Von dem Buch F�rderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen f�r Grundsch�ler (Paperback or Softback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Scharf, Jennifer: F�rderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen f�r Grundsch�ler (Paperback or Softback) (ISBN: 9783346377951) 2021, Grin Verlag 6/10/2021, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
87%: Scharf, Jennifer: Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen für Grundschüler (eBook, PDF) (ISBN: 9783346377944) 2020, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
F�rderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen f�r Grundsch�ler (Paperback or Softback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,99 (vom 28.04.2022)1
Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen für Grundschüler (eBook, PDF) (2020)
~DE NW
ISBN: 9783346377944 bzw. 3346377946, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat zum Ziel, beim Lehrerkollegium einen offeneren und mutigeren Umgang mit der Behandlung des Argumentierens im Mathematikunterricht im Rahmen Natürlicher Differenzierung zu erreichen. Dabei gibt sie einen theoretischen Hintergrund für die Erstellung einer Handreichung zur Förderung des mathematischen Argumentierens von Grundschülern mit Hilfe Substanzieller Lernumgebungen. In der heutigen Lehrerausbildung wird auf einen sensibilisierten Umgang mit Heterogenität verstärkt wertgelegt. Neben der Aufklärungsarbeit folgte in den vergangenen Jahren die Entwicklung und Erprobung entsprechend modernisierter Schul- und Unterrichtskonzepte, um der Heterogenität der Lernenden gerecht werden zu können. In diesen Konzepten kristallisiert sich – auf verschiedenen Weisen angedacht – die Differenzierung als Antwort auf die Unterschiedlichkeit heraus. Insbesondere die Unterrichtspraxis des Offenen Unterrichts gilt in diesem Kontext als „[…] Bezugspunkt zeitgemäßer Didaktik, welche der Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler besser entgegenkomme“. Mittlerweile stehen hierzu zahlreiche fächerübergreifende Literatur und fächerspezifische Praxisbeispiele zur Verfügung – so auch für den Mathematikunterricht [MAU] der Primarstufe. Ein hier häufig vorgestelltes Konzept ist das der Substanziellen Lernumgebungen [SLU], welches konkreter der Natürlichen Differenzierung – der Differenzierung vom Kind aus – zugeordnet werden kann. Zu dieser Examensarbeit gehört die Handreichung mit dem Titel "Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen". Diese ist nicht in dieser Arbeit enthalten. Zu finden ist sie unter folgendem Link: https://www.grin.com/document/1005547.
Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat zum Ziel, beim Lehrerkollegium einen offeneren und mutigeren Umgang mit der Behandlung des Argumentierens im Mathematikunterricht im Rahmen Natürlicher Differenzierung zu erreichen. Dabei gibt sie einen theoretischen Hintergrund für die Erstellung einer Handreichung zur Förderung des mathematischen Argumentierens von Grundschülern mit Hilfe Substanzieller Lernumgebungen. In der heutigen Lehrerausbildung wird auf einen sensibilisierten Umgang mit Heterogenität verstärkt wertgelegt. Neben der Aufklärungsarbeit folgte in den vergangenen Jahren die Entwicklung und Erprobung entsprechend modernisierter Schul- und Unterrichtskonzepte, um der Heterogenität der Lernenden gerecht werden zu können. In diesen Konzepten kristallisiert sich – auf verschiedenen Weisen angedacht – die Differenzierung als Antwort auf die Unterschiedlichkeit heraus. Insbesondere die Unterrichtspraxis des Offenen Unterrichts gilt in diesem Kontext als „[…] Bezugspunkt zeitgemäßer Didaktik, welche der Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler besser entgegenkomme“. Mittlerweile stehen hierzu zahlreiche fächerübergreifende Literatur und fächerspezifische Praxisbeispiele zur Verfügung – so auch für den Mathematikunterricht [MAU] der Primarstufe. Ein hier häufig vorgestelltes Konzept ist das der Substanziellen Lernumgebungen [SLU], welches konkreter der Natürlichen Differenzierung – der Differenzierung vom Kind aus – zugeordnet werden kann. Zu dieser Examensarbeit gehört die Handreichung mit dem Titel "Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Eine Handreichung zur Schaffung von Substanziellen Lernumgebungen". Diese ist nicht in dieser Arbeit enthalten. Zu finden ist sie unter folgendem Link: https://www.grin.com/document/1005547.
2
Förderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen für Grundschüler (2021)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783346377951 bzw. 3346377954, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universitaet Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat zum Ziel, beim Lehrerkollegium einen offeneren und mutigeren Umgang mit der Behandlung des Argumenti. Books.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universitaet Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat zum Ziel, beim Lehrerkollegium einen offeneren und mutigeren Umgang mit der Behandlung des Argumenti. Books.
3
Foerderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen fuer Grundschueler (2021)
DE PB NW FE RP
ISBN: 9783346377951 bzw. 3346377954, in Deutsch, 100 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universitaet Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat zu, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 157g, 1. Auflage, 100, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Examensarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universitaet Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit hat zu, 2021, Kartoniert / Broschiert, Neuware, Taschenbuch, 157g, 1. Auflage, 100, Banküberweisung, PayPal.
5
F�rderung des mathematischen Argumentierens in der Grundschule. Substanzielle Lernumgebungen f�r Grundsch�ler (Paperback or Softback) (2021)
~DE PB NW
ISBN: 9783346377951 bzw. 3346377954, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag 6/10/2021, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BargainBookStores [1033621], Grand Rapids, MI, U.S.A.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…