Von dem Buch F�rderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen (Paperback or Softback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Scharf, Jennifer: F�rderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen (Paperback or Softback) (ISBN: 9783346377975) 2021, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
96%: Scharf, Jennifer: Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen (eBook, PDF) (ISBN: 9783346377968) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
F�rderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen (Paperback or Softback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,99 (vom 28.04.2022)1
Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen (eBook, PDF) (2020)
~DE NW
ISBN: 9783346377968 bzw. 3346377962, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um die praktische Handreichung zu der Arbeit "Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen für Grundschüler", welche nicht in der Handreichung enthalten ist. Die Arbeit muss extra erworben werden und ist unter folgendem Link zu finden: https://www.grin.com/document/992101 Diese Handreichung hat zum Ziel, beim Lehrerkollegium einen offeneren und mutigeren Umgang mit der Behandlung des Argumentierens im Mathematikunterricht im Rahmen Natürlicher Differenzierung zu erreichen. In der heutigen Lehrerausbildung wird auf einen sensibilisierten Umgang mit Heterogenität verstärkt wertgelegt. Neben der Aufklärungsarbeit folgte in den vergangenen Jahren die Entwicklung und Erprobung entsprechend modernisierter Schul- und Unterrichtskonzepte, um der Heterogenität der Lernenden gerecht werden zu können. In diesen Konzepten kristallisiert sich – auf verschiedenen Weisen angedacht – die Differenzierung als Antwort auf die Unterschiedlichkeit heraus. Insbesondere die Unterrichtspraxis des Offenen Unterrichts gilt in diesem Kontext als „[…] Bezugspunkt zeitgemäßer Didaktik, welche der Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler besser entgegenkomme“. Mittlerweile stehen hierzu zahlreiche fächerübergreifende Literatur und fächerspezifische Praxisbeispiele zur Verfügung – so auch für den Mathematikunterricht [MAU] der Primarstufe. Ein hier häufig vorgestelltes Konzept ist das der Substanziellen Lernumgebungen [SLU], welches konkreter der Natürlichen Differenzierung – der Differenzierung vom Kind aus – zugeordnet werden kann.
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um die praktische Handreichung zu der Arbeit "Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen für Grundschüler", welche nicht in der Handreichung enthalten ist. Die Arbeit muss extra erworben werden und ist unter folgendem Link zu finden: https://www.grin.com/document/992101 Diese Handreichung hat zum Ziel, beim Lehrerkollegium einen offeneren und mutigeren Umgang mit der Behandlung des Argumentierens im Mathematikunterricht im Rahmen Natürlicher Differenzierung zu erreichen. In der heutigen Lehrerausbildung wird auf einen sensibilisierten Umgang mit Heterogenität verstärkt wertgelegt. Neben der Aufklärungsarbeit folgte in den vergangenen Jahren die Entwicklung und Erprobung entsprechend modernisierter Schul- und Unterrichtskonzepte, um der Heterogenität der Lernenden gerecht werden zu können. In diesen Konzepten kristallisiert sich – auf verschiedenen Weisen angedacht – die Differenzierung als Antwort auf die Unterschiedlichkeit heraus. Insbesondere die Unterrichtspraxis des Offenen Unterrichts gilt in diesem Kontext als „[…] Bezugspunkt zeitgemäßer Didaktik, welche der Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler besser entgegenkomme“. Mittlerweile stehen hierzu zahlreiche fächerübergreifende Literatur und fächerspezifische Praxisbeispiele zur Verfügung – so auch für den Mathematikunterricht [MAU] der Primarstufe. Ein hier häufig vorgestelltes Konzept ist das der Substanziellen Lernumgebungen [SLU], welches konkreter der Natürlichen Differenzierung – der Differenzierung vom Kind aus – zugeordnet werden kann.
2
Foerderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen (2021)
DE NW FE RP
ISBN: 9783346377975 bzw. 3346377970, in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universitaet Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 135g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universitaet Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, 135g, 1/2021, Banküberweisung, PayPal.
3
F�rderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen (Paperback or Softback) (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346377975 bzw. 3346377970, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag 6/15/2021, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BargainBookStores [1033621], Grand Rapids, MI, U.S.A.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346377975 bzw. 3346377970, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware 84 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
nach der Bestellung gedruckt Neuware 84 pp. Deutsch, Books.
Lade…