Sonderangebotspolitik in Warenhandelsbetrieben: Eine empirische Studie (German Edition)
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Sonderangebotspolitik in Warenhandelsbetrieben (Paperback) (1976)
DE PB NW RP
ISBN: 9783409304115 bzw. 3409304118, in Deutsch, Gabler, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.An dieser Stelle danke ich allen, die zur Entstehung der vor liegenden empirischen Studie, welche dem Fachbereich Wirtschafts wissenschaften der Johann Wolfgang Goethe - Universitat Frankfurt am Main als Dissertation vorgelegen hat, beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Rudolf GUmbel, dem Direktor des Seminars fUr Handelsbetriebslehre der Johann Wolfgang Goethe - Universitat Frankfurt am 1ain, der die An regung zu der vorliegenden Arbeit gab und dessen Interesse an empirisch fundierten Losungen des Problems des Sortiments verbunds, insbesondere der Messung von Verbundwirkungen von Leitartikeln in Betrieben des Warenhandels, dem eigenen Arbeits fortschritt immer wieder Impulse gab. Aufrichtiger Dank gebUhrt auch der Geschaftsleitung der Firma FEGRO - SB - GroBmarkt - F.W. Fertsch Cie. GmbH und Co. KG, 6236 Eschborn, Praunheimer StraBe 5 -11. Namentlich erwahnen mochte ich den GeschaftsfUhrer, Herrn Klaus E. Schewe, der die organisatorischen Voraussetzungen zur Beschaffung der der Studie zugrundeliegenden Kaufdaten erst geschaffen hat, und Herrn Werner Schliffke, der sich den datenverarbeitungstechnischen Problemen bei der Aufzeichnung der Kaufdaten auf Magnetbander am Ort der Einkaufsstatte gewidmet hat.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.An dieser Stelle danke ich allen, die zur Entstehung der vor liegenden empirischen Studie, welche dem Fachbereich Wirtschafts wissenschaften der Johann Wolfgang Goethe - Universitat Frankfurt am Main als Dissertation vorgelegen hat, beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Rudolf GUmbel, dem Direktor des Seminars fUr Handelsbetriebslehre der Johann Wolfgang Goethe - Universitat Frankfurt am 1ain, der die An regung zu der vorliegenden Arbeit gab und dessen Interesse an empirisch fundierten Losungen des Problems des Sortiments verbunds, insbesondere der Messung von Verbundwirkungen von Leitartikeln in Betrieben des Warenhandels, dem eigenen Arbeits fortschritt immer wieder Impulse gab. Aufrichtiger Dank gebUhrt auch der Geschaftsleitung der Firma FEGRO - SB - GroBmarkt - F.W. Fertsch Cie. GmbH und Co. KG, 6236 Eschborn, Praunheimer StraBe 5 -11. Namentlich erwahnen mochte ich den GeschaftsfUhrer, Herrn Klaus E. Schewe, der die organisatorischen Voraussetzungen zur Beschaffung der der Studie zugrundeliegenden Kaufdaten erst geschaffen hat, und Herrn Werner Schliffke, der sich den datenverarbeitungstechnischen Problemen bei der Aufzeichnung der Kaufdaten auf Magnetbander am Ort der Einkaufsstatte gewidmet hat.
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Sonderangebotspolitik in Warenhandelsbetrieben
DE PB NW
ISBN: 9783409304115 bzw. 3409304118, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, THE SAINT BOOKSTORE [51194787], Southport, United Kingdom.
BRAND NEW PRINT ON DEMAND., Sonderangebotspolitik in Warenhandelsbetrieben, Klaus Eckhardt, An dieser Stelle danke ich allen, die zur Entstehung der vor liegenden empirischen Studie, welche dem Fachbereich Wirtschafts wissenschaften der Johann Wolfgang Goethe - Universitat Frankfurt am Main als Dissertation vorgelegen hat, beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Rudolf GUmbel, dem Direktor des Seminars fUr Handelsbetriebslehre der Johann Wolfgang Goethe - Universitat Frankfurt am 1ain, der die An regung zu der vorliegenden Arbeit gab und dessen Interesse an empirisch fundierten Losungen des Problems des Sortiments verbunds, insbesondere der Messung von Verbundwirkungen von Leitartikeln in Betrieben des Warenhandels, dem eigenen Arbeits fortschritt immer wieder Impulse gab. Aufrichtiger Dank gebUhrt auch der Geschaftsleitung der Firma FEGRO - SB - GroBmarkt - F.W. Fertsch & Cie. GmbH und Co. KG, 6236 Eschborn, Praunheimer StraBe 5 -11. Namentlich erwahnen mochte ich den GeschaftsfUhrer, Herrn Klaus E. Schewe, der die organisatorischen Voraussetzungen zur Beschaffung der der Studie zugrundeliegenden Kaufdaten erst geschaffen hat, und Herrn Werner Schliffke, der sich den datenverarbeitungstechnischen Problemen bei der Aufzeichnung der Kaufdaten auf Magnetbander am Ort der Einkaufsstatte gewidmet hat.".
BRAND NEW PRINT ON DEMAND., Sonderangebotspolitik in Warenhandelsbetrieben, Klaus Eckhardt, An dieser Stelle danke ich allen, die zur Entstehung der vor liegenden empirischen Studie, welche dem Fachbereich Wirtschafts wissenschaften der Johann Wolfgang Goethe - Universitat Frankfurt am Main als Dissertation vorgelegen hat, beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Rudolf GUmbel, dem Direktor des Seminars fUr Handelsbetriebslehre der Johann Wolfgang Goethe - Universitat Frankfurt am 1ain, der die An regung zu der vorliegenden Arbeit gab und dessen Interesse an empirisch fundierten Losungen des Problems des Sortiments verbunds, insbesondere der Messung von Verbundwirkungen von Leitartikeln in Betrieben des Warenhandels, dem eigenen Arbeits fortschritt immer wieder Impulse gab. Aufrichtiger Dank gebUhrt auch der Geschaftsleitung der Firma FEGRO - SB - GroBmarkt - F.W. Fertsch & Cie. GmbH und Co. KG, 6236 Eschborn, Praunheimer StraBe 5 -11. Namentlich erwahnen mochte ich den GeschaftsfUhrer, Herrn Klaus E. Schewe, der die organisatorischen Voraussetzungen zur Beschaffung der der Studie zugrundeliegenden Kaufdaten erst geschaffen hat, und Herrn Werner Schliffke, der sich den datenverarbeitungstechnischen Problemen bei der Aufzeichnung der Kaufdaten auf Magnetbander am Ort der Einkaufsstatte gewidmet hat.".
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Sonderangebotspolitik in Warenhandelsbetrieben
DE NW EB
ISBN: 9783409304115 bzw. 3409304118, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
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Business, I Einleitung.- A. Problemstellung.- B. Die Behandlung des Themas in der Literatur.- C. Gang der Untersuchung.- II Allgemeine Grundlagen der Untersuchung.- A. Zielsetzung der vorliegenden empirischen Studie 21.- B. Das Problem des Nachfrageverbunds.- C. Das Problem der Marktsegmentierung.- D. Grundlagen der Hypothesenbildung.- I. Die Annahme rationalen Verhaltens.- II. Das Kaufentscheidungsmodell Lancasters.- III. Behaviouristische Theorien des Kuferverhaltens.- IV. Empirische Daten.- III Hypothesenbildung ber die Reaktion der Kufer auf den Einsatz des Instrumentariums der Sonderangebotspolitik.- A. Einige grundlegende Definitionen.- B. Grundstzliche Zusammenhnge zwischen Umstzen von Sonderangebotsartikeln und Ertrgen.- I. Die Ertrge der Sonderangebotskufer vs. der Nicht-Sonderangebotskufer.- II. Die Ertrge in Abhngigkeit der Hhe der Sonderangebotsumstze.- C. Die Entscheidungsparameter der Sonderangebotspolitik und ihr Einflu? auf das Kuferverhalten.- I. Preiswerbung.- 1. Out-store Preiswerbung.- 2. In-store Preiswerbung.- II. Standort der Sonderangebotsartikel.- III. Zeitliche und mengenm?ige Limitierung.- IV. Preise der Sonderangebotsartikel.- 1. Der Absatz der Sonderangebotsartikel selbst.- 2. Der Absatz substitutiver Artikel.- 3. Der Absatz aller cbrigen Gter.- A. Bedarfsverbnd.- b. One-stop Shopping.- c. Impulskufe.- d. Imageeffekte.- (1) Zum Begriff des Preisimages.- (2) Die Einflu?nahme der Preisgestaltung bei Sonderangebotsartikeln auf das Preisimage.- 4. Der Einflu? der Preisnderungen auf die Ertrge (Bildung von Hypothesen, die die Einflsse 1.-3. zusammenfassen).- A. Der Zusammenhang zwischen Preisnderungen und Ertrgen je Kauf.- b. Der Zusammenhang zwischen Preisnderungen und Gesamtertrgen.- V. Die Zusammensetzung des Sonderangebotssortiments.- 1. Wann ist ein Artikel fr das Sonderangebotssortiment geeignet?.- 2. Convenience goods, Shopping goods oder specialty goods als Sonderangebotsartikel?.- 3. Gutseigenschaften als Kriterium fr die Eignung von Artikeln als Sonderangebotsartikel.- A. Die Lagerfhigkeit.- b. Die Neigung der Kufer, innerhalb der Produkt-klasse immer das gleiche Produkt zu kaufen (Markentreue).- c. Der Artikel preis.- d. Die Packungsgr?e.- e. Die Zahl der Kufer, die den Artikel ohne Sonderangebotsstellung normalerweise kaufen.- f. Die Bedeutung der unmittelbaren Substituteinnerhalb des Sortiments.- g. Die Sicherheit der Kufer, da? das von ihnen gekaufte Produkt ihren Erwartungen entspricht (Markensicherheit).- h. Die Schiefe der Hufigkeitsverteilung der Kufe des Artikels ohne Sonderangebotsstellung.- i. Gebrauchsartikel versus Verbrauchsartikel.- 4. Allgemeinere, nicht artikelspezifische berlegungen zum Sonderangebotssortiment.- D. Der Einflu? der Sonderangebotspolitik auf das Kuferverhalten nach einzelnen Kundensegmenten gegliedert.- I. Gewerbearten.- II. Standorte.- III. Wochentage.- IV. Tageszeiten.- IV Darstellung der Verfahren zur berprfung der in Teil III gebildeten Hypothesen.- A. Beschreibung der Ausgangsdat, eBook.
Business, I Einleitung.- A. Problemstellung.- B. Die Behandlung des Themas in der Literatur.- C. Gang der Untersuchung.- II Allgemeine Grundlagen der Untersuchung.- A. Zielsetzung der vorliegenden empirischen Studie 21.- B. Das Problem des Nachfrageverbunds.- C. Das Problem der Marktsegmentierung.- D. Grundlagen der Hypothesenbildung.- I. Die Annahme rationalen Verhaltens.- II. Das Kaufentscheidungsmodell Lancasters.- III. Behaviouristische Theorien des Kuferverhaltens.- IV. Empirische Daten.- III Hypothesenbildung ber die Reaktion der Kufer auf den Einsatz des Instrumentariums der Sonderangebotspolitik.- A. Einige grundlegende Definitionen.- B. Grundstzliche Zusammenhnge zwischen Umstzen von Sonderangebotsartikeln und Ertrgen.- I. Die Ertrge der Sonderangebotskufer vs. der Nicht-Sonderangebotskufer.- II. Die Ertrge in Abhngigkeit der Hhe der Sonderangebotsumstze.- C. Die Entscheidungsparameter der Sonderangebotspolitik und ihr Einflu? auf das Kuferverhalten.- I. Preiswerbung.- 1. Out-store Preiswerbung.- 2. In-store Preiswerbung.- II. Standort der Sonderangebotsartikel.- III. Zeitliche und mengenm?ige Limitierung.- IV. Preise der Sonderangebotsartikel.- 1. Der Absatz der Sonderangebotsartikel selbst.- 2. Der Absatz substitutiver Artikel.- 3. Der Absatz aller cbrigen Gter.- A. Bedarfsverbnd.- b. One-stop Shopping.- c. Impulskufe.- d. Imageeffekte.- (1) Zum Begriff des Preisimages.- (2) Die Einflu?nahme der Preisgestaltung bei Sonderangebotsartikeln auf das Preisimage.- 4. Der Einflu? der Preisnderungen auf die Ertrge (Bildung von Hypothesen, die die Einflsse 1.-3. zusammenfassen).- A. Der Zusammenhang zwischen Preisnderungen und Ertrgen je Kauf.- b. Der Zusammenhang zwischen Preisnderungen und Gesamtertrgen.- V. Die Zusammensetzung des Sonderangebotssortiments.- 1. Wann ist ein Artikel fr das Sonderangebotssortiment geeignet?.- 2. Convenience goods, Shopping goods oder specialty goods als Sonderangebotsartikel?.- 3. Gutseigenschaften als Kriterium fr die Eignung von Artikeln als Sonderangebotsartikel.- A. Die Lagerfhigkeit.- b. Die Neigung der Kufer, innerhalb der Produkt-klasse immer das gleiche Produkt zu kaufen (Markentreue).- c. Der Artikel preis.- d. Die Packungsgr?e.- e. Die Zahl der Kufer, die den Artikel ohne Sonderangebotsstellung normalerweise kaufen.- f. Die Bedeutung der unmittelbaren Substituteinnerhalb des Sortiments.- g. Die Sicherheit der Kufer, da? das von ihnen gekaufte Produkt ihren Erwartungen entspricht (Markensicherheit).- h. Die Schiefe der Hufigkeitsverteilung der Kufe des Artikels ohne Sonderangebotsstellung.- i. Gebrauchsartikel versus Verbrauchsartikel.- 4. Allgemeinere, nicht artikelspezifische berlegungen zum Sonderangebotssortiment.- D. Der Einflu? der Sonderangebotspolitik auf das Kuferverhalten nach einzelnen Kundensegmenten gegliedert.- I. Gewerbearten.- II. Standorte.- III. Wochentage.- IV. Tageszeiten.- IV Darstellung der Verfahren zur berprfung der in Teil III gebildeten Hypothesen.- A. Beschreibung der Ausgangsdat, eBook.
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Sonderangebotspolitik in Warenhandelsbetrieben (1976)
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