Arbeitsrecht im Außendienst: Bewährte Problemlösungen für die Praxis - Rechtsstand: 1. April 2006 (Aktuelles Recht für die Praxis)
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W: Arbeitsrecht/Außendienst
DE NW
ISBN: 9783406550515 bzw. 3406550517, in Deutsch, C. H. Beck, neu.
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Bewährte Problemlösungen für die Praxis, Die Tätigkeit des Außendienstmitarbeiters weist zahlreiche individual- und kollektivrechtliche Besonderheiten auf, wobei die einschlägige Rechtsprechung und das Schrifttum nur sehr verstreut auffindbar sind. Ohne die ausdrückliche Erwähnung in 5 Abs. 1 Satz 1 BetrVG n.F. hätte diese Mitarbeitergruppe bis heute keine Aufnahme in das Sachregister führender arbeitsrechtlicher Handbücher gefunden. Dabei nimmt die Bedeutung des Außendienstes für alle Branchen, die ihre Produkte mittels solcher Absatzmittler vermarkten, weiter zu. Das Werk ist Ratgeber für Betriebe, Betriebsräte und Außendienstmitarbeiter sowie deren Berater. Es konzentriert sich auf die außendienstrechtlichen Besonderheiten und folgt im Aufbau dem zeitlichen Ablauf von der Begründung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Ein erweiterter Musterarbeitsvertrag mit Alternativen und Anmerkungen sowie zahlreiche Muster zu Einzelpunkten - den Zugang hierzu erschließt ein Sachregister - runden die Darstellung ab. Die 2. Auflage berücksichtigt so aktuelle Punkte wie - Einsatz von Leiharbeitnehmern im Außendienst, Fremdvergabe von Außendienstaufgaben - Probleme bei Privatnutzung von Dienstwagen, u.a, Leasingfahrzeugen - Aufwendungsersatz für Bereitstellung häuslicher Kapazitäten - Dienstreisezeit als Arbeitszeit (vergütungs- und arbeitsschutzrechtlich), Kontrolle von Vertrauensarbeitszeit durch Betriebsrat - Auswirkungen der Schuldrechtsreform auf Verträge mit Außendienstmitarbeitern, z.B. AGB-Kontrolle von Vertragsstrafenregelungen - typische Vertragsstörungen im Außendienst, z.B. Schlechtleistungen (zu geringe Umsätze; neues Grundsatzurteil des BAG). Die Darstellung orientiert sich vorwiegend an der Rechtsprechung; Urteile zu Fällen aus bestimmten Branchen sind im Sachregister leicht aufzufinden. Dr. Wolf Hunold ist nach Personalleitertätigkeit in der Industrie seit mehr als zwei Jahrzehnten als Unternehmensberater und Trainer tätig. Außerdem ist er arbeitsrechtlicher Fachautor sowie Mitherausgeber und Schriftleiter des "Schnellbriefs für Personalwirtschaft und Arbeitsrecht". Außendienstfragen gehören zu seinen Arbeitsschwerpunkten. Für Inhaber, Geschäftsführer, Personaler, Führungskräfte im Vertrieb, Betriebsräte - kurz: alle, die mit Außendienstmitarbeitern zu tun haben.
Bewährte Problemlösungen für die Praxis, Die Tätigkeit des Außendienstmitarbeiters weist zahlreiche individual- und kollektivrechtliche Besonderheiten auf, wobei die einschlägige Rechtsprechung und das Schrifttum nur sehr verstreut auffindbar sind. Ohne die ausdrückliche Erwähnung in 5 Abs. 1 Satz 1 BetrVG n.F. hätte diese Mitarbeitergruppe bis heute keine Aufnahme in das Sachregister führender arbeitsrechtlicher Handbücher gefunden. Dabei nimmt die Bedeutung des Außendienstes für alle Branchen, die ihre Produkte mittels solcher Absatzmittler vermarkten, weiter zu. Das Werk ist Ratgeber für Betriebe, Betriebsräte und Außendienstmitarbeiter sowie deren Berater. Es konzentriert sich auf die außendienstrechtlichen Besonderheiten und folgt im Aufbau dem zeitlichen Ablauf von der Begründung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Ein erweiterter Musterarbeitsvertrag mit Alternativen und Anmerkungen sowie zahlreiche Muster zu Einzelpunkten - den Zugang hierzu erschließt ein Sachregister - runden die Darstellung ab. Die 2. Auflage berücksichtigt so aktuelle Punkte wie - Einsatz von Leiharbeitnehmern im Außendienst, Fremdvergabe von Außendienstaufgaben - Probleme bei Privatnutzung von Dienstwagen, u.a, Leasingfahrzeugen - Aufwendungsersatz für Bereitstellung häuslicher Kapazitäten - Dienstreisezeit als Arbeitszeit (vergütungs- und arbeitsschutzrechtlich), Kontrolle von Vertrauensarbeitszeit durch Betriebsrat - Auswirkungen der Schuldrechtsreform auf Verträge mit Außendienstmitarbeitern, z.B. AGB-Kontrolle von Vertragsstrafenregelungen - typische Vertragsstörungen im Außendienst, z.B. Schlechtleistungen (zu geringe Umsätze; neues Grundsatzurteil des BAG). Die Darstellung orientiert sich vorwiegend an der Rechtsprechung; Urteile zu Fällen aus bestimmten Branchen sind im Sachregister leicht aufzufinden. Dr. Wolf Hunold ist nach Personalleitertätigkeit in der Industrie seit mehr als zwei Jahrzehnten als Unternehmensberater und Trainer tätig. Außerdem ist er arbeitsrechtlicher Fachautor sowie Mitherausgeber und Schriftleiter des "Schnellbriefs für Personalwirtschaft und Arbeitsrecht". Außendienstfragen gehören zu seinen Arbeitsschwerpunkten. Für Inhaber, Geschäftsführer, Personaler, Führungskräfte im Vertrieb, Betriebsräte - kurz: alle, die mit Außendienstmitarbeitern zu tun haben.
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Arbeitsrecht im Außendienst (2006)
DE PB US
ISBN: 9783406550515 bzw. 3406550517, in Deutsch, 2. Ausgabe, Beck C. H. Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Paperback, Ausgabe: 2. A. Label: Beck C. H. Beck C. H. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-06-30, Studio: Beck C. H.
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Paperback, Ausgabe: 2. A. Label: Beck C. H. Beck C. H. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-06-30, Studio: Beck C. H.
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Arbeitsrecht im Außendienst: Bewährte Problemlösungen für die Praxis - Rechtsstand: 1. April 2006 (Aktuelles Recht für die Praxis) (2006)
DE PB US
ISBN: 9783406550515 bzw. 3406550517, in Deutsch, 214 Seiten, 2. Ausgabe, C.H.Beck, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, altgut (Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt).
Taschenbuch, Ausgabe: 2, Label: C.H.Beck, C.H.Beck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-06-27, Studio: C.H.Beck, Verkaufsrang: 1716282.
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Taschenbuch, Ausgabe: 2, Label: C.H.Beck, C.H.Beck, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-06-27, Studio: C.H.Beck, Verkaufsrang: 1716282.
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Arbeitsrecht im Außendienst: Bewährte Problemlösungen für die Praxis - Rechtsstand: 1. April 2006 (2006)
DE US
ISBN: 9783406550515 bzw. 3406550517, in Deutsch, 214 Seiten, 2. Ausgabe, C.H.Beck, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, London Lane Italia.
Copertina flessibile, Ausgabe: 2, Label: C.H.Beck, C.H.Beck, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2006-06-27, Studio: C.H.Beck.
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Copertina flessibile, Ausgabe: 2, Label: C.H.Beck, C.H.Beck, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2006-06-27, Studio: C.H.Beck.
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Symbolbild
Arbeitsrecht im Außendienst, Bewährte Problemlösungen für die Praxis (2006)
DE NW
ISBN: 9783406550515 bzw. 3406550517, in Deutsch, Beck C. H. neu.
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