Unterricht als pädagogische Konstruktion. Die Logik des Darstellens als Kern von Schule., Beltz Wissenschaft.
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 44,72 20,64 17,16 24,91
Nachfrage
Bester Preis: 4,09 (vom 29.09.2015)
1
9783407320179 - Strobel-Eisele, Gabriele: Unterricht als pädagogische Konstruktion. Die Logik des Darstellens als Kern von Schule. Beltz Wissenschaft.
Strobel-Eisele, Gabriele

Unterricht als pädagogische Konstruktion. Die Logik des Darstellens als Kern von Schule. Beltz Wissenschaft. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783407320179 bzw. 3407320175, in Deutsch, Weinheim, Basel, Berlin: Beltz. Deutscher Studien-Verlag.

18,95 + Versand: 2,60 = 21,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
302 Seiten. Kartoniert. Originalkartonband, neuwertig, originalverpackt. - Darstellen ist die Grundoperation des Unterrichts und der leitende Gedanke für eine didaktisch begründete Schulpädagogik. Die vorliegende Arbeit bietet eine Antwort auf die doppelte Aufgabe der Schulpädagogik, einen sozial relevanten Begriff von Schule und einen didaktisch ergiebigen Begriff von Unterricht zu entwickeln und dies auf eine Weise, dass sie als Einheit der für die Pädagogik fundamentalen Differenz von sozialer Organisation und individuellem Lernen verständlich wird. Die Schule wird didaktisch aus der Innenperspektive ihres unterrichtlichen Kerns begründet, d.h. aus der Operation des Darstellens. Durch den Bezug auf das Lernen gewinnt das Darstellen seine pädagogische Qualität. Eine Schule, von ihrem didaktischen Kern her gesehen, bietet zugleich eine Antwort auf die vielfältigen Reformvorschläge, mit denen die Schulpädagogik konfrontiert ist. Welche Implikationen und Folgen aus diesem theoretischen Ansatz resultieren, was Professionalisierung heißt und wo die pädagogische Qualität von Unterricht und Schule liegt, erläutert und prüft die vorliegende Arbeit. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Didaktik. Methodik. Erziehungswissenschaft. Pädagogik.
2
9783407320179 - Strobel-Eisele, Gabriele: Unterricht als pädagogische Konstruktion. Die Logik des Darstellens als Kern von Schule. Beltz Wissenschaft.
Strobel-Eisele, Gabriele

Unterricht als pädagogische Konstruktion. Die Logik des Darstellens als Kern von Schule. Beltz Wissenschaft. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783407320179 bzw. 3407320175, in Deutsch, Weinheim, Basel, Berlin: Beltz. Deutscher Studien-Verlag, Taschenbuch, neu.

18,95 + Versand: 3,00 = 21,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
302 Seiten. Originalkartonband, neuwertig, originalverpackt. - Darstellen ist die Grundoperation des Unterrichts und der leitende Gedanke für eine didaktisch begründete Schulpädagogik. Die vorliegende Arbeit bietet eine Antwort auf die doppelte Aufgabe der Schulpädagogik, einen sozial relevanten Begriff von Schule und einen didaktisch ergiebigen Begriff von Unterricht zu entwickeln und dies auf eine Weise, dass sie als Einheit der für die Pädagogik fundamentalen Differenz von sozialer Organisation und individuellem Lernen verständlich wird. Die Schule wird didaktisch aus der Innenperspektive ihres unterrichtlichen Kerns begründet, d.h. aus der Operation des Darstellens. Durch den Bezug auf das Lernen gewinnt das Darstellen seine pädagogische Qualität. Eine Schule, von ihrem didaktischen Kern her gesehen, bietet zugleich eine Antwort auf die vielfältigen Reformvorschläge, mit denen die Schulpädagogik konfrontiert ist. Welche Implikationen und Folgen aus diesem theoretischen Ansatz resultieren, was Professionalisierung heißt und wo die pädagogische Qualität von Unterricht und Schule liegt, erläutert und prüft die vorliegende Arbeit. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
3
9783407320179 - Strobel-Eisele, Gabriele: Unterricht als pädagogische Konstruktion: Die Logik des Darstellens als Kern von Schule (Beltz Wissenschaft)
Strobel-Eisele, Gabriele

Unterricht als pädagogische Konstruktion: Die Logik des Darstellens als Kern von Schule (Beltz Wissenschaft) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783407320179 bzw. 3407320175, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.

24,00 + Versand: 2,00 = 26,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Buch-Lager Schnell Gut und Günstig, 10245 Berlin.
Auflage: 1 304 Seiten 24,0 x 16,6 x 2,2 cm, Taschenbuch Neuware in Folie LA-C2 Versand D: 2,00 EUR Schule, Pädagogik, Schulpädagogik, Didaktik.
4
3407320175 - Strobel-Eisele, Gabriele: Unterricht als p
Strobel-Eisele, Gabriele

Unterricht als p (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3407320175 bzw. 9783407320179, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, neu.

24,00 + Versand: 2,00 = 26,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buch-Lager Schnell Gut und G.
Auflage: 1 24,0 x 16,6 x 2,2 cm, Taschenbuch 304 Seiten Taschenbuch Neuware in Folie LA-C2 Schule, P.
5
9783407320179 - Unterricht als pädagogische Konstruktion. Die Logik des Darstellens als Kern von

Unterricht als pädagogische Konstruktion. Die Logik des Darstellens als Kern von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783407320179 bzw. 3407320175, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, neu.

21,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, brungs_und_hoenicke_medienversand - Brungs und Hönicke Medienversand.
Festpreisangebot.
Lade…