Unternehmer zwischen Markt und Moderne. Verleger und die zeitgenössische deutschsprachige Literatur an der Schwelle zum 20. Jahrhundert [Von . (= Mainzer Studien zur Buchwissenschaft, Band 17).
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 56,00 (vom 04.08.2015)
1
9783447056588 - Birgit Kuhbandner: Unternehmer zwischen Markt und Moderne
Symbolbild
Birgit Kuhbandner

Unternehmer zwischen Markt und Moderne (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783447056588 bzw. 3447056584, in Deutsch, Harrassowitz Verlag Feb 2009, neu.

74,00 + Versand: 9,95 = 83,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Gegen Ende des 19. Jahrhunderts setzte sich im deutschen Verlagswesen eine differenzierte und spezialisierte Marktstruktur durch. Das Marktsegment der zeitgenössischen deutschsprachigen Literatur wurde hierbei um die Jahrhundertwende von einer Reihe Unternehmerpersönlichkeiten geprägt, deren Verlagsgründungen primär in die Jahre nach 1880 fallen und die alsbald den Markt jener Jahre dominieren sollten. Die literarische Moderne zu verlegen, hieß dabei aus ökonomischer Sicht, unbekannten Autoren einen Markt zu erschließen, der in der Regel nicht nur schwer bestimmbar, sondern zugleich eng begrenzt und mit erheblichen Innovationsrisiken behaftet war. Die Studie untersucht am Beispiel der führenden Verlage dieses Marktsegments die Rahmenbedingungen und Entwicklungslinien, denen sich die Verleger zwischen Publikum und Schriftstellern und zwischen alten und neuen Konkurrenten ausgesetzt sahen. Ferner analysiert sie Sozialprofil und Programmstruktur sowie Aspekte der Unternehmensführung der neuen Verlegergeneration und lotet in vergleichender Perspektive aus, wie die jeweiligen Verleger im Umgang mit den Autoren ihre Handlungsspielräume gestalteten. 378 pp. Deutsch.
2
9783447056588 - Birgit Kuhbandner: Unternehmer zwischen Markt und Moderne
Symbolbild
Birgit Kuhbandner

Unternehmer zwischen Markt und Moderne (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783447056588 bzw. 3447056584, in Deutsch, Harrassowitz Verlag Feb 2009, neu.

74,00 + Versand: 14,00 = 88,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Gegen Ende des 19. Jahrhunderts setzte sich im deutschen Verlagswesen eine differenzierte und spezialisierte Marktstruktur durch. Das Marktsegment der zeitgenössischen deutschsprachigen Literatur wurde hierbei um die Jahrhundertwende von einer Reihe Unternehmerpersönlichkeiten geprägt, deren Verlagsgründungen primär in die Jahre nach 1880 fallen und die alsbald den Markt jener Jahre dominieren sollten. Die literarische Moderne zu verlegen, hieß dabei aus ökonomischer Sicht, unbekannten Autoren einen Markt zu erschließen, der in der Regel nicht nur schwer bestimmbar, sondern zugleich eng begrenzt und mit erheblichen Innovationsrisiken behaftet war. Die Studie untersucht am Beispiel der führenden Verlage dieses Marktsegments die Rahmenbedingungen und Entwicklungslinien, denen sich die Verleger zwischen Publikum und Schriftstellern und zwischen alten und neuen Konkurrenten ausgesetzt sahen. Ferner analysiert sie Sozialprofil und Programmstruktur sowie Aspekte der Unternehmensführung der neuen Verlegergeneration und lotet in vergleichender Perspektive aus, wie die jeweiligen Verleger im Umgang mit den Autoren ihre Handlungsspielräume gestalteten. 378 pp. Deutsch.
3
9783447056588 - Kuhbandner, Birgit: Unternehmer zwischen Markt und Moderne. Verleger und die zeitgenössische deutschsprachige Literatur an der Schwelle zum 20. Jahrhundert [Von . (= Mainzer Studien zur Buchwissenschaft, Band 17).
Kuhbandner, Birgit

Unternehmer zwischen Markt und Moderne. Verleger und die zeitgenössische deutschsprachige Literatur an der Schwelle zum 20. Jahrhundert [Von . (= Mainzer Studien zur Buchwissenschaft, Band 17). (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783447056588 bzw. 3447056584, in Deutsch, Wiesbaden: Harrassowitz Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

65,00 + Versand: 12,00 = 77,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer [51598574], Kirchhain, Germany.
378 Seiten. Tadelloses und sauberes Exemplar. ISBN: 3447056584 Sprache: de Gewicht in Gramm: 1490 Gr. 8° (24,5 x 18 cm). Typographisch illustrierter Orig.-Pappband. [Hardcover / fest gebunden].
4
9783447056588 - Birgit Kuhbandner: Unternehmer zwischen Markt und Moderne: Verleger und die zeitgenössische deutschsprachige Literatur an der Schwelle zum 20. Jahrhundert (Mainzer Studien Zur Buchwissenschaft)
Birgit Kuhbandner

Unternehmer zwischen Markt und Moderne: Verleger und die zeitgenössische deutschsprachige Literatur an der Schwelle zum 20. Jahrhundert (Mainzer Studien Zur Buchwissenschaft) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783447056588 bzw. 3447056584, in Deutsch, 378 Seiten, Harrassowitz, O, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

71,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Wissenschaftliches Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783447056588 - Birgit Kuhbandner: Unternehmer zwischen Markt und Moderne: Verleger und die zeitgenössische deutschsprachige Literatur an der Schwelle zum 20. Jahrhundert (Mainzer Studien Zur Buchwissenschaft)
Birgit Kuhbandner

Unternehmer zwischen Markt und Moderne: Verleger und die zeitgenössische deutschsprachige Literatur an der Schwelle zum 20. Jahrhundert (Mainzer Studien Zur Buchwissenschaft) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783447056588 bzw. 3447056584, in Deutsch, 378 Seiten, Harrassowitz, O, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

64,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kretzer.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…