Wie Chefs Konflikte Meistern: Verfahren und bungen fr Klein- und Mittelbetriebe (German Edition)
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Wie Chefs Konflikte Meistern (1990)
DE
ISBN: 9783409191456 bzw. 3409191453, in Deutsch, Gabler.
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Wie Chefs Konflikte Meistern Lindholz, Heinz, Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entscheidungs- und Durchsetzungsfahig keit. Eine wesentliche Voraussetzung zum erfolgreichen Management liegt in der SensibiliHit fUr Verhaltensprozesse. Trotz der technischen Entwicklung besteht der Betrieb nicht als "steriler Produktionska sten", es werden immer Menschen zusammen handeln. Damit prallen Verhaltensformen aufeinander, die zum Konflikt fuhren konnen. Der Mitarbeiter, der aus Wut uber den Chef einen Putzlappen in die Werk zeugmaschine wirft, ist ein Beispiel aus der Praxis fur menschliches Versagen im Fuhrungsbereich, das sich letztlich als Kostenfaktor aus wirkt. Fuhren heiBt auch: lernen, Beziehungen zu gestalten! Dies bedeutet: Nicht mit Macht den anderen zur Einsicht zwingen wollen, sondern Bereitschaft zu eigenen Verhaltensanderungen mitbringen und Fahig keiten entwickeln, einen LernprozeB in Gang zu setzen, nach dem jeder seinen Beitrag zu einem menschlichen Umgang unter Berucksichti gung betrieblicher Interessen lei stet. Mit lesen ist es nicht getan, fangen wir zu handeln an! Neubiberg, im Fruhjahr 1990 Heinz Lindholz Inhalt Verzeichnis der Ubungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1. Fiihrungsgrundsatze im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . 15 2. Aufbau eines Kommunikationssystems im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Gestaltung des Beziehungsrahmens . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 2 Abgrenzung von formellen und informellen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 2. 1 Abbau von "Dolchsto13verhalten" . . . . . . . . . . 21 2. 2. 2 Abgrenzung Privatsphiire - Betrieb . . . . . . . . 23 2. 2. 3 Abgrenzung von sachlichen und emotionalen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 3 Obung zur Selbst- und Fremdeinschatzung der Personlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 3. Derzeitiger Stand der Fiihrungspsychologie . . . . . . . . . . . . . 27 4.
Wie Chefs Konflikte Meistern Lindholz, Heinz, Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entscheidungs- und Durchsetzungsfahig keit. Eine wesentliche Voraussetzung zum erfolgreichen Management liegt in der SensibiliHit fUr Verhaltensprozesse. Trotz der technischen Entwicklung besteht der Betrieb nicht als "steriler Produktionska sten", es werden immer Menschen zusammen handeln. Damit prallen Verhaltensformen aufeinander, die zum Konflikt fuhren konnen. Der Mitarbeiter, der aus Wut uber den Chef einen Putzlappen in die Werk zeugmaschine wirft, ist ein Beispiel aus der Praxis fur menschliches Versagen im Fuhrungsbereich, das sich letztlich als Kostenfaktor aus wirkt. Fuhren heiBt auch: lernen, Beziehungen zu gestalten! Dies bedeutet: Nicht mit Macht den anderen zur Einsicht zwingen wollen, sondern Bereitschaft zu eigenen Verhaltensanderungen mitbringen und Fahig keiten entwickeln, einen LernprozeB in Gang zu setzen, nach dem jeder seinen Beitrag zu einem menschlichen Umgang unter Berucksichti gung betrieblicher Interessen lei stet. Mit lesen ist es nicht getan, fangen wir zu handeln an! Neubiberg, im Fruhjahr 1990 Heinz Lindholz Inhalt Verzeichnis der Ubungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1. Fiihrungsgrundsatze im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . 15 2. Aufbau eines Kommunikationssystems im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Gestaltung des Beziehungsrahmens . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 2 Abgrenzung von formellen und informellen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 2. 1 Abbau von "Dolchsto13verhalten" . . . . . . . . . . 21 2. 2. 2 Abgrenzung Privatsphiire - Betrieb . . . . . . . . 23 2. 2. 3 Abgrenzung von sachlichen und emotionalen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 3 Obung zur Selbst- und Fremdeinschatzung der Personlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 3. Derzeitiger Stand der Fiihrungspsychologie . . . . . . . . . . . . . 27 4.
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Wie Chefs Konflikte meistern
DE HC NW
ISBN: 9783409191456 bzw. 3409191453, in Deutsch, Gabler, gebundenes Buch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entscheidungs- und Durchsetzungsfahig keit. Eine wesentliche Voraussetzung zum erfolgreichen Management liegt in der SensibiliHit fUr Verhaltensprozesse. Trotz der technischen Entwicklung besteht der Betrieb nicht als "steriler Produktionska sten", es werden immer Menschen zusammen handeln. Damit prallen Verhaltensformen aufeinander, die zum Konflikt fuhren konnen. Der Mitarbeiter, der aus Wut uber den Chef einen Putzlappen in die Werk zeugmaschine wirft, ist ein Beispiel aus der Praxis fur menschliches Versagen im Fuhrungsbereich, das sich letztlich als Kostenfaktor aus wirkt. Fuhren heiBt auch: lernen, Beziehungen zu gestalten! Dies bedeutet: Nicht mit Macht den anderen zur Einsicht zwingen wollen, sondern Bereitschaft zu eigenen Verhaltensanderungen mitbringen und Fahig keiten entwickeln, einen LernprozeB in Gang zu setzen, nach dem jeder seinen Beitrag zu einem menschlichen Umgang unter Berucksichti gung betrieblicher Interessen lei stet. Mit lesen ist es nicht getan, fangen wir zu handeln an! Neubiberg, im Fruhjahr 1990 Heinz Lindholz Inhalt Verzeichnis der Ubungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1. Fiihrungsgrundsatze im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . 15 2. Aufbau eines Kommunikationssystems im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Gestaltung des Beziehungsrahmens . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 2 Abgrenzung von formellen und informellen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 2. 1 Abbau von "Dolchsto13verhalten" . . . . . . . . . . 21 2. 2. 2 Abgrenzung Privatsphiire - Betrieb . . . . . . . . 23 2. 2. 3 Abgrenzung von sachlichen und emotionalen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 3 Obung zur Selbst- und Fremdeinschatzung der Personlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 3. Derzeitiger Stand der Fiihrungspsychologie . . . . . . . . . . . . . 27 4.Softcover reprint of the original 1st ed. 1990. 1990. 148 S. 148S. 216 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Hardcover.
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Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entscheidungs- und Durchsetzungsfahig keit. Eine wesentliche Voraussetzung zum erfolgreichen Management liegt in der SensibiliHit fUr Verhaltensprozesse. Trotz der technischen Entwicklung besteht der Betrieb nicht als "steriler Produktionska sten", es werden immer Menschen zusammen handeln. Damit prallen Verhaltensformen aufeinander, die zum Konflikt fuhren konnen. Der Mitarbeiter, der aus Wut uber den Chef einen Putzlappen in die Werk zeugmaschine wirft, ist ein Beispiel aus der Praxis fur menschliches Versagen im Fuhrungsbereich, das sich letztlich als Kostenfaktor aus wirkt. Fuhren heiBt auch: lernen, Beziehungen zu gestalten! Dies bedeutet: Nicht mit Macht den anderen zur Einsicht zwingen wollen, sondern Bereitschaft zu eigenen Verhaltensanderungen mitbringen und Fahig keiten entwickeln, einen LernprozeB in Gang zu setzen, nach dem jeder seinen Beitrag zu einem menschlichen Umgang unter Berucksichti gung betrieblicher Interessen lei stet. Mit lesen ist es nicht getan, fangen wir zu handeln an! Neubiberg, im Fruhjahr 1990 Heinz Lindholz Inhalt Verzeichnis der Ubungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1. Fiihrungsgrundsatze im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . 15 2. Aufbau eines Kommunikationssystems im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Gestaltung des Beziehungsrahmens . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 2 Abgrenzung von formellen und informellen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 2. 1 Abbau von "Dolchsto13verhalten" . . . . . . . . . . 21 2. 2. 2 Abgrenzung Privatsphiire - Betrieb . . . . . . . . 23 2. 2. 3 Abgrenzung von sachlichen und emotionalen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 3 Obung zur Selbst- und Fremdeinschatzung der Personlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 3. Derzeitiger Stand der Fiihrungspsychologie . . . . . . . . . . . . . 27 4.Softcover reprint of the original 1st ed. 1990. 1990. 148 S. 148S. 216 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Hardcover.
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Wie Chefs Konflikte Meistern (1990)
DE PB NW RP
ISBN: 9783409191456 bzw. 3409191453, in Deutsch, Gabler Verlag Jan 1990, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entscheidungs- und Durchsetzungsfahig keit. Eine wesentliche Voraussetzung zum erfolgreichen Management liegt in der SensibiliHit fUr Verhaltensprozesse. Trotz der technischen Entwicklung besteht der Betrieb nicht als 'steriler Produktionska sten', es werden immer Menschen zusammen handeln. Damit prallen Verhaltensformen aufeinander, die zum Konflikt fuhren konnen. Der Mitarbeiter, der aus Wut uber den Chef einen Putzlappen in die Werk zeugmaschine wirft, ist ein Beispiel aus der Praxis fur menschliches Versagen im Fuhrungsbereich, das sich letztlich als Kostenfaktor aus wirkt. Fuhren heiBt auch: lernen, Beziehungen zu gestalten! Dies bedeutet: Nicht mit Macht den anderen zur Einsicht zwingen wollen, sondern Bereitschaft zu eigenen Verhaltensanderungen mitbringen und Fahig keiten entwickeln, einen LernprozeB in Gang zu setzen, nach dem jeder seinen Beitrag zu einem menschlichen Umgang unter Berucksichti gung betrieblicher Interessen lei stet. Mit lesen ist es nicht getan, fangen wir zu handeln an! Neubiberg, im Fruhjahr 1990 Heinz Lindholz Inhalt Verzeichnis der Ubungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1. Fiihrungsgrundsatze im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . 15 2. Aufbau eines Kommunikationssystems im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Gestaltung des Beziehungsrahmens . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 2 Abgrenzung von formellen und informellen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 2. 1 Abbau von 'Dolchsto13verhalten' . . . . . . . . . . 21 2. 2. 2 Abgrenzung Privatsphiire - Betrieb . . . . . . . . 23 2. 2. 3 Abgrenzung von sachlichen und emotionalen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 3 Obung zur Selbst- und Fremdeinschatzung der Personlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 3. Derzeitiger Stand der Fiihrungspsychologie . . . . . . . . . . . . . 27 4. 148 pp. Deutsch.
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Wie Chefs Konflikte Meistern: Verfahren Und Ubungen Fur Klein- Und Mittelbetriebe (1990)
DE PB NW
ISBN: 9783409191456 bzw. 3409191453, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 148 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.6in. x 0.5in.Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entscheidungs- und Durchsetzungsfahig keit. Eine wesentliche Voraussetzung zum erfolgreichen Management liegt in der SensibiliHit fUr Verhaltensprozesse. Trotz der technischen Entwicklung besteht der Betrieb nicht als steriler Produktionska sten, es werden immer Menschen zusammen handeln. Damit prallen Verhaltensformen aufeinander, die zum Konflikt fuhren konnen. Der Mitarbeiter, der aus Wut uber den Chef einen Putzlappen in die Werk zeugmaschine wirft, ist ein Beispiel aus der Praxis fur menschliches Versagen im Fuhrungsbereich, das sich letztlich als Kostenfaktor aus wirkt. Fuhren heiBt auch: lernen, Beziehungen zu gestalten! Dies bedeutet: Nicht mit Macht den anderen zur Einsicht zwingen wollen, sondern Bereitschaft zu eigenen Verhaltensanderungen mitbringen und Fahig keiten entwickeln, einen LernprozeB in Gang zu setzen, nach dem jeder seinen Beitrag zu einem menschlichen Umgang unter Berucksichti gung betrieblicher Interessen lei stet. Mit lesen ist es nicht getan, fangen wir zu handeln an! Neubiberg, im Fruhjahr 1990 Heinz Lindholz Inhalt Verzeichnis der Ubungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1. Fiihrungsgrundsatze im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . 15 2. Aufbau eines Kommunikationssystems im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Gestaltung des Beziehungsrahmens . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 2 Abgrenzung von formellen und informellen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 2. 1 Abbau von Dolchsto13verhalten . . . . . . . . . . 21 2. 2. 2 Abgrenzung Privatsphiire - Betrieb . . . . . . . . 23 2. 2. 3 Abgrenzung von sachlichen und emotionalen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 3 Obung zur Selbst- und Fremdeinschatzung der Personlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 3. Derzeitiger Stand der Fiihrungspsychologie . . . . . . . . . . . . . 27 4. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 148 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.6in. x 0.5in.Die Kunst der Fuhrung besteht nicht nur in der Beherrschung fachli cher Kenntnisse oder in der Entscheidungs- und Durchsetzungsfahig keit. Eine wesentliche Voraussetzung zum erfolgreichen Management liegt in der SensibiliHit fUr Verhaltensprozesse. Trotz der technischen Entwicklung besteht der Betrieb nicht als steriler Produktionska sten, es werden immer Menschen zusammen handeln. Damit prallen Verhaltensformen aufeinander, die zum Konflikt fuhren konnen. Der Mitarbeiter, der aus Wut uber den Chef einen Putzlappen in die Werk zeugmaschine wirft, ist ein Beispiel aus der Praxis fur menschliches Versagen im Fuhrungsbereich, das sich letztlich als Kostenfaktor aus wirkt. Fuhren heiBt auch: lernen, Beziehungen zu gestalten! Dies bedeutet: Nicht mit Macht den anderen zur Einsicht zwingen wollen, sondern Bereitschaft zu eigenen Verhaltensanderungen mitbringen und Fahig keiten entwickeln, einen LernprozeB in Gang zu setzen, nach dem jeder seinen Beitrag zu einem menschlichen Umgang unter Berucksichti gung betrieblicher Interessen lei stet. Mit lesen ist es nicht getan, fangen wir zu handeln an! Neubiberg, im Fruhjahr 1990 Heinz Lindholz Inhalt Verzeichnis der Ubungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 1. Fiihrungsgrundsatze im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . 15 2. Aufbau eines Kommunikationssystems im Klein- und Mittelbetrieb . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 1 Gestaltung des Beziehungsrahmens . . . . . . . . . . . . . . . 19 2. 2 Abgrenzung von formellen und informellen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21 2. 2. 1 Abbau von Dolchsto13verhalten . . . . . . . . . . 21 2. 2. 2 Abgrenzung Privatsphiire - Betrieb . . . . . . . . 23 2. 2. 3 Abgrenzung von sachlichen und emotionalen Beziehungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 2. 3 Obung zur Selbst- und Fremdeinschatzung der Personlichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 3. Derzeitiger Stand der Fiihrungspsychologie . . . . . . . . . . . . . 27 4. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Wie Chefs Konflikte Meistern: Verfahren und Übungen für Klein- und Mittelbetriebe (1990)
DE PB US
ISBN: 9783409191456 bzw. 3409191453, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Gerald Wollermann [56128708], Bad Vilbel, Germany.
152 Seiten Zustand: Gebraucht-gut. Schneller Versand. Rechnung mit MwSt.-Ausweis liegt bei. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 241.
152 Seiten Zustand: Gebraucht-gut. Schneller Versand. Rechnung mit MwSt.-Ausweis liegt bei. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 241.
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Wie Chefs Konflikte Meistern: Verfahren und Übungen für Klein- und Mittelbetriebe
DE PB US
ISBN: 3409191453 bzw. 9783409191456, in Deutsch, Gabler, 1990. Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Gerald Wollermann (Einzelunternehmen), [8494452].
Zustand: Gebraucht-gut. 152 Seiten Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Gerald Wollermann (Einzelunternehmen), [8494452].
Zustand: Gebraucht-gut. 152 Seiten Taschenbuch.
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