Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen. Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 27
10 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,87 | € 12,63 | € 13,73 | € 15,28 | € 15,10 |
Nachfrage |
Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (Münstersche Gespräche zur Pädagogik)
ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff, Münster, Deutschland, gebraucht.
Die Heterogenität der Schülerschaft unserer Schulen nimmt unzweifelhaft enorm zu. Ergibt sich daraus nicht eine große Belastung für den Unterricht und eine kaum zumutbare Erschwernis für den Lehrerberuf? Diese Befürchtung stellt sich ein, weil eine möglichst große Homogenität der Schülerschaft bis heute als eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischen Unterrichts gilt. Entsprechend homogenisieren und selektieren wir solange, bis die gewünschte Homogenität erreicht scheint, stoße, Die Heterogenität der Schülerschaft unserer Schulen nimmt unzweifelhaft enorm zu. Ergibt sich daraus nicht eine große Belastung für den Unterricht und eine kaum zumutbare Erschwernis für den Lehrerberuf? Diese Befürchtung stellt sich ein, weil eine möglichst große Homogenität der Schülerschaft bis heute als eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischen Unterrichts gilt. Entsprechend homogenisieren und selektieren wir solange, bis die gewünschte Homogenität erreicht scheint, stoßen dabei aber an Grenzen: Homogenität lässt sich kaum noch herstellen, war vielleicht immer schon eine Fiktion. Was ist in dieser Situation zu tun? Es müsse ein radikaler Perspektivwechsel vollzogen werden, lautet eine gegenwärtig viel diskutierte Antwort darauf: Heterogenität dürfe nicht länger als Belastung gewertet, sie müsse vielmehr als Chance begriffen werden, veraltete Formen frontaler Unterrichtung zu überwinden und stattdessen flächendeckend individualisierende Unterrichtsformen zu etablieren, mit denen sich dann im Sekundarbereich eine »Schule für alle« gestalten ließe, die ohne Selektionen auskommt und alle Kinder gleich welcher Herkunft, Begabung und Gesundheit auf individuellen Lernwegen optimal fördert. Die Beiträge des vorliegenden Themenbandes gehen auf wesentliche Fragen ein, die dieses Alternativkonzept aufwirft.
Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (Paperback) (2011)
ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff Verlag, Taschenbuch, neu.
Language: German Brand New Book. Die Heterogenität der Schülerschaft unserer Schulen nimmt unzweifelhaft enorm zu. Ergibt sich daraus nicht eine große Belastung für den Unterricht und eine kaum zumutbare Erschwernis für den Lehrerberuf? Diese Befürchtung stellt sich ein, weil eine möglichst große Homogenität der Schülerschaft bis heute als eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen schulischen Unterrichts gilt. Entsprechend homogenisieren und selektieren wir solange, bis die gewünschte Homogenität erreicht scheint, stoßen dabei aber an Grenzen: Homogenität lässt sich kaum noch herstellen, war vielleicht immer schon eine Fiktion. Was ist in dieser Situation zu tun? Es müsse ein radikaler Perspektivwechsel vollzogen werden, lautet eine gegenwärtig viel diskutierte Antwort darauf: Heterogenität dürfe nicht länger als Belastung gewertet, sie müsse vielmehr als Chance begriffen werden, veraltete Formen frontaler Unterrichtung zu überwinden und stattdessen flächendeckend individualisierende Unterrichtsformen zu etablieren, mit denen sich dann im Sekundarbereich eine »Schule für alle« gestalten ließe, die ohne Selektionen auskommt und alle Kinder gleich welcher Herkunft, Begabung und Gesundheit auf individuellen Lernwegen optimal fördert. Die Beiträge des vorliegenden Themenbandes gehen auf wesentliche Fragen ein, die dieses Alternativkonzept aufwirft.
Was ist guter Unterricht? (2010)
ISBN: 9783402143421 bzw. 3402143429, Band: 26, in Deutsch, Aschendorff Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Wann verdient schulischer Unterricht das Prädikat »gut« Ist der Unterricht dann gut, wenn er erfolgreich ist, also seine Ziele erreicht Oder gibt es darüber hinausgehende Kriterien für die Güte des Unterrichts Sind auch Prozessmerkmale von Bedeutung Und wie lässt sich ihr Vorliegen feststellen Sind alle oder nur einige Qualitätskriterien für einen guten Unterricht messbar und empirisch überprüfbar Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Antwort für die wissenschaftliche Bezugsdisziplin, die für den Unterricht zuständig ist Kommt der Allgemeinen Didaktik oder der empirischen Lehr-Lern-Forschung eine Leitfunktion zu Worin besteht jeweils ihre Leistung und wie lässt sich ihr Verhältnis bestimmen Und welche Maßnahmen zur Realisierung eines guten Unterrichts lassen sich angeben Der vorliegende Band 26 der Münsterschen Gespräche zur Pädagogik versucht Antworten auf diese und weitere Fragen zu geben. 191 pp. Deutsch.
Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (2011)
ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff Verlag, gebraucht.
Neu ab: $12.04 (12 Angebote)
Gebraucht ab: $11.04 (7 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Heterogenität als Herausforderung für schulisches Lernen (2011)
ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff Verlag, neu.
Neu ab: $12.04 (12 Angebote)
Gebraucht ab: $11.04 (7 Angebote)
Zu den weiteren 19 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Was ist guter Unterricht?: Qualitätskriterien auf dem Prüfstand (2010)
ISBN: 9783402143421 bzw. 3402143429, in Deutsch, 191 Seiten, Aschendorff, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Was ist guter Unterricht?: Qualitätskriterien auf dem Prüfstand (2010)
ISBN: 9783402143421 bzw. 3402143429, in Deutsch, 191 Seiten, Aschendorff, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
NEU - HETEROGENITäT ALS HERAUSFORDERUNG FüR SCHULISCHES LERNE
ISBN: 9783402143438 bzw. 3402143437, in Deutsch, Aschendorff, Münster, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, buchweltonline - Buchweltonline.
Festpreisangebot.