Management jenseits der Postmoderne: Plädoyer für ein neues Denken
7 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 21,59 46,24 56,85 54,66
Nachfrage
Bester Preis: 5,95 (vom 06.01.2014)
1
9783409189132 - Tilman Segler: Management jenseits der Postmoderne
Tilman Segler

Management jenseits der Postmoderne (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783409189132 bzw. 3409189130, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 7 - 9 Tagen.
Das gesellschaftliche und wirtschaftliche Umfeld, in dem Unter nehmen agieren, wird sich in den nächsten Jahren stärker ver ändern als viele sich bislang vorstellen können oder auch wollen. Es wird andere Wertedominanzen geben, andere Antriebsfelder tun sich für die Menschen auf. Diese 'neue Zeit' wird ganz ent scheidend von einer weit um sich greifenden Demokratisierung des Wissens geprägt sein, das heißt, Wissen wird für viele in vol lem Umfang und zur gleichen Zeit verfügbar sein. Die Art und Weise wie heute in Unternehmen gedacht, gefühlt und gehandelt wird, wie man sich formal organisiert, wie man miteinander um geht oder mit welchen überholten Strukturen man versucht, über die Runden zu kommen, wird in Zukunft anderen Prüfungen stand halten müssen, um nicht in heute schon auszumachende Sack gassen zu führen. In einer solchen 'neuen Zeit' rückt deshalb das Verhalten jedes einzelnen stärker in den Mittelpunkt. Auch das Management- und Führungsverhalten bleibt davon nicht ver schont. Die steigende Komplexität der Aufgaben und Problemstellungen gepaart mit der heute oft anzutreffenden Undurchsichtigkeit von Entscheidungen, Kompetenzen und Strukturen führt zwangsläu fig zu Überforderung, Ablehnung und Demotivation. Mitarbeiter werden in Zukunft ihr betriebliches Arbeitsdasein nicht mehr in einem Zustand des Nichtwissen- und Nichtleistendürfens hin nehmen. Sie werden auch eine 'Mikrowellen-Kompetenz' zur Im plementierung neuer Strukturen oder auch Denkhaltungen nicht mehr akzeptieren. Ziel sollte es deshalb sein, Wege für ein kom petentes Unternehmen mit kompetenten Mitarbeitern und Führungs kräften zu finden. Taschenbuch, 28.02.1996.
2
9783409189132 - Tilman Segler: Management jenseits der Postmoderne
Tilman Segler

Management jenseits der Postmoderne

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783409189132 bzw. 3409189130, in Deutsch, Gabler Verlag, neu.

59,82 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Plädoyer für ein neues Denken, Das gesellschaftliche und wirtschaftliche Umfeld, in dem Unter­ nehmen agieren, wird sich in den nächsten Jahren stärker ver­ ändern als viele sich bislang vorstellen können oder auch wollen. Es wird andere Werte***nzen geben, andere Antriebsfelder tun sich für die Menschen auf. Diese "neue Zeit" wird ganz ent­ scheidend von einer weit um sich greifenden Demokratisierung des Wissens geprägt sein, das heisst, Wissen wird für viele in vol­ lem Umfang und zur gleichen Zeit verfügbar sein. Die Art und Weise wie heute in Unternehmen gedacht, gefühlt und gehandelt wird, wie man sich formal organisiert, wie man miteinander um­ geht oder mit welchen überholten Strukturen man versucht, über die Runden zu kommen, wird in Zukunft anderen Prüfungen stand­ halten müssen, um nicht in heute schon auszumachende Sack­ gassen zu führen. In einer solchen "neuen Zeit" rückt deshalb das Verhalten jedes einzelnen stärker in den Mittelpunkt. Auch das Management- und Führungsverhalten bleibt davon nicht ver­ schont. Die steigende Komplexität der Aufgaben und Problemstellungen gepaart mit der heute oft anzutreffenden Undurchsichtigkeit von Entscheidungen, Kompetenzen und Strukturen führt zwangsläu­ fig zu Überforderung, Ablehnung und Demotivation. Mitarbeiter werden in Zukunft ihr betriebliches Arbeitsdasein nicht mehr in einem Zustand des Nichtwissen- und Nichtleistendürfens hin­ nehmen. Sie werden auch eine "Mikrowellen-Kompetenz" zur Im­ plementierung neuer Strukturen oder auch Denkhaltungen nicht mehr akzeptieren. Ziel sollte es deshalb sein, Wege für ein kom­ petentes Unternehmen mit kompetenten Mitarbeitern und Führungs­ kräften zu finden.
3
9783409189132 - Management jenseits der Postmoderne: Plädoyer für ein neues Denken

Management jenseits der Postmoderne: Plädoyer für ein neues Denken

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783409189132 bzw. 3409189130, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.

60,18 (C$ 86,32)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das gesellschaftliche und wirtschaftliche Umfeld, in dem Unter nehmen agieren, wird sich in den nächsten Jahren stärker ver ändern als viele sich bislang vorstellen können oder auch wollen. Es wird andere Wertedominanzen geben, andere Antriebsfelder tun sich für die Menschen auf. Diese "neue Zeit" wird ganz ent scheidend von einer weit um sich greifenden Demokratisierung des Wissens geprägt sein, das heißt, Wissen wird für viele in vol lem Umfang und zur gleichen Zeit verfügbar sein. Die Art und Weise wie heute in Unternehmen gedacht, gefühlt und gehandelt wird, wie man sich formal organisiert, wie man miteinander um geht oder mit welchen überholten Strukturen man versucht, über die Runden zu kommen, wird in Zukunft anderen Prüfungen stand halten müssen, um nicht in heute schon auszumachende Sack gassen zu führen. In einer solchen "neuen Zeit" rückt deshalb das Verhalten jedes einzelnen stärker in den Mittelpunkt. Auch das Management- und Führungsverhalten bleibt davon nicht ver schont. Die steigende Komplexität der Aufgaben und Problemstellungen gepaart mit der heute oft anzutreffenden Undurchsichtigkeit von Entscheidungen, Kompetenzen und Strukturen führt zwangsläu fig zu Überforderung, Ablehnung und Demotivation. Mitarbeiter werden in Zukunft ihr betriebliches Arbeitsdasein nicht mehr in einem Zustand des Nichtwissen- und Nichtleistendürfens hin nehmen. Sie werden auch eine "Mikrowellen-Kompetenz" zur Im plementierung neuer Strukturen oder auch Denkhaltungen nicht mehr akzeptieren. Ziel sollte es deshalb sein, Wege für ein kom petentes Unternehmen mit kompetenten Mitarbeitern und Führungs kräften zu finden.
4
9783409189132 - Tilman Segler: Management jenseits der Postmoderne
Symbolbild
Tilman Segler

Management jenseits der Postmoderne (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783409189132 bzw. 3409189130, in Deutsch, Gabler Verlag Feb 1996, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,95 + Versand: 15,50 = 65,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Aus dem Inhalt: Wie Sie gesellschaftlichen Wandel frühzeitig erkennen Wie Sie ethisch verantwortungsbewußt handeln Welche Vorteile ein kreatives Chaos bringt Wie Sie evolutionsfähige Strukturen gestalten Wie Sie aus einer aktuellen Krise eine neue Chance machen 192 pp. Deutsch.
5
9783409189132 - Klaus Karst: Management jenseits der Postmoderne
Klaus Karst

Management jenseits der Postmoderne (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783409189132 bzw. 3409189130, in Deutsch, 192 Seiten, 1996. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

49,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783409189132 - MANAGEMENT JENSEITS DER POSTMODERNE. PLäDOYER FüR EIN NEUES DENKEN -:
Symbolbild
MANAGEMENT JENSEITS DER POSTMODERNE. PLäDOYER FüR EIN NEUES DENKEN -

9783409189132 (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783409189132 bzw. 3409189130, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

58,05
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Taschenbuch, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Gabler Verlag.
7
9783409189132 - MANAGEMENT JENSEITS DER POSTMODERNE. PLäDOYER FüR EIN NEUES DENKEN -:
Symbolbild
MANAGEMENT JENSEITS DER POSTMODERNE. PLäDOYER FüR EIN NEUES DENKEN -

9783409189132 (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783409189132 bzw. 3409189130, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

56,19 + Versand: 7,61 = 63,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…