Nichtlineare Preisbildung: Höhere Gewinne durch Differenzierung (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 48,91 51,52 66,51
Nachfrage
Bester Preis: 8,60 (vom 21.07.2013)
1
9783409133487 - Tacke, Georg: Nichtlineare Preisbildung
Tacke, Georg

Nichtlineare Preisbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783409133487 bzw. 3409133488, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Erste Gossensche Gesetz besitzt eine zentrale Bedeutung in der Wirtschaftstheorie. Es besagt, daß der Grenznutzen oder zusätzliche Nutzen eines Gutes mit zunehmender Menge sinkt. Um so erstaunlicher ist es, daß die preispolitischen Implikationen dieses Gesetzes erst in allerjüngster Zeit untersucht worden sind. Um das Problem zu illustrieren, stellen wir uns vor, ein durstiger Wanderer komme an eine Gaststätte. Das erste Glas Bier, das er dort trinkt, stiftet ihm einen höheren Nutzen als z. B. das fünfte Glas. Warum fordert der Wirt angesichts dieser Situation für das erste Glas nicht einen höheren Preis als für das fünfte? Bei einem mengenunabhängigen Einheitspreis verschenkt der Wirt Gewinnpotential, der Wanderer hingegen realisiert eine Konsumenten rente, d. h. er braucht für bestimmte Einheiten weniger zu zahlen als er bereit wäre. Dies ist in vereinfachter Form die Problemstellung der nichtlinearen Preisbildung. Es geht darum, die Preisstruktur in Abhängigkeit von der gekauften Menge so zu optimieren, daß die Zahlungsbereitschaft der Kunden möglichst weitgehend ausgeschöpft wird und damit deutlich höhere Gewinne als bei einem Einheitspreis erzielt werden. Strategisch ist die nichtlineare Preisbildung der Marktsegmentierung zuzurechnen, wobei sich die Kunden durch ihr tatsächliches Nachfrageverhalten selbst bestimmten Segmenten zuordnen.xii, 298 S. m. Abb. 244 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783409133487 - Georg Tacke: Nichtlineare Preisbildung: Höhere Gewinne durch Differenzierung (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung) (German Edition)
Georg Tacke

Nichtlineare Preisbildung: Höhere Gewinne durch Differenzierung (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung) (German Edition) (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783409133487 bzw. 3409133488, in Deutsch, 298 Seiten, 1989. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

50,34 ($ 56,87)¹ + Versand: 7,06 ($ 7,98)¹ = 57,40 ($ 64,85)¹
unverbindlich

Neu ab: $56.87 (14 Angebote)
Gebraucht ab: $71.44 (4 Angebote)
Zu den weiteren 18 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, affordable2015.
Das Erste Gossensche Gesetz besitzt eine zentrale Bedeutung in der Wirtschaftstheorie. Es besagt, daß der Grenznutzen oder zusätzliche Nutzen eines Gutes mit zunehmender Menge sinkt. Um so erstaunlicher ist es, daß die preispolitischen Implikationen dieses Gesetzes erst in allerjüngster Zeit untersucht worden sind. Um das Problem zu illustrieren, stellen wir uns vor, ein durstiger Wanderer komme an eine Gaststätte. Das erste Glas Bier, das er dort trinkt, stiftet ihm einen höheren Nutzen als z. B. das fünfte Glas. Warum fordert der Wirt angesichts dieser Situation für das erste Glas nicht einen höheren Preis als für das fünfte? Bei einem mengenunabhängigen Einheitspreis verschenkt der Wirt Gewinnpotential, der Wanderer hingegen realisiert eine Konsumenten­ rente, d. h. er braucht für bestimmte Einheiten weniger zu zahlen als er bereit wäre. Dies ist in vereinfachter Form die Problemstellung der nichtlinearen Preisbildung. Es geht darum, die Preisstruktur in Abhängigkeit von der gekauften Menge so zu optimieren, daß die Zahlungsbereitschaft der Kunden möglichst weitgehend ausgeschöpft wird und damit deutlich höhere Gewinne als bei einem Einheitspreis erzielt werden. Strategisch ist die nichtlineare Preisbildung der Marktsegmentierung zuzurechnen, wobei sich die Kunden durch ihr tatsächliches Nachfrageverhalten selbst bestimmten Segmenten zuordnen. Paperback, Ausgabe: 1989, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1989-01-01, Freigegeben: 2013-04-15, Studio: Gabler Verlag.
3
9783409133487 - Georg Tacke: Nichtlineare Preisbildung: Höhere Gewinne durch Differenzierung (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung)
Georg Tacke

Nichtlineare Preisbildung: Höhere Gewinne durch Differenzierung (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung) (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE US

ISBN: 9783409133487 bzw. 3409133488, in Deutsch, 312 Seiten, 1989. Ausgabe, Gabler Verlag, gebraucht.

63,45 + Versand: 6,00 = 69,45
unverbindlich

Neu ab: EUR 53,45 (4 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 63,45 (2 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.es (Int.)

Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783409133487 - Georg Tacke: Nichtlineare Preisbildung (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung)
Georg Tacke

Nichtlineare Preisbildung (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783409133487 bzw. 3409133488, in Deutsch, 312 Seiten, 1989. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, gebraucht.

41,27
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783409133487 - GEORG TACKE: Nichtlineare Preisbildung. HÇôhere Gewinne durch Differenzierung
Symbolbild
GEORG TACKE

Nichtlineare Preisbildung. HÇôhere Gewinne durch Differenzierung (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783409133487 bzw. 3409133488, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

75,44 + Versand: 11,08 = 86,52
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…