Schulprogramme Leitbilder entwickeln von Elma. | | gebraucht
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,08 | € 6,86 | € 4,87 | € 12,65 |
Nachfrage |
1
Schulprogramme und Leitbilder entwickeln. Ein Arbeitsbuch.
DE PB US
ISBN: 9783407251992 bzw. 3407251998, in Deutsch, Beltz Gmbh, Julius, Weinheim, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Privat, Rothschuh, [3344323].
Detailliert und beispielhaft werden die einzelnen Schritte der Arbeit am Schulprogramm beschrieben: Der erste Schritt ist der halbe Weg könnte auch das Motto des Einstiegs sein Keine Maßnahme ohne Diagnose beschreibt das Grundprinzip jedweder Schulentwicklung. Mit der Vorstellung praktizierbarer Planungsverfahren wird gezeigt, wie Entwicklungsschwerpunkte gemeinsam gesetzt und realisiert werden. Die Rolle von Steuergruppen und der Aufbau von Teamstrukturen wird dargelegt. Zum Schwierigsten gehört in mancher Schule, wie sich 50 und mehr Menschen auf einen Text einigen können denn das Schulprogramm muss aufgeschrieben werden. Auch hierzu gibt es Arbeitshilfen. Gelungene Fallbeispiele von Schulprogrammentwicklung in unterschiedlichen Schulformen ergänzen den Band.3892717109In sozialbiographischen Analysen lebensgeschichtlicher Interviews mit italienischen Migrantinnen in Deutschland zeigen sich die lebensweltlichen und persönlichen Voraussetzungen, Bedingungen und Folgen der Migration von Frauen aus Süditalien. Diese Frauen sind als Erwachsene vor mehr als 30 Jahren nach Deutschland gekommen, haben heute ihren Altersstatus zu bewältigen und ihre zentralen Lebensentscheidungen zu überblicken. Ihre Lebensbilanzen sind gleichzeitig Bilanzen weiblicher Migrationsgeschichte. Die Fallstudien zeigen typische Problemlagen und Handlungsmuster individueller Lebensverläufe. Sie zeigen aber auch, daß diese Frauen in der Migration Chancen ergriffen und ihre Handlungskapazitäten erweitert haben. In ihrer Rolle als Migrationspionierin widersprechen sie dem Klischee von der stigmatisierten und unterprivilegierten Ausländerin. InteressentInnen: Biographie-, Frauen-, Migrationsforscher, Soziologen, Sozialarbeiter. Zahlr. Abb., Tab. Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 264g.
Von Privat, Rothschuh, [3344323].
Detailliert und beispielhaft werden die einzelnen Schritte der Arbeit am Schulprogramm beschrieben: Der erste Schritt ist der halbe Weg könnte auch das Motto des Einstiegs sein Keine Maßnahme ohne Diagnose beschreibt das Grundprinzip jedweder Schulentwicklung. Mit der Vorstellung praktizierbarer Planungsverfahren wird gezeigt, wie Entwicklungsschwerpunkte gemeinsam gesetzt und realisiert werden. Die Rolle von Steuergruppen und der Aufbau von Teamstrukturen wird dargelegt. Zum Schwierigsten gehört in mancher Schule, wie sich 50 und mehr Menschen auf einen Text einigen können denn das Schulprogramm muss aufgeschrieben werden. Auch hierzu gibt es Arbeitshilfen. Gelungene Fallbeispiele von Schulprogrammentwicklung in unterschiedlichen Schulformen ergänzen den Band.3892717109In sozialbiographischen Analysen lebensgeschichtlicher Interviews mit italienischen Migrantinnen in Deutschland zeigen sich die lebensweltlichen und persönlichen Voraussetzungen, Bedingungen und Folgen der Migration von Frauen aus Süditalien. Diese Frauen sind als Erwachsene vor mehr als 30 Jahren nach Deutschland gekommen, haben heute ihren Altersstatus zu bewältigen und ihre zentralen Lebensentscheidungen zu überblicken. Ihre Lebensbilanzen sind gleichzeitig Bilanzen weiblicher Migrationsgeschichte. Die Fallstudien zeigen typische Problemlagen und Handlungsmuster individueller Lebensverläufe. Sie zeigen aber auch, daß diese Frauen in der Migration Chancen ergriffen und ihre Handlungskapazitäten erweitert haben. In ihrer Rolle als Migrationspionierin widersprechen sie dem Klischee von der stigmatisierten und unterprivilegierten Ausländerin. InteressentInnen: Biographie-, Frauen-, Migrationsforscher, Soziologen, Sozialarbeiter. Zahlr. Abb., Tab. Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 264g.
2
Schulprogramme und Leitbilder entwickeln.
DE PB US
ISBN: 9783407251992 bzw. 3407251998, in Deutsch, Beltz 1999, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Der-Philo-soph, [3438458].
128 S. Taschenbuch Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar. 3. Aufl. - Preis inkl. MwSt. -- Ihr Versandantiquariat Der-Philo-soph, der Online-Händler mit der schnellen Lieferung! An Werktagen versandfertig innerhalb 24 Stunden!-, gebraucht sehr gut, 499g.
Von Händler/Antiquariat, Der-Philo-soph, [3438458].
128 S. Taschenbuch Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar. 3. Aufl. - Preis inkl. MwSt. -- Ihr Versandantiquariat Der-Philo-soph, der Online-Händler mit der schnellen Lieferung! An Werktagen versandfertig innerhalb 24 Stunden!-, gebraucht sehr gut, 499g.
3
Schulprogramme Leitbilder entwicklen - Ein Arbeitsbuch (1999)
DE US
ISBN: 9783407251992 bzw. 3407251998, in Deutsch, 3. Ausgabe, Beltz, Weinheim, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buch-versand, [3353286].
Zustand: Gebrauchtware, sehr geringe Gebrauchsspuren, Seiten und Schnitt gut, Buch innen OK, siehe authentisches Artikelfoto Klappentext: Schulprogrammentwicklung kompakt und praxisnah. Detailliert und beispielhaft werden die einzelnen Schritte der Arbeit am Schulprogramm beschrieben. ... leichte Gebrauchsspuren, 240 x 165 x 10 mm, 300g, 3. Auflage.
Von Händler/Antiquariat, buch-versand, [3353286].
Zustand: Gebrauchtware, sehr geringe Gebrauchsspuren, Seiten und Schnitt gut, Buch innen OK, siehe authentisches Artikelfoto Klappentext: Schulprogrammentwicklung kompakt und praxisnah. Detailliert und beispielhaft werden die einzelnen Schritte der Arbeit am Schulprogramm beschrieben. ... leichte Gebrauchsspuren, 240 x 165 x 10 mm, 300g, 3. Auflage.
4
Schulprogramme und Leitbilder entwickeln. (1999)
DE PB
ISBN: 9783407251992 bzw. 3407251998, in Deutsch, Beltz, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Der-Philo-soph [6295750], Viersen, NRW, Germany.
Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar. Alle Preise inkl. MwSt. - Ihr Versandantiquariat Der-Philo-soph, der Online-Händler mit der schnellen Lieferung! An Werktagen versandfertig innerhalb 24 Stunden! 128 S. 499g.
Sehr schönes, innen wie außen sauberes Exemplar. Alle Preise inkl. MwSt. - Ihr Versandantiquariat Der-Philo-soph, der Online-Händler mit der schnellen Lieferung! An Werktagen versandfertig innerhalb 24 Stunden! 128 S. 499g.
5
Symbolbild
Schulprogramme und Leitbilder entwickeln
DE US
ISBN: 9783407251992 bzw. 3407251998, Band: 1, in Deutsch, Beltz & Gelberg, Weinheim, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…