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Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken von (Autor),
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Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken von (Autor) (2007)
ISBN: 9783448085778 bzw. 3448085774, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Haufe Mediengruppe, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Haufe Mediengruppe, Auflage: 2. Auflage. (September 2007). Auflage: 2. Auflage. (September 2007). Softcover. 211x149x22 mm. Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Dieses Buch vermittelt Ihnen alles Wissenswerte über Ihre Aufgabe als Führungskraft. Sie erfahren alles über die wichtigen Instrumente und die neuesten Trends. Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Buch erfahren Sie alles Wissenwerte über Ihre Aufgaben als Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Außerdem erfahren Sie alles über die neuesten Trends, wie z.B. Personalcontrolling und Value Based Management: - Grundlagen-Wissen zum Thema "Führen", Führungsstile und funktionen, Mitarbeiterorientierung und Führungskompetenzen - Führungsfehler: Welche es gibt und wie man sie vermeidet - Für die praktische Umsetzung: Zahlreiche Checklisten, Beispiele und Zusammenfassungen. Ein Buch für alle, die von der jahrelangen Erfahrung der Kienbaum Unternehmensberatung profitieren möchten. Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten. Inhalt: INHALT SCHNELLEINSTIEG - WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET DIE 5 WICHTIGSTEN KOMPETENZEN EINER FÜHRUNGSKRAFT Zielorientierung Einfühlungsvermögen Entscheidungskompetenz Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 1 ÜBERNEHMEN SIE FÜHRUNGSVERANTWORTUNG 1.1 Diese Führungsstile sollten Sie kennen 1.2 Führen Sie situativ 1.3 Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz 2 BINDEN SIE IHRE MITARBEITER EIN 2.1 Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, motiviert zu arbeiten 2.2 Führen Sie Ihr Projektteam zum Erfolg 2.3 Wie Sie effiziente Meetings abhalten Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 2 Leistungsbereitschaft fördern Das Können der Mitarbeiter ausbauen Mitarbeitern Handlungsspielräume verschaffen Regeln für die Teamzusammenstellung Teamleader auswählen Meeting einberufen Meetings kreativ moderieren 3 WIE SIE MITARBEITER BEURTEILEN, FÖRDERN UND BINDEN 3.1 Mitarbeitergespräche kompetent und sicher führen 3.2 Als Führungskraft Mitarbeiter beurteilen 3.3 Programme zur Personalentwicklung 3.4 Retention: So binden Sie gute Mitarbeiter Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 3 Mitarbeitergespräche führen Überzeugungstechniken nutzen Mitarbeiterbeurteilungen vornehmen Anforderungsprofile Dynamische Stellenprofile ableiten Anforderungsprofil für Führungskräfte Potenzialbeurteilung Beobachten - Beschreiben - Bewerten Fehler bei Beurteilungen ausschließen Mitarbeiter mit Laufbahnmodellen fördern Mitarbeiter binden Mitarbeitern Anreize bieten Das 20-70-10 Konzept 4 VERANTWORTUNG ÜBERTRAGEN UND MIT ZIELEN FÜHREN 4.1 Wie Sie richtig delegieren 4.2 Die Balanced Scorecard 4.3 Das Zielvereinbarungsgespräch Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 4 Richtig delegieren Controlling einsetzen Mitarbeiterziele aus der Balanced Scorecard ableiten Zielvereinbarungsgespräche führen Ziele sinnvoll formulieren AUSGEWÄHLTE LITERATURTIPPS STICHWORTVERZEICHNIS KOPIERVORLAGEN: FORMULARE UND ARBEITSMITTEL Meeting Agenda Meeting Protokoll Brainwriting-Formular Anforderungsprofil Kienbaum-Leitfaden zum Mitarbeitergespräch Kienbaum-Leitfaden zu Mitarbeiterbeurteilungen ALLE 16 KIENBAUM KOMPETENZTESTS AUF EINEN BLICK Test 1: Wie reif ist Ihr Mitarbeiter? Test 2: Aus negativen Situationen lernen Test 3: Schulen Sie Ihr Mitgefühl Test 4: Wollen, Können, Dürfen Test 5: Wie spät ist es in Ihrem Team? Test 6: Vorbereitung auf das Gespräch Test 7: Nachbereitung des Gesprächs Test 8: Vorurteile reflektieren Test 9: Beurteilungsfehlern vorbeugen Test 10: Mitarbeiterbindung verbessern Test 11: Richtig delegieren Test 12: Wie ist Ihr Delegationsverhalten? Test 13: Controllingkriterien vereinbaren Test 14: Selbstcontrolling ermöglichen Test 15: Vorbereitung auf das Zielgespräch Test 16: Gut formulierte Ziele Reihe/Serie Kienbaum bei Haufe Sprache deutsch Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Manager Führen Leadership Führungsanforderungen Führungsaufgaben Führungsinstrumente Führungskompetenzen Führungstechniken Wirtschaftswissenschaften BWL Management Wirtschaft Management Mitarbeiterführung Mitarbeiterorientierung ISBN-10 3-448-08577-4 / 3448085774 ISBN-13 978-3-448-08577-8 / 9783448085778 Führen Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken Rainer Niermeyer Nadia Postall Führung Mitarbeiterführung Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Dieses Buch vermittelt Ihnen alles Wissenswerte über Ihre Aufgabe als Führungskraft. Sie erfahren alles über die wichtigen Instrumente und die neuesten Trends. Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Buch erfahren Sie alles Wissenwerte über Ihre Aufgaben als Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Außerdem erfahren Sie alles über die neuesten Trends, wie z.B. Personalcontrolling und Value Based Management: - Grundlagen-Wissen zum Thema "Führen", Führungsstile und funktionen, Mitarbeiterorientierung und Führungskompetenzen - Führungsfehler: Welche es gibt und wie man sie vermeidet - Für die praktische Umsetzung: Zahlreiche Checklisten, Beispiele und Zusammenfassungen. Ein Buch für alle, die von der jahrelangen Erfahrung der Kienbaum Unternehmensberatung profitieren möchten. Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten. Inhalt: INHALT SCHNELLEINSTIEG - WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET DIE 5 WICHTIGSTEN KOMPETENZEN EINER FÜHRUNGSKRAFT Zielorientierung Einfühlungsvermögen Entscheidungskompetenz Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 1 ÜBERNEHMEN SIE FÜHRUNGSVERANTWORTUNG 1.1 Diese Führungsstile sollten Sie kennen 1.2 Führen Sie situativ 1.3 Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz 2 BINDEN SIE IHRE MITARBEITER EIN 2.1 Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, motiviert zu arbeiten 2.2 Führen Sie Ihr Projektteam zum Erfolg 2.3 Wie Sie effiziente Meetings abhalten Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 2 Leistungsbereitschaft fördern Das Können der Mitarbeiter ausbauen Mitarbeitern Handlungsspielräume verschaffen Regeln für die Teamzusammenstellung Teamleader auswählen Meeting einberufen Meetings kreativ moderieren 3 WIE SIE MITARBEITER BEURTEILEN, FÖRDERN UND BINDEN 3.1 Mitarbeitergespräche kompetent und sicher führen 3.2 Als Führungskraft Mitarbeiter beurteilen 3.3 Programme zur Personalentwicklung 3.4 Retention: So binden Sie gute Mitarbeiter Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 3 Mitarbeitergespräche führen Überzeugungstechniken nutzen Mitarbeiterbeurteilungen vornehmen Anforderungsprofile Dynamische Stellenprofile ableiten Anforderungsprofil für Führungskräfte Potenzialbeurteilung Beobachten - Beschreiben - Bewerten Fehler bei Beurteilungen ausschließen Mitarbeiter mit Laufbahnmodellen fördern Mitarbeiter binden Mitarbeitern Anreize bieten Das 20-70-10 Konzept 4 VERANTWORTUNG ÜBERTRAGEN UND MIT ZIELEN FÜHREN 4.1 Wie Sie richtig delegieren 4.2 Die Balanced Scorecard 4.3 Das Zielvereinbarungsgespräch Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 4 Richtig delegieren Controlling einsetzen Mitarbeiterziele aus der Balanced Scorecard ableiten Zielvereinbarungsgespräche führen Ziele sinnvoll formulieren AUSGEWÄHLTE LITERATURTIPPS STICHWORTVERZEICHNIS KOPIERVORLAGEN: FORMULARE UND ARBEITSMITTEL Meeting Agenda Meeting Protokoll Brainwriting-Formular Anforderungsprofil Kienbaum-Leitfaden zum Mitarbeitergespräch Kienbaum-Leitfaden zu Mitarbeiterbeurteilungen ALLE 16 KIENBAUM KOMPETENZTESTS AUF EINEN BLICK Test 1: Wie reif ist Ihr Mitarbeiter? Test 2: Aus negativen Situationen lernen Test 3: Schulen Sie Ihr Mitgefühl Test 4: Wollen, Können, Dürfen Test 5: Wie spät ist es in Ihrem Team? Test 6: Vorbereitung auf das Gespräch Test 7: Nachbereitung des Gesprächs Test 8: Vorurteile reflektieren Test 9: Beurteilungsfehlern vorbeugen Test 10: Mitarbeiterbindung verbessern Test 11: Richtig delegieren Test 12: Wie ist Ihr Delegationsverhalten? Test 13: Controllingkriterien vereinbaren Test 14: Selbstcontrolling ermöglichen Test 15: Vorbereitung auf das Zielgespräch Test 16: Gut formulierte Ziele Reihe/Serie Kienbaum bei Haufe Sprache deutsch Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Manager Führen Leadership Führungsanforderungen Führungsaufgaben Führungsinstrumente Führungskompetenzen Führungstechniken Wirtschaftswissenschaften BWL Management Wirtschaft Management Mitarbeiterführung Mitarbeiterorientierung ISBN-10 3-448-08577-4 / 3448085774 ISBN-13 978-3-448-08577-8 / 9783448085778 Führen Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken Rainer Niermeyer Nadia Postall Führung Mitarbeiterführung.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken von (Autor) (2007)
ISBN: 9783448085778 bzw. 3448085774, vermutlich in Deutsch, Haufe Mediengruppe Auflage: 2. Auflage. (September 2007), Haufe Mediengruppe, Taschenbuch, gebraucht.
Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Dieses Buch vermittelt Ihnen alles Wissenswerte über Ihre Aufgabe als Führungskraft. Sie erfahren alles über die wichtigen Instrumente und die neuesten Trends. Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Buch erfahren Sie alles Wissenwerte über Ihre Aufgaben als Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Außerdem erfahren Sie alles über die neuesten Trends, wie z.B. Personalcontrolling und Value Based Management: - Grundlagen-Wissen zum Thema "Führen", Führungsstile und funktionen, Mitarbeiterorientierung und Führungskompetenzen - Führungsfehler: Welche es gibt und wie man sie vermeidet - Für die praktische Umsetzung: Zahlreiche Checklisten, Beispiele und Zusammenfassungen. Ein Buch für alle, die von der jahrelangen Erfahrung der Kienbaum Unternehmensberatung profitieren möchten. Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten. Inhalt: INHALT SCHNELLEINSTIEG - WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET DIE 5 WICHTIGSTEN KOMPETENZEN EINER FÜHRUNGSKRAFT Zielorientierung Einfühlungsvermögen Entscheidungskompetenz Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 1 ÜBERNEHMEN SIE FÜHRUNGSVERANTWORTUNG 1.1 Diese Führungsstile sollten Sie kennen 1.2 Führen Sie situativ 1.3 Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz 2 BINDEN SIE IHRE MITARBEITER EIN 2.1 Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, motiviert zu arbeiten 2.2 Führen Sie Ihr Projektteam zum Erfolg 2.3 Wie Sie effiziente Meetings abhalten Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 2 Leistungsbereitschaft fördern Das Können der Mitarbeiter ausbauen Mitarbeitern Handlungsspielräume verschaffen Regeln für die Teamzusammenstellung Teamleader auswählen Meeting einberufen Meetings kreativ moderieren 3 WIE SIE MITARBEITER BEURTEILEN, FÖRDERN UND BINDEN 3.1 Mitarbeitergespräche kompetent und sicher führen 3.2 Als Führungskraft Mitarbeiter beurteilen 3.3 Programme zur Personalentwicklung 3.4 Retention: So binden Sie gute Mitarbeiter Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 3 Mitarbeitergespräche führen Überzeugungstechniken nutzen Mitarbeiterbeurteilungen vornehmen Anforderungsprofile Dynamische Stellenprofile ableiten Anforderungsprofil für Führungskräfte Potenzialbeurteilung Beobachten - Beschreiben - Bewerten Fehler bei Beurteilungen ausschließen Mitarbeiter mit Laufbahnmodellen fördern Mitarbeiter binden Mitarbeitern Anreize bieten Das 20-70-10 Konzept 4 VERANTWORTUNG ÜBERTRAGEN UND MIT ZIELEN FÜHREN 4.1 Wie Sie richtig delegieren 4.2 Die Balanced Scorecard 4.3 Das Zielvereinbarungsgespräch Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 4 Richtig delegieren Controlling einsetzen Mitarbeiterziele aus der Balanced Scorecard ableiten Zielvereinbarungsgespräche führen Ziele sinnvoll formulieren AUSGEWÄHLTE LITERATURTIPPS STICHWORTVERZEICHNIS KOPIERVORLAGEN: FORMULARE UND ARBEITSMITTEL Meeting Agenda Meeting Protokoll Brainwriting-Formular Anforderungsprofil Kienbaum-Leitfaden zum Mitarbeitergespräch Kienbaum-Leitfaden zu Mitarbeiterbeurteilungen ALLE 16 KIENBAUM KOMPETENZTESTS AUF EINEN BLICK Test 1: Wie reif ist Ihr Mitarbeiter? Test 2: Aus negativen Situationen lernen Test 3: Schulen Sie Ihr Mitgefühl Test 4: Wollen, Können, Dürfen Test 5: Wie spät ist es in Ihrem Team? Test 6: Vorbereitung auf das Gespräch Test 7: Nachbereitung des Gesprächs Test 8: Vorurteile reflektieren Test 9: Beurteilungsfehlern vorbeugen Test 10: Mitarbeiterbindung verbessern Test 11: Richtig delegieren Test 12: Wie ist Ihr Delegationsverhalten? Test 13: Controllingkriterien vereinbaren Test 14: Selbstcontrolling ermöglichen Test 15: Vorbereitung auf das Zielgespräch Test 16: Gut formulierte Ziele Reihe/Serie Kienbaum bei Haufe Sprache deutsch Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Manager Führen Leadership Führungsanforderungen Führungsaufgaben Führungsinstrumente Führungskompetenzen Führungstechniken Wirtschaftswissenschaften BWL Management Wirtschaft Management Mitarbeiterführung Mitarbeiterorientierung ISBN-10 3-448-08577-4 / 3448085774 ISBN-13 978-3-448-08577-8 / 9783448085778 Führen Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken Rainer Niermeyer Nadia Postall Führung Mitarbeiterführung In deutscher Sprache. 218 pages. 211x149x22 mm.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken von (Autor) (2007)
ISBN: 9783448085778 bzw. 3448085774, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Haufe Mediengruppe Auflage: 2. Auflage. (September 2007), Haufe Mediengruppe, Taschenbuch, gebraucht.
Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Dieses Buch vermittelt Ihnen alles Wissenswerte über Ihre Aufgabe als Führungskraft. Sie erfahren alles über die wichtigen Instrumente und die neuesten Trends. Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Buch erfahren Sie alles Wissenwerte über Ihre Aufgaben als Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Außerdem erfahren Sie alles über die neuesten Trends, wie z.B. Personalcontrolling und Value Based Management: - Grundlagen-Wissen zum Thema "Führen", Führungsstile und funktionen, Mitarbeiterorientierung und Führungskompetenzen - Führungsfehler: Welche es gibt und wie man sie vermeidet - Für die praktische Umsetzung: Zahlreiche Checklisten, Beispiele und Zusammenfassungen. Ein Buch für alle, die von der jahrelangen Erfahrung der Kienbaum Unternehmensberatung profitieren möchten. Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten. Inhalt: INHALT SCHNELLEINSTIEG - WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET DIE 5 WICHTIGSTEN KOMPETENZEN EINER FÜHRUNGSKRAFT Zielorientierung Einfühlungsvermögen Entscheidungskompetenz Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 1 ÜBERNEHMEN SIE FÜHRUNGSVERANTWORTUNG 1.1 Diese Führungsstile sollten Sie kennen 1.2 Führen Sie situativ 1.3 Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz 2 BINDEN SIE IHRE MITARBEITER EIN 2.1 Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, motiviert zu arbeiten 2.2 Führen Sie Ihr Projektteam zum Erfolg 2.3 Wie Sie effiziente Meetings abhalten Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 2 Leistungsbereitschaft fördern Das Können der Mitarbeiter ausbauen Mitarbeitern Handlungsspielräume verschaffen Regeln für die Teamzusammenstellung Teamleader auswählen Meeting einberufen Meetings kreativ moderieren 3 WIE SIE MITARBEITER BEURTEILEN, FÖRDERN UND BINDEN 3.1 Mitarbeitergespräche kompetent und sicher führen 3.2 Als Führungskraft Mitarbeiter beurteilen 3.3 Programme zur Personalentwicklung 3.4 Retention: So binden Sie gute Mitarbeiter Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 3 Mitarbeitergespräche führen Überzeugungstechniken nutzen Mitarbeiterbeurteilungen vornehmen Anforderungsprofile Dynamische Stellenprofile ableiten Anforderungsprofil für Führungskräfte Potenzialbeurteilung Beobachten - Beschreiben - Bewerten Fehler bei Beurteilungen ausschließen Mitarbeiter mit Laufbahnmodellen fördern Mitarbeiter binden Mitarbeitern Anreize bieten Das 20-70-10 Konzept 4 VERANTWORTUNG ÜBERTRAGEN UND MIT ZIELEN FÜHREN 4.1 Wie Sie richtig delegieren 4.2 Die Balanced Scorecard 4.3 Das Zielvereinbarungsgespräch Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 4 Richtig delegieren Controlling einsetzen Mitarbeiterziele aus der Balanced Scorecard ableiten Zielvereinbarungsgespräche führen Ziele sinnvoll formulieren AUSGEWÄHLTE LITERATURTIPPS STICHWORTVERZEICHNIS KOPIERVORLAGEN: FORMULARE UND ARBEITSMITTEL Meeting Agenda Meeting Protokoll Brainwriting-Formular Anforderungsprofil Kienbaum-Leitfaden zum Mitarbeitergespräch Kienbaum-Leitfaden zu Mitarbeiterbeurteilungen ALLE 16 KIENBAUM KOMPETENZTESTS AUF EINEN BLICK Test 1: Wie reif ist Ihr Mitarbeiter? Test 2: Aus negativen Situationen lernen Test 3: Schulen Sie Ihr Mitgefühl Test 4: Wollen, Können, Dürfen Test 5: Wie spät ist es in Ihrem Team? Test 6: Vorbereitung auf das Gespräch Test 7: Nachbereitung des Gesprächs Test 8: Vorurteile reflektieren Test 9: Beurteilungsfehlern vorbeugen Test 10: Mitarbeiterbindung verbessern Test 11: Richtig delegieren Test 12: Wie ist Ihr Delegationsverhalten? Test 13: Controllingkriterien vereinbaren Test 14: Selbstcontrolling ermöglichen Test 15: Vorbereitung auf das Zielgespräch Test 16: Gut formulierte Ziele Reihe/Serie Kienbaum bei Haufe Sprache deutsch Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Manager Führen Leadership Führungsanforderungen Führungsaufgaben Führungsinstrumente Führungskompetenzen Führungstechniken Wirtschaftswissenschaften BWL Management Wirtschaft Management Mitarbeiterführung Mitarbeiterorientierung ISBN-10 3-448-08577-4 / 3448085774 ISBN-13 978-3-448-08577-8 / 9783448085778 Führen Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken Rainer Niermeyer Nadia Postall Führung Mitarbeiterführung In deutscher Sprache. 218 pages. 211x149x22 mm.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken von (Autor) (2007)
ISBN: 9783448085778 bzw. 3448085774, in Deutsch, 218 Seiten, Haufe Mediengruppe, Haufe Mediengruppe, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Dieses Buch vermittelt Ihnen alles Wissenswerte über Ihre Aufgabe als Führungskraft. Sie erfahren alles über die wichtigen Instrumente und die neuesten Trends. Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Buch erfahren Sie alles Wissenwerte über Ihre Aufgaben als Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Außerdem erfahren Sie alles über die neuesten Trends, wie z.B. Personalcontrolling und Value Based Management: - Grundlagen-Wissen zum Thema "Führen", Führungsstile und funktionen, Mitarbeiterorientierung und Führungskompetenzen - Führungsfehler: Welche es gibt und wie man sie vermeidet - Für die praktische Umsetzung: Zahlreiche Checklisten, Beispiele und Zusammenfassungen. Ein Buch für alle, die von der jahrelangen Erfahrung der Kienbaum Unternehmensberatung profitieren möchten. Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten. Inhalt: INHALT SCHNELLEINSTIEG - WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET DIE 5 WICHTIGSTEN KOMPETENZEN EINER FÜHRUNGSKRAFT Zielorientierung Einfühlungsvermögen Entscheidungskompetenz Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 1 ÜBERNEHMEN SIE FÜHRUNGSVERANTWORTUNG 1.1 Diese Führungsstile sollten Sie kennen 1.2 Führen Sie situativ 1.3 Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz 2 BINDEN SIE IHRE MITARBEITER EIN 2.1 Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, motiviert zu arbeiten 2.2 Führen Sie Ihr Projektteam zum Erfolg 2.3 Wie Sie effiziente Meetings abhalten Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 2 Leistungsbereitschaft fördern Das Können der Mitarbeiter ausbauen Mitarbeitern Handlungsspielräume verschaffen Regeln für die Teamzusammenstellung Teamleader auswählen Meeting einberufen Meetings kreativ moderieren 3 WIE SIE MITARBEITER BEURTEILEN, FÖRDERN UND BINDEN 3.1 Mitarbeitergespräche kompetent und sicher führen 3.2 Als Führungskraft Mitarbeiter beurteilen 3.3 Programme zur Personalentwicklung 3.4 Retention: So binden Sie gute Mitarbeiter Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 3 Mitarbeitergespräche führen Überzeugungstechniken nutzen Mitarbeiterbeurteilungen vornehmen Anforderungsprofile Dynamische Stellenprofile ableiten Anforderungsprofil für Führungskräfte Potenzialbeurteilung Beobachten - Beschreiben - Bewerten Fehler bei Beurteilungen ausschließen Mitarbeiter mit Laufbahnmodellen fördern Mitarbeiter binden Mitarbeitern Anreize bieten Das 20-70-10 Konzept 4 VERANTWORTUNG ÜBERTRAGEN UND MIT ZIELEN FÜHREN 4.1 Wie Sie richtig delegieren 4.2 Die Balanced Scorecard 4.3 Das Zielvereinbarungsgespräch Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 4 Richtig delegieren Controlling einsetzen Mitarbeiterziele aus der Balanced Scorecard ableiten Zielvereinbarungsgespräche führen Ziele sinnvoll formulieren AUSGEWÄHLTE LITERATURTIPPS STICHWORTVERZEICHNIS KOPIERVORLAGEN: FORMULARE UND ARBEITSMITTEL Meeting Agenda Meeting Protokoll Brainwriting-Formular Anforderungsprofil Kienbaum-Leitfaden zum Mitarbeitergespräch Kienbaum-Leitfaden zu Mitarbeiterbeurteilungen ALLE 16 KIENBAUM KOMPETENZTESTS AUF EINEN BLICK Test 1: Wie reif ist Ihr Mitarbeiter? Test 2: Aus negativen Situationen lernen Test 3: Schulen Sie Ihr Mitgefühl Test 4: Wollen, Können, Dürfen Test 5: Wie spät ist es in Ihrem Team? Test 6: Vorbereitung auf das Gespräch Test 7: Nachbereitung des Gesprächs Test 8: Vorurteile reflektieren Test 9: Beurteilungsfehlern vorbeugen Test 10: Mitarbeiterbindung verbessern Test 11: Richtig delegieren Test 12: Wie ist Ihr Delegationsverhalten? Test 13: Controllingkriterien vereinbaren Test 14: Selbstcontrolling ermöglichen Test 15: Vorbereitung auf das Zielgespräch Test 16: Gut formulierte Ziele Reihe/Serie Kienbaum bei Haufe Sprache deutsch Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Manager Führen Leadership Führungsanforderungen Führungsaufgaben Führungsinstrumente Führungskompetenzen Führungstechniken Wirtschaftswissenschaften BWL Management Wirtschaft Management Mitarbeiterführung Mitarbeiterorientierung ISBN-10 3-448-08577-4 / 3448085774 ISBN-13 978-3-448-08577-8 / 9783448085778 Führen Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken Rainer Niermeyer Nadia Postall Führung Mitarbeiterführung, Auflage: 2. Auflage. (September 2007), Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 211x149x22 mm, 2000g, Auflage: 2. Auflage. (September 2007), 218, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken von (Autor) (2014)
ISBN: 3448085774 bzw. 9783448085778, in Deutsch, Haufe Mediengruppe Haufe Mediengruppe, Taschenbuch, gebraucht.
Auflage: 2. Auflage. (September 2007) Softcover 218 S. 211x149x22 mm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Dieses Buch vermittelt Ihnen alles Wissenswerte über Ihre Aufgabe als Führungskraft. Sie erfahren alles über die wichtigen Instrumente und die neuesten Trends. Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Buch erfahren Sie alles Wissenwerte über Ihre Aufgaben als Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Außerdem erfahren Sie alles über die neuesten Trends, wie z.B. Personalcontrolling und Value Based Management: - Grundlagen-Wissen zum Thema "Führen", Führungsstile und funktionen, Mitarbeiterorientierung und Führungskompetenzen - Führungsfehler: Welche es gibt und wie man sie vermeidet - Für die praktische Umsetzung: Zahlreiche Checklisten, Beispiele und Zusammenfassungen. Ein Buch für alle, die von der jahrelangen Erfahrung der Kienbaum Unternehmensberatung profitieren möchten. Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten. Inhalt: INHALT SCHNELLEINSTIEG - WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET DIE 5 WICHTIGSTEN KOMPETENZEN EINER FÜHRUNGSKRAFT Zielorientierung Einfühlungsvermögen Entscheidungskompetenz Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 1 ÜBERNEHMEN SIE FÜHRUNGSVERANTWORTUNG 1.1 Diese Führungsstile sollten Sie kennen 1.2 Führen Sie situativ 1.3 Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz 2 BINDEN SIE IHRE MITARBEITER EIN 2.1 Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, motiviert zu arbeiten 2.2 Führen Sie Ihr Projektteam zum Erfolg 2.3 Wie Sie effiziente Meetings abhalten Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 2 Leistungsbereitschaft fördern Das Können der Mitarbeiter ausbauen Mitarbeitern Handlungsspielräume verschaffen Regeln für die Teamzusammenstellung Teamleader auswählen Meeting einberufen Meetings kreativ moderieren 3 WIE SIE MITARBEITER BEURTEILEN, FÖRDERN UND BINDEN 3.1 Mitarbeitergespräche kompetent und sicher führen 3.2 Als Führungskraft Mitarbeiter beurteilen 3.3 Programme zur Personalentwicklung 3.4 Retention: So binden Sie gute Mitarbeiter Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 3 Mitarbeitergespräche führen Überzeugungstechniken nutzen Mitarbeiterbeurteilungen vornehmen Anforderungsprofile Dynamische Stellenprofile ableiten Anforderungsprofil für Führungskräfte Potenzialbeurteilung Beobachten - Beschreiben - Bewerten Fehler bei Beurteilungen ausschließen Mitarbeiter mit Laufbahnmodellen fördern Mitarbeiter binden Mitarbeitern Anreize bieten Das 20-70-10 Konzept 4 VERANTWORTUNG ÜBERTRAGEN UND MIT ZIELEN FÜHREN 4.1 Wie Sie richtig delegieren 4.2 Die Balanced Scorecard 4.3 Das Zielvereinbarungsgespräch Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 4 Richtig delegieren Controlling einsetzen Mitarbeiterziele aus der Balanced Scorecard ableiten Zielvereinbarungsgespräche führen Ziele sinnvoll formulieren AUSGEWÄHLTE LITERATURTIPPS STICHWORTVERZEICHNIS KOPIERVORLAGEN: FORMULARE UND ARBEITSMITTEL Meeting Agenda Meeting Protokoll Brainwriting-Formular Anforderungsprofil Kienbaum-Leitfaden zum Mitarbeitergespräch Kienbaum-Leitfaden zu Mitarbeiterbeurteilungen ALLE 16 KIENBAUM KOMPETENZTESTS AUF EINEN BLICK Test 1: Wie reif ist Ihr Mitarbeiter? Test 2: Aus negativen Situationen lernen Test 3: Schulen Sie Ihr Mitgefühl Test 4: Wollen, Können, Dürfen Test 5: Wie spät ist es in Ihrem Team? Test 6: Vorbereitung auf das Gespräch Test 7: Nachbereitung des Gesprächs Test 8: Vorurteile reflektieren Test 9: Beurteilungsfehlern vorbeugen Test 10: Mitarbeiterbindung verbessern Test 11: Richtig delegieren Test 12: Wie ist Ihr Delegationsverhalten? Test 13: Controllingkriterien vereinbaren Test 14: Selbstcontrolling ermöglichen Test 15: Vorbereitung auf das Zielgespräch Test 16: Gut formulierte Ziele Reihe/Serie Kienbaum bei Haufe Sprache deutsch Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Manager Führen Leadership Führungsanforderungen Führungsaufgaben Führungsinstrumente Führungskompetenzen Führungstechniken Wirtschaftswissenschaften BWL Management Wirtschaft Management Mitarbeiterführung Mitarbeiterorientierung ISBN-10 3-448-08577-4 / 3448085774 ISBN-13 978-3-448-08577-8 / 9783448085778 Führen Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken Rainer Niermeyer Nadia Postall Führung Mitarbeiterführung Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Dieses Buch vermittelt Ihnen alles Wissenswerte über Ihre Aufgabe als Führungskraft. Sie erfahren alles über die wichtigen Instrumente und die neuesten Trends. Ob Sie gerade erst Chef geworden sind oder bereits ein erfahrener Vorgesetzter sind: Als Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Buch erfahren Sie alles Wissenwerte über Ihre Aufgaben als Führungskraft und die Anforderungen, die an Sie gestellt werden. Sie lernen die wichtigsten Instrumente kennen, damit Sie Ihre Rolle erfolgreich erfüllen. Außerdem erfahren Sie alles über die neuesten Trends, wie z.B. Personalcontrolling und Value Based Management: - Grundlagen-Wissen zum Thema "Führen", Führungsstile und funktionen, Mitarbeiterorientierung und Führungskompetenzen - Führungsfehler: Welche es gibt und wie man sie vermeidet - Für die praktische Umsetzung: Zahlreiche Checklisten, Beispiele und Zusammenfassungen. Ein Buch für alle, die von der jahrelangen Erfahrung der Kienbaum Unternehmensberatung profitieren möchten. Der perfekte Ratgeber für alle Führungskräfte, die sich in ihrer Führungsposition weiterentwickeln möchten. Inhalt: INHALT SCHNELLEINSTIEG - WAS IHNEN DIESES BUCH BIETET DIE 5 WICHTIGSTEN KOMPETENZEN EINER FÜHRUNGSKRAFT Zielorientierung Einfühlungsvermögen Entscheidungskompetenz Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit 1 ÜBERNEHMEN SIE FÜHRUNGSVERANTWORTUNG 1.1 Diese Führungsstile sollten Sie kennen 1.2 Führen Sie situativ 1.3 Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz 2 BINDEN SIE IHRE MITARBEITER EIN 2.1 Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, motiviert zu arbeiten 2.2 Führen Sie Ihr Projektteam zum Erfolg 2.3 Wie Sie effiziente Meetings abhalten Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 2 Leistungsbereitschaft fördern Das Können der Mitarbeiter ausbauen Mitarbeitern Handlungsspielräume verschaffen Regeln für die Teamzusammenstellung Teamleader auswählen Meeting einberufen Meetings kreativ moderieren 3 WIE SIE MITARBEITER BEURTEILEN, FÖRDERN UND BINDEN 3.1 Mitarbeitergespräche kompetent und sicher führen 3.2 Als Führungskraft Mitarbeiter beurteilen 3.3 Programme zur Personalentwicklung 3.4 Retention: So binden Sie gute Mitarbeiter Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 3 Mitarbeitergespräche führen Überzeugungstechniken nutzen Mitarbeiterbeurteilungen vornehmen Anforderungsprofile Dynamische Stellenprofile ableiten Anforderungsprofil für Führungskräfte Potenzialbeurteilung Beobachten - Beschreiben - Bewerten Fehler bei Beurteilungen ausschließen Mitarbeiter mit Laufbahnmodellen fördern Mitarbeiter binden Mitarbeitern Anreize bieten Das 20-70-10 Konzept 4 VERANTWORTUNG ÜBERTRAGEN UND MIT ZIELEN FÜHREN 4.1 Wie Sie richtig delegieren 4.2 Die Balanced Scorecard 4.3 Das Zielvereinbarungsgespräch Die Führungstechniken und Instrumente in Kapitel 4 Richtig delegieren Controlling einsetzen Mitarbeiterziele aus der Balanced Scorecard ableiten Zielvereinbarungsgespräche führen Ziele sinnvoll formulieren AUSGEWÄHLTE LITERATURTIPPS STICHWORTVERZEICHNIS KOPIERVORLAGEN: FORMULARE UND ARBEITSMITTEL Meeting Agenda Meeting Protokoll Brainwriting-Formular Anforderungsprofil Kienbaum-Leitfaden zum Mitarbeitergespräch Kienbaum-Leitfaden zu Mitarbeiterbeurteilungen ALLE 16 KIENBAUM KOMPETENZTESTS AUF EINEN BLICK Test 1: Wie reif ist Ihr Mitarbeiter? Test 2: Aus negativen Situationen lernen Test 3: Schulen Sie Ihr Mitgefühl Test 4: Wollen, Können, Dürfen Test 5: Wie spät ist es in Ihrem Team? Test 6: Vorbereitung auf das Gespräch Test 7: Nachbereitung des Gesprächs Test 8: Vorurteile reflektieren Test 9: Beurteilungsfehlern vorbeugen Test 10: Mitarbeiterbindung verbessern Test 11: Richtig delegieren Test 12: Wie ist Ihr Delegationsverhalten? Test 13: Controllingkriterien vereinbaren Test 14: Selbstcontrolling ermöglichen Test 15: Vorbereitung auf das Zielgespräch Test 16: Gut formulierte Ziele Reihe/Serie Kienbaum bei Haufe Sprache deutsch Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Manager Führen Leadership Führungsanforderungen Führungsaufgaben Führungsinstrumente Führungskompetenzen Führungstechniken Wirtschaftswissenschaften BWL Management Wirtschaft Management Mitarbeiterführung Mitarbeiterorientierung ISBN-10 3-448-08577-4 / 3448085774 ISBN-13 978-3-448-08577-8 / 9783448085778 Führen Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken Rainer Niermeyer Nadia Postall Führung Mitarbeiterführung, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken (2007)
ISBN: 9783448085778 bzw. 3448085774, vermutlich in Deutsch, Haufe Mediengruppe, Taschenbuch.
Ausreichend/Acceptable: Exemplar mit vollständigem Text und sämtlichen Abbildungen oder Karten. Schmutztitel oder Vorsatz können fehlen. Einband bzw. Schutzumschlag weisen unter Umständen starke Gebrauchsspuren auf. / Describes a book or dust jacket that has the complete text pages (including those with maps or plates) but may lack endpapers, half-title, etc. (which must be noted). Binding, dust jacket (if any), etc may also be worn.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken
ISBN: 344805545X bzw. 9783448055450, in Deutsch, Haufe, Planegg bei München, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Haufe, Rudolf, Ausgabe von 2008, Einband: Taschenbuch, Seiten: 160, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken (2007)
ISBN: 9783448085778 bzw. 3448085774, vermutlich in Deutsch, Haufe Mediengruppe, Taschenbuch.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken (2007)
ISBN: 9783448085778 bzw. 3448085774, in Deutsch, 220 Seiten, 2. Ausgabe, Haufe, Rudolf, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecheroase_muenchen.
Haufe, Rudolf, Broschiert, Ausgabe: 2., Auflage 2008, Publiziert: 2007-09T, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 12087.
Führen: Die erfolgreichsten Instrumente und Techniken (2008)
ISBN: 9783448055450 bzw. 344805545X, in Deutsch, 160 Seiten, Haufe, Rudolf, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, minerva-buchmarkt.
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