Popkultur trifft Schule : Bausteine für eine neue Medienerziehung. hrsg. von und Rüdiger Utikal / Beltz Medienpädagogik
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 32,92 | € 18,99 | € 24,91 | € 28,53 | € 23,00 |
Nachfrage |
Popkultur trifft Schule. Bausteine für eine neue Medienerziehung. Beltz Medienpädagogik. (2009)
ISBN: 9783407254757 bzw. 340725475X, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz. Taschenbuch, gebraucht.
286 Seiten, mit Abbildungen. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Popkultur birgt einen wertvollen Motivationsfaktor im Unterricht für Schüler und Lehrer. Grund genug und höchste Zeit, die Möglichkeiten einer Umsetzung von Popkultur im Unterricht aufzuzeigen. In ihrem Buch ergründen die Lehrer Dr. Jan-Arne Sohns und Rüdiger Utikal, welche Rolle »Popkultur« bei der Bildung junger Menschen spielt und wie popkulturelles Interesse in positive Lernanlässe umgewandelt werden kann. Bildungspraktiker stellen bereits erprobte Ansätze vor, anhand derer sich der vermeintliche Gegensatz zwischen Popkultur und Unterricht auflösen lässt - in Fächern wie Deutsch, Englisch, Kunst, Musik oder Ethik (Sekundarstufe I und II) und für verschiedene Altersstufen. Fachleute aus der Kulturpraxis, z. B. Journalisten und Autoren, berichten von ihren Erfahrungen mit Schüler/innen. Sie liefern Beispiele, wie Popkultur innerhalb des Klassenraumes, aber auch außerschulisch umgesetzt werden kann (z. B. ein popjournalistisches Schulprojekt, SchulPodcasting). So wird deutlich: Popkultur und Unterricht das passt wunderbar zusammen! (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 480 Kartoniert. 1. Auflage 2009. Remissionsstempel.
Popkultur trifft Schule. Bausteine für eine neue Medienerziehung. Beltz Medienpädagogik. (2009)
ISBN: 9783407254757 bzw. 340725475X, in Deutsch, Weinheim, Basel: Beltz.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
286 Seiten, mit Abbildungen. Kartoniert. 1. Auflage 2009. Remissionsstempel. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren, ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Popkultur birgt einen wertvollen Motivationsfaktor im Unterricht für Schüler und Lehrer. Grund genug und höchste Zeit, die Möglichkeiten einer Umsetzung von Popkultur im Unterricht aufzuzeigen. In ihrem Buch ergründen die Lehrer Dr. Jan-Arne Sohns und Rüdiger Utikal, welche Rolle »Popkultur« bei der Bildung junger Menschen spielt und wie popkulturelles Interesse in positive Lernanlässe umgewandelt werden kann. Bildungspraktiker stellen bereits erprobte Ansätze vor, anhand derer sich der vermeintliche Gegensatz zwischen Popkultur und Unterricht auflösen lässt - in Fächern wie Deutsch, Englisch, Kunst, Musik oder Ethik (Sekundarstufe I und II) und für verschiedene Altersstufen. Fachleute aus der Kulturpraxis, z. B. Journalisten und Autoren, berichten von ihren Erfahrungen mit Schüler/innen. Sie liefern Beispiele, wie Popkultur innerhalb des Klassenraumes, aber auch außerschulisch umgesetzt werden kann (z. B. ein popjournalistisches Schulprojekt, SchulPodcasting). So wird deutlich: Popkultur und Unterricht das passt wunderbar zusammen! (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Pädagogik. Sozialpädagogik. Sonderpädagogik. Didaktik. Fachdidaktik. Erziehungswissenschaft. Bildungswissenschaft. Sozialwissenschaft. Sozialisation. Psychologie. Schule. Lernen. Unterrichtsgestaltung.
Popkultur trifft Schule: Bausteine für eine neue Medienerziehung
ISBN: 340725475X bzw. 9783407254757, in Deutsch, Beltz, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, rebuy-shop.
Das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt leichte Gebrauchsspuren (z.B. vereinzelte Knicke, Markierungen oder Gebrauchsspuren am Umschlag). Ihr professioneller Partner. Gebraucht - Sehr gut. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete Elektronik-Produkte Unser Shop FAQ AGB Rücknahme / Probleme Bewertung /eBay-Sterne Über uns Unsere Kategorien Apple Bücher Hörbücher Kameras Filme Handys Konsolen Kopfhörer Musik Objektive Wearables Uhren Software Spiele Tablets Sonstige Artikel Shop-Seiten Impressum FAQ Anbieterinformationen Informationen zum Batteriegesetz Zustandsbeschreibung Rücksendung Popkultur trifft Schule: Bausteine für eine neue Medienerziehung Gebraucht - Sehr gut Zustandsbeschreibung: Das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt leichte Gebrauchsspuren (z.B. vereinzelte Knicke, Markierungen oder Gebrauchsspuren am Umschlag). Kaufen bei reBuy – Ihre Vorteile: Verlässliche Zustellung Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler Bei Nutzung der Warenkorbfunktion nur einmalig Versandkosten , Sehr gut, Festpreisangebot, Produktart: Unbekannter Einband, Sprache: Deutsch, Marke: Beltz, Buchtitel: Popkultur trifft Schule: Bausteine für eine neue Medienerziehung, EAN: 9783407254757.
Popkultur trifft Schule : Bausteine für eine neue Medienerziehung. hrsg. von und Rüdiger Utikal / Beltz Medienpädagogik (2009)
ISBN: 9783407254757 bzw. 340725475X, in Deutsch, Weinheim Basel : Beltz, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Mäander Quell, [6802879].
286 S. : Ill. 21 cm kart. Sehr schönes Exemplar. Top Einband, schöne Seiten, leichte Gebrauchsspuren - sehr gut erhalten. - Wir versenden aus unserem deutschen Lager heraus in plastikfreien Papierpolstertaschen. 2009. gebraucht sehr gut, 378g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Popkultur trifft Schule : Bausteine für eine neue Medienerziehung. hrsg. von und Rüdiger Utikal / Beltz Medienpädagogik (2009)
ISBN: 9783407254757 bzw. 340725475X, vermutlich in Deutsch, Weinheim ; Basel : Beltz, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
286 S. : Ill. ; 21 cm Sehr schönes Exemplar. Top Einband, schöne Seiten, leichte Gebrauchsspuren - sehr gut erhalten. - Wir versenden aus unserem deutschen Lager heraus in plastikfreien Papierpolstertaschen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 378, Books.
Popkultur trifft Schule : Bausteine für eine neue Medienerziehung. hrsg. von und Rüdiger Utikal / Beltz Medienpädagogik (2009)
ISBN: 9783407254757 bzw. 340725475X, in Deutsch, Weinheim ; Basel : Beltz, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Mäander Quell, 8427 Rorbas.
286 S. : Ill. ; 21 cm kart. Sehr schönes Exemplar. Top Einband, schöne Seiten, leichte Gebrauchsspuren - sehr gut erhalten. Versand D: 2,35 EUR Sekundarstufe ; Medienpädagogik ; Pop-Kultur ; Aufsatzsammlung, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Angelegt am: 18.08.2021.
Popkultur trifft Schule : Bausteine für eine neue Medienerziehung. hrsg. von und Rüdiger Utikal / Beltz Medienpädagogik (2009)
ISBN: 340725475X bzw. 9783407254757, in Deutsch, Weinheim ; Basel : Beltz, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Popkultur trifft Schule: Bausteine für eine neue Medienerziehung (2009)
ISBN: 9783407254757 bzw. 340725475X, vermutlich in Deutsch, Beltz Gmbh, Julius, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen