Fortbildung - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 17,51 | € 7,87 | € 8,07 |
Nachfrage |
1
Gemeinschaft - Ethos - Schule. Eine praxisnahe Einführung für Ausbildung und Fortbildung (2006)
DE PB
ISBN: 9783407254023 bzw. 3407254024, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg, OT Blumenow, BB, Germany.
Gebraucht -- Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt; Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschicktDer Band beschreibt und analysiert den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis der Schulentwicklung einerseits und dem Ethos einer Schule andererseits Die Bedeutung der Schule als Ort der Erziehung nimmt zu Zu ihrem Auftrag sollen auch die Bildung der Persönlichkeit, Werteerziehung, die Ausbildung von Verantwortung und Solidarität sowie einer entsprechenden Handlungsfähigkeit gehören Aus diesem Grund müssen Schulen auch Gemeinschaftserfahrungen ermöglichen - genauer: Schulen müssen selbst Gemeinschaften sein, in denen ein mit anderen geteiltes Ethos erfahren und gepflegt werden kann Mit ausgewählten Schulplänen, Leitbildern, Schulprofilen und Ethos-Statements werden aufschlussreiche Fallbeispiele vorgestelltund diskutiert (Reformschulen, das Modell der Just Community Schools, Schulen in religiöser Trägerschaft) ; - Der Band beschreibt und analysiert den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis der Schulentwicklung einerseits und dem Ethos einer Schule andererseits. Die Bedeutung der Schule als Ort der Erziehung nimmt zu. Zu ihrem Auftrag sollen auch die Bildung der Persönlichkeit, Werteerziehung, die Ausbildung von Verantwortung und Solidarität sowie einer entsprechenden Handlungsfähigkeit gehören. Aus diesem Grund müssen Schulen auch Gemeinschaftserfahrungen ermöglichen - genauer: Schulen müssen selbst Gemeinschaften sein, in denen ein mit anderen geteiltes Ethos erfahren und gepflegt werden kann. Mit ausgewählten Schulplänen, Leitbildern, Schulprofilen und Ethos-Statements werden aufschlussreiche Fallbeispiele vorgestellt und diskutiert (Reformschulen, das Modell der Just Community Schools, Schulen in religiöser Trägerschaft). Deutsch.
Gebraucht -- Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt; Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschicktDer Band beschreibt und analysiert den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis der Schulentwicklung einerseits und dem Ethos einer Schule andererseits Die Bedeutung der Schule als Ort der Erziehung nimmt zu Zu ihrem Auftrag sollen auch die Bildung der Persönlichkeit, Werteerziehung, die Ausbildung von Verantwortung und Solidarität sowie einer entsprechenden Handlungsfähigkeit gehören Aus diesem Grund müssen Schulen auch Gemeinschaftserfahrungen ermöglichen - genauer: Schulen müssen selbst Gemeinschaften sein, in denen ein mit anderen geteiltes Ethos erfahren und gepflegt werden kann Mit ausgewählten Schulplänen, Leitbildern, Schulprofilen und Ethos-Statements werden aufschlussreiche Fallbeispiele vorgestelltund diskutiert (Reformschulen, das Modell der Just Community Schools, Schulen in religiöser Trägerschaft) ; - Der Band beschreibt und analysiert den Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis der Schulentwicklung einerseits und dem Ethos einer Schule andererseits. Die Bedeutung der Schule als Ort der Erziehung nimmt zu. Zu ihrem Auftrag sollen auch die Bildung der Persönlichkeit, Werteerziehung, die Ausbildung von Verantwortung und Solidarität sowie einer entsprechenden Handlungsfähigkeit gehören. Aus diesem Grund müssen Schulen auch Gemeinschaftserfahrungen ermöglichen - genauer: Schulen müssen selbst Gemeinschaften sein, in denen ein mit anderen geteiltes Ethos erfahren und gepflegt werden kann. Mit ausgewählten Schulplänen, Leitbildern, Schulprofilen und Ethos-Statements werden aufschlussreiche Fallbeispiele vorgestellt und diskutiert (Reformschulen, das Modell der Just Community Schools, Schulen in religiöser Trägerschaft). Deutsch.
2
Symbolbild
Gemeinschaft - Ethos - Schule : eine praxisnahe Einführung für Ausbildung und Fortbildung - Philosophie und Ethik unterrichten ; Bd. 4 Beltz Pädagogik (2006)
DE US
ISBN: 3407254024 bzw. 9783407254023, Band: 4, in Deutsch, Weinheim ; Basel : Beltz 2006, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, wortfreu.de, [4110].
176 S. ; 24 cm kart. - erscheint ungelesen, minimale Gebrauchs- und Lagerspuren, sehr ordentliches Exemplar.
Von Händler/Antiquariat, wortfreu.de, [4110].
176 S. ; 24 cm kart. - erscheint ungelesen, minimale Gebrauchs- und Lagerspuren, sehr ordentliches Exemplar.
3
Gemeinschaft - Ethos - Schule: Eine praxisnahe Einführung für Ausbildung und Fortbildung (Beltz Pädagogik) (2006)
DE PB US FE
ISBN: 9783407254023 bzw. 3407254024, in Deutsch, 176 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Gemeinschaft - Ethos - Schule: Eine praxisnahe Einführung für Ausbildung und Fortbildung (Beltz Pädagogik) (2006)
DE PB NW FE
ISBN: 9783407254023 bzw. 3407254024, in Deutsch, 176 Seiten, Beltz, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, derbuchmarktonline.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, derbuchmarktonline.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Gemeinschaft - Ethos - Schule: Eine praxisnahe Einführung für Ausbildung und .
DE
ISBN: 9783407254023 bzw. 3407254024, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, BücherExpressBerlin [54325771], Berlin, B, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…