Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens., Pädagogik: Theorie und Praxis.
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 17,06 15,27 9,61
Nachfrage
Bester Preis: 8,94 (vom 19.05.2015)
1
9783407253897 - Meixner, Johanna: Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens. Pädagogik: Theorie und Praxis.
Meixner, Johanna

Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens. Pädagogik: Theorie und Praxis. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783407253897 bzw. 3407253893, in Deutsch, Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand, gebraucht.

14,95 + Versand: 2,60 = 17,55
unverbindlich
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
228 Seiten, mit graphischen Darstellungen, kartoniert. Auflage 1997.Illustrierter Originalkartonband. Einband minimal berieben, ansonsten in sehr gutem, ungenutztem Zustand. - Warum gelingt es so selten, die gewünschten Informationen einfach mitzuteilen? Ist das Unterrichten eine Kunst, die nicht wirklich lehrbar ist, sondern die Begabung, Intuition, geeignetes Material und die Gunst der Stunde benötigt? Diese Fragen bilden u.A. den Ausgangspunkt für Darlegungen zur konstruktivistischen Denkweise. Die konstruktivistische Didaktik ist gegen herkömmliche Machbarkeitsdidaktiken, sie ist ganzheitlich und anthropologisch in dem Sinn, dass sie die Leiblichkeit, Sinnlichkeit, Emotionalität und Handlungsfähigkeit des Individuums ernst nimmt. Im theoretischen Teil führt das Buch über philosophische Annäherungen und die Entwicklung allgemeiner Leitvorstellungen der Fremdsprachendidaktik in konstruktivistische Denkweisen zum Wissenserwerb und zur Wissensvermittlung ein. Elemente konstruktivistischer Lernkultur werden im praktischen Teil an drei Unterrichtsbeispielen erprobt und evaluiert. (Verlagsanzeige).
2
9783407253897 - Johanna Meixner: Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens
Johanna Meixner

Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407253897 bzw. 3407253893, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

11,92 + Versand: 2,00 = 13,92
unverbindlich
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Gebraucht -- Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt - Warum gelingt es so selten, die gewünschten Informationen einfach mitzuteilen Ist das Unterrichten eine Kunst, die nicht wirklich lehrbar ist, sondern die Begabung, Intuition, geeignetes Material und die Gunst der Stunde benötigt Diese Fragen bilden u. A. den Ausgangspunkt für Darlegungen zur konstruktivistischen Denkweise. Die konstruktivistische Didaktik ist gegen herkömmliche Machbarkeitsdidaktiken, sie ist ganz einheitlich und anthropologisch in dem Sinn, dass sie die Leiblichkeit, Sinnlichkeit, Emotionalität und Handlungsfähigkeit des Individuums ernst nimmt. Im theoretischen Teil führt das Buch über philosophische Annäherungen und die Entwicklung allgemeiner Leitvorstellungen der Fremdsprachendidaktik in konstruktivistische Denkweisen zum Wissenserwerb und zur Wissensvermittlung ein. Elemente konstruktivistischer Lernkultur werden im praktischen Teil an drei Unterrichtsbeispielen erprobt und evaluiert. Taschenbuch.
3
9783407253897 - Johanna Meixner: Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens
Symbolbild
Johanna Meixner

Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783407253897 bzw. 3407253893, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Versandbuchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet Rechnung mit MwSt Bestellungen bis 15 Uhr werden am gleichen Werktag verschickt - Warum gelingt es so selten, die gewünschten Informationen einfach mitzuteilen Ist das Unterrichten eine Kunst, die nicht wirklich lehrbar ist, sondern die Begabung, Intuition, geeignetes Material und die Gunst der Stunde benötigt Diese Fragen bilden u. A. den Ausgangspunkt für Darlegungen zur konstruktivistischen Denkweise. Die konstruktivistische Didaktik ist gegen herkömmliche Machbarkeitsdidaktiken, sie ist ganz einheitlich und anthropologisch in dem Sinn, dass sie die Leiblichkeit, Sinnlichkeit, Emotionalität und Handlungsfähigkeit des Individuums ernst nimmt. Im theoretischen Teil führt das Buch über philosophische Annäherungen und die Entwicklung allgemeiner Leitvorstellungen der Fremdsprachendidaktik in konstruktivistische Denkweisen zum Wissenserwerb und zur Wissensvermittlung ein. Elemente konstruktivistischer Lernkultur werden im praktischen Teil an drei Unterrichtsbeispielen erprobt und evaluiert. Taschenbuch.
4
9783407253897 - Johanna Meixner: Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens (Beltz Pädagogik)
Johanna Meixner

Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens (Beltz Pädagogik) (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783407253897 bzw. 3407253893, in Deutsch, 228 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

9,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ) ANTIQUARIAT - Texte und Schrift :).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783407253897 - Johanna Meixner: Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens (Beltz Pädagogik)
Johanna Meixner

Konstruktivismus und die Vermittlung produktiven Wissens (Beltz Pädagogik) (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783407253897 bzw. 3407253893, in Deutsch, 228 Seiten, Beltz, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

8,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchservicemitte.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…