dem 16. Jahrhundert sei Wissen mehr über das Auge als über das Ohr erworben worden. Inzwischen gibt es Anzeichen für eine Trendwende. Postman: "Vielleicht ist eine Zeit der Rückkehr zum gesprochenen Wort angebrochen, was bedeutet, daß unsere Ohren bis zu einem gewissen Grade wiederentdeckt werden." Mit ihrem Buch vom Hören möchten Robert Kuhn und Bernd Kreutz zu dieser Wiederentdeckung beitragen. Sie nähern sich ihrem Thema aus den verschiedensten Richtungen und in den verschiedensten Formen: graphisch und biographisch, essayistisch und anekdotisch, kunst-, kultur-und religionsgeschichtlich, musikalisch und poetisch, erotisch und esoterisch, werblich und wörtlich, biblisch und bildhaft mit Originalbeiträgen von Hans Bausch, Jurek Becker, Joachim-Ernst Berendt, Walter Jens, Günter Kunert, Golo Mann, Neil Postman, Andrzej Szczypiorski und anderen. Gemeinsamer Grundtenor der 32 (teilweise illustrierten) Wort-Beiträge sowie der vier zum Großteil farbigen Bild-Beiträge: ein bei aller Ernsthaftigkeit locker unangestrengtes und deshalb an keiner Stelle langweiliges Lob des Hörens. (Buchtext), Paperback, leichte Gebrauchsspuren, 205x134 mm, 550g, 1.
"Hören ist nicht nur eine Sache der Ohren, sondern auch, ja vor allem, eine Sache des Kopfes. Im Idealfall findet zwischen unseren Ohren eine Sensation statt, die hörbewußte Menschen "die Explosion der Phantasie" genannt haben. Aber: "Wir alle sehen zuviel und hören zuwenig", meint Deutschlands Jazz-Papst J.-E. Berendt. Diese Dominanz des Sehens ist für den amerikanischen Medien-Guru Neil Postman eine Spätfolge der Erfindung der Buchdruckerkunst: Seit dem 16. Jahrhundert sei Wissen mehr über das Auge als über das Ohr erworben worden. Inzwischen gibt es Anzeichen für eine Trendwende. Postman: "Vielleicht ist eine Zeit der Rückkehr zum gesprochenen Wort angebrochen, was bedeutet, daß unsere Ohren bis zu einem gewissen Grade wiederentdeckt werden." Mit ihrem Buch vom Hören möchten Robert Kuhn und Bernd Kreutz zu dieser Wiederentdeckung beitragen. Sie nähern sich ihrem Thema aus den verschiedensten Richtungen und in den verschiedensten Formen: graphisch und biographisch, essayistisch und anekdotisch, kunst-, kultur-und religionsgeschichtlich, musikalisch und poetisch, erotisch und esoterisch, werblich und wörtlich, biblisch und bildhaft mit Originalbeiträgen von Hans Bausch, Jurek Becker, Joachim-Ernst Berendt, Walter Jens, Günter Kunert, Golo Mann, Neil Postman, Andrzej Szczypiorski und anderen. Gemeinsamer Grundtenor der 32 (teilweise illustrierten) Wort-Beiträge sowie der vier zum Großteil farbigen Bild-Beiträge: ein bei aller Ernsthaftigkeit locker unangestrengtes und deshalb an keiner Stelle langweiliges Lob des Hörens. (Buchtext), Paperback, leichte Gebrauchsspuren, 205x134 mm, 550g, 1.
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Symbolbild
Das vom Hören (1991)
DE
ISBN: 3451224992 bzw. 9783451224997, in Deutsch, Herder Verlag Freiburg.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BUCHvk, 91710 Gunzenhausen.
252 S., englisch broschiert, 20,4 x 13,4 x 1,8 cm, mit farbigen und s/w-Abb., fast wie neu. Versand D: 2,50 EUR.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BUCHvk, 91710 Gunzenhausen.
252 S., englisch broschiert, 20,4 x 13,4 x 1,8 cm, mit farbigen und s/w-Abb., fast wie neu. Versand D: 2,50 EUR.
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