Von dem Buch Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen. Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 27 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen. Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 27100%: Sous la direction de: Christian Fischer, Sous la direction de: Reinhard Schilmöller: Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen. Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 27 (ISBN: 9783402143438) 2011, Aschendorff, Münster, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Was ist guter Unterricht?. Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 2638%: Sous la direction de: Christian Fischer, Sous la direction de: Reinhard Schilmöller: Was ist guter Unterricht?. Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 26 (ISBN: 9783402143421) 2010, in Deutsch, Band: 26, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen. Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 27
10 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 14,87 12,63 13,73 15,28 15,10
Nachfrage
Bester Preis: 2,19 (vom 04.12.2013)
1
9783402143438 - Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (Münstersche Gespräche zur Pädagogik)

Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (Münstersche Gespräche zur Pädagogik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff, Münster, Deutschland, gebraucht.

8,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Die Heterogenität der Schülerschaft unserer Schulen nimmt unzweifelhaft enorm zu. Ergibt sich daraus nicht eine große Belastung für den Unterricht und eine kaum zumutbare Erschwernis für den Lehrerberuf? Diese Befürchtung stellt sich ein, weil eine möglichst große Homogenität der Schülerschaft bis heute als eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischen Unterrichts gilt. Entsprechend homogenisieren und selektieren wir solange, bis die gewünschte Homogenität erreicht scheint, stoße, Die Heterogenität der Schülerschaft unserer Schulen nimmt unzweifelhaft enorm zu. Ergibt sich daraus nicht eine große Belastung für den Unterricht und eine kaum zumutbare Erschwernis für den Lehrerberuf? Diese Befürchtung stellt sich ein, weil eine möglichst große Homogenität der Schülerschaft bis heute als eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischen Unterrichts gilt. Entsprechend homogenisieren und selektieren wir solange, bis die gewünschte Homogenität erreicht scheint, stoßen dabei aber an Grenzen: Homogenität lässt sich kaum noch herstellen, war vielleicht immer schon eine Fiktion. Was ist in dieser Situation zu tun? Es müsse ein radikaler Perspektivwechsel vollzogen werden, lautet eine gegenwärtig viel diskutierte Antwort darauf: Heterogenität dürfe nicht länger als Belastung gewertet, sie müsse vielmehr als Chance begriffen werden, veraltete Formen frontaler Unterrichtung zu überwinden und stattdessen flächendeckend individualisierende Unterrichtsformen zu etablieren, mit denen sich dann im Sekundarbereich eine »Schule für alle« gestalten ließe, die ohne Selektionen auskommt und alle Kinder gleich welcher Herkunft, Begabung und Gesundheit auf individuellen Lernwegen optimal fördert. Die Beiträge des vorliegenden Themenbandes gehen auf wesentliche Fragen ein, die dieses Alternativkonzept aufwirft.
2
9783402143438 - Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (Paperback)
Symbolbild

Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff Verlag, Taschenbuch, neu.

14,80 + Versand: 1,40 = 16,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die Heterogenität der Schülerschaft unserer Schulen nimmt unzweifelhaft enorm zu. Ergibt sich daraus nicht eine große Belastung für den Unterricht und eine kaum zumutbare Erschwernis für den Lehrerberuf? Diese Befürchtung stellt sich ein, weil eine möglichst große Homogenität der Schülerschaft bis heute als eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischen Unterrichts gilt. Entsprechend homogenisieren und selektieren wir solange, bis die gewünschte Homogenität erreicht scheint, stoßen dabei aber an Grenzen: Homogenität lässt sich kaum noch herstellen, war vielleicht immer schon eine Fiktion. Was ist in dieser Situation zu tun? Es müsse ein radikaler Perspektivwechsel vollzogen werden, lautet eine gegenwärtig viel diskutierte Antwort darauf: Heterogenität dürfe nicht länger als Belastung gewertet, sie müsse vielmehr als Chance begriffen werden, veraltete Formen frontaler Unterrichtung zu überwinden und stattdessen flächendeckend individualisierende Unterrichtsformen zu etablieren, mit denen sich dann im Sekundarbereich eine »Schule für alle« gestalten ließe, die ohne Selektionen auskommt und alle Kinder gleich welcher Herkunft, Begabung und Gesundheit auf individuellen Lernwegen optimal fördert. Die Beiträge des vorliegenden Themenbandes gehen auf wesentliche Fragen ein, die dieses Alternativkonzept aufwirft.
3
9783402143421 - Christian Fischer: Was ist guter Unterricht?
Symbolbild
Christian Fischer

Was ist guter Unterricht? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783402143421 bzw. 3402143429, Band: 26, in Deutsch, Aschendorff Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu.

14,80 + Versand: 9,95 = 24,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Wann verdient schulischer Unterricht das Prädikat »gut« Ist der Unterricht dann gut, wenn er erfolgreich ist, also seine Ziele erreicht Oder gibt es darüber hinausgehende Kriterien für die Güte des Unterrichts Sind auch Prozessmerkmale von Bedeutung Und wie lässt sich ihr Vorliegen feststellen Sind alle oder nur einige Qualitätskriterien für einen guten Unterricht messbar und empirisch überprüfbar Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Antwort für die wissenschaftliche Bezugsdisziplin, die für den Unterricht zuständig ist Kommt der Allgemeinen Didaktik oder der empirischen Lehr-Lern-Forschung eine Leitfunktion zu Worin besteht jeweils ihre Leistung und wie lässt sich ihr Verhältnis bestimmen Und welche Maßnahmen zur Realisierung eines guten Unterrichts lassen sich angeben Der vorliegende Band 26 der Münsterschen Gespräche zur Pädagogik versucht Antworten auf diese und weitere Fragen zu geben. 191 pp. Deutsch.
4
9783402143438 - Reinhard Schilmöller Christian Fischer: Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen
Reinhard Schilmöller Christian Fischer

Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff Verlag, gebraucht.

10,04 ($ 11,04)¹ + Versand: 7,26 ($ 7,98)¹ = 17,30 ($ 19,02)¹
unverbindlich

Neu ab: $12.04 (12 Angebote)
Gebraucht ab: $11.04 (7 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783402143438 - Reinhard Schilmöller Christian Fischer: Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen
Reinhard Schilmöller Christian Fischer

Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff Verlag, neu.

10,95 ($ 12,04)¹ + Versand: 7,26 ($ 7,98)¹ = 18,21 ($ 20,02)¹
unverbindlich

Neu ab: $12.04 (12 Angebote)
Gebraucht ab: $11.04 (7 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783402143421 - Herausgeber: Christian Fischer, Herausgeber: Reinhard Schilmöller: Was ist guter Unterricht?: Qualitätskriterien auf dem Prüfstand
Herausgeber: Christian Fischer, Herausgeber: Reinhard Schilmöller

Was ist guter Unterricht?: Qualitätskriterien auf dem Prüfstand (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783402143421 bzw. 3402143429, in Deutsch, 191 Seiten, Aschendorff, Taschenbuch, gebraucht.

12,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783402143421 - Herausgeber: Christian Fischer, Herausgeber: Reinhard Schilmöller: Was ist guter Unterricht?: Qualitätskriterien auf dem Prüfstand
Herausgeber: Christian Fischer, Herausgeber: Reinhard Schilmöller

Was ist guter Unterricht?: Qualitätskriterien auf dem Prüfstand (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783402143421 bzw. 3402143429, in Deutsch, 191 Seiten, Aschendorff, Taschenbuch, neu.

14,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783402143438 - NEU - HETEROGENITäT ALS HERAUSFORDERUNG FüR SCHULISCHES LERNE

NEU - HETEROGENITäT ALS HERAUSFORDERUNG FüR SCHULISCHES LERNE

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff, Münster, Deutschland, neu.

14,80 + Versand: 6,90 = 21,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24539 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchweltonline - Buchweltonline.
Festpreisangebot.
9
9783402143421 - Was ist guter Unterricht?
Symbolbild

Was ist guter Unterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783402143421 bzw. 3402143429, in Deutsch, Aschendorff, Münster, Deutschland, neu.

12,91 + Versand: 2,00 = 14,91
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Westminster, MD, U.S.A.
10
9783402143421 - Was ist guter Unterricht?
Symbolbild

Was ist guter Unterricht? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783402143421 bzw. 3402143429, in Deutsch, Aschendorff, Münster, Deutschland, Taschenbuch, neu.

14,80 + Versand: 3,49 = 18,29
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Lade…