Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,95 (vom 20.05.2022)
1
9783346621122 - Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre

Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783346621122 bzw. 334662112X, in Deutsch, GRIN, neu.

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die angeordneten Schulschließungen während der Pandemie mussten Konzepte entwickelt werden, die es ermöglichten den Unterricht trotz der Betretungsverbote der Schulen fortlaufen zu lassen. Vor diesem Hintergrund wurde folgende Forschungsfrage konzipiert: Welche Chancen und Herausforderungen lassen sich aus der pandemiebedingten Distanzlehre herausstellen? Um diese beantworten zu können, wurden direkt betroffene Schüler und Lehrer zu diesem Thema interviewt. Die Auswertung der Interviews und die durch die Theorie gewonnen Erkenntnisse sollen Aufschluss darüber geben, welche Herausforderungen während der Schulschließungen aufgetreten sind und welche Chancen sich daraus für die Zukunft ableiten lassen. Der Ablauf dieser Masterarbeit orientiert sich an den Regeln der empirischen Sozialforschung, welche in Kapitel 1.1 erläutert werden. In Kapitel 1.2 wird zunächst das Problem dargelegt, bevor in den Kapiteln zwei und drei die Gegenstände der Arbeit theoretisch hergeleitet werden. Dabei wird zunächst auf die digitalen Medien und deren Anwendung in der Schule eingegangen. Anschließend wird erläutert, in welchem Zusammenhang die Schulschließungen mit der Corona-Pandemie stehen. Das vierte Kapitel umfasst Leitlinien zur Anwendung von Datenerhebungsverfahren. Konkret wird in diesem Kapitel Bezug auf die Feldmethode der qualitativen Interviews genommen, welche den Hauptbestandteil für die Beantwortung der Forschungsfrage einnehmen. Daran anknüpfend folgt in Kapitel fünf die Auswertung und die Analyse der Interviews, nach speziellen Regeln. Zum Schluss soll, anhand der theoretischen Erkenntnisse und den Ergebnissen der Studie, ein Fazit hinsichtlich der Forschungsfrage gezogen werden. 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
2
9783346621122 - Anonym: Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre
Anonym

Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346621122 bzw. 334662112X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware -Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die angeordneten Schulschließungen während der Pandemie mussten Konzepte entwickelt werden, die es ermöglichten den Unterricht trotz der Betretungsverbote der Schulen fortlaufen zu lassen. Vor diesem Hintergrund wurde folgende Forschungsfrage konzipiert: Welche Chancen und Herausforderungen lassen sich aus der pandemiebedingten Distanzlehreherausstellen Um diese beantworten zu können, wurden direkt betroffene Schüler und Lehrer zu diesem Thema interviewt. Die Auswertung der Interviews und die durch die Theorie gewonnen Erkenntnisse sollen Aufschluss darüber geben, welche Herausforderungen während der Schulschließungen aufgetreten sind und welche Chancen sich daraus für die Zukunft ableiten lassen. Der Ablauf dieser Masterarbeit orientiert sich an den Regeln der empirischen Sozialforschung, welche in Kapitel 1.1 erläutert werden. In Kapitel 1.2 wird zunächst das Problem dargelegt, bevor in den Kapiteln zwei und drei die Gegenstände der Arbeit theoretisch hergeleitet werden. Dabei wird zunächst auf die digitalen Medien und deren Anwendung in der Schule eingegangen. Anschließend wird erläutert, in welchem Zusammenhang die Schulschließungen mit der Corona-Pandemie stehen. Das vierte Kapitel umfasst Leitlinien zur Anwendung von Datenerhebungsverfahren. Konkret wird in diesem Kapitel Bezug auf die Feldmethode der qualitativen Interviews genommen, welche den Hauptbestandteil für die Beantwortung der Forschungsfrage einnehmen. Daran anknüpfend folgt in Kapitel fünf die Auswertung und die Analyse der Interviews, nach speziellen Regeln. Zum Schluss soll, anhand der theoretischen Erkenntnisse und den Ergebnissen der Studie, ein Fazit hinsichtlich der Forschungsfrage gezogen werden. 120 pp. Deutsch, Books.
3
334662112X - Anonym: Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre
Anonym

Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334662112X bzw. 9783346621122, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

47,95 + Versand: 7,50 = 55,45
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783346621122 - Anonym: Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre (German Edition)
Symbolbild
Anonym

Homeschooling. Aktuelle Chancen und Herausforderungen der pandemiebedingten Distanzlehre (German Edition) (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783346621122 bzw. 334662112X, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

63,61 + Versand: 8,59 = 72,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Welcome Back Books [64434632], Toledo, OH, U.S.A.
Clean and crisp and new! Books.
Lade…