Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015202020222023
Schnitt 58,88 58,24 56,59 61,86 44,52
Nachfrage
Bester Preis: 13,10 (vom 15.04.2023)
1
9783409138734 - Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg

Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783409138734 bzw. 3409138730, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.

Konflikte mit externen bzw. internen Anspruchsgruppen wären nur dann ver­ meidbar, wenn es dem Unternehmen gelänge, konsequent eine 'Umgehungsstrategie' einzusetzen mit dem Ziel, potentielle Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und sich aus entstehenden Konfliktfeldern so rasch wie möglich zurückzuziehen. Abgesehen davon, daß eine derartige Unter­ nehmenspolitik wenig effizient wäre, ist ein solches Vorgehen unrealistisch, unter anderem deshalb, weil es ein absolut sicher funktionierendes Frühaufklä­ rungssystem und eine unbegrenzte Flexibilität des Unternehmens voraussetzt. Angeraten wird es daher sein, sich im Rahmen eines situativ ausgerichteten Konfliktmanagements als integrierter Bestandteil der Unternehmenspolitik inten­ siv mit der Frage auseinanderzusetzen, wie Konflikte mit externen bzw. internen Anspruchsgruppen geregelt werden können. Dadurch verbessern sich für das Unternehmen die Chancen, festgelegte Ziele zu realisieren und Handlungsspi- raum zu gewinnen, der es dazu in die Lage versetzt, aktiv gestaltete Wettbe­ werbsstrategien wie geplant zu implementieren. Jeschke arbeitet zunächst theoretisch die Grundlagen und einzelne Phasen eines institutionalisierten und auf unterschiedliche Situationen bezogenen Konflikt­ managements heraus und leitet daraus einzelnen Situationen angemessene Kon­ fliktregelungsstrategien ab. Im zweiten, groß angelegten Teil seiner Arbeit untersucht er dann an Hand von 151 Gesprächen mit Geschäftsleitungsmitglie­ dern bzw. mit leitenden Mitarbeitern und auf der Grundlage von 584 analysier­ ten Konflikten, welche Regelungsmechanismen wann am meisten Erfolg ver­ sprechen. Daß dabei in . der RegelIntegrationsstrategien, die die Aufmerksamkeit des Unternehmens frühzeitig auf aufkeimende Konflikte lenken, eine hohe Kommunikationsintensität mit den Konfliktpartnern sowie eine hohe Handlungsbereitschaft seitens des Unternehmens zu den besten Ergebnissen führen, ist eines der aufschlußreichen Ergebnisse. Barnim G. Jeschke, 23.5 x 15.5 x 1.9 cm, Buch.
2
9783409138734 - Barnim G Jeschke: Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg: Ein Situativer Ansatz (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung) (German Edition) (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Symbolbild
Barnim G Jeschke

Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg: Ein Situativer Ansatz (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung) (German Edition) (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783409138734 bzw. 3409138730, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Akzeptabel Bi - Bibliothek***emplar, Rücken stark beschädigt, da Signatur entfernt wurde! Gestempelt, Aufkleber, altersgemäßer Zustand, Schnellversand per DPD - Konflikte mit externen bzw. internen Anspruchsgruppen wären nur dann ver meidbar, wenn es dem Unternehmen gelänge, konsequent eine 'Umgehungsstrategie' einzusetzen mit dem Ziel, potentielle Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und sich aus entstehenden Konfliktfeldern so rasch wie möglich zurückzuziehen. Abgesehen davon, daß eine derartige Unter nehmenspolitik wenig effizient wäre, ist ein solches Vorgehen unrealistisch, unter anderem deshalb, weil es ein absolut sicher funktionierendes Frühaufklä rungssystem und eine unbegrenzte Flexibilität des Unternehmens voraussetzt. Angeraten wird es daher sein, sich im Rahmen eines situativ ausgerichteten Konfliktmanagements als integrierter Bestandteil der Unternehmenspolitik inten siv mit der Frage auseinanderzusetzen, wie Konflikte mit externen bzw. internen Anspruchsgruppen geregelt werden können. Dadurch verbessern sich für das Unternehmen die Chancen, festgelegte Ziele zu realisieren und Handlungsspi- raum zu gewinnen, der es dazu in die Lage versetzt, aktiv gestaltete Wettbe werbsstrategien wie geplant zu implementieren. Jeschke arbeitet zunächst theoretisch die Grundlagen und einzelne Phasen eines institutionalisierten und auf unterschiedliche Situationen bezogenen Konflikt managements heraus und leitet daraus einzelnen Situationen angemessene Kon fliktregelungsstrategien ab. Im zweiten, groß angelegten Teil seiner Arbeit untersucht er dann an Hand von 151 Gesprächen mit Geschäftsleitungsmitglie dern bzw. mit leitenden Mitarbeitern und auf der Grundlage von 584 analysier ten Konflikten, welche Regelungsmechanismen wann am meisten Erfolg ver sprechen. Daß dabei in . der RegelIntegrationsstrategien, die die Aufmerksamkeit des Unternehmens frühzeitig auf aufkeimende Konflikte lenken, eine hohe Kommunikationsintensität mit den Konfliktpartnern sowie eine hohe Handlungsbereitschaft seitens des Unternehmens zu den besten Ergebnissen führen, ist eines der aufschlußreichen Ergebnisse. 340 pp. Deutsch.
3
9783409138734 - Barnim G Jeschke: Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg: Ein Situativer Ansatz (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung) (German Edition) (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Barnim G Jeschke

Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg: Ein Situativer Ansatz (Neue Betriebswirtschaftliche Forschung) (German Edition) (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783409138734 bzw. 3409138730, in Deutsch, Gabler, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Akzeptabel Bi - Bibliothek***emplar, Rücken stark beschädigt, da Signatur entfernt wurde! Gestempelt, Aufkleber, altersgemäßer Zustand, Schnellversand per DPD - Konflikte mit externen bzw. internen Anspruchsgruppen wären nur dann ver meidbar, wenn es dem Unternehmen gelänge, konsequent eine 'Umgehungsstrategie' einzusetzen mit dem Ziel, potentielle Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und sich aus entstehenden Konfliktfeldern so rasch wie möglich zurückzuziehen. Abgesehen davon, daß eine derartige Unter nehmenspolitik wenig effizient wäre, ist ein solches Vorgehen unrealistisch, unter anderem deshalb, weil es ein absolut sicher funktionierendes Frühaufklä rungssystem und eine unbegrenzte Flexibilität des Unternehmens voraussetzt. Angeraten wird es daher sein, sich im Rahmen eines situativ ausgerichteten Konfliktmanagements als integrierter Bestandteil der Unternehmenspolitik inten siv mit der Frage auseinanderzusetzen, wie Konflikte mit externen bzw. internen Anspruchsgruppen geregelt werden können. Dadurch verbessern sich für das Unternehmen die Chancen, festgelegte Ziele zu realisieren und Handlungsspi- raum zu gewinnen, der es dazu in die Lage versetzt, aktiv gestaltete Wettbe werbsstrategien wie geplant zu implementieren. Jeschke arbeitet zunächst theoretisch die Grundlagen und einzelne Phasen eines institutionalisierten und auf unterschiedliche Situationen bezogenen Konflikt managements heraus und leitet daraus einzelnen Situationen angemessene Kon fliktregelungsstrategien ab. Im zweiten, groß angelegten Teil seiner Arbeit untersucht er dann an Hand von 151 Gesprächen mit Geschäftsleitungsmitglie dern bzw. mit leitenden Mitarbeitern und auf der Grundlage von 584 analysier ten Konflikten, welche Regelungsmechanismen wann am meisten Erfolg ver sprechen. Daß dabei in . der RegelIntegrationsstrategien, die die Aufmerksamkeit des Unternehmens frühzeitig auf aufkeimende Konflikte lenken, eine hohe Kommunikationsintensität mit den Konfliktpartnern sowie eine hohe Handlungsbereitschaft seitens des Unternehmens zu den besten Ergebnissen führen, ist eines der aufschlußreichen Ergebnisse. -, Broschiert.
4
9783409138734 - Barnim G. Jeschke: Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg
Barnim G. Jeschke

Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783409138734 bzw. 3409138730, in Deutsch, Gabler Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783409138734 - BARNIM G. JESCHKE: Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg. Ein situativer Ansatz
Symbolbild
BARNIM G. JESCHKE

Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg. Ein situativer Ansatz (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783409138734 bzw. 3409138730, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

58,48
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Taschenbuch, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1993, Studio: Gabler Verlag.
6
3409138730 - Jeschke, Barnim G.: Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg. Ein situativer Ansatz. (=Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 117).
Symbolbild
Jeschke, Barnim G.

Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg. Ein situativer Ansatz. (=Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 117).

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 3409138730 bzw. 9783409138734, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch.

13,10
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG.
316 S. Paperback/ broschiert.
7
9783409138734 - Jeschke, Barnim G. and Barnim G. Jeschke: Konfliktmanagement Und Unternehmenserfolg
Symbolbild
Jeschke, Barnim G. and Barnim G. Jeschke

Konfliktmanagement Und Unternehmenserfolg (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783409138734 bzw. 3409138730, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/11/2014, Taschenbuch, neu.

59,15 + Versand: 3,64 = 62,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
8
9783409138734 - Barnim G. Jeschke: Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg
Barnim G. Jeschke

Konfliktmanagement und Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783409138734 bzw. 3409138730, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
There is currently no description available, Soft cover.
Lade…