Von dem Buch Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren100%: Jäckle, Cristina; Zera, Katharina: Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren (ISBN: 9783403383178) Auer Verlag i.d.AAP LW, in Deutsch, Band: 1001, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren100%: Cristina Jäckle/ Katharina Zera: Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren (ISBN: 9783403083177) in Deutsch, Band: 1001.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren - 11 Angebote vergleichen

PreiseJuli 22Jan. 23Mai 23
Schnitt 19,70 19,70 19,70
Nachfrage
Bester Preis: 19,70 (vom 28.07.2022)
1
9783403083177 - Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403083177 bzw. 3403083179, in Deutsch, Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.

Gemeinsam flüssiger lesen lernen mit Dialogtexten zum Vorlesetheater, inklusive Anleitung Vorleseübungen als Rollenspiel Lautes Vorlesen kann nicht nur Spaß machen, es fördert sowohl das Textverständnis wie auch das vorausschauende Lesen. Doch viele Texte und Geschichten in den Schulbüchern sind nicht in Dialogform geschrieben und so bleibt das gemeinsame Erleben auf der Strecke. Mit diesem Band erhalten Sie jeweils drei motivierende Geschichten für die Klassen 2 bis 4, die mit verteilten Rollen zum Vorlesetheater werden. Figuren zum Leben erwecken Die Dialoge sind so gestaltet, dass jedes Kind seine Vorleserolle ganz individuell ausfüllen kann. Dank der verteilten Rollen fokussieren sich die Schüler*innen so ganz auf ihre Figur und erleben die Dynamik eines Textes auf ganz besondere Art. Sie als Lehrkraft fördern so nicht nur die Leseflüssigkeit, sondern auch die Kreativität der Jüngsten und verwandeln das Klassenzimmer ohne Aufwand in ein kleines Theater. Umfangreiches Zusatzmaterial Ergänzend bietet der Band zu jeder Geschichte ein passendes Arbeitsblatt, mit dem die einzelnen Charaktere erarbeitet werden können. Zur Vorbereitung finden Sie viele Tipps und Empfehlungen zu Aufwärmspielen, ergänzende Reflexionsbögen und hilfreiche Vorlesetipps. Sie erhalten eine rundum motivierende Materialsammlung, die nicht nur Ihren Grundschüler*innen viel Freude bereiten wird. Der Band enthält: - Methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - differenzierte Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmspiele, Vorlesetipps & Reflexionsbögen u.v.m. 65188, 29.2 x 20.7 x 0.7 cm, Schulbedarf.
2
9783403083177 - Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403083177 bzw. 3403083179, in Deutsch, Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.

Gemeinsam flüssiger lesen lernen mit Dialogtexten zum Vorlesetheater, inklusive Anleitung Vorleseübungen als Rollenspiel Lautes Vorlesen kann nicht nur Spaß machen, es fördert sowohl das Textverständnis wie auch das vorausschauende Lesen. Doch viele Texte und Geschichten in den Schulbüchern sind nicht in Dialogform geschrieben und so bleibt das gemeinsame Erleben auf der Strecke. Mit diesem Band erhalten Sie jeweils drei motivierende Geschichten für die Klassen 2 bis 4, die mit verteilten Rollen zum Vorlesetheater werden. Figuren zum Leben erwecken Die Dialoge sind so gestaltet, dass jedes Kind seine Vorleserolle ganz individuell ausfüllen kann. Dank der verteilten Rollen fokussieren sich die Schüler*innen so ganz auf ihre Figur und erleben die Dynamik eines Textes auf ganz besondere Art. Sie als Lehrkraft fördern so nicht nur die Leseflüssigkeit, sondern auch die Kreativität der Jüngsten und verwandeln das Klassenzimmer ohne Aufwand in ein kleines Theater. Umfangreiches Zusatzmaterial Ergänzend bietet der Band zu jeder Geschichte ein passendes Arbeitsblatt, mit dem die einzelnen Charaktere erarbeitet werden können. Zur Vorbereitung finden Sie viele Tipps und Empfehlungen zu Aufwärmspielen, ergänzende Reflexionsbögen und hilfreiche Vorlesetipps. Sie erhalten eine rundum motivierende Materialsammlung, die nicht nur Ihren Grundschüler*innen viel Freude bereiten wird. Der Band enthält: - Methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - differenzierte Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmspiele, Vorlesetipps & Reflexionsbögen u.v.m. 100354, 29.2 x 20.7 x 0.7 cm, Schulbedarf.
3
9783403083177 - Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403083177 bzw. 3403083179, in Deutsch, Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.

Gemeinsam flüssiger lesen lernen mit Dialogtexten zum Vorlesetheater, inklusive Anleitung Vorleseübungen als Rollenspiel Lautes Vorlesen kann nicht nur Spaß machen, es fördert sowohl das Textverständnis wie auch das vorausschauende Lesen. Doch viele Texte und Geschichten in den Schulbüchern sind nicht in Dialogform geschrieben und so bleibt das gemeinsame Erleben auf der Strecke. Mit diesem Band erhalten Sie jeweils drei motivierende Geschichten für die Klassen 2 bis 4, die mit verteilten Rollen zum Vorlesetheater werden. Figuren zum Leben erwecken Die Dialoge sind so gestaltet, dass jedes Kind seine Vorleserolle ganz individuell ausfüllen kann. Dank der verteilten Rollen fokussieren sich die Schüler*innen so ganz auf ihre Figur und erleben die Dynamik eines Textes auf ganz besondere Art. Sie als Lehrkraft fördern so nicht nur die Leseflüssigkeit, sondern auch die Kreativität der Jüngsten und verwandeln das Klassenzimmer ohne Aufwand in ein kleines Theater. Umfangreiches Zusatzmaterial Ergänzend bietet der Band zu jeder Geschichte ein passendes Arbeitsblatt, mit dem die einzelnen Charaktere erarbeitet werden können. Zur Vorbereitung finden Sie viele Tipps und Empfehlungen zu Aufwärmspielen, ergänzende Reflexionsbögen und hilfreiche Vorlesetipps. Sie erhalten eine rundum motivierende Materialsammlung, die nicht nur Ihren Grundschüler*innen viel Freude bereiten wird. Der Band enthält: - Methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - differenzierte Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmspiele, Vorlesetipps & Reflexionsbögen u.v.m. 29.2 x 20.7 x 0.7 cm, Schulbedarf.
4
9783403083177 - Jäckle, Cristina und Zera, Katharina: Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren
Jäckle, Cristina und Zera, Katharina

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403083177 bzw. 3403083179, in Deutsch, Auer, Donauwörth, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Gemeinsam flüssiger lesen lernen mit Dialogtexten zum Vorlesetheater, inklusive Anleitung Vorleseübungen als Rollenspiel Lautes Vorlesen kann nicht nur Spaß machen, es fördert sowohl das Textverständnis wie auch das vorausschauende Lesen. Doch viele Texte und Geschichten in den Schulbüchern sind nicht in Dialogform geschrieben und so bleibt das gemeinsame Erleben auf der Strecke. Mit diesem Band erhalten Sie jeweils drei motivierende Geschichten für die Klassen 2 bis 4, die mit verteilten Rollen zum Vorlesetheater werden. Figuren zum Leben erwecken Die Dialoge sind so gestaltet, dass jedes Kind seine Vorleserolle ganz individuell ausfüllen kann. Dank der verteilten Rollen fokussieren sich die Schüler*innen so ganz auf ihre Figur und erleben die Dynamik eines Textes auf ganz besondere Art. Sie als Lehrkraft fördern so nicht nur die Leseflüssigkeit, sondern auch die Kreativität der Jüngsten und verwandeln das Klassenzimmer ohne Aufwand in ein kleines Theater. Umfangreiches Zusatzmaterial Ergänzend bietet der Band zu jeder Geschichte ein passendes Arbeitsblatt, mit dem die einzelnen Charaktere erarbeitet werden können. Zur Vorbereitung finden Sie viele Tipps und Empfehlungen zu Aufwärmspielen, ergänzende Reflexionsbögen und hilfreiche Vorlesetipps. Sie erhalten eine rundum motivierende Materialsammlung, die nicht nur Ihren Grundschüler*innen viel Freude bereiten wird. Der Band enthält: - Methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - differenzierte Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmspiele, Vorlesetipps & Reflexionsbögen u.v.m. von Jäckle, Cristina und Zera, Katharina, Neu.
5
9783403083177 - Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren - Cristina Jäckle, Katharina Zera, Geheftet

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren - Cristina Jäckle, Katharina Zera, Geheftet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403083177 bzw. 3403083179, in Deutsch, Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.

23,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Gemeinsam flüssiger lesen lernen mit Dialogtexten zum Vorlesetheater, inklusive AnleitungVorleseübungen als RollenspielLautes Vorlesen kann nicht nur Spaß machen, es fördert sowohl das Textverständnis wie auch das vorausschauende Lesen. Doch viele Texte und Geschichten in den Schulbüchern sind nicht in Dialogform geschrieben und so bleibt das gemeinsame Erleben auf der Strecke. Mit diesem Band erhalten Sie jeweils drei motivierende Geschichten für die Klassen 2 bis 4, die mit verteilten Rollen zum Vorlesetheater werden.Figuren zum Leben erweckenDie Dialoge sind so gestaltet, dass jedes Kind seine Vorleserolle ganz individuell ausfüllen kann. Dank der verteilten Rollen fokussieren sich die Schülerinnen so ganz auf ihre Figur und erleben die Dynamik eines Textes auf ganz besondere Art. Sie als Lehrkraft fördern so nicht nur die Leseflüssigkeit, sondern auch die Kreativität der Jüngsten und verwandeln das Klassenzimmer ohne Aufwand in ein kleines Theater.Umfangreiches ZusatzmaterialErgänzend bietet der Band zu jeder Geschichte ein passendes Arbeitsblatt, mit dem die einzelnen Charaktere erarbeitet werden können. Zur Vorbereitung finden Sie viele Tipps und Empfehlungen zu Aufwärmspielen, ergänzende Reflexionsbögen und hilfreiche Vorlesetipps. Sie erhalten eine rundum motivierende Materialsammlung, die nicht nur Ihren Grundschülerinnen viel Freude bereiten wird.Der Band enthält:- Methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - differenzierte Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmspiele, Vorlesetipps & Reflexionsbögen u.v.m.
6
9783403083177 - Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783403083177 bzw. 3403083179, Band: 1001, in Deutsch, Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.

Sicher kennen Sie das auch aus Ihrer Klasse: Ihre Schüler*innen können zwar lesen, dennoch oft nicht flüssig, betont und sicher. Aber die Leseflüssigkeit ist eine wichtige Voraussetzung, um sinnentnehmend lesen zu können. An diesem Problem setzt das Vorlesetheater integrativ an: Es ist ein motivierendes Lautlese-Arrangement, in dem wiederholtes Üben mit ausdrucksstarkem Gestalten für ein Publikum verbunden wird, was einen hohen Motivationscharakter für die Kinder hat. Die Schulung der Leseflüssigkeit geschieht hier über das wiederholte Lautlesen mit verteilten Rollen, wobei der gemeinsame flüssige und sinngestaltende Lesevortrag im Fokus steht. Dabei sollen die Schüler*innen ihre Figur in der Geschichte durch gezielte sprachliche Gestaltung spielerisch-kreativ zum Leben erwecken. Im Bereich der Leseförderung profitieren durch die selbstdifferenzierende Methode sowohl die starken Leser*innen, die ihre sprachliche Ausgestaltung und Verstehensprozesse weiter verbessern können, als auch schwächere Kinder, die zunächst an einem flüssigen Lesevortrag arbeiten. Für die Klassenstufen 2 bis 4 werden jeweils drei kreative Ideen für das Vorlesetheater angeboten. Zu jeder Unterrichtsstunde gibt es motivierende Dialogtexte, ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Charaktere, passendes Tafelmaterial und Rollenschilder sowie Differenzierungsmaterial. Zur Vorbereitung finden Sie im Band zudem viele Aufwärmübungen, Vorlesetipps, Reflexionshilfen u.v.m. Jetzt heißt es Vorhang auf im Vorlesetheater und Leseflüssigkeit und Lautlesen mit viel Spaß trainieren. Der Band enthält: - methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmübungen, Vorlesetipps & Reflexionshilfen u.v.m. 29.7 x 21.0 cm, Schulbedarf.
7
9783403083177 - Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783403083177 bzw. 3403083179, Band: 1001, in Deutsch, Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.

21,90 + Versand: 3,50 = 25,40
unverbindlich
Sicher kennen Sie das auch aus Ihrer Klasse: Ihre Schüler*innen können zwar lesen, dennoch oft nicht flüssig, betont und sicher. Aber die Leseflüssigkeit ist eine wichtige Voraussetzung, um sinnentnehmend lesen zu können. An diesem Problem setzt das Vorlesetheater integrativ an: Es ist ein motivierendes Lautlese-Arrangement, in dem wiederholtes Üben mit ausdrucksstarkem Gestalten für ein Publikum verbunden wird, was einen hohen Motivationscharakter für die Kinder hat. Die Schulung der Leseflüssigkeit geschieht hier über das wiederholte Lautlesen mit verteilten Rollen, wobei der gemeinsame flüssige und sinngestaltende Lesevortrag im Fokus steht. Dabei sollen die Schüler*innen ihre Figur in der Geschichte durch gezielte sprachliche Gestaltung spielerisch-kreativ zum Leben erwecken. Im Bereich der Leseförderung profitieren durch die selbstdifferenzierende Methode sowohl die starken Leser*innen, die ihre sprachliche Ausgestaltung und Verstehensprozesse weiter verbessern können, als auch schwächere Kinder, die zunächst an einem flüssigen Lesevortrag arbeiten. Für die Klassenstufen 2 bis 4 werden jeweils drei kreative Ideen für das Vorlesetheater angeboten. Zu jeder Unterrichtsstunde gibt es motivierende Dialogtexte, ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Charaktere, passendes Tafelmaterial und Rollenschilder sowie Differenzierungsmaterial. Zur Vorbereitung finden Sie im Band zudem viele Aufwärmübungen, Vorlesetipps, Reflexionshilfen u.v.m. Jetzt heißt es Vorhang auf im Vorlesetheater und Leseflüssigkeit und Lautlesen mit viel Spaß trainieren. Der Band enthält: - methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmübungen, Vorlesetipps & Reflexionshilfen u.v.m. buch, 297 x 210 mm, buch.
8
9783403083177 - Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783403083177 bzw. 3403083179, vermutlich in Deutsch, Auer Verlag, neu.

23,40 + Versand: 3,00 = 26,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Vorleseübungen als RollenspielLautes Vorlesen kann nicht nur Spaß machen, es fördert sowohl das Textverständnis wie auch das vorausschauende Lesen. Doch viele Texte und Geschichten in den Schulbüchern sind nicht in Dialogform geschrieben und so bleibt das gemeinsame Erleben auf der Strecke. Mit diesem Band erhalten Sie jeweils drei motivierende Geschichten für die Klassen 2 bis 4, die mit verteilten Rollen zum Vorlesetheater werden.Figuren zum Leben erweckenDie Dialoge sind so gestaltet, dass jedes Kind seine Vorleserolle ganz individuell ausfüllen kann. Dank der verteilten Rollen fokussieren sich die Schüler*innen so ganz auf ihre Figur und erleben die Dynamik eines Textes auf ganz besondere Art. Sie als Lehrkraft fördern so nicht nur die Leseflüssigkeit, sondern auch die Kreativität der Jüngsten und verwandeln das Klassenzimmer ohne Aufwand in ein kleines Theater.Umfangreiches ZusatzmaterialErgänzend bietet der Band zu jeder Geschichte ein passendes Arbeitsblatt, mit dem die einzelnen Charaktere erarbeitet werden können. Zur Vorbereitung finden Sie viele Tipps und Empfehlungen zu Aufwärmspielen, ergänzende Reflexionsbögen und hilfreiche Vorlesetipps. Sie erhalten eine rundum motivierende Materialsammlung, die nicht nur Ihren Grundschüler*innen viel Freude bereiten wird.Der Band enthält:Methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht | differenzierte Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater | Aufwärmspiele, Vorlesetipps & Reflexionsbögen u.v.m.Inhaltliche SchwerpunkteLesefertigkeit trainieren GrundschuleLautleseverfahren GrundschuleLeseflüssigkeit GrundschuleLeseflüssigkeit fördern LautlesenLeseförderung Grundschule ArbeitsblätterLeseflüssigkeit trainieren 3. KlasseLeseflüssigkeit trainieren 2. KlasseLeseflüssigkeit trainieren 4. KlasseLeseflüssigkeit trainieren MaterialpaketLaut Vorlesen Grundschule, 1 kg.
9
9783403383178 - Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783403383178 bzw. 3403383172, Band: 1001, in Deutsch, Auer Verlag i.d.AAP LW, neu, E-Book.

Gemeinsam flüssiger lesen lernen mit differenzierten Dialogtexten zum Vorlesetheater, inklusive Anleitung Mit Leseflüssigkeit zu sinnentnehmendem Lesen Sicher kennen Sie das auch aus Ihrer Klasse: Ihre Schüler*innen können zwar lesen, dennoch oft nicht flüssig, betont und sicher. Aber die Leseflüssigkeit ist eine wichtige Voraussetzung, um sinnentnehmend lesen zu können. An diesem Problem setzt das Vorlesetheater integrativ an: Es ist ein motivierendes Lautlese-Arrangement, in dem wiederholtes Üben mit ausdrucksstarkem Gestalten für ein Publikum verbunden wird, was einen hohen Motivationscharakter für die Kinder hat. Sinngestaltender Lesevortrag im Fokus Die Schulung der Leseflüssigkeit geschieht hier über das wiederholte Lautlesen mit verteilten Rollen, wobei der gemeinsame flüssige und sinngestaltende Lesevortrag im Fokus steht. Dabei sollen die Schüler*innen ihre Figur in der Geschichte durch gezielte sprachliche Gestaltung spielerisch-kreativ zum Leben erwecken. Im Bereich der Leseförderung profitieren durch die selbstdifferenzierende Methode sowohl die starken Leser*innen, die ihre sprachliche Ausgestaltung und Verstehensprozesse weiter verbessern können, als auch schwächere Kinder, die zunächst an einem flüssigen Lesevortrag arbeiten. kKeative Ideen für das Vorlesetheater Für die Klassenstufen 2 bis 4 werden jeweils drei kreative Ideen für das Vorlesetheater angeboten. Zu jeder Unterrichtsstunde gibt es motivierende Dialogtexte, ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Charaktere, passendes Tafelmaterial und Rollenschilder sowie Differenzierungsmaterial. Zur Vorbereitung finden Sie im Band zudem viele Aufwärmübungen, Vorlesetipps, Reflexionshilfen u.v.m. Jetzt heißt es Vorhang auf im Vorlesetheater und Leseflüssigkeit und Lautlesen mit viel Spaß trainieren. Der Band enthält: - methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmübungen, Vorlesetipps & Reflexionshilfen u.v.m. eBooks.
10
9783403383178 - Jäckle, Cristina; Zera, Katharina: Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren (eBook, PDF)
Jäckle, Cristina; Zera, Katharina

Mit dem Vorlesetheater Leseflüssigkeit trainieren (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783403383178 bzw. 3403383172, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, Auer Verlag i.d.AAP LW, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Gemeinsam flüssiger lesen lernen mit differenzierten Dialogtexten zum Vorlesetheater, inklusive Anleitung Mit Leseflüssigkeit zu sinnentnehmendem Lesen Sicher kennen Sie das auch aus Ihrer Klasse: Ihre Schüler*innen können zwar lesen, dennoch oft nicht flüssig, betont und sicher. Aber die Leseflüssigkeit ist eine wichtige Voraussetzung, um sinnentnehmend lesen zu können. An diesem Problem setzt das Vorlesetheater integrativ an: Es ist ein motivierendes Lautlese-Arrangement, in dem wiederholtes Üben mit ausdrucksstarkem Gestalten für ein Publikum verbunden wird, was einen hohen Motivationscharakter für die Kinder hat. Sinngestaltender Lesevortrag im Fokus Die Schulung der Leseflüssigkeit geschieht hier über das wiederholte Lautlesen mit verteilten Rollen, wobei der gemeinsame flüssige und sinngestaltende Lesevortrag im Fokus steht. Dabei sollen die Schüler*innen ihre Figur in der Geschichte durch gezielte sprachliche Gestaltung spielerisch-kreativ zum Leben erwecken. Im Bereich der Leseförderung profitieren durch die selbstdifferenzierende Methode sowohl die starken Leser*innen, die ihre sprachliche Ausgestaltung und Verstehensprozesse weiter verbessern können, als auch schwächere Kinder, die zunächst an einem flüssigen Lesevortrag arbeiten. kKeative Ideen für das Vorlesetheater Für die Klassenstufen 2 bis 4 werden jeweils drei kreative Ideen für das Vorlesetheater angeboten. Zu jeder Unterrichtsstunde gibt es motivierende Dialogtexte, ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Charaktere, passendes Tafelmaterial und Rollenschilder sowie Differenzierungsmaterial. Zur Vorbereitung finden Sie im Band zudem viele Aufwärmübungen, Vorlesetipps, Reflexionshilfen u.v.m. Jetzt heißt es Vorhang auf im Vorlesetheater und Leseflüssigkeit und Lautlesen mit viel Spaß trainieren. Der Band enthält: - methodisch-didaktische Hinweise zur Methode und zur Umsetzung im Unterricht - Dialogtexte, passend zur kindlichen Lebenswelt, für den Vortrag im Vorlesetheater - Aufwärmübungen, Vorlesetipps & Reflexionshilfen u.v.m.
Lade…