Wie kann Stress vermieden werden? Ein E-Learning Angebot für pädagogische Fachkräfte der stationären Kinder- und Jugendhilfe
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 01.05.2021)
1
9783346358592 - Anonym: Wie kann Stress vermieden werden? Ein E-Learning Angebot fur padagogische Fachkrafte der stationaren Kinder- und Jugendhilfe (Paperback)
Symbolbild
Anonym

Wie kann Stress vermieden werden? Ein E-Learning Angebot fur padagogische Fachkrafte der stationaren Kinder- und Jugendhilfe (Paperback) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346358592 bzw. 3346358593, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu.

28,47 + Versand: 5,75 = 34,22
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die E-Learning-Maßnahme bietet Unternehmen der stationären Kinder- und Jugendhilfe praxisnahe Weiterbildungschancen durch unterschiedliche methodisch-didaktische Inhalte und ergänzende Tools. Die E-Learning-Maßnahme ist so konzipiert, dass sie einfach umgesetzt werden kann. Die Module liefern leicht verständliche Vorschläge und Übungen, um sich vor Stressoren und stressbedingter Überlastung zu schützen. Die Mitarbeiterinnen werden für die Wahrnehmung von Stress-Signalen sensibilisiert und erhalten Anregungen für einen veränderten Umgang mit den eigenen Stressoren. Die Weiterbildungsmaßnahme strebt eine Modifikation des individuellen Verhaltens und die Veränderung zu gesundheitsförderlichen Verhaltensweisen an. Die Zielsetzung der Weiterbildungsmaßnahme wird festgelegt und die Module vorgestellt: 1. Wissensvermittlung, 2. Beeinflussung von Situationsfaktoren und Verhalten und 3. Verhaltenseinübung (Verhaltensanalyse, Selbst- und Verhaltensregulation). Ausgangslage sind die Situations- und Stressfaktoren der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland. Die Lehrmethode des E-Learning wird begründet und der Strukturplan verdeutlicht den Erarbeitungsprozess der E-Learning Maßnahme. Der Ablaufplan und die Ausdifferenzierung und Ausgestaltung der Module und Tools verdeutlicht die methodisch-didaktischen Inhalten und die Lernziele der gesundheitspädagogischen Interventionen. Die gesundheitsbezogenen Interventionen verknüpfen die entwicklungsrelevanten und milieuspezifischen Aspekte mit dem anvisierten Gesundheitsziel und sind in eine zielgruppenspezifische Gesundheitspädagogik integriert. Das Fazit diskutiert die Stärken und Schwächen der E-Learning Maßnahme und schließt die Projektarbeit Plus ab. Books.
2
9783346358592 - Anonym: Wie kann Stress vermieden werden? Ein E-Learning Angebot für pädagogische Fachkräfte der stationären Kinder- und Jugendhilfe
Symbolbild
Anonym

Wie kann Stress vermieden werden? Ein E-Learning Angebot für pädagogische Fachkräfte der stationären Kinder- und Jugendhilfe (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783346358592 bzw. 3346358593, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die E-Learning-Maßnahme bietet Unternehmen der stationären Kinder- und Jugendhilfe praxisnahe Weiterbildungschancen durch unterschiedliche methodisch-didaktische Inhalte und ergänzende Tools. Die E-Learning-Maßnahme ist so konzipiert, dass sie einfach umgesetzt werden kann. Die Module liefern leicht verständliche Vorschläge und Übungen, um sich vor Stressoren und stressbedingter Überlastung zu schützen. Die Mitarbeiterinnen werden für die Wahrnehmung von Stress-Signalen sensibilisiert und erhalten Anregungen für einen veränderten Umgang mit den eigenen Stressoren. Die Weiterbildungsmaßnahme strebt eine Modifikation des individuellen Verhaltens und die Veränderung zu gesundheitsförderlichen Verhaltensweisen an.Die Zielsetzung der Weiterbildungsmaßnahme wird festgelegt und die Module vorgestellt: 1. Wissensvermittlung, 2. Beeinflussung von Situationsfaktoren und Verhalten und 3. Verhaltenseinübung (Verhaltensanalyse, Selbst- und Verhaltensregulation). Ausgangslage sind die Situations- und Stressfaktoren der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland. Die Lehrmethode des E-Learning wird begründet und der Strukturplan verdeutlicht den Erarbeitungsprozess der E-Learning Maßnahme. Der Ablaufplan und die Ausdifferenzierung und Ausgestaltung der Module und Tools verdeutlicht die methodisch-didaktischen Inhalten und die Lernziele der gesundheitspädagogischen Interventionen. Die gesundheitsbezogenen Interventionen verknüpfen die entwicklungsrelevanten und milieuspezifischen Aspekte mit dem anvisierten Gesundheitsziel und sind in eine zielgruppenspezifische Gesundheitspädagogik integriert. Das Fazit diskutiert die Stärken und Schwächen der E-Learning Maßnahme und schließt die Projektarbeit Plus ab. 36 pp. Deutsch, Books.
3
3346358593 - Anonym: Wie kann Stress vermieden werden? Ein E-Learning Angebot für pädagogische Fachkräfte der stationären Kinder- und Jugendhilfe
Anonym

Wie kann Stress vermieden werden? Ein E-Learning Angebot für pädagogische Fachkräfte der stationären Kinder- und Jugendhilfe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3346358593 bzw. 9783346358592, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Wie kann Stress vermieden werden? Ein E-Learning Angebot für pädagogische Fachkräfte der stationären Kinder- und Jugendhilfe ab 14.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…