Hochschuldidaktik und Hochschulökonomie : neue Konzepte und Erfahrungen., ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Ergänzungsheft ; 2/1994
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 38,46 | € 40,24 | € 39,19 | € 32,70 |
Nachfrage |
1
Hochschuldidaktik und Hochschulökonomie
DE NW
ISBN: 9783409137638 bzw. 3409137637, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 6 Tage.
Vorwort Seit dem letzten Werkstattseminar, das im Auftrag des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft 1981 veranstaltet wurde, ist die Bedeutung der betriebswirtschaftliehen Hochschuldidaklik noch gewachsen: Das Zahlenverhältnis zwischen Lehrenden und Lernenden und damit die Betreuungs relationen haben sich in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultäten weiter verschlechtert. Der StofT nimmt fast stetig zu. Beispielsweise waren die Internationalisierung oder die Informationsverarbeitung 198J weit weniger eine Herausforderung für den betriebs wirtschaftlichen Lehrkörper. Die Zahl der Studierenden, die wegen ungenügender Vorbereitung auf dem Gymna sium und/oder wegen mangelnder Eignung für ein Universitätsstudium besonders enge Betreuung bräuchten, nimmt zu. Politiker fordern von den Hochschullehrern. daß sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit mehr von der Forschung zur Lehre hin verlagern. Mehr oder weniger seriöse Evaluationen und Rankings lenken die Aufmerksamkeit auf die Lehrqualität. Von politischer Seite wird gefordert, die Studienzeiten zu verkürzen, wobei die Zahl der Lehrveranstaltungsstunden (Semesterwochenstunden) auf niedrigem Niveau pla foniert wird. Daraus folgt, daß pro Stunde sehr viel Wissen ,.über die Rampe ge bracht" werden muß. Andererseits stehen den Fachbereichen mittlerweile im allgemeinen recht leistungsfähige (vernetzte) Rechenanlagen zur Verfügung. Dies läßt sich für hochschuldidaktische Zwecke nutzen. In der betriebswirtschaftliehen Hochschullehrerschaft ist das Problem voll erkannt. Dies wird durch die große Zahl von Herren dokumentiert, die sich auf unsere beschei dene Ausschreibung hin meldeten. Wir haben daher den kleinen Kongreß aufzwei Tage ausgedehnt und auch Parallelsitzungen eingerichtet.
Vorwort Seit dem letzten Werkstattseminar, das im Auftrag des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft 1981 veranstaltet wurde, ist die Bedeutung der betriebswirtschaftliehen Hochschuldidaklik noch gewachsen: Das Zahlenverhältnis zwischen Lehrenden und Lernenden und damit die Betreuungs relationen haben sich in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultäten weiter verschlechtert. Der StofT nimmt fast stetig zu. Beispielsweise waren die Internationalisierung oder die Informationsverarbeitung 198J weit weniger eine Herausforderung für den betriebs wirtschaftlichen Lehrkörper. Die Zahl der Studierenden, die wegen ungenügender Vorbereitung auf dem Gymna sium und/oder wegen mangelnder Eignung für ein Universitätsstudium besonders enge Betreuung bräuchten, nimmt zu. Politiker fordern von den Hochschullehrern. daß sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit mehr von der Forschung zur Lehre hin verlagern. Mehr oder weniger seriöse Evaluationen und Rankings lenken die Aufmerksamkeit auf die Lehrqualität. Von politischer Seite wird gefordert, die Studienzeiten zu verkürzen, wobei die Zahl der Lehrveranstaltungsstunden (Semesterwochenstunden) auf niedrigem Niveau pla foniert wird. Daraus folgt, daß pro Stunde sehr viel Wissen ,.über die Rampe ge bracht" werden muß. Andererseits stehen den Fachbereichen mittlerweile im allgemeinen recht leistungsfähige (vernetzte) Rechenanlagen zur Verfügung. Dies läßt sich für hochschuldidaktische Zwecke nutzen. In der betriebswirtschaftliehen Hochschullehrerschaft ist das Problem voll erkannt. Dies wird durch die große Zahl von Herren dokumentiert, die sich auf unsere beschei dene Ausschreibung hin meldeten. Wir haben daher den kleinen Kongreß aufzwei Tage ausgedehnt und auch Parallelsitzungen eingerichtet.
2
Symbolbild
Hochschuldidaktik Und Hochschulokonomie: Neue Konzepte Und Erfahrungen (1981)
DE PB NW
ISBN: 9783409137638 bzw. 3409137637, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Gabler Verlag. Paperback. New. Paperback. 318 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.8in.Vorwort Seit dem letzten Werkstattseminar, das im Auftrag des Verbands der Hochschullehrer fr Betriebswirtschaft 1981 veranstaltet wurde, ist die Bedeutung der betriebswirtschaftliehen Hochschuldidaklik noch gewachsen: Das Zahlenverhltnis zwischen Lehrenden und Lernenden und damit die Betreuungs relationen haben sich in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultten weiter verschlechtert. Der StofT nimmt fast stetig zu. Beispielsweise waren die Internationalisierung oder die Informationsverarbeitung 198J weit weniger eine Herausforderung fr den betriebs wirtschaftlichen Lehrkrper. Die Zahl der Studierenden, die wegen ungengender Vorbereitung auf dem Gymna sium undoder wegen mangelnder Eignung fr ein Universittsstudium besonders enge Betreuung bruchten, nimmt zu. Politiker fordern von den Hochschullehrern. da sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit mehr von der Forschung zur Lehre hin verlagern. Mehr oder weniger serise Evaluationen und Rankings lenken die Aufmerksamkeit auf die Lehrqualitt. Von politischer Seite wird gefordert, die Studienzeiten zu verkrzen, wobei die Zahl der Lehrveranstaltungsstunden (Semesterwochenstunden) auf niedrigem Niveau pla foniert wird. Daraus folgt, da pro Stunde sehr viel Wissen , . ber die Rampe ge bracht werden mu. Andererseits stehen den Fachbereichen mittlerweile im allgemeinen recht leistungsfhige (vernetzte) Rechenanlagen zur Verfgung. Dies lt sich fr hochschuldidaktische Zwecke nutzen. In der betriebswirtschaftliehen Hochschullehrerschaft ist das Problem voll erkannt. Dies wird durch die groe Zahl von Herren dokumentiert, die sich auf unsere beschei dene Ausschreibung hin meldeten. Wir haben daher den kleinen Kongre aufzwei Tage ausgedehnt und auch Parallelsitzungen eingerichtet. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Gabler Verlag. Paperback. New. Paperback. 318 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.8in.Vorwort Seit dem letzten Werkstattseminar, das im Auftrag des Verbands der Hochschullehrer fr Betriebswirtschaft 1981 veranstaltet wurde, ist die Bedeutung der betriebswirtschaftliehen Hochschuldidaklik noch gewachsen: Das Zahlenverhltnis zwischen Lehrenden und Lernenden und damit die Betreuungs relationen haben sich in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultten weiter verschlechtert. Der StofT nimmt fast stetig zu. Beispielsweise waren die Internationalisierung oder die Informationsverarbeitung 198J weit weniger eine Herausforderung fr den betriebs wirtschaftlichen Lehrkrper. Die Zahl der Studierenden, die wegen ungengender Vorbereitung auf dem Gymna sium undoder wegen mangelnder Eignung fr ein Universittsstudium besonders enge Betreuung bruchten, nimmt zu. Politiker fordern von den Hochschullehrern. da sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit mehr von der Forschung zur Lehre hin verlagern. Mehr oder weniger serise Evaluationen und Rankings lenken die Aufmerksamkeit auf die Lehrqualitt. Von politischer Seite wird gefordert, die Studienzeiten zu verkrzen, wobei die Zahl der Lehrveranstaltungsstunden (Semesterwochenstunden) auf niedrigem Niveau pla foniert wird. Daraus folgt, da pro Stunde sehr viel Wissen , . ber die Rampe ge bracht werden mu. Andererseits stehen den Fachbereichen mittlerweile im allgemeinen recht leistungsfhige (vernetzte) Rechenanlagen zur Verfgung. Dies lt sich fr hochschuldidaktische Zwecke nutzen. In der betriebswirtschaftliehen Hochschullehrerschaft ist das Problem voll erkannt. Dies wird durch die groe Zahl von Herren dokumentiert, die sich auf unsere beschei dene Ausschreibung hin meldeten. Wir haben daher den kleinen Kongre aufzwei Tage ausgedehnt und auch Parallelsitzungen eingerichtet. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
Hochschuldidaktik Und Hochschulokonomie: Neue Konzepte Und Erfahrungen (1981)
DE PB NW
ISBN: 9783409137638 bzw. 3409137637, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 318 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.8in.Vorwort Seit dem letzten Werkstattseminar, das im Auftrag des Verbands der Hochschullehrer fr Betriebswirtschaft 1981 veranstaltet wurde, ist die Bedeutung der betriebswirtschaftliehen Hochschuldidaklik noch gewachsen: Das Zahlenverhltnis zwischen Lehrenden und Lernenden und damit die Betreuungs relationen haben sich in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultten weiter verschlechtert. Der StofT nimmt fast stetig zu. Beispielsweise waren die Internationalisierung oder die Informationsverarbeitung 198J weit weniger eine Herausforderung fr den betriebs wirtschaftlichen Lehrkrper. Die Zahl der Studierenden, die wegen ungengender Vorbereitung auf dem Gymna sium undoder wegen mangelnder Eignung fr ein Universittsstudium besonders enge Betreuung bruchten, nimmt zu. Politiker fordern von den Hochschullehrern. da sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit mehr von der Forschung zur Lehre hin verlagern. Mehr oder weniger serise Evaluationen und Rankings lenken die Aufmerksamkeit auf die Lehrqualitt. Von politischer Seite wird gefordert, die Studienzeiten zu verkrzen, wobei die Zahl der Lehrveranstaltungsstunden (Semesterwochenstunden) auf niedrigem Niveau pla foniert wird. Daraus folgt, da pro Stunde sehr viel Wissen , . ber die Rampe ge bracht werden mu. Andererseits stehen den Fachbereichen mittlerweile im allgemeinen recht leistungsfhige (vernetzte) Rechenanlagen zur Verfgung. Dies lt sich fr hochschuldidaktische Zwecke nutzen. In der betriebswirtschaftliehen Hochschullehrerschaft ist das Problem voll erkannt. Dies wird durch die groe Zahl von Herren dokumentiert, die sich auf unsere beschei dene Ausschreibung hin meldeten. Wir haben daher den kleinen Kongre aufzwei Tage ausgedehnt und auch Parallelsitzungen eingerichtet. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 318 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.8in.Vorwort Seit dem letzten Werkstattseminar, das im Auftrag des Verbands der Hochschullehrer fr Betriebswirtschaft 1981 veranstaltet wurde, ist die Bedeutung der betriebswirtschaftliehen Hochschuldidaklik noch gewachsen: Das Zahlenverhltnis zwischen Lehrenden und Lernenden und damit die Betreuungs relationen haben sich in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultten weiter verschlechtert. Der StofT nimmt fast stetig zu. Beispielsweise waren die Internationalisierung oder die Informationsverarbeitung 198J weit weniger eine Herausforderung fr den betriebs wirtschaftlichen Lehrkrper. Die Zahl der Studierenden, die wegen ungengender Vorbereitung auf dem Gymna sium undoder wegen mangelnder Eignung fr ein Universittsstudium besonders enge Betreuung bruchten, nimmt zu. Politiker fordern von den Hochschullehrern. da sie den Schwerpunkt ihrer Arbeit mehr von der Forschung zur Lehre hin verlagern. Mehr oder weniger serise Evaluationen und Rankings lenken die Aufmerksamkeit auf die Lehrqualitt. Von politischer Seite wird gefordert, die Studienzeiten zu verkrzen, wobei die Zahl der Lehrveranstaltungsstunden (Semesterwochenstunden) auf niedrigem Niveau pla foniert wird. Daraus folgt, da pro Stunde sehr viel Wissen , . ber die Rampe ge bracht werden mu. Andererseits stehen den Fachbereichen mittlerweile im allgemeinen recht leistungsfhige (vernetzte) Rechenanlagen zur Verfgung. Dies lt sich fr hochschuldidaktische Zwecke nutzen. In der betriebswirtschaftliehen Hochschullehrerschaft ist das Problem voll erkannt. Dies wird durch die groe Zahl von Herren dokumentiert, die sich auf unsere beschei dene Ausschreibung hin meldeten. Wir haben daher den kleinen Kongre aufzwei Tage ausgedehnt und auch Parallelsitzungen eingerichtet. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Hochschuldidaktik und Hochschulökonomie : neue Konzepte und Erfahrungen., ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Ergänzungsheft ; 2/1994 (1994)
DE PB US
ISBN: 9783409137638 bzw. 3409137637, in Deutsch, Wiesbaden : Gabler, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
XIV, 318 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: de Gewicht in Gramm: 500.
XIV, 318 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: de Gewicht in Gramm: 500.
5
Hochschuldidaktik und Hochschulökonomie: Neue Konzepte Und Erfahrungen (Zeitschrift für Betriebswirtschaft) (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783409137638 bzw. 3409137637, in Deutsch, 336 Seiten, 1994. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…