Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement: Strategie - Umsetzung - Controlling
11 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 41,95 | € 55,00 | € 47,68 |
Nachfrage |
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
ISBN: 9783322907868 bzw. 3322907864, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Innovationen und neue Technologien generieren Mehrwert und zeigen Wege aus der Kostenfalle heraus. In hoch entwickelten Ländern, wie z. B. USA, Deutschland und Schweiz, findet nur die Hälfte des Wachstums über Arbeit und Kapital statt; die ande re Hälfte findet über Technologie und Innovation statt. Studien zeigen, dass innovative Unternehmen im Durchschnitt höhere Margen erzielen. 'Deutschland soll wieder ein Land der Ideen werden', forderte daher Bundespräsident Köhler bei seiner Antrittsre de. Doch Ideen alleine reichen nicht, viele Fragen sind hier noch offen: Wie sollen neue Technologien und Innovationen geführt werden? Welche Technologien soll man aus wählen? Wie wird Innovation organisiert? Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient geführt? Wie soll man Innovationen vermarkten? Welche Methoden stehen zur Verfügung, welche haben sich bewährt? Wie lassen sich Innovationen wirk sam schützen? Die Anforderungen an das Management von Innovationen haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert: Weitere Globalisierung des Wettbewerbs, Fragrnentierung der Märkte und zunehmende Individualisierung der Kundenwünsche erfordern eine höhere Produktvielfalt und oft kürzere Innovationszyklen. Auf der anderen Seite stei gen Komplexität und Dynamik der Technologieentwicklung stark an; die "low han ging fruits" sind schon lange gewonnen, eskalierende F&E-Kosten und steigende Kommerzialisierungsrisiken von Innovationen sind unmittelbare Folgen. Mit zunehmender Technologiedynamik wird das Technologie- und Innovations management zu einer zentralen Funktion der Unternehmensführung, in zahlreichen Branchen sogar die wichtigste Führungsfunktion eines Unternehmens zur Schaffung von komparativen Wettbewerbsvorteilen. Die betriebswirtschaftlichen Perspektiven auf das Management von Technologie und Innovation spiegeln einen Querschnitt durch die gesamte Betriebswirtschaftslehre wider. eBook.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
ISBN: 9783409126717 bzw. 3409126716, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book.
Business, Innovationen und neue Technologien generieren Mehrwert und zeigen Wege aus der Kostenfalle heraus. In hoch entwickelten Lndern, wie z. B. USA, Deutschland und Schweiz, findet nur die Hlfte des Wachstums ber Arbeit und Kapital statt; die ande re Hlfte findet ber Technologie und Innovation statt. Studien zeigen, dass innovative Unternehmen im Durchschnitt hhere Margen erzielen. 'Deutschland soll wieder ein Land der Ideen werden', forderte daher Bundesprsident Khler bei seiner Antrittsre de. Doch Ideen alleine reichen nicht, viele Fragen sind hier noch offen: Wie sollen neue Technologien und Innovationen gefhrt werden? Welche Technologien soll man aus whlen? Wie wird Innovation organisiert? Wie werden Innovationsprozesse effektiv und effizient gefhrt? Wie soll man Innovationen vermarkten? Welche Methoden stehen zur Verfgung, welche haben sich bewhrt? Wie lassen sich Innovationen wirk sam schtzen? Die Anforderungen an das Management von Innovationen haben sich in den letzten Jahren deutlich verndert: Weitere Globalisierung des Wettbewerbs, Fragrnentierung der Mrkte und zunehmende Individualisierung der Kundenwnsche erfordern eine hhere Produktvielfalt und oft krzere Innovationszyklen. Auf der anderen Seite stei gen Komplexitt und Dynamik der Technologieentwicklung stark an; die "low han ging fruits" sind schon lange gewonnen, eskalierende F&E-Kosten und steigende Kommerzialisierungsrisiken von Innovationen sind unmittelbare Folgen. Mit zunehmender Technologiedynamik wird das Technologie- und Innovations management zu einer zentralen Funktion der Unternehmensfhrung, in zahlreichen Branchen sogar die wichtigste Fhrungsfunktion eines Unternehmens zur Schaffung von komparativen Wettbewerbsvorteilen. Die betriebswirtschaftlichen Perspektiven auf das Management von Technologie und Innovation spiegeln einen Querschnitt durch die gesamte Betriebswirtschaftslehre wider. eBook.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement (2015)
ISBN: 9783322907868 bzw. 3322907864, vermutlich in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Strategie - Umsetzung - Controlling Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben. ´Das Werk besticht durch die Zusammenführung der Forschungsergebnisse der renommiertesten Wissenschaftler im deutschsprachigen Raum und schließt somit eine Lücke in der akademischen Fachliteratur.´ ZfCI - Zeitschrift für Controlling und Innovationsmanagement, 27.02.2015, PDF.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement (2015)
ISBN: 9783322907868 bzw. 3322907864, vermutlich in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.
Strategie - Umsetzung - Controlling, Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben. ´Das Werk besticht durch die Zusammenführung der Forschungsergebnisse der renommiertesten Wissenschaftler im deutschsprachigen Raum und schliesst somit eine Lücke in der akademischen Fachliteratur.´ ZfCI - Zeitschrift für Controlling und Innovationsmanagement, PDF, 27.02.2015.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement: Strategie - Umsetzung - Controlling (2015)
ISBN: 9783322907868 bzw. 3322907864, in Deutsch, 849 Seiten, 2005. Ausgabe, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben. "Das Werk besticht durch die Zusammenführung der Forschungsergebnisse der renommiertesten Wissenschaftler im deutschsprachigen Raum und schließt somit eine Lücke in der akademischen Fachliteratur." ZfCI - Zeitschrift für Controlling und Innovationsmanagement, Kindle Edition, Ausgabe: 2005, Format: Kindle eBook, Label: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-02-27, Freigegeben: 2015-02-27, Studio: Gabler Verlag, Verkaufsrang: 811477.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement - Strategie - Umsetzung - Controlling
ISBN: 9783322907868 bzw. 3322907864, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement: Die Autoren dokumentieren auf einer breiten, interdisziplinären Basis den derzeitigen Erkenntnisstand aus der Sicht unterschiedlicher Wissenschaften und stellen darüber hinaus die zukünftigen Hauptentwicklungsrichtungen im Technologie- und Innovationsmanagement vor. In Unternehmensbeispielen werden aktuelle Themen aufgegriffen und deren Umsetzung in die Praxis beschrieben. `Das Werk besticht durch die Zusammenführung der Forschungsergebnisse der renommiertesten Wissenschaftler im deutschsprachigen Raum und schließt somit eine Lücke in der akademischen Fachliteratur.` ZfCI - Zeitschrift für Controlling und Innovationsmanagement, Ebook.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement (2005)
ISBN: 9783322907868 bzw. 3322907864, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
ISBN: 9783322907868 bzw. 3322907864, vermutlich in Deutsch, Gabler Betriebswirt.-Vlg, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement: Strategie - Umsetzung - Controlling (2005)
ISBN: 9783409126717 bzw. 3409126716, in Deutsch, 849 Seiten, 2005. Ausgabe, Gabler Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Book4you.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement: Strategie - Umsetzung - Controlling (2005)
ISBN: 9783409126717 bzw. 3409126716, in Deutsch, 849 Seiten, 2005. Ausgabe, Gabler Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, werdermicoud.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen