Service- Materialmanagement : Fälle - Konzepte - Instrumente.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 33,70 | € 34,27 | € 50,67 | € 22,52 |
Nachfrage |
Service- und Materialmanagement: Fälle Konzepte Instrumente (German Edition) (1985)
ISBN: 9783409133043 bzw. 3409133046, in Deutsch, 241 Seiten, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $55.60 (12 Angebote)
Gebraucht ab: $70.97 (2 Angebote)
Zu den weiteren 14 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, affordable2015.
1.1 Zielsetzung und Methodik Die Bestimmung und Erreichung von Marktzielen mit adäquaten Methoden und Instrumentarien ist insbesondere bei Auslandsmärkten mit unterschiedlichen Marktbedingungen, die zudem einem stetigen Wandel unterliegen, eine vielseitige und entsprechend den wechselnden Bedingungslagen sich ständig erneuernde Aufgabe. Eine der Möglichkeiten im Export ist der Vertrieb von Produkten über eine eigene Vertriebsgesellschaft im Ausland. Zielsetzung der folgenden Seiten ist es, die Vorgehensweise sowie die Erfahrungen beim Aufbau einer solchen Ver triebsgesellschaft im Ausland am Beispiel der Gründung einer Vertriebsgesellschaft für Ölfeldrohre im Kernmarkt USA darzustellen. Ehe eine Entscheidung über die Gründung einer solchen Auslandsgesellschaft getroffen werden kann, sind eine Reihe von Überlegungen anzustellen, um diese Gesellschaft an den Bedürfnissen des Marktes auszurichten und gleichzeitig deren Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Dazu ist das mittelfristige Marktpotential abzu schätzen sowie die Struktur des Marktes und des gesamten Umfeldes zu analysie ren. Aus dieser Analyse sind Gestaltungsalternativen zu entwickeln, die unter der konkreten Zielsetzung auf ihre Vor- und Nachteile zu untersuchen sind. Als Ergebnis dieses Entscheidungsprozesses ist schließlich die optimale Lösung auszu wählen. Der Schwerpunkt dieses Beitrages liegt in der geschlossenen Darstellung der Analysen und Überlegungen bis hin zur Grundsatzentscheidung über die Grün dung einer Vertriebsgesellschaft. Aus der sich anschließenden Realisierungsphase werden einige besonders wichtig erscheinende Aspekte ausgewählt. Damit soll sich dieser Beitrag in die Vielzahl bestehender Praktikerbeiträge einreihen, die zum Ziel haben, die marketingorientierte Wissensbasis durch Rückkopplungen zwischen theoretisch-abstrakten und praktischen Anwendungen zu verbreitern. Paperback, Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1985, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1985-01-01, Studio: Gabler Verlag.
Service- Und Materialmanagement: Falle Konzepte Instrumente
ISBN: 9783409133043 bzw. 3409133046, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 241 pages. Dimensions: 9.6in. x 6.7in. x 0.6in.1. 1 Zielsetzung und Methodik Die Bestimmung und Erreichung von Marktzielen mit adaquaten Methoden und Instrumentarien ist insbesondere bei Auslandsmarkten mit unterschiedlichen Marktbedingungen, die zudem einem stetigen Wandel unterliegen, eine vielseitige und entsprechend den wechselnden Bedingungslagen sich standig erneuernde Aufgabe. Eine der Moglichkeiten im Export ist der Vertrieb von Produkten uber eine eigene Vertriebsgesellschaft im Ausland. Zielsetzung der folgenden Seiten ist es, die Vorgehensweise sowie die Erfahrungen beim Aufbau einer solchen Ver triebsgesellschaft im Ausland am Beispiel der Grundung einer Vertriebsgesellschaft fur Olfeldrohre im Kernmarkt USA darzustellen. Ehe eine Entscheidung uber die Grundung einer solchen Auslandsgesellschaft getroffen werden kann, sind eine Reihe von Uberlegungen anzustellen, um diese Gesellschaft an den Bedurfnissen des Marktes auszurichten und gleichzeitig deren Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Dazu ist das mittelfristige Marktpotential abzu schatzen sowie die Struktur des Marktes und des gesamten Umfeldes zu analysie ren. Aus dieser Analyse sind Gestaltungsalternativen zu entwickeln, die unter der konkreten Zielsetzung auf ihre Vor- und Nachteile zu untersuchen sind. Als Ergebnis dieses Entscheidungsprozesses ist schliesslich die optimale Losung auszu wahlen. Der Schwerpunkt dieses Beitrages liegt in der geschlossenen Darstellung der Analysen und Uberlegungen bis hin zur Grundsatzentscheidung uber die Grun dung einer Vertriebsgesellschaft. Aus der sich anschliessenden Realisierungsphase werden einige besonders wichtig erscheinende Aspekte ausgewahlt. Damit soll sich dieser Beitrag in die Vielzahl bestehender Praktikerbeitrage einreihen, die zum Ziel haben, die marketingorientierte Wissensbasis durch Ruckkopplungen zwischen theoretisch-abstrakten und praktischen Anwendungen zu verbreitern. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Service- Materialmanagement : Fälle - Konzepte - Instrumente. (1985)
ISBN: 3409133046 bzw. 9783409133043, in Deutsch, Wiesbaden : Gabler.
241 S. : Ill., graph. Darst. ; mit s/w. Abbildungen und Illustrationen, Fotos, Pp. 25 cm, gebundene Ausgabe, Zustand: leichte Gebrauchsspuren, ehemaliges Bibliothek***emplar m. Stempel u. Bibliotheks-Rückenschild, Einband etwas bestoßen u. berieben, sonst gutes Exemplar. Frank-Dieter Dorloff ; Paul Roth (Hrsg.) , Die Autoren dieses Bandes machen deutlich, daß ein erfolgreiches Service- und Materialmanagement nur möglich ist, wenn die Verbindungen zwischen Vertriebsorganisation und Auftragsabwicklung, technischen Systemen und Logistik, EDV-gestützter Materialdisposition und Distributionssystem usw. entsprechend berücksichtigt werden. Ressortdenken verhindert dieses häufig. Benötigt werden heute integrierte materialwirtschaftliche Lösungen wie sie in diesem Buch beschrieben werden. ISBN 3409133046 [Dorloff , Service- und Materialmanagement , Fälle, Konzepte, Instrumente, Wirtschaft, Management, Material, Lager, Lagerwirtschaft, Materialwirtschaft, Marketing, Materialmanagement, Servicemanagement, Transport, Verteilung, Lagerhaltung, Materiallagerung, Logistik].
Service- Materialmanagement : Fälle - Konzepte - Instrumente. (1985)
ISBN: 3409133046 bzw. 9783409133043, in Deutsch, Wiesbaden : Gabler, gebraucht.
Pp. 25 cm, gebundene Ausgabe, 241 S. : Ill., graph. Darst. ; mit s/w. Abbildungen und Illustrationen, Fotos, Gebundene Ausgabe Zustand: leichte Gebrauchsspuren, ehemaliges Bibliotheksexemplar m. Stempel u. Bibliotheks-Rückenschild, Einband etwas bestoßen u. berieben, sonst gutes Exemplar. Frank-Dieter Dorloff ; Paul Roth (Hrsg.) , Die Autoren dieses Bandes machen deutlich, daß ein erfolgreiches Service- und Materialmanagement nur möglich ist, wenn die Verbindungen zwischen Vertriebsorganisation und Auftragsabwicklung, technischen Systemen und Logistik, EDV-gestützter Materialdisposition und Distributionssystem usw. entsprechend berücksichtigt werden. Ressortdenken verhindert dieses häufig. Benötigt werden heute integrierte materialwirtschaftliche Lösungen wie sie in diesem Buch beschrieben werden. Off Möhr 053 ISBN 3409133046 Dorloff , Service- und Materialmanagement , Fälle, Konzepte, Instrumente, Wirtschaft, Management, Material, Lager, Lagerwirtschaft, Materialwirtschaft, Marketing, Materialmanagement, Servicemanagement, Transport, Verteilung, Lagerhaltung, Materiallagerung, Logistik, 3, 2014-09-19.
Service- Materialmanagement. (2019)
ISBN: 3409133046 bzw. 9783409133043, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, gebraucht.
Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag, Zustand: 2, Sehr gut - gebraucht, Gebundene Ausgabe Wiesbaden: Gabler , 1985 248 S. , Service- und Materialmanagement., Dorloff, Frank-Dieter und Paul Roth (Hrsg.) Gebundene Ausgabe Sehr gut - gebraucht, 12, 2019-07-22.
Service- Materialmanagement. Fälle Konzepte Instrumente. (1985)
ISBN: 3409133046 bzw. 9783409133043, in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dr. Wolfgang Ruß.
Wiesbaden, Gabler, 241 S., Gr.-8°, OPb. Nur leichte Lagerspuren, sehr gut erhalten (I-II) 571 ISBN 3409133046Staat & Wirtschaft [Betriebswirtschaft, Management] 1985.
Service- Materialmanagement. Fälle - Konzepte - Instrumente. (1985)
ISBN: 3409133046 bzw. 9783409133043, in Deutsch, Wiesbaden: Gabler.
241 S., Gr.-8°, OPb. Nur leichte Lagerspuren, sehr gut erhalten (I-II) 571 ISBN 3409133046 [Betriebswirtschaft, Management].
Service- Materialmanagement. Fälle - Konzepte - Instrumente.
ISBN: 3409133046 bzw. 9783409133043, in Deutsch, Wiesbaden: Gabler 1985. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Versand-Antiquariat Dr. Wolfgang Ruß, [2673].
Nur leichte Lagerspuren, sehr gut erhalten (I-II) 571 ISBN 3409133046, 241 S., Gr.-8°, OPb.