Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783409133531

Bester Preis: 0,08 (vom 01.11.2014)
1
9783409133531 - Dyllick, Thomas: Management der Umweltbeziehungen
Dyllick, Thomas

Management der Umweltbeziehungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783409133531 bzw. 3409133534, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Teilt: Gesellschaftliche Anliegen Wld ihre Auswirtrungen auf die Unternehmung 1. Zur Einführung: Die drei untersuchten Fälle öffetliche 2 Auseinandersetzungen mit Unternehmungen im Uberblick 2. Die Unternehmung auf der Bühne der Öffentlichkeit 13 2. 1. Die neue Dimension: Öffentliche Exponiertheit der 15 Unternehmung 2. 1. 1. Begriff und Merkmale öffentlicher Exponiertheit 15 der Unternehmung 2. 1. 2. Die Betroffenheit der Unternehmung durch 24 öffentliche Auseinandersetzungen 2. 2. Der gesellschaftliche Hintergrund öffentlicher Exponiertheit 35 Unternehmung 2. 2. 1. Gesellschaftliche Anliegen 36 2. 2. 2. Gesellschaftliche Anspruchsgruppen 42 2. 2. 3. Strategien gesellschaftlicher Anspruchsgruppen 53 3. Die Rolle von Öffentlichkeit und Medien 64 3. 1. Zu den Begriffen "öffentlich" und "Öffentlichkeit" 65 3. 2. Zu Begriff und Wirkungsweise der öffentlichen Meinung 68 3. 3. Entwicklung der öffentlichen Meinung und die Rolle 73 der Medien viii Teil2: Markt, Politik und Moral als externe Lenkungssysteme der Unternehmung Einleitung 80 4. Bestandesaufnahme der Managementliteratur: Das Postulat einer 86 gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmung 4. 1. Entstehungsgründe, konzeptionelle Grundlagen und Institu- 87 tionalisierung des Postulats einer gesellschaftlichen Vera- wortung der Unternehmung 4. 2. Grundsätzliche Kritik am Postulat der gesellschaftlichen 102 Verantwortung der Unternehmung 4. 3. Die Suche nach einem verlässlichen Lenkungsprinzip für das 117 Postulat der gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmung 5. Der Markt und andere gesellschaftliche Lenkungssysteme der 127 Unternehmung 5. 1. Die Leistungen des Marktes als effizientes Informations-und 127 Allokationssystem 5. 2. Die Grenzen markdieher Lenkung 134 5. 3. Zur Notwendigkeit einer multidimensionalen Lenkung der 137 Unternehmung 5. 4.4 SW-Abb.,Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783409133531 - Management der Umweltbeziehungen
Symbolbild

Management der Umweltbeziehungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783409133531 bzw. 3409133534, in Deutsch, Gabler Verlag Mrz 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Teilt: Gesellschaftliche Anliegen Wld ihre Auswirtrungen auf die Unternehmung 1. Zur Einführung: Die drei untersuchten Fälle öffe~tliche 2 Auseinandersetzungen mit Unternehmungen im Uberblick 2. Die Unternehmung auf der Bühne der Öffentlichkeit 13 2. 1. Die neue Dimension: Öffentliche Exponiertheit der 15 Unternehmung 2. 1. 1. Begriff und Merkmale öffentlicher Exponiertheit 15 der Unternehmung 2. 1. 2. Die Betroffenheit der Unternehmung durch 24 öffentliche Auseinandersetzungen 2. 2. Der gesellschaftliche Hintergrund öffentlicher Exponiertheit 35 Unternehmung 2. 2. 1. Gesellschaftliche Anliegen 36 2. 2. 2. Gesellschaftliche Anspruchsgruppen 42 2. 2. 3. Strategien gesellschaftlicher Anspruchsgruppen 53 3. Die Rolle von Öffentlichkeit und Medien 64 3. 1. Zu den Begriffen 'öffentlich' und 'Öffentlichkeit' 65 3. 2. Zu Begriff und Wirkungsweise der öffentlichen Meinung 68 3. 3. Entwicklung der öffentlichen Meinung und die Rolle 73 der Medien viii Teil2: Markt, Politik und Moral als externe Lenkungssysteme der Unternehmung Einleitung 80 4. Bestandesaufnahme der Managementliteratur: Das Postulat einer 86 gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmung 4. 1. Entstehungsgründe, konzeptionelle Grundlagen und Institu- 87 tionalisierung des Postulats einer gesellschaftlichen Vera- wortung der Unternehmung 4. 2. Grundsätzliche Kritik am Postulat der gesellschaftlichen 102 Verantwortung der Unternehmung 4. 3. Die Suche nach einem verlässlichen Lenkungsprinzip für das 117 Postulat der gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmung 5. Der Markt und andere gesellschaftliche Lenkungssysteme der 127 Unternehmung 5. 1. Die Leistungen des Marktes als effizientes Informations-und 127 Allokationssystem 5. 2. Die Grenzen markdieher Lenkung 134 5. 3. Zur Notwendigkeit einer multidimensionalen Lenkung der 137 Unternehmung 5. 4. 528 pp. Deutsch.
3
9783409133531 - Thomas Dyllick: Management der Umweltbeziehungen: Öffentliche Auseinandersetzungen als Herausforderung (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (German Edition)
Thomas Dyllick

Management der Umweltbeziehungen: Öffentliche Auseinandersetzungen als Herausforderung (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783409133531 bzw. 3409133534, in Deutsch, 552 Seiten, 1989. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

37,10
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, heubook.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783409133531 - Management der Umweltbeziehungen (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Symbolbild

Management der Umweltbeziehungen (neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783409133531 bzw. 3409133534, in Deutsch, Gabler Verlag, gebraucht.

1,44 + Versand: 2,20 = 3,64
unverbindlich
Buchhandel, [4291517].
528 Seiten BroschiertGabler, 1988, Einband ein wenig berieben, (G211) 00-H3KX-0FHA.
5
9783409133531 - MANAGEMENT DER UMWELTBEZIEHUNGEN. Ã-FFENTLICHE AUSEINANDERSETZUNGEN ALS HERAUSFO: Herausforderung
Symbolbild
MANAGEMENT DER UMWELTBEZIEHUNGEN. Ã-FFENTLICHE AUSEINANDERSETZUNGEN ALS HERAUSFO

Herausforderung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783409133531 bzw. 3409133534, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

58,05
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Taschenbuch, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014, Studio: Gabler Verlag.
Lade…