Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
: "Schwellendidaktik pur" für die Sekundarstufe I mit Hinweisen für Lehrer und Lehrerinnen und Anleitungen für Schüler und Schülerinnen.
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 50,17 | € 15,35 | € 10,41 |
Nachfrage |
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung
ISBN: 9783407254955 bzw. 3407254954, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, neu.
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung
ISBN: 9783407254955 bzw. 3407254954, in Deutsch, Julius Beltz GmbH & Co. KG, neu.
»99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« für die Sekundarstufe I in sechs Bereichen. Welche Lehrerin, welcher Lehrer kennt das nicht: Kaum hat man am Morgen das Schulgebäude betreten, da heisst es schon: Könnten Sie nicht bitte in Klasse X unterrichten; Kollegin/Kollege Y fällt heute aus... Die Unterrichtsvorbereitung auf die - teils bekannte, teils unbekannte - Klasse geschieht häufig erst dann, wenn man die Schwelle des betreffenden Klassenzimmers betritt. Die Autorinnen und Autoren kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und bieten deshalb »99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« an, und zwar in sechs Bereichen für die Sekundarstufe I: - Überfachliches Lernen - Soziales Lernen - Das Lernen lernen - Fachliches Lernen Deutsch - Mathematik - Biologie / Erdkunde / Geschichte. Reinhold Miller, 24.3 cm x 16.7 cm x 1.0 cm mm, Buch.
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung (1999)
ISBN: 9783407624024 bzw. 3407624026, in Deutsch, 142 Seiten, 2. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
In schöner Regelmäßigkeit rufen unsere Politiker zu Bildungsoffensiven auf. Das hört sich gut an und kostet nichts, zumal wenn die Telekom als Sponsor einspringt und allen Schulen die Internet-Gebühren erlassen will. Dass es jedoch mit einer hochstehenden technischen Ausrüstung nicht getan ist, macht ein Buch deutlich, welches sich nicht durch theoretische Reflexion, sondern durch konkrete Hilfestellung für Lehrende und Lernende auszeichnet. 99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung ist eine Sammlung von Unterrichtsentwürfen aus der Praxis, die nicht einfach Lückenfüller sein wollen, sondern Lernziele unterschiedlichster Art verfolgen. So stehen die ersten 20 Stunden unter dem Motto "Überfachliches Lernen". Hier finden sich neben Entspannungs- und Rollenspielen verschiedene Übungen, die die visuelle, auditive und kinästhetische Wahrnehmung der Schüler schärfen sollen. Im Kapitel "Soziales Lernen" geht es um Kommunikation und Konfliktbewältigung. Im Insel-Spiel etwa müssen sich immer größere Gruppen auf eine bestimmte Anzahl von Gegenständen einigen, die sie auf eine Insel mitnehmen wollen. Gefragt sind also geschicktes Argumentieren und Kompromissbereitschaft. Der Autor betont, dass manche Übungen aus diesem Bereich eine gewisse Vertrautheit zwischen Lehrer und Schülern voraussetzen, die aber gerade bei Vertretungsstunden nicht immer gegeben ist. Ganz ohne Vorbereitung wird es also doch nicht gehen, wenngleich die Aufbereitung mustergültig ist: Jeder Unterrichtsentwurf ist mit einem konkreten Lernziel, einer Altersempfehlung (gut die Hälfte ab Klasse 5 bis 6) sowie Hinweisen für die Lehrer und Anleitungen für die Schüler versehen. Den ganzheitlichen Ansatz rundet das Kapitel "Das Lernen lernen" mit Übungen zur Konzentration und Zeiteinteilung oder zum Nachschlagen ab. Der fachspezifische Teil enthält 20 Stunden Deutsch (u.A. Rechtschreibung, Wortschatzerweiterung und kreatives Schreiben), zehn Stunden Mathematik (sehr schön trotz des pädagogischen Zeigefingers das "Raucherlatein", bei dem das Leben eines Rauchers in Zahlen gefasst wird), drei Biologie- und fünf Geschichtsstunden. Die Idee, die ungeliebten Vertretungsstunden zu Trainingseinheiten für elementare Lerntechniken zu machen, ist bestechend. Eventuell ließe sich das Fächer-Spektrum noch erweitern, doch mit ein wenig Fantasie sind viele Stundenentwürfe auf andere Sachgebiete übertragbar. Fazit: Anschaffung auf Schulkosten wärmstens empfohlen. --Patrick Fischer, Taschenbuch, Ausgabe: 2. Aufl. Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-09-01, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 1018838.
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung (1999)
ISBN: 9783407624024 bzw. 3407624026, in Deutsch, 142 Seiten, 2. Ausgabe, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, adanbo.
In schöner Regelmäßigkeit rufen unsere Politiker zu Bildungsoffensiven auf. Das hört sich gut an und kostet nichts, zumal wenn die Telekom als Sponsor einspringt und allen Schulen die Internet-Gebühren erlassen will. Dass es jedoch mit einer hochstehenden technischen Ausrüstung nicht getan ist, macht ein Buch deutlich, welches sich nicht durch theoretische Reflexion, sondern durch konkrete Hilfestellung für Lehrende und Lernende auszeichnet. 99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung ist eine Sammlung von Unterrichtsentwürfen aus der Praxis, die nicht einfach Lückenfüller sein wollen, sondern Lernziele unterschiedlichster Art verfolgen. So stehen die ersten 20 Stunden unter dem Motto "Überfachliches Lernen". Hier finden sich neben Entspannungs- und Rollenspielen verschiedene Übungen, die die visuelle, auditive und kinästhetische Wahrnehmung der Schüler schärfen sollen. Im Kapitel "Soziales Lernen" geht es um Kommunikation und Konfliktbewältigung. Im Insel-Spiel etwa müssen sich immer größere Gruppen auf eine bestimmte Anzahl von Gegenständen einigen, die sie auf eine Insel mitnehmen wollen. Gefragt sind also geschicktes Argumentieren und Kompromissbereitschaft. Der Autor betont, dass manche Übungen aus diesem Bereich eine gewisse Vertrautheit zwischen Lehrer und Schülern voraussetzen, die aber gerade bei Vertretungsstunden nicht immer gegeben ist. Ganz ohne Vorbereitung wird es also doch nicht gehen, wenngleich die Aufbereitung mustergültig ist: Jeder Unterrichtsentwurf ist mit einem konkreten Lernziel, einer Altersempfehlung (gut die Hälfte ab Klasse 5 bis 6) sowie Hinweisen für die Lehrer und Anleitungen für die Schüler versehen. Den ganzheitlichen Ansatz rundet das Kapitel "Das Lernen lernen" mit Übungen zur Konzentration und Zeiteinteilung oder zum Nachschlagen ab. Der fachspezifische Teil enthält 20 Stunden Deutsch (u.A. Rechtschreibung, Wortschatzerweiterung und kreatives Schreiben), zehn Stunden Mathematik (sehr schön trotz des pädagogischen Zeigefingers das "Raucherlatein", bei dem das Leben eines Rauchers in Zahlen gefasst wird), drei Biologie- und fünf Geschichtsstunden. Die Idee, die ungeliebten Vertretungsstunden zu Trainingseinheiten für elementare Lerntechniken zu machen, ist bestechend. Eventuell ließe sich das Fächer-Spektrum noch erweitern, doch mit ein wenig Fantasie sind viele Stundenentwürfe auf andere Sachgebiete übertragbar. Fazit: Anschaffung auf Schulkosten wärmstens empfohlen. --Patrick Fischer, Taschenbuch, Ausgabe: 2. Aufl. Label: Beltz, Beltz, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1999-09-01, Studio: Beltz, Verkaufsrang: 766643.
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung (2008)
ISBN: 9783407254955 bzw. 3407254954, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.
»99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« für die Sekundarstufe I in sechs Bereichen. »99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« für die Sekundarstufe I in sechs Bereichen. Welche Lehrerin, welcher Lehrer kennt das nicht: Kaum hat man am Morgen das Schulgebäude betreten, da heisst es schon: Könnten Sie nicht bitte in Klasse X unterrichten; Kollegin/Kollege Y fällt heute aus... Die Unterrichtsvorbereitung auf die - teils bekannte, teils unbekannte - Klasse geschieht häufig erst dann, wenn man die Schwelle des betreffenden Klassenzimmers betritt. Die Autorinnen und Autoren kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und bieten deshalb »99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« an, und zwar in sechs Bereichen für die Sekundarstufe I: - Überfachliches Lernen - Soziales Lernen - Das Lernen lernen - Fachliches Lernen Deutsch - Mathematik - Biologie / Erdkunde / Geschichte. Taschenbuch, 10.07.2008.
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung : "Schwellendidaktik pur" für die Sekundarstufe I ; mit Hinweisen für Lehrer und Lehrerinnen und Anleitungen für Schüler und Schülerinnen. (1999)
ISBN: 9783407624024 bzw. 3407624026, in Deutsch, Weinheim ; Basel : Beltz, Taschenbuch, gebraucht.
142 S. : Ill., graph. Darst. Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: de Gewicht in Gramm: 460.
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung
ISBN: 9783407254955 bzw. 3407254954, in Deutsch, Beltz, neu.
»99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« für die Sekundarstufe I in sechs Bereichen.Welche Lehrerin, welcher Lehrer kennt das nicht: Kaum hat man am Morgen das Schulgebäude betreten, da heißt es schon: Könnten Sie nicht bitte in Klasse X unterrichten; Kollegin/Kollege Y fällt heute aus...Die Unterrichtsvorbereitung auf die - teils bekannte, teils unbekannte - Klasse geschieht häufig erst dann, wenn man die Schwelle des betreffenden Klassenzimmers betritt. Die Autorinnen und Autoren kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und bieten deshalb »99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« an, und zwar in sechs Bereichen für die Sekundarstufe I:- Überfachliches Lernen- Soziales Lernen- Das Lernen lernen- Fachliches Lernen Deutsch- Mathematik - Biologie / Erdkunde / Geschichte.
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung : "Schwellendidaktik pur" für die Sekundarstufe I ; mit Hinweisen für Lehrer und Lehrerinnen und Anleitungen für Schüler und Schülerinnen.
ISBN: 3407624026 bzw. 9783407624024, in Deutsch, Weinheim ; Basel : Beltz 1999. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros - Versandantiquariat, [4394].
Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; im Innern einige wenige Anstreichungen mit Bleistift. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. 2. Aufl. 142 S. : Ill., graph. Darst. Broschiert;
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung
ISBN: 9783407254955 bzw. 3407254954, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.
'Schwellendidaktik pur' für die Sekundarstufe I, »99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« für die Sekundarstufe I in sechs Bereichen. Welche Lehrerin, welcher Lehrer kennt das nicht: Kaum hat man am Morgen das Schulgebäude betreten, da heißt es schon: Könnten Sie nicht bitte in Klasse X unterrichten; Kollegin/Kollege Y fällt heute aus... Die Unterrichtsvorbereitung auf die - teils bekannte, teils unbekannte - Klasse geschieht häufig erst dann, wenn man die Schwelle des betreffenden Klassenzimmers betritt. Die Autorinnen und Autoren kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und bieten deshalb »99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« an, und zwar in sechs Bereichen für die Sekundarstufe I: - Überfachliches Lernen - Soziales Lernen - Das Lernen lernen - Fachliches Lernen Deutsch - Mathematik - Biologie / Erdkunde / Geschichte.
99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung
ISBN: 9783407254955 bzw. 3407254954, in Deutsch, Beltz, neu.
'Schwellendidaktik pur' für die Sekundarstufe I, »99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« für die Sekundarstufe I in sechs Bereichen.Welche Lehrerin, welcher Lehrer kennt das nicht: Kaum hat man am Morgen das Schulgebäude betreten, da heißt es schon: Könnten Sie nicht bitte in Klasse X unterrichten; Kollegin/Kollege Y fällt heute aus...Die Unterrichtsvorbereitung auf die - teils bekannte, teils unbekannte - Klasse geschieht häufig erst dann, wenn man die Schwelle des betreffenden Klassenzimmers betritt. Die Autorinnen und Autoren kennen diese Situation aus eigener Erfahrung und bieten deshalb »99 Vertretungsstunden ohne Vorbereitung« an, und zwar in sechs Bereichen für die Sekundarstufe I:- Überfachliches Lernen- Soziales Lernen- Das Lernen lernen- Fachliches Lernen Deutsch- Mathematik - Biologie / Erdkunde / Geschichte.