Exoten im Management: Ein aktuelles Personalkonzept für lernenden Organisationen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,28 | € 10,76 | € 14,26 | € 15,29 |
Nachfrage |
1
Exoten im Management: Ein aktuelles Personalkonzept für lernenden Organisationen (1998)
DE HC US
ISBN: 9783446194267 bzw. 3446194266, in Deutsch, 268 Seiten, Hanser Fachbuch, gebundenes Buch, gebraucht.
Neu ab: EUR 39,90 (1 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 0,01 (8 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Neun Männer und eine Frau. Ihnen gemeinsam: Alle leiten ein erfolgreiches Unternehmen und keine(r) von ihnen hat ein klassisches wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert -- sie sind Sinologen, Juristen, Soziologen oder gar Theologen. Was zeichnet diese "Exoten im Management" aus, woher rührt ihr Know-How? In zehn ausführlichen Porträts geht Ulrich Hirsch dem vermeintlichen Zufallsphänomen "Fortüne" auf den Grund, sucht -- und findet -- die Gemeinsamkeiten hinter den unterschiedlichen Unternehmerpersönlichkeiten, die sich unter dem Begriff der "vier natürlichen Erfolgsprinzipien Rückkopplung, Offenheit, Selbstorganisation und Effizienz" subsumieren lassen. Bedingt durch den eher untypischen beruflichen Werdegang, so Hirsch, verfügen die vermeintlichen Exoten über Qualifikationen, die in ihrem Realitätsbezug und ihrer praktischen Anwendbarkeit über die Kenntnisse hinausgehen, die im Wirtschaftsstudium vermittelt werden. Schließlich sei es kein Zufall, daß "Führungskräfte, die von außen ins Unternehmen geholt werden, nur in etwa einem Drittel aller Fälle die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllen". Mit dem Erwerb des Diploms ist es nicht getan, sondern es ist Aufgabe der Personalentwicklung in den Betrieben, die entsprechenden Fähigkeiten und Inhalte zu vermitteln. In den den jeweiligen Porträts vorangestellten Kapiteln zeigt Hirsch, wie sich diese Erfolgsprinzipien in die Praxis umsetzen lassen. Das so entstehende Anforderungs- und Qualitätsprofil orientiert sich weniger an der Ausbildung bestimmter Management-Kenntnisse als an der Bildung charakterlicher Fähigkeiten, die aus Hochschulabsolventen erfolgreiche Manager machen. Ein zugegebenermaßen ungewöhnlicher Ansatz, der sich deutlich von den üblichen Management-Prinzipien abhebt. Der Erfolg indes scheint den vorgestellten Ideen Recht zu geben. Alles in allem ein flott geschriebenes Buch von hohem praktischen Nutzen, das Mut zur Kreativität macht und schon deshalb eigentlich zur Erstsemester-Pflichtlektüre jedes angehenden Managers gehören sollte -- und für gestandene Profis eine leicht zu lesende Einführung in das Konzept der lernenden Organisation darstellt. --Joachim Hohwieler, Gebundene Ausgabe, Label: Hanser Fachbuch, Hanser Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-10-14, Freigegeben: 1998-10-14, Studio: Hanser Fachbuch, Verkaufsrang: 1566308.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Neun Männer und eine Frau. Ihnen gemeinsam: Alle leiten ein erfolgreiches Unternehmen und keine(r) von ihnen hat ein klassisches wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert -- sie sind Sinologen, Juristen, Soziologen oder gar Theologen. Was zeichnet diese "Exoten im Management" aus, woher rührt ihr Know-How? In zehn ausführlichen Porträts geht Ulrich Hirsch dem vermeintlichen Zufallsphänomen "Fortüne" auf den Grund, sucht -- und findet -- die Gemeinsamkeiten hinter den unterschiedlichen Unternehmerpersönlichkeiten, die sich unter dem Begriff der "vier natürlichen Erfolgsprinzipien Rückkopplung, Offenheit, Selbstorganisation und Effizienz" subsumieren lassen. Bedingt durch den eher untypischen beruflichen Werdegang, so Hirsch, verfügen die vermeintlichen Exoten über Qualifikationen, die in ihrem Realitätsbezug und ihrer praktischen Anwendbarkeit über die Kenntnisse hinausgehen, die im Wirtschaftsstudium vermittelt werden. Schließlich sei es kein Zufall, daß "Führungskräfte, die von außen ins Unternehmen geholt werden, nur in etwa einem Drittel aller Fälle die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllen". Mit dem Erwerb des Diploms ist es nicht getan, sondern es ist Aufgabe der Personalentwicklung in den Betrieben, die entsprechenden Fähigkeiten und Inhalte zu vermitteln. In den den jeweiligen Porträts vorangestellten Kapiteln zeigt Hirsch, wie sich diese Erfolgsprinzipien in die Praxis umsetzen lassen. Das so entstehende Anforderungs- und Qualitätsprofil orientiert sich weniger an der Ausbildung bestimmter Management-Kenntnisse als an der Bildung charakterlicher Fähigkeiten, die aus Hochschulabsolventen erfolgreiche Manager machen. Ein zugegebenermaßen ungewöhnlicher Ansatz, der sich deutlich von den üblichen Management-Prinzipien abhebt. Der Erfolg indes scheint den vorgestellten Ideen Recht zu geben. Alles in allem ein flott geschriebenes Buch von hohem praktischen Nutzen, das Mut zur Kreativität macht und schon deshalb eigentlich zur Erstsemester-Pflichtlektüre jedes angehenden Managers gehören sollte -- und für gestandene Profis eine leicht zu lesende Einführung in das Konzept der lernenden Organisation darstellt. --Joachim Hohwieler, Gebundene Ausgabe, Label: Hanser Fachbuch, Hanser Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-10-14, Freigegeben: 1998-10-14, Studio: Hanser Fachbuch, Verkaufsrang: 1566308.
2
Exoten im Management: Ein aktuelles Personalkonzept für lernenden Organisationen (1998)
DE HC NW
ISBN: 9783446194267 bzw. 3446194266, in Deutsch, 268 Seiten, Hanser Fachbuch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
Neun Männer und eine Frau. Ihnen gemeinsam: Alle leiten ein erfolgreiches Unternehmen und keine(r) von ihnen hat ein klassisches wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert -- sie sind Sinologen, Juristen, Soziologen oder gar Theologen. Was zeichnet diese "Exoten im Management" aus, woher rührt ihr Know-How? In zehn ausführlichen Porträts geht Ulrich Hirsch dem vermeintlichen Zufallsphänomen "Fortüne" auf den Grund, sucht -- und findet -- die Gemeinsamkeiten hinter den unterschiedlichen Unternehmerpersönlichkeiten, die sich unter dem Begriff der "vier natürlichen Erfolgsprinzipien Rückkopplung, Offenheit, Selbstorganisation und Effizienz" subsumieren lassen. Bedingt durch den eher untypischen beruflichen Werdegang, so Hirsch, verfügen die vermeintlichen Exoten über Qualifikationen, die in ihrem Realitätsbezug und ihrer praktischen Anwendbarkeit über die Kenntnisse hinausgehen, die im Wirtschaftsstudium vermittelt werden. Schließlich sei es kein Zufall, daß "Führungskräfte, die von außen ins Unternehmen geholt werden, nur in etwa einem Drittel aller Fälle die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllen". Mit dem Erwerb des Diploms ist es nicht getan, sondern es ist Aufgabe der Personalentwicklung in den Betrieben, die entsprechenden Fähigkeiten und Inhalte zu vermitteln. In den den jeweiligen Porträts vorangestellten Kapiteln zeigt Hirsch, wie sich diese Erfolgsprinzipien in die Praxis umsetzen lassen. Das so entstehende Anforderungs- und Qualitätsprofil orientiert sich weniger an der Ausbildung bestimmter Management-Kenntnisse als an der Bildung charakterlicher Fähigkeiten, die aus Hochschulabsolventen erfolgreiche Manager machen. Ein zugegebenermaßen ungewöhnlicher Ansatz, der sich deutlich von den üblichen Management-Prinzipien abhebt. Der Erfolg indes scheint den vorgestellten Ideen Recht zu geben. Alles in allem ein flott geschriebenes Buch von hohem praktischen Nutzen, das Mut zur Kreativität macht und schon deshalb eigentlich zur Erstsemester-Pflichtlektüre jedes angehenden Managers gehören sollte -- und für gestandene Profis eine leicht zu lesende Einführung in das Konzept der lernenden Organisation darstellt. --Joachim Hohwieler, Gebundene Ausgabe, Label: Hanser Fachbuch, Hanser Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-10-14, Freigegeben: 1998-10-14, Studio: Hanser Fachbuch, Verkaufsrang: 2081818.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
Neun Männer und eine Frau. Ihnen gemeinsam: Alle leiten ein erfolgreiches Unternehmen und keine(r) von ihnen hat ein klassisches wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert -- sie sind Sinologen, Juristen, Soziologen oder gar Theologen. Was zeichnet diese "Exoten im Management" aus, woher rührt ihr Know-How? In zehn ausführlichen Porträts geht Ulrich Hirsch dem vermeintlichen Zufallsphänomen "Fortüne" auf den Grund, sucht -- und findet -- die Gemeinsamkeiten hinter den unterschiedlichen Unternehmerpersönlichkeiten, die sich unter dem Begriff der "vier natürlichen Erfolgsprinzipien Rückkopplung, Offenheit, Selbstorganisation und Effizienz" subsumieren lassen. Bedingt durch den eher untypischen beruflichen Werdegang, so Hirsch, verfügen die vermeintlichen Exoten über Qualifikationen, die in ihrem Realitätsbezug und ihrer praktischen Anwendbarkeit über die Kenntnisse hinausgehen, die im Wirtschaftsstudium vermittelt werden. Schließlich sei es kein Zufall, daß "Führungskräfte, die von außen ins Unternehmen geholt werden, nur in etwa einem Drittel aller Fälle die in sie gesetzten Erwartungen voll erfüllen". Mit dem Erwerb des Diploms ist es nicht getan, sondern es ist Aufgabe der Personalentwicklung in den Betrieben, die entsprechenden Fähigkeiten und Inhalte zu vermitteln. In den den jeweiligen Porträts vorangestellten Kapiteln zeigt Hirsch, wie sich diese Erfolgsprinzipien in die Praxis umsetzen lassen. Das so entstehende Anforderungs- und Qualitätsprofil orientiert sich weniger an der Ausbildung bestimmter Management-Kenntnisse als an der Bildung charakterlicher Fähigkeiten, die aus Hochschulabsolventen erfolgreiche Manager machen. Ein zugegebenermaßen ungewöhnlicher Ansatz, der sich deutlich von den üblichen Management-Prinzipien abhebt. Der Erfolg indes scheint den vorgestellten Ideen Recht zu geben. Alles in allem ein flott geschriebenes Buch von hohem praktischen Nutzen, das Mut zur Kreativität macht und schon deshalb eigentlich zur Erstsemester-Pflichtlektüre jedes angehenden Managers gehören sollte -- und für gestandene Profis eine leicht zu lesende Einführung in das Konzept der lernenden Organisation darstellt. --Joachim Hohwieler, Gebundene Ausgabe, Label: Hanser Fachbuch, Hanser Fachbuch, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-10-14, Freigegeben: 1998-10-14, Studio: Hanser Fachbuch, Verkaufsrang: 2081818.
5
Exoten im Management. Ein aktuelles Personalkonzept für lernende Organisationen (1998)
DE NW
ISBN: 9783446194267 bzw. 3446194266, in Deutsch, Hanser, München/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, marcoschmittz.
Tapa dura, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 1998.
Von Händler/Antiquariat, marcoschmittz.
Tapa dura, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 1998.
Lade…