Der Buchverlag als Marke: Typik und Herausforderungen des markengeprägten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands (Buchwissenschaftliche Beitrage Aus Dem Deutschen Bucharchiv)
6 Angebote vergleichen

Preise2014201520162019
Schnitt 52,00 54,55 53,54 52,00
Nachfrage
Bester Preis: 39,24 (vom 26.07.2016)
1
9783447101011 - Georg Kessler: Der Buchverlag ALS Marke: Typik Und Herausforderungen Des Markengepragten Publizierens Am Beispiel Der Ratgeberliteratur Deutschlands (Paperback)
Symbolbild
Georg Kessler

Der Buchverlag ALS Marke: Typik Und Herausforderungen Des Markengepragten Publizierens Am Beispiel Der Ratgeberliteratur Deutschlands (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783447101011 bzw. 3447101016, in Deutsch, Harrassowitz, Germany, Taschenbuch, neu.

78,00 + Versand: 4,28 = 82,28
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. English summary: The place of self-help books in the wider book market continues to be a much-neglected research topic, be it in terms of the history of the book and the publishing industry or in terms of today s book market. Only in recent years have self-help books been defined as a genre distinct from popular science literature and economically recognized as an independent publication type. With this interdisciplinary study, Georg Kessler enters largely uncharted territory in order to present the first overall examination of the phenomenon of the self-help book and its suitability for commercial publishing. Particularly useful is the way he continuously points out the interconnection between his thinking and common publishing practice. This detailed summary thus not only succeeds in achieving groundbreaking research results in the field of self-help literature, but also provides a wealth of impulses and inspiration for further investigation in the field of book studies, the sociology of branding and the semiotics of the book. German description: Ratgeberliteratur und Buchmarkt sind ein in der Forschung noch immer stark vernachlassigtes Themenfeld, sei es in der Buchhandels- und Verlagsgeschichtsschreibung oder im Gegenwartsbuchmarkt. Erst in jungerer Zeit wurde das Genre Ratgeber in Abgrenzung zum Sachbuch definiert und wirtschaftlich als eigenstandiger Publikationstyp erfasst. Georg Kessler betritt mit seiner interdisziplinar ausgerichteten Studie weitgehend unbekanntes Terrain, um erstmals eine ganzheitliche Sicht auf das Phanomen Ratgeber und seine Tauglichkeit fur markengepragtes Publizieren zu eroffnen. Nach einer Verortung des Genres innerhalb der Buchindustrie spannt sich der Bogen der Untersuchung von der Poetik des Ratgebers und dessen Poetizitatsmerkmalen uber die Produktgestalt und Formensprache sowie das Buchprogramm der Marke bis hin zu einer differenzierten Analyse der Markenpolitik im Ratgebersegment, um abschlieaend markenschutzrechtliche Aspekte zu thematisieren. Als besonders fruchtbar erweist sich dabei die durchgehende Parallelfuhrung der Reflexion mit der Erfahrungswirklichkeit der Verlagspraxis. Der detailreichen Darstellung gelingt es so nicht nur, wegweisende Forschungsresultate auf dem Gebiet der Ratgeberliteratur zu erzielen, sondern auch eine Fulle von Impulsen und Anschlussmoglichkeiten fur weitere Studien zur buchwissenschaftlichen Forschung, Markensoziologie und Buchsemiotik zu liefern.
2
9783447101011 - Georg Kessler: Der Buchverlag als Marke: Typik und Herausforderungen des markengeprägten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands (Buchwissenschaftliche Beitrage) (German Edition)
Georg Kessler

Der Buchverlag als Marke: Typik und Herausforderungen des markengeprägten Publizierens am Beispiel der Ratgeberliteratur Deutschlands (Buchwissenschaftliche Beitrage) (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783447101011 bzw. 3447101016, in Deutsch, 292 Seiten, Harrassowitz Verlag, Taschenbuch, neu.

39,94 ($ 43,91)¹ + Versand: 7,26 ($ 7,98)¹ = 47,20 ($ 51,89)¹
unverbindlich

Neu ab: $43.91 (16 Angebote)
Gebraucht ab: $43.96 (5 Angebote)
Zu den weiteren 21 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals-.
English summary: The place of self-help books in the wider book market continues to be a much-neglected research topic, be it in terms of the history of the book and the publishing industry or in terms of today's book market. Only in recent years have self-help books been defined as a genre distinct from popular science literature and economically recognized as an independent publication type. With this interdisciplinary study, Georg Kessler enters largely uncharted territory in order to present the first overall examination of the phenomenon of the self-help book and its suitability for commercial publishing. Particularly useful is the way he continuously points out the interconnection between his thinking and common publishing practice. This detailed summary thus not only succeeds in achieving groundbreaking research results in the field of self-help literature, but also provides a wealth of impulses and inspiration for further investigation in the field of book studies, the sociology of branding and the semiotics of the book. German description: Ratgeberliteratur und Buchmarkt sind ein in der Forschung noch immer stark vernachlassigtes Themenfeld, sei es in der Buchhandels- und Verlagsgeschichtsschreibung oder im Gegenwartsbuchmarkt. Erst in jungerer Zeit wurde das Genre Ratgeber in Abgrenzung zum Sachbuch definiert und wirtschaftlich als eigenstandiger Publikationstyp erfasst. Georg Kessler betritt mit seiner interdisziplinar ausgerichteten Studie weitgehend unbekanntes Terrain, um erstmals eine ganzheitliche Sicht auf das Phanomen Ratgeber und seine Tauglichkeit fur markengepragtes Publizieren zu eroffnen. Nach einer Verortung des Genres innerhalb der Buchindustrie spannt sich der Bogen der Untersuchung von der Poetik des Ratgebers und dessen Poetizitatsmerkmalen uber die Produktgestalt und Formensprache sowie das Buchprogramm der Marke bis hin zu einer differenzierten Analyse der Markenpolitik im Ratgebersegment, um abschlieaend markenschutzrechtliche Aspekte zu thematisieren. Als besonders fruchtbar erweist sich dabei die durchgehende Parallelfuhrung der Reflexion mit der Erfahrungswirklichkeit der Verlagspraxis. Der detailreichen Darstellung gelingt es so nicht nur, wegweisende Forschungsresultate auf dem Gebiet der Ratgeberliteratur zu erzielen, sondern auch eine Fulle von Impulsen und Anschlussmoglichkeiten fur weitere Studien zur buchwissenschaftlichen Forschung, Markensoziologie und Buchsemiotik zu liefern. Paperback, Label: Harrassowitz Verlag, Harrassowitz Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-12-01, Studio: Harrassowitz Verlag.
3
9783447101011 - Kessler: Der Buchverlag als Marke
Kessler

Der Buchverlag als Marke (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783447101011 bzw. 3447101016, vermutlich in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.

52,00
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783447101011 - Georg Kessler: Der Buchverlag Als Marke: Typik Und Herausforderungen Des Markengepragten Publizierens Am Beispiel Der Ratgeberliteratur Deutschlands
Georg Kessler

Der Buchverlag Als Marke: Typik Und Herausforderungen Des Markengepragten Publizierens Am Beispiel Der Ratgeberliteratur Deutschlands (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE US

ISBN: 9783447101011 bzw. 3447101016, in Deutsch, 292 Seiten, Otto Harrassowitz, gebraucht.

149,70 + Versand: 6,00 = 155,70
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, jayhoopere.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783447101011 - Der Buchverlag ALS Marke: Typik Und Herausforderungen Des Markengepragten Publiz

Der Buchverlag ALS Marke: Typik Und Herausforderungen Des Markengepragten Publiz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783447101011 bzw. 3447101016, in Deutsch, Harrassowitz, Wiesbaden, Deutschland, neu.

54,94 (£ 45,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Artikelstandort: GL15SQ Gloucester,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, loveourprices2.
Festpreisangebot.
6
9783447101011 - Kessler, Georg: Der Buchverlag Als Marke
Symbolbild
Kessler, Georg

Der Buchverlag Als Marke (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783447101011 bzw. 3447101016, in Deutsch, Harrassowitz Verlag, Taschenbuch, neu.

48,65
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…