Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erdkunde kooperativ Klasse 7-8: Kernthemen des Lehrplans mit kooperativen Lernmethoden erfolgreich umsetzen (Kooperatives Lernen Sekundarstufe)
18 Angebote vergleichen
Preise | Juli 17 | Apr. 19 | Okt. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 17,10 | € 17,10 | € 18,40 |
Nachfrage |
Geschichte kooperativ Klasse 5-6 (2016)
ISBN: 9783403073161 bzw. 3403073165, in Deutsch, Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, neu.
Ein guter Einstieg ins Fach Geschichte In Klasse 5 beginnen Schüler mit dem Geschichtsunterricht. Damit der Einstieg gut gelingt, sind kooperative Lernmethoden eine gute Wahl. Sie fördern die Motivation, die Teamfähigkeit, die Kommunikation und die Interaktion bei der gleichzeitigen Vermittlung von wichtigen Lehrplaninhalten der Klassen 5 und 6. Von der Frühzeit bis zu den Römern Die Materialien dieses Bandes machen die Schüler mit Spuren aus der Frühzeit der Menschen vertraut und behandeln das alte Ägypten ebenso wie das antike Griechenland und die Römer. Dabei kommen kooperative Lernmethoden wie Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Placemat und Marktplatz-Interview zum Einsatz. Praxisnahe Materialien Die Lehrplanthemen werden immer mit einer oder mehreren kooperativen Methoden verbunden. Die einzelnen Methoden werden kurz vorgestellt und fachdidaktisch erläutert. Anschließend folgen diverse Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, mit deren Hilfe sich die Schüler mit den Lehrplaninhalten auseinandersetzen können. Die Themen: - Auf der Suche nach Spuren in der Vergangenheit: Einstieg in das Fach Geschichte - Spuren aus der Geschichte der Frühzeit der Menschen - Ägypten: Beispiel einer frühen Hochkultur - Die Griechen: Lehrmeister des Abendlandes? - Den Römern auf der Spur Der Band enthält: - Lehrerhinweise zu jedem Thema - Zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - 4 Methodensteckbriefe zum Kooperativen Lernen - Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes, Geheftet, 15.07.2016.
Geschichte kooperativ Klasse 5-6 - Kernthemen des Lehrplans mit kooperativen Lernmethoden erfolgreich umsetzen
ISBN: 9783403073161 bzw. 3403073165, in Deutsch, Auer Verlag I.D. AAP LFV, neu.
Geschichte kooperativ Klasse 5-6, 2. Auflage (2016)
ISBN: 9783403073161 bzw. 3403073165, in Deutsch, Auer Verlag i.d. AAP LFV, neu.
Zentrale Lehrplanthemen der Klassen 5/6 im Fach Geschichte durch gezielt ausgewählte Lernmethoden des kooperativen Lernens nachhaltig vermitteln und verankern. Mit Methodensteckbriefen, didaktischen Hinweisen und umfangreichen Materialien aufbereitet. Ein guter Einstieg ins Fach GeschichteIn Klasse 5 beginnen Schüler mit dem Geschichtsunterricht. Damit der Einstieg gut gelingt, sind kooperative Lernmethoden eine gute Wahl. Sie fördern die Motivation, die Teamfähigkeit, die Kommunikation und die Interaktion bei der gleichzeitigen Vermittlung von wichtigen Lehrplaninhalten der Klassen 5 und 6.Von der Frühzeit bis zu den Römern Die Materialien dieses Bandes machen die Schüler mit Spuren aus der Frühzeit der Menschen vertraut und behandeln das alte Ägypten ebenso wie das antike Griechenland und die Römer. Dabei kommen kooperative Lernmethoden wie Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Placemat und Marktplatz-Interview zum Einsatz.Praxisnahe MaterialienDie Lehrplanthemen werden immer mit einer oder mehreren kooperativen Methoden verbunden. Die einzelnen Methoden werden kurz vorgestellt und fachdidaktisch erläutert. Anschließend folgen diverse Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, mit deren Hilfe sich die Schüler mit den Lehrplaninhalten auseinandersetzen können.Die Themen:- Auf der Suche nach Spuren in der Vergangenheit: Einstieg in das Fach Geschichte - Spuren aus der Geschichte der Frühzeit der Menschen - Ägypten: Beispiel einer frühen Hochkultur - Die Griechen: Lehrmeister des Abendlandes? - Den Römern auf der SpurDer Band enthält:- Lehrerhinweise zu jedem Thema - Zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - 4 Methodensteckbriefe zum Kooperativen Lernen - Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes, 15.07.2016.
Geschichte kooperativ Klasse 5-6
ISBN: 9783403073161 bzw. 3403073165, vermutlich in Deutsch, Auer Verlag, neu.
Ein guter Einstieg ins Fach GeschichteIn Klasse 5 beginnen Schüler mit dem Geschichtsunterricht. Damit der Einstieg gut gelingt, sind kooperative Lernmethoden eine gute Wahl. Sie fördern die Motivation, die Teamfähigkeit, die Kommunikation und die Interaktion bei der gleichzeitigen Vermittlung von wichtigen Lehrplaninhalten der Klassen 5 und 6.Von der Frühzeit bis zu den Römern Die Materialien dieses Bandes machen die Schüler mit Spuren aus der Frühzeit der Menschen vertraut und behandeln das alte Ägypten ebenso wie das antike Griechenland und die Römer. Dabei kommen kooperative Lernmethoden wie Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Placemat und Marktplatz-Interview zum Einsatz.Praxisnahe MaterialienDie Lehrplanthemen werden immer mit einer oder mehreren kooperativen Methoden verbunden. Die einzelnen Methoden werden kurz vorgestellt und fachdidaktisch erläutert. Anschließend folgen diverse Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, mit deren Hilfe sich die Schüler mit den Lehrplaninhalten auseinandersetzen können.Die Themen:Auf der Suche nach Spuren in der Vergangenheit: Einstieg in das Fach Geschichte | Spuren aus der Geschichte der Frühzeit der Menschen | Ägypten: Beispiel einer frühen Hochkultur | Die Griechen: Lehrmeister des Abendlandes? | Den Römern auf der SpurDer Band enthält:Lehrerhinweise zu jedem Thema | Zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen | 4 Methodensteckbriefe zum Kooperativen Lernen | Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes, 1 kg.
Geschichte kooperativ Klasse 5-6, 1. Auflage
ISBN: 9783403073161 bzw. 3403073165, in Deutsch, Auer, Donauwörth, Deutschland, neu.
Zentrale Lehrplanthemen der Klassen 5/6 im Fach Geschichte durch gezielt ausgewählte Lernmethoden des kooperativen Lernens nachhaltig vermitteln und verankern. Mit Methodensteckbriefen, didaktischen Hinweisen und umfangreichen Materialien aufbereitet. Ein guter Einstieg ins Fach Geschichte In Klasse 5 beginnen Schüler mit dem Geschichtsunterricht. Damit der Einstieg gut gelingt, sind kooperative Lernmethoden eine gute Wahl. Sie fördern die Motivation, die Teamfähigkeit, die Kommunikation und die Interaktion bei der gleichzeitigen Vermittlung von wichtigen Lehrplaninhalten der Klassen 5 und 6. Von der Frühzeit bis zu den Römern Die Materialien dieses Bandes machen die Schüler mit Spuren aus der Frühzeit der Menschen vertraut und behandeln das alte Ägypten ebenso wie das antike Griechenland und die Römer. Dabei kommen kooperative Lernmethoden wie Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Placemat und Marktplatz-Interview zum Einsatz. Praxisnahe Materialien Die Lehrplanthemen werden immer mit einer oder mehreren kooperativen Methoden verbunden. Die einzelnen Methoden werden kurz vorgestellt und fachdidaktisch erläutert. Anschließend folgen diverse Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, mit deren Hilfe sich die Schüler mit den Lehrplaninhalten auseinandersetzen können. Die Themen: - Auf der Suche nach Spuren in der Vergangenheit: Einstieg in das Fach Geschichte - Spuren aus der Geschichte der Frühzeit der Menschen - Ägypten: Beispiel einer frühen Hochkultur - Die Griechen: Lehrmeister des Abendlandes? - Den Römern auf der Spur Der Band enthält: - Lehrerhinweise zu jedem Thema - Zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - 4 Methodensteckbriefe zum Kooperativen Lernen - Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes.
Geschichte kooperativ Klasse 5-6
ISBN: 9783403073161 bzw. 3403073165, in Deutsch, Auer, Donauwörth, Deutschland, neu.
Ein guter Einstieg ins Fach GeschichteIn Klasse 5 beginnen Schüler mit dem Geschichtsunterricht. Damit der Einstieg gut gelingt, sind kooperative Lernmethoden eine gute Wahl. Sie fördern die Motivation, die Teamfähigkeit, die Kommunikation und die Interaktion bei der gleichzeitigen Vermittlung von wichtigen Lehrplaninhalten der Klassen 5 und 6.Von der Frühzeit bis zu den Römern Die Materialien dieses Bandes machen die Schüler mit Spuren aus der Frühzeit der Menschen vertraut und behandeln das alte Ägypten ebenso wie das antike Griechenland und die Römer. Dabei kommen kooperative Lernmethoden wie Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Placemat und Marktplatz-Interview zum Einsatz.Praxisnahe MaterialienDie Lehrplanthemen werden immer mit einer oder mehreren kooperativen Methoden verbunden. Die einzelnen Methoden werden kurz vorgestellt und fachdidaktisch erläutert. Anschließend folgen diverse Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, mit deren Hilfe sich die Schüler mit den Lehrplaninhalten auseinandersetzen können.Die Themen:- Auf der Suche nach Spuren in der Vergangenheit: Einstieg in das Fach Geschichte - Spuren aus der Geschichte der Frühzeit der Menschen - Ägypten: Beispiel einer frühen Hochkultur - Die Griechen: Lehrmeister des Abendlandes? - Den Römern auf der SpurDer Band enthält:- Lehrerhinweise zu jedem Thema - Zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - 4 Methodensteckbriefe zum Kooperativen Lernen - Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes von Sebb-Weppler, Janine, Neu.
Geschichte kooperativ Klasse 5-6, 1. Auflage
ISBN: 9783403073161 bzw. 3403073165, in Deutsch, Auer, Donauwörth, Deutschland, neu.
Zentrale Lehrplanthemen der Klassen 5/6 im Fach Geschichte durch gezielt ausgewählte Lernmethoden des kooperativen Lernens nachhaltig vermitteln und verankern. Mit Methodensteckbriefen, didaktischen Hinweisen und umfangreichen Materialien aufbereitet. Ein guter Einstieg ins Fach Geschichte In Klasse 5 beginnen Schüler mit dem Geschichtsunterricht. Damit der Einstieg gut gelingt, sind kooperative Lernmethoden eine gute Wahl. Sie fördern die Motivation, die Teamfähigkeit, die Kommunikation und die Interaktion bei der gleichzeitigen Vermittlung von wichtigen Lehrplaninhalten der Klassen 5 und 6. Von der Frühzeit bis zu den Römern Die Materialien dieses Bandes machen die Schüler mit Spuren aus der Frühzeit der Menschen vertraut und behandeln das alte Ägypten ebenso wie das antike Griechenland und die Römer. Dabei kommen kooperative Lernmethoden wie Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Placemat und Marktplatz-Interview zum Einsatz. Praxisnahe Materialien Die Lehrplanthemen werden immer mit einer oder mehreren kooperativen Methoden verbunden. Die einzelnen Methoden werden kurz vorgestellt und fachdidaktisch erläutert. Anschliessend folgen diverse Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, mit deren Hilfe sich die Schüler mit den Lehrplaninhalten auseinandersetzen können. Die Themen: - Auf der Suche nach Spuren in der Vergangenheit: Einstieg in das Fach Geschichte - Spuren aus der Geschichte der Frühzeit der Menschen - Ägypten: Beispiel einer frühen Hochkultur - Die Griechen: Lehrmeister des Abendlandes? - Den Römern auf der Spur Der Band enthält: - Lehrerhinweise zu jedem Thema - Zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - 4 Methodensteckbriefe zum Kooperativen Lernen - Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes.
Geschichte kooperativ Klasse 5-6, 2. Auflage
ISBN: 9783403073161 bzw. 3403073165, in Deutsch, Auer Verlag i.d. AAP LFV, neu.
Zentrale Lehrplanthemen der Klassen 5/6 im Fach Geschichte durch gezielt ausgewählte Lernmethoden des kooperativen Lernens nachhaltig vermitteln und verankern. Mit Methodensteckbriefen, didaktischen Hinweisen und umfangreichen Materialien aufbereitet. Ein guter Einstieg ins Fach GeschichteIn Klasse 5 beginnen Schüler mit dem Geschichtsunterricht. Damit der Einstieg gut gelingt, sind kooperative Lernmethoden eine gute Wahl. Sie fördern die Motivation, die Teamfähigkeit, die Kommunikation und die Interaktion bei der gleichzeitigen Vermittlung von wichtigen Lehrplaninhalten der Klassen 5 und 6.Von der Frühzeit bis zu den Römern Die Materialien dieses Bandes machen die Schüler mit Spuren aus der Frühzeit der Menschen vertraut und behandeln das alte Ägypten ebenso wie das antike Griechenland und die Römer. Dabei kommen kooperative Lernmethoden wie Gruppenpuzzle, Rollenspiel, Placemat und Marktplatz-Interview zum Einsatz.Praxisnahe MaterialienDie Lehrplanthemen werden immer mit einer oder mehreren kooperativen Methoden verbunden. Die einzelnen Methoden werden kurz vorgestellt und fachdidaktisch erläutert. Anschliessend folgen diverse Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, mit deren Hilfe sich die Schüler mit den Lehrplaninhalten auseinandersetzen können.Die Themen:- Auf der Suche nach Spuren in der Vergangenheit: Einstieg in das Fach Geschichte - Spuren aus der Geschichte der Frühzeit der Menschen - Ägypten: Beispiel einer frühen Hochkultur - Die Griechen: Lehrmeister des Abendlandes? - Den Römern auf der SpurDer Band enthält:- Lehrerhinweise zu jedem Thema - Zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - 4 Methodensteckbriefe zum Kooperativen Lernen - Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes.
Englisch kooperativ Klasse 9 - Kernthemen des Lehrplans mit kooperativen Lernmethoden erfolgreich umsetzen
ISBN: 9783403078012 bzw. 3403078019, in Deutsch, Auer Verlag I.D. AAP LFV, neu.
Englisch kooperativ Klasse 9: Kooperatives Lernen im Englischunterricht Die Vorteile von kooperativen Lernformen im Englischunterricht sind unbestritten. Doch im Unterrichtsalltag fällt es nicht immer leicht, kooperatives Lernen sinnvoll in den Regelunterricht zu integrieren. Dieser Band unterstützt Sie dabei, das Fach Englisch in der Sekundarstufe kooperativ zu gestalten. Die Vorteile kooperativen Lernens Durch den Einsatz kooperativer Lernmethoden können Inhalte besser erarbeitet werden. Zudem bleiben die Schüler motivierter, während sie gleichzeitig Teamarbeit, Kommunikation und Interaktion trainieren. Die Praxismaterialien dieses Bandes eignen sich ideal für das kooperative Lernen im Englischunterricht. Alle Kernthemen abgedeckt Der vorliegende Band deckt mit Hilfe von zahlreichen Arbeitsblättern als Kopiervorlagen alle wichtigen Lehrplanthemen der 9. Klasse ab. Jedes Thema wird mit einer oder mehreren kooperativen Lernmethoden verknüpft. Zur Verdeutlichung dienen umfangreiche Lehrerhinweise sowie Methodensteckbriefe. Der Band enthält: - Lehrerhinweise zu jedem Thema - über 45 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - 5 Methodensteckbriefe zum kooperativen Lernen - Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes, sonst. Bücher.
Englisch kooperativ Klasse 9, 1. Auflage (2017)
ISBN: 9783403078012 bzw. 3403078019, in Deutsch, Auer Verlag i.d. AAP LFV, neu.
Zentrale Lehrplanthemen durch gezielt ausgewählte Lernmethoden des kooperativen Lernens nachhaltig vermitteln und verankern. Mit Methodensteckbriefen, didaktischen Hinweisen und umfangreichen Materialien aufbereitet. Kooperatives Lernen im Englischunterricht Die Vorteile von kooperativen Lernformen im Englischunterricht sind unbestritten. Doch im Unterrichtsalltag fällt es nicht immer leicht, kooperatives Lernen sinnvoll in den Regelunterricht zu integrieren. Dieser Band unterstützt Sie dabei, das Fach Englisch in der Sekundarstufe kooperativ zu gestalten.Die Vorteile kooperativen Lernens Durch den Einsatz kooperativer Lernmethoden können Inhalte besser erarbeitet werden. Zudem bleiben die Schüler motivierter, während sie gleichzeitig Teamarbeit, Kommunikation und Interaktion trainieren. Die Praxismaterialien dieses Bandes eignen sich ideal für das kooperative Lernen im Englischunterricht.Alle Kernthemen abgedecktDer vorliegende Band deckt mit Hilfe von zahlreichen Arbeitsblättern als Kopiervorlagen alle wichtigen Lehrplanthemen der 9. Klasse ab. Jedes Thema wird mit einer oder mehreren kooperativen Lernmethoden verknüpft. Zur Verdeutlichung dienen umfangreiche Lehrerhinweise sowie Methodensteckbriefe. Der Band enthält:- Lehrerhinweise zu jedem Thema - über 45 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - 5 Methodensteckbriefe zum kooperativen Lernen - Lösungen in kompakter Form am Ende des Bandes, 16.05.2017.