Wie arbeiten moderne Unternehmen?., Gabler-Basiswissen für das Management
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 40,68 | € 49,18 | € 53,84 |
Nachfrage |
1
Wie arbeiten moderne Unternehmen? (1987)
DE PB NW RP
ISBN: 9783409133241 bzw. 3409133240, in Deutsch, Gabler Verlag Jan 1987, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltsangabe1. Problembereiche betriebswirtschaftlicher Entscheidungen.- 1.1 Information, Analysen und Prognosen.- 1.2 Strategien: Realisierung langfristiger Zielsetzungen.- 1.3 Funktionsorientierte Problembereiche.- 1.3.1 Problembereiche der Beschaffungs- und Fertigungsplanung.- 1.3.2 Marketing - das Denken vom Kunden her.- 1.3.3 Problembereich Personalwesen.- 1.3.4 Problembereich Rechnungswesen.- 1.3.5 Problembereich Finanzierung.- 2. Unternehmensziele als Steuerungsinstrument.- 2.1 Unternehmensziele als Vorgaben und Ans***.- 2.2 Unternehmensziele und Ziele für Mitarbeiter.- 2.3 Stimmen die Ziele einer Zielebene überein .- 3. Unternehmensziele und außerbetriebliche Einflußgrößen.- 3.1 Gesellschaftliche Bedingungen.- 3.2 Politische Bedingungen.- 3.3 Gesetzliche Rahmenbedingungen.- 3.4 Volkswirtschaftliche Bedingungen.- 3.5 Bedingungen auf dem Absatzmarkt.- 3.6 Bedingungen auf dem Beschaffungsmarkt.- 3.7 Bedingungen auf dem Personalmarkt.- 3.8 Bedingungen auf dem Finanzmarkt.- 4. Wie plant und entscheidet das Unternehmen erfolgreich .- 4.1 Planungsgrundsätze.- 4.2 Arbeitsmethodik und Mitarbeitermotivation.- 4.3 Problemlösungstechniken.- 4.4 Aufbauorganisation.- 5. Material- und Fertigungswirtschaft.- 5.1 Bedeutung der Materialwirtschaft für die Unternehmensstrategie.- 5.1.1 Beschaffungsziele.- 5.1.2 Beschaffungsmarktforschung.- 5.1.3 Beschaffungs-Mix.- Produkt-Mix.- Selektions-Mix.- Kommunikations-Mix.- 5.1.4 Beschaffungskontrolle.- 5.2 Fertigungswirtschaft.- 5.2.1 Ziele der Fertigungswirtschaft.- 5.2.2 Entscheidungsbereiche der Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung.- 5.2.3 Probleme der Fertigungswirtschaft.- Marktgerechte Fertigungsprogrammpolitik.- Flexibilität der Fertigung.- Kostenoptimale Fertigung.- Auswirkungen flexibler Fertigungssysteme auf den Menschen.- 6. Marketing - die Orientierung an Kundenwünschen.- 6.1 Marketingziele und Marketingstrategien.- 6.2 Absatzmarktforschung.- 6.2.1 Informationsbereiche der Absatzforschung.- 6.2.2 Methoden der Absatzmarktforschung.- 6.2.3 Probleme der Informationserhebung.- 6.3 Marketinginstrumente (Marketing-Mix).- 6.3.1 Produkt-Mix.- Produktpolitik.- Produktionsprogrammpolitik.- Preis- und Konditionenpolitik (Kontrahierungspolitik).- 6.3.2 Distributions-Mix.- Absatzmethoden und Absatzwege.- Bestimmungsgründe für die Wahl des Distributionssystems.- Konfliktursachen zwischen Hersteller und Händlern.- Abnehmerbindungssysteme.- Transport- und Lagerhaltungssysteme.- 6.3.3 Kommunikations-Mix.- Verkaufsförderung (Sales Promotion).- Absatzwerbung.- Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations).- 6.4 Marketingerfolgskontrolle.- 6.4.1 Indirekte Messung des Marketingerfolgs.- 6.4.2 Direkte Messung des Marketingerfolgs.- 6.4.3 Probleme der Messung des Marketingerfolgs.- 7. Personalwirtschaft.- 7.1 Ziele der Personalwirtschaft.- 7.2 Personalplanung im Überblick.- 7.3 Das McKinsey-7S-Modell.- 7.3.1 Selbstverständnis des Unternehmens (Superordinate Goals).- 7.3.2 Unternehmensstrategien und personalwirtschaftliche Strategien (Strategy).- 7.3.3 Unternehmens- und Organisationsstruktur (Structure).- 7.3.4 Qualität des Informationssystems (Systems).- 7.3.5 Führungsstil und Führungskonzept (Style).- 7.3.6 Spezialkenntnisse, besondere Fähigkeiten (Skills).- 7.3.7 Qualifikation der Mitarbeiter (Staff), materielle und immaterielle Anreizsysteme.- Qualifikationsmaßnahmen für Mitarbeiter.- Materielle Anreizsysteme.- Immaterielle Anreizsysteme.- 8. Rechnungswesen.- 8.1 Finanzbuchführung.- 8.1.1 Bilanz und Bestandskonten.- 8.1.2 Gewinn- und Verlustrechnung (Erfolgsrechnung) und Erfolgskonten.- 8.1.3 Bewertung von Vermögens- und Kapitalwerten in der Bilanz.- 8.2 Kosten- und Leistungsrechnung.- 8.2.1 Kostenartenrechnung.- 8.2.2 Kostenstellenrechnung.- 8.2.3 Kostenträgerrechnung.- 8.2.4 Entwicklung der Kostenrechnung - ein Überblick.- 8.3 Rechnungswesen und EDV.- 8.4 Vom Rechnungswesen zum Controlling.- 9. Finanzierung.- 9.1 Ziele der Finanzplanun.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltsangabe1. Problembereiche betriebswirtschaftlicher Entscheidungen.- 1.1 Information, Analysen und Prognosen.- 1.2 Strategien: Realisierung langfristiger Zielsetzungen.- 1.3 Funktionsorientierte Problembereiche.- 1.3.1 Problembereiche der Beschaffungs- und Fertigungsplanung.- 1.3.2 Marketing - das Denken vom Kunden her.- 1.3.3 Problembereich Personalwesen.- 1.3.4 Problembereich Rechnungswesen.- 1.3.5 Problembereich Finanzierung.- 2. Unternehmensziele als Steuerungsinstrument.- 2.1 Unternehmensziele als Vorgaben und Ans***.- 2.2 Unternehmensziele und Ziele für Mitarbeiter.- 2.3 Stimmen die Ziele einer Zielebene überein .- 3. Unternehmensziele und außerbetriebliche Einflußgrößen.- 3.1 Gesellschaftliche Bedingungen.- 3.2 Politische Bedingungen.- 3.3 Gesetzliche Rahmenbedingungen.- 3.4 Volkswirtschaftliche Bedingungen.- 3.5 Bedingungen auf dem Absatzmarkt.- 3.6 Bedingungen auf dem Beschaffungsmarkt.- 3.7 Bedingungen auf dem Personalmarkt.- 3.8 Bedingungen auf dem Finanzmarkt.- 4. Wie plant und entscheidet das Unternehmen erfolgreich .- 4.1 Planungsgrundsätze.- 4.2 Arbeitsmethodik und Mitarbeitermotivation.- 4.3 Problemlösungstechniken.- 4.4 Aufbauorganisation.- 5. Material- und Fertigungswirtschaft.- 5.1 Bedeutung der Materialwirtschaft für die Unternehmensstrategie.- 5.1.1 Beschaffungsziele.- 5.1.2 Beschaffungsmarktforschung.- 5.1.3 Beschaffungs-Mix.- Produkt-Mix.- Selektions-Mix.- Kommunikations-Mix.- 5.1.4 Beschaffungskontrolle.- 5.2 Fertigungswirtschaft.- 5.2.1 Ziele der Fertigungswirtschaft.- 5.2.2 Entscheidungsbereiche der Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung.- 5.2.3 Probleme der Fertigungswirtschaft.- Marktgerechte Fertigungsprogrammpolitik.- Flexibilität der Fertigung.- Kostenoptimale Fertigung.- Auswirkungen flexibler Fertigungssysteme auf den Menschen.- 6. Marketing - die Orientierung an Kundenwünschen.- 6.1 Marketingziele und Marketingstrategien.- 6.2 Absatzmarktforschung.- 6.2.1 Informationsbereiche der Absatzforschung.- 6.2.2 Methoden der Absatzmarktforschung.- 6.2.3 Probleme der Informationserhebung.- 6.3 Marketinginstrumente (Marketing-Mix).- 6.3.1 Produkt-Mix.- Produktpolitik.- Produktionsprogrammpolitik.- Preis- und Konditionenpolitik (Kontrahierungspolitik).- 6.3.2 Distributions-Mix.- Absatzmethoden und Absatzwege.- Bestimmungsgründe für die Wahl des Distributionssystems.- Konfliktursachen zwischen Hersteller und Händlern.- Abnehmerbindungssysteme.- Transport- und Lagerhaltungssysteme.- 6.3.3 Kommunikations-Mix.- Verkaufsförderung (Sales Promotion).- Absatzwerbung.- Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations).- 6.4 Marketingerfolgskontrolle.- 6.4.1 Indirekte Messung des Marketingerfolgs.- 6.4.2 Direkte Messung des Marketingerfolgs.- 6.4.3 Probleme der Messung des Marketingerfolgs.- 7. Personalwirtschaft.- 7.1 Ziele der Personalwirtschaft.- 7.2 Personalplanung im Überblick.- 7.3 Das McKinsey-7S-Modell.- 7.3.1 Selbstverständnis des Unternehmens (Superordinate Goals).- 7.3.2 Unternehmensstrategien und personalwirtschaftliche Strategien (Strategy).- 7.3.3 Unternehmens- und Organisationsstruktur (Structure).- 7.3.4 Qualität des Informationssystems (Systems).- 7.3.5 Führungsstil und Führungskonzept (Style).- 7.3.6 Spezialkenntnisse, besondere Fähigkeiten (Skills).- 7.3.7 Qualifikation der Mitarbeiter (Staff), materielle und immaterielle Anreizsysteme.- Qualifikationsmaßnahmen für Mitarbeiter.- Materielle Anreizsysteme.- Immaterielle Anreizsysteme.- 8. Rechnungswesen.- 8.1 Finanzbuchführung.- 8.1.1 Bilanz und Bestandskonten.- 8.1.2 Gewinn- und Verlustrechnung (Erfolgsrechnung) und Erfolgskonten.- 8.1.3 Bewertung von Vermögens- und Kapitalwerten in der Bilanz.- 8.2 Kosten- und Leistungsrechnung.- 8.2.1 Kostenartenrechnung.- 8.2.2 Kostenstellenrechnung.- 8.2.3 Kostenträgerrechnung.- 8.2.4 Entwicklung der Kostenrechnung - ein Überblick.- 8.3 Rechnungswesen und EDV.- 8.4 Vom Rechnungswesen zum Controlling.- 9. Finanzierung.- 9.1 Ziele der Finanzplanun.
2
Wie arbeiten moderne Unternehmen? (1987)
DE PB US
ISBN: 9783409133241 bzw. 3409133240, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Anybook Ltd. [312675], Lincoln, LIN, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Wie arbeiten moderne Unternehmen? (1987)
DE PB NW
ISBN: 9783409133241 bzw. 3409133240, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Wie Arbeiten Moderne Unternehmen? (Paperback) (1987)
DE PB NW RP
ISBN: 9783409133241 bzw. 3409133240, in Deutsch, Gabler, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
5
Wie Arbeiten Moderne Unternehmen? (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783409133241 bzw. 3409133240, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/10/2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…