Von dem Buch Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut100%: Neumann, Florian: Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut (ISBN: 9783346382399) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut100%: Florian Neumann: Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut (ISBN: 9783346382382) 2021, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 44,99 (vom 02.08.2021)
1
9783346382399 - Florian Neumann: Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut
Florian Neumann

Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346382399 bzw. 3346382397, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, ob sich die Haltung und Einstellung von Lehrkräften gegenüber der Heterogenitätsdimension Armut nach Einsatz eines Simulationsspieles verändert. Die theoretische Unterfütterung sind die Postulate Bourdieus zur Sozialisation der Menschen. Der Operationalisierung der Fragestellung dient das Simulationsspiel 'Reproduktion sozialer Ungleichheit durch die Schule'. Es wurde einmalig durch fünf Regelschullehrkräfte gespielt.Sowohl vor als auch nach dem Spiel beantworteten die Lehrkräfte einen Likert-skalierten Fragebogen und diskutierten über die subjektiven Spielerfahrungen. Die Antworten der Diskussion wurden qualitativ ausgewertet und in Beziehung zu den Likert-skalierten Fragen gesetzt. Die qualitative Auswertung der Antworten der Fragebögen und der Diskussionsrunde lassen darauf schließen, dass eine Veränderung der Haltung nur bedingt eingetreten und möglich ist.Die Heterogenitätsdimension Armut hat insofern Auswirkungen auf das Hamburger Schulsystem, als das die Chancenungleichheit immer mehr zunimmt, sollte es dabeibleiben, dass nur die Schule interveniert. Diese Intervention wird in Zukunft nicht ausreichen. Es muss sozialpolitisch in den Stadtteilen gehandelt werden, die in den letzten Jahren benachteiligt wurden. Diese Arbeit ist sowohl für Regelschullehrer als auch für Sonderpädagogen interessant, da diese im Kontext zur Problematik Armut im Sozialfeld Schule steht. 88 pp. Deutsch, Books.
2
9783346382382 - Florian Neumann: Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut
Florian Neumann

Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783346382382 bzw. 3346382389, vermutlich in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, ob sich die Haltung und Einstellung von Lehrkräften gegenüber der Heterogenitätsdimension Armut nach Einsatz eines Simulationsspieles verändert. Die theoretische Unterfütterung sind die Postulate Bourdieus zur Sozialisation der Menschen. Der Operationalisierung der Fragestellung dient das Simulationsspiel "Reproduktion sozialer Ungleichheit durch die Schule". Es wurde einmalig durch fünf Regelschullehrkräfte gespielt. Sowohl vor als auch nach dem Spiel beantworteten die Lehrkräfte einen Likert-skalierten Fragebogen und diskutierten über die subjektiven Spielerfahrungen. Die Antworten der Diskussion wurden qualitativ ausgewertet und in Beziehung zu den Likert-skalierten Fragen gesetzt. Die qualitative Auswertung der Antworten der Fragebögen und der Diskussionsrunde lassen darauf schließen, dass eine Veränderung der Haltung nur bedingt eingetreten und möglich ist. Die Heterogenitätsdimension Armut hat insofern Auswirkungen auf das Hamburger Schulsystem, als das die Chancenungleichheit immer mehr zunimmt, sollte es dabeibleiben, dass nur die Schule interveniert. Diese Intervention wird in Zukunft nicht ausreichen. Es muss sozialpolitisch in den Stadtteilen gehandelt werden, die in den letzten Jahren benachteiligt wurden. Diese Arbeit ist sowohl für Regelschullehrer als auch für Sonderpädagogen interessant, da diese im Kontext zur Problematik Armut im Sozialfeld Schule steht.
3
9783346382399 - Neumann, Florian: Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitaetsdimension Armut
Neumann, Florian

Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitaetsdimension Armut (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE RP

ISBN: 9783346382399 bzw. 3346382397, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. 2021, Kartoniert, Neuware, 141g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
4
9783346382399 - Neumann, Florian: Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut
Symbolbild
Neumann, Florian

Soziale Ungleichheit in der Schule. Einfluss eines Simulationsspiels auf die Einstellung von Lehrern zur Heterogenitätsdimension Armut (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346382399 bzw. 3346382397, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

57,25 + Versand: 1,75 = 59,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK. Books.
Lade…