Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2020 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 21,98 | € 24,95 | € 24,95 |
Nachfrage |
1
Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht
DE NW
ISBN: 9783407631916 bzw. 340763191X, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, neu.
Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein – der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck: - Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa) - Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken) - Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry) - Stärkung des „Selbst“ durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer), 23.1 x 15.9 x 1.7 cm, Buch.
2
Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht
~DE NW
ISBN: 9783407631916 bzw. 340763191X, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck:- Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa)- Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken)- Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry)- Stärkung des "Selbst" durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer), 1 kg.
Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck:- Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa)- Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken)- Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry)- Stärkung des "Selbst" durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer), 1 kg.
3
Reframing durch Resonanzpädagogik
~DE NW
ISBN: 9783407631916 bzw. 340763191X, vermutlich in Deutsch, beltz verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck:- Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa)- Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken)- Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry)- Stärkung des "Selbst" durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer), 1 kg.
Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck:- Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa)- Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken)- Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry)- Stärkung des "Selbst" durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer), 1 kg.
4
Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht
DE NW
ISBN: 9783407631916 bzw. 340763191X, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Österreich, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, Resonanzbeziehungen sind nicht mehr möglich. Wolfgang Endres zeigt Lehrkräften aller Schulformen in seinem Buch eine Möglichkeit auf, Entlastung in solchen Situationen zu schaffen und das Klassenzimmer (wieder) zu einem Resonanzraum werden zu lassen: Durch die Methode des Reframings, eingebettet in den resonanzpädagogischen Kontext, werden durch das Einnehmen neuer Blickwinkel verinnerlichte Gedankenmuster aufgebrochen und neue Perspektiven erschlossen. Dadurch fällt es leichter, festgefahrene Situationen zu ändern und Resonanzbeziehungen wiederherzustellen. Mit Interviews mit Hartmut Rosa, Joachim Bauer, Michaela Brohm-Brady und Jörg Knüfken. Aus dem Inhalt: Reframing im Alltag Reframing im Resonanzraum Schule Stressresistenz Vom Umgang mit Unverschämtheiten Klassenführung unter kooperativer Perspektive Tagebuchschreiben als Reframingmethode Stärkung des Selbst durch Resonanz Mutmacher aus der Resonanzforschung Resonanzerfahrungen als Aha-Erlebnis, gebundene Ausgabe, 01.02.2021.
Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, Resonanzbeziehungen sind nicht mehr möglich. Wolfgang Endres zeigt Lehrkräften aller Schulformen in seinem Buch eine Möglichkeit auf, Entlastung in solchen Situationen zu schaffen und das Klassenzimmer (wieder) zu einem Resonanzraum werden zu lassen: Durch die Methode des Reframings, eingebettet in den resonanzpädagogischen Kontext, werden durch das Einnehmen neuer Blickwinkel verinnerlichte Gedankenmuster aufgebrochen und neue Perspektiven erschlossen. Dadurch fällt es leichter, festgefahrene Situationen zu ändern und Resonanzbeziehungen wiederherzustellen. Mit Interviews mit Hartmut Rosa, Joachim Bauer, Michaela Brohm-Brady und Jörg Knüfken. Aus dem Inhalt: Reframing im Alltag Reframing im Resonanzraum Schule Stressresistenz Vom Umgang mit Unverschämtheiten Klassenführung unter kooperativer Perspektive Tagebuchschreiben als Reframingmethode Stärkung des Selbst durch Resonanz Mutmacher aus der Resonanzforschung Resonanzerfahrungen als Aha-Erlebnis, gebundene Ausgabe, 01.02.2021.
5
Reframing durch Resonanzpädagogik - Gelingende Beziehungen im Klassenzimmer - Negative Denkmuster ändern
DE HC NW
ISBN: 9783407631916 bzw. 340763191X, in Deutsch, Julius Beltz Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Reframing durch Resonanzpädagogik: Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, Resonanzbeziehungen sind nicht mehr möglich. Wolfgang Endres zeigt Lehrkräften aller Schulformen in seinem Buch eine Möglichkeit auf, Entlastung in solchen Situationen zu schaffen und das Klassenzimmer (wieder) zu einem Resonanzraum werden zu lassen: Durch die Methode des Reframings, eingebettet in den resonanzpädagogischen Kontext, werden durch das Einnehmen neuer Blickwinkel verinnerlichte Gedankenmuster aufgebrochen und neue Perspektiven erschlossen. Dadurch fällt es leichter, festgefahrene Situationen zu ändern und Resonanzbeziehungen wiederherzustellen. Mit Interviews mit Hartmut Rosa, Joachim Bauer, Michaela Brohm-Brady und Jörg Knüfken. Aus dem Inhalt: Reframing im Alltag Reframing im Resonanzraum Schule Stressresistenz Vom Umgang mit Unverschämtheiten Klassenführung unter kooperativer Perspektive Tagebuchschreiben als Reframingmethode Stärkung des Selbst durch Resonanz Mutmacher aus der Resonanzforschung Resonanzerfahrungen als Aha-Erlebnis, Buch.
Reframing durch Resonanzpädagogik: Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, Resonanzbeziehungen sind nicht mehr möglich. Wolfgang Endres zeigt Lehrkräften aller Schulformen in seinem Buch eine Möglichkeit auf, Entlastung in solchen Situationen zu schaffen und das Klassenzimmer (wieder) zu einem Resonanzraum werden zu lassen: Durch die Methode des Reframings, eingebettet in den resonanzpädagogischen Kontext, werden durch das Einnehmen neuer Blickwinkel verinnerlichte Gedankenmuster aufgebrochen und neue Perspektiven erschlossen. Dadurch fällt es leichter, festgefahrene Situationen zu ändern und Resonanzbeziehungen wiederherzustellen. Mit Interviews mit Hartmut Rosa, Joachim Bauer, Michaela Brohm-Brady und Jörg Knüfken. Aus dem Inhalt: Reframing im Alltag Reframing im Resonanzraum Schule Stressresistenz Vom Umgang mit Unverschämtheiten Klassenführung unter kooperativer Perspektive Tagebuchschreiben als Reframingmethode Stärkung des Selbst durch Resonanz Mutmacher aus der Resonanzforschung Resonanzerfahrungen als Aha-Erlebnis, Buch.
6
Resonanzpdagogik in Schule und Unterricht
~DE HC NW
ISBN: 9783407631916 bzw. 340763191X, vermutlich in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Lehrkrfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtss, Lehrkrfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichte, Gebunden, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
Lehrkrfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtss, Lehrkrfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichte, Gebunden, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
7
Resonanzpdagogik in Schule und Unterricht
~DE HC NW
ISBN: 9783407631916 bzw. 340763191X, vermutlich in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…